Pretty Cure [Alle Staffeln]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *jetzt endlich ganz aufgeholt hat*


    Zitat von Alaiya

    Die Serie shippt sie ja offenbar auch. Immerhin sagt Regina ja auch "Aishiteru" zu Mana, etwas das eigentlich sehr unmissverständlich auf romantische Liebe bezogen wird. *hüstel* Das ist ja nicht mehr ein "Daisukedayo!" was man auch auf Freundschaftliche Gefühle beziehen könnte, sondern etwas sehr, sehr eindeutiges *hüstel* Da habe ich weniger eindeutige Zuneigungsbekundungen in echten Shojo-Ai Serien gesehen xD"


    Und ich dachte schon, der Subtitler (sagt man das so? xDD) hätte zu viel interpretiert, aber tatsächlich, die sagt aishiteru ._. War mir eigentlich recht sicher dass es daisuki oder sowas war, aber... Wow. Haben wir Shoujo-Ai-mögende Autoren dieses mal? x)


    Zitat von Alaiya

    Da stimmt der größte Teil des PreCure Fandoms auch mit dir überein. Wir wollen Regina als neue Cure/Magical Girl!


    Vielleicht könnten wir ja Fähnchen basteln. Äh... Eben, ich wäre auch mit ihr als anderes Magical Girl zufrieden, wenn sie schon direkt keine Cure wird! Trotzdem, vor allem in Doki Doki, wo ja quasi jeder, der geeignet ist, ein Lovies bekommen kann, sollte es doch machbar sein. In Fresh hat das doch auch geklappt und das MIT auserwählt-sein und so. *grad bei Folge 26 oder so und omg ich liebe Passions Design*


    Zitat von Passion

    Aber süße Idee mit der Verwandlung. Auch interessant das Davi anscheint die älteste ist. Wenn sie ihre Verwandlung nicht manipuliert hat müsste sie doch schon erwachsen sein oder?


    Ja, müsste sie wohl... Makoto ist ja auch schon viel länger Cure als die anderen, vielleicht ist Davi deswegen älter. Oder so. *shrug* Ich fand's ohnehin schön, mal das Alter der Feen zu wissen. Also, wie war das noch gleich... Davi > Raquel > Sheryl > Lance. (Wenn ich mich nicht grade mit Lance und Raquel vertan hab... Raquel war doch der blaue, oder?) Stellt sich natürlich die Frage - wie alt ist Ai? Aguri ist ja offensichtlich auch schon länger Cure, aber wenn Ai dann in ihr Ei zurückgegangen ist... Ist sie in dem Ei nicht gealtert? Bleibt sie auf ewig ein Baby? (Gottchen, alles nur das nicht.) Oder ist es noch gar nicht so lange her, dass Aguri Cure wurde? Aber wie konnte es dann sein, dass sie so schnell so stark geworden ist? (Auch wenn ich immer noch für die Aguri-Regina-Theorie bin, was ja auch ihre Stärke erklären würde, aber trotzdem, so übertrieben stark...) Argh, Fragen über Fragen.

  • Alaiya

    Zitat

    Es ist glaub ich das 1 mal, das eine Hautperson normale braune Haare hat


    Ja ich meinte auch so ein normales braun^^ Die anderen hatten fast alle so ein orange..Und Aguri hat das erstemal eine Haarfarbe die komplett anderes ist als die der anderen. Ein warmes Braun eben..^^
    Und vorallem sieht man auch das andere Schülerin aus ihrer Klasse ähnliche Haarfarben haben.

    Molnija

    Zitat

    Stellt sich natürlich die Frage - wie alt ist Ai? Aguri ist ja offensichtlich auch schon länger Cure, aber wenn Ai dann in ihr Ei zurückgegangen ist... Ist sie in dem Ei nicht gealtert? Bleibt sie auf ewig ein Baby? Aguri ist ja offensichtlich auch schon länger Cure, aber wenn Ai dann in ihr Ei zurückgegangen ist... Ist sie in dem Ei nicht gealtert? Bleibt sie auf ewig ein Baby? (Gottchen, alles nur das nicht.) Oder ist es noch gar nicht so lange her, dass Aguri Cure wurde? Aber wie konnte es dann sein, dass sie so schnell so stark geworden ist? (Auch wenn ich immer noch für die Aguri-Regina-Theorie bin, was ja auch ihre Stärke erklären würde, aber trotzdem, so übertrieben stark...) Argh, Fragen über Fragen.


    Würde mich auch mal interesseiren.. Also wenn Aguri schon länger eine Cure ist, und Ai ihre Parterin ist war Ai vielleicht mal größer? Vielleicht ist sie nur wieder klein geworden um sich zu schützen. Das ist jetzt aber nur eine kleine Theorie von mir :D
    Und das Aguri so stark ist wundert mich auch ein bisschen. Mit wie viel Jahren sie wohl eine Cure geworden ist?



    Ich finde ja das die es in Doki Doki wirklich gut mit uns Pairing Fans gemeint haben :)
    Wie ihr schon erwähnt habt die sache mit Regina und ihrem "Aishiteru" Satz. Und die Sache mit Rikka und Mana (Frau/Mann Geschichte) Sowie Makotos zuneigung zu der Königin. Und dann auch noch in der letzten Folge, als Aguri mit ihrer Schulkameradin Freundschaft geschlossen hat.. Also da punktet Doki Doki vollkommen.

  • Bin ich die einzige, die es so aufregt, dass die Lovely Pad-Attacke so sehr auf Mana fixiert ist? >.< Immerhin ist der Hintergrund nicht pink (xD), auch wenn die Attacke wieder so übel lang ist... Immerhin haben die anderen Cures auch einzeln Spezialattacken dazu bekommen.


    An sich mag ich aber die Idee, dass es noch die verschiedenen Waffen der legendären Cures gibt. Und überhaupt die legendären Cures. Ob wir die anderen Waffen auch noch zu sehen bekommen? Oder gar die anderen Cures? Empress' Design gefällt mir übrigens sehr, auch wenn ich ihre Haarfarbe unpassend zum Outfit finde. Das macht ihr Design ein wenig zunichte D=
    Die Geschichte mit Melan fand ich irgendwie traurig, sie muss da die ganze Zeit allein auf dieser Insel sitzen und warten und warten und warten. Ob es noch andere Feen gibt, die die Waffen ihrer ehemaligen Cures beschützen? Ich hoffe ja darauf. Und, dass wir Melan wiedertreffen, die war mir nämlich auch sehr sympathisch und irgendwie hatte sie auch was mit ihrer Drachenform. Ich frag mich, ob die jüngeren Feen sich auch in so etwas verwandeln können.


    Und was hat Bel vor? o.o Bei den Ringen gibt's doch bestimmt noch nen Hintergedanken anstatt einfach nur stärkere Fähigkeiten. Ich trau Bel nicht mehr über den Weg. =/


    Nachdem die Schüler die PreCure gesehen haben und jetzt auch Alice' Vater (bin bei Folge 33 grad ^^"), frag ich mich, ob das noch einmal eine Rolle spielt. Bei Fresh hatten wir ja auch das Mädchen, das vor ihrer Operation die Cure sehen wollte. Oder vielleicht gibt's ein Klischeeende wo alle Cure-Fans im Endkampf kommen, um den Cures moralische Unterstützung zu leisten x) Ich hab mich ohnehin immer gewundert, wie wenig Leute überhaupt von der Existenz der PreCures wussten.


    Argh. Schon wieder so viele Fragen ;A;

  • Bin ich die einzige, die es so aufregt, dass die Lovely Pad-Attacke so sehr auf Mana fixiert ist?


    Nach 9 anderen meist sehr Pink-Fixierten Serien und dazugehörigen Attacken, juckt es mich ehrlich gesagt wenig. Zumal die Attacke ja zumindest halbwegs kurz für die Mid Season Power Up Attacke ist. Ich meine, nur 54 Sekunden. Vergleiche mit 74 Sekunden Extreme Luminario, knapp 90 Sekunden Rainbow Rose Explosion, 117 Sekunden (>____>) Happy Clover Grand Finale, 118 Sekunden Heartcatch Orchestra, 113 Sekunden Suite Session Ensemble und immerhin 67 bis 108 Sekunden (je nach Variante) Rainbow Burst. Also ja, ich bin noch happy, wie kurz sie es halten - vor allem, weil in den letzten Episoden die Verwandlungen auch mal stark gekürzt waren.


    Ob wir die anderen Waffen auch noch zu sehen bekommen?


    Das ist ja etwas, worauf ich irgendwie hoffe. Dass die so in Geisterform erscheinen :D
    Eine andere Waffe haben wir übrigens schon gesehen, da bin ich sehr sicher. Denn ich bin mir sehr sicher, dass Marie Anges Speer, der, der roten Cure ist.


    Und was hat Bel vor? o.o Bei den Ringen gibt's doch bestimmt noch nen Hintergedanken anstatt einfach nur stärkere Fähigkeiten. Ich trau Bel nicht mehr über den Weg. =/


    Ich gehe aktuell ja irgendwie davon aus, dass er am Ende King Jikochuu töten wird und so der Endgegner wird, nachdem Ira und Mamo überlaufen. Ich meine, Ira ist ja ohnehin sehr knapp nur vorm Überlaufen entfernt und Mamo wird denke ich auch wenn es hart auf hart kommt eine andere Seite wählen ;)


    Was ich mich aktuell vorrangig frage ist folgendes: WAS IST MIT REGINA?!


  • Okay, nachdem es Gerüchte gab, dass Doki Doki am Ende geschnitten und nur auf 42 Episoden kommen sollte, hat sich Toei dazu geäußert und noch einmal Dokis Länge auf 49 Folgen bestätigt und dabei aber auch angedeutet, dass es bald die ersten news zu Staffel 11 geben wird, die wohl am ersten Sonntag im Februar 2014 starten wird.


    Und da dachte ich an dieser Stelle, wir könnten ein wenig darüber diskutieren, was wir uns so von einer folgenden Staffel wünschen würden und was für Konzepte es möglicher Weise gäbe.


    Dinge, die ich mir so wünschen würde, wären wohl...


    Eine Pretty Cure Staffel mit Mythologie hinter den Cures. Heartcatch hatte so etwas immer mal wieder angedeutet - Doki Doki hatte es ähnlich - aber so wirklich damit gearbeitet wurde bisher noch nie :/ Schade drum! Es wäre sicher mal interessant zu sehen, was für mythologische Hintergründe es hinter Pretty Cure gibt. In dem Rahmen könnte man auch das Multiversum ein wenig erkunden. Immerhin gibt es in praktisch jeder PreCure Welt mindestens drei Welten. Seit Fresh meistens sogar mehr. Also könnte man auch damit wunderbar arbeiten :D


    Charaktere, die weder zu "Mary Sue", noch zu uninteressant, noch zu Magical Girl Klischee sind. Ich möchte mal wieder ein wenig mehr richtige Charaktere mit richtigen Problemen aus der richtigen Welt. Charaktere, mit denen man sich besser identifizieren und mit denen man Lachen und Weinen kann. Das ist leider bei Doki Doki gar nicht drin. :( In dem Rahmen würde ich mir übrigens endlich einmal ein Mädchen wünschen, dass wirklich so gar keine Mädchenhaften Interessen hat, die NICHTS mit Sport zu tun haben. Wie wäre es mit einer Hackerin, einer Mechanikerin... So etwas?!


    Kürzere Verwandlungen und Attacken. Ich finde es absolut in Ordnung, wenn die erste Verwandlung - oder auch die ersten zwei Verwandlungen - wie auch Verwandlungen in besonderen Situationen etwas länger sind und hübsch aussehen. Weniger in Ordnung finde ich - und das wisst ihr wahrscheinlich mittlerweile alle - wenn die Verwandlungen jede Folge mindestens 90 Sekunden in Anspruch nehmen und die Attacken dann noch einmal soviel. Vor allem würde ich mir bei Attacken viel mehr wünschen, dass diese dynamisch in den Kampf einfließen und nicht immer dieselben, langweiligen recycelten Animationen sind >.<


    Einen Plot, der etwas düsterer, ernster und komplexer ist. Das heißt immerhin nicht, das er deswegen nicht dennoch kindgerecht sein kann. >.< Kinder sind nicht so dumm, wie manche dummen Produzenten es glauben. Sie kommen durchaus mit düsteren Plots klar und die düstersten PreCure Staffeln waren soweit meistens die Erfolgreichsten: Also traut euch mal wieder was, Toei! ò-ó


    Ein Leben außerhalb von Pretty Cure für die Charaktere und damit auch mehr Interaktionen mit Nicht-PreCure-Charakteren. Auch hier denke ich einmal wieder an Fresh. Ich will wieder Charaktere wie Kaoru-chan und die Eltern in Fresh haben. Vielleicht sogar noch mehr in die Richtung, als es Fresh gegangen ist. Eine Welt, in der die Hauptcharaktere nur miteinander und kaum mit Familien, Freunden oder Klassenkameraden interagieren, wirkt einfach nicht sonderlich glaubhaft. Deswegen... Das ist doch alles nicht so schwer, oder?!


    Maskottchen. Die. Nicht. Nerven. Und idealer Weise noch einen Charakter haben. >.<" Ernsthaft. Es ist wirklich nicht schwer unnervige Maskottchen in Magical Girl Serien zu schreiben, aber Pretty Cure hat es echt geschafft, dass man die meisten Maskottchen in zumindest sieben von zehn Staffeln ständig erwürgen möchte. Gut, okay, Smile hielt sich auch noch in Grenzen, aber die meisten Staffeln mit diesen furchtbaren Maskottchen, die immer ihren Namenstick haben und alles... Wozu ist dieser Namenstick überhaupt da? Er wirkt nicht sonderlich niedlich... >.<



    Die PreCures auf den Bildern sind allesamt Fancharaktere :D

  • Ui, das freut mich aber ^-^ Dann will ich doch auch mal meine Wünsche zu der Staffel beitragen. ~


    Zitat von Alaiya

    Eine Pretty Cure Staffel mit Mythologie hinter den Cures. Heartcatch hatte so etwas immer mal wieder angedeutet - Doki Doki hatte es ähnlich - aber so wirklich damit gearbeitet wurde bisher noch nie :/ Schade drum! Es wäre sicher mal interessant zu sehen, was für mythologische Hintergründe es hinter Pretty Cure gibt. In dem Rahmen könnte man auch das Multiversum ein wenig erkunden. Immerhin gibt es in praktisch jeder PreCure Welt mindestens drei Welten. Seit Fresh meistens sogar mehr. Also könnte man auch damit wunderbar arbeiten :D


    ~ Dem habe ich nichts hinzuzufügen!


    ~ Das Konzept der mehreren PreCure-Generationen aus Heartcatch, ich hab zwar von besagter Staffel nur zwei Folgen gesehen, daher weiß ich nicht, wie gut das da noch umgesetzt wurde, aber ich fände es wunderbar, wenn man so etwas einbaut, und gut umsetzt, natürlich. =D


    ~ Ein Weltraumtheme. Ich will endlich mal ein Weltraumtheme für die Cures! In meiner Fanfiction dazu ist das auch das Theme der Cures und ich finde, damit kann man so viel machen. Man muss halt nur aufpassen, dass es nicht zu sehr wie Sailor Moon wird, aber das kriegt man auch irgendwie hin. Als Curenamen irgendwie Cure Nova, Cure Solar, Cure Nebula, Cure Galaxy... Sowas in der Art.


    ~ Das ist jetzt mehr so ein Wunsch für die Filme, aber: ich habe bis jetzt den neuesten Film gesehen und finde es immer noch sehr seltsam, dass keiner gesagt hat "Was? Es gibt andere Cures! Die können uns doch helfen, die Bösen bei uns zu besiegen!" Keine Ahnung, wie das in den anderen Filmen war, aber zumindest der Gedanke könnte doch mal aufkommen. =(


    ~ Einen düstereren Plot, der aber trotzdem noch Humor hat. Beispielweise finde ich bei Smile den Humor einfach nur toll und es ist eine tolle Serie für zwischendurch, aber die Story ist halt bis jetzt (irgendwo gegen Folge 15 bin ich) noch sehr rar gesät. So eine Mischung aus Fresh und Smile von der Stimmung her fände ich eigentlich perfekt. Bitte mit einem Plot, der ernst zu nehmen ist und auch komplexer sein darf. Nur, weil Kinder es schauen, heißt das nicht, das alles Friede-Freude-Eierkuchen sein muss, auch Kinder kapieren etwas, das nicht "FRÖHLICHKEITTTTT" vermittelt.


    ~ Ernstzunehmende Gegner mit Charakter. Das hat mich in Futari Wa eher gestört, bis auf den Love Interest von Honoka, wie auch immer er noch gleich hieß, war da wenig mit Persönlichkeiten. Ich will nicht, dass mir die Antagonisten unsympathisch sind, weil sie keinen Charakter haben. Wenn sie mir unsympathisch sind, dann sollen sie bitte auch so geschrieben sein, dass man Charaktereigenschaften hat, die man hassen kann >.< Oder sowas wie in Fresh, wo man die Bösen doch irgendwie lieben gelernt hat, vor allem Westar. ^-^


    ~ Eine Cure, die zu den Bösen überläuft. Andersrum hatten wir es schon mal und so sehr ich Setsu auch liebe, fände ich es viel interessanter, einen von den Guten zu sehen, der langsam böse wird. Sowas hatten wir ja meines Wissens nach noch nicht und wie würde sich wohl eine Cure als Böse machen? Und nicht nur so temporär böse, sondern wirklich böse. Quasi Setsu in Andersrum. =D Da wär's mir dann auch egal, ob sie am Ende wieder zurückkehrt oder... Oder eben nicht. *shrug*


    ~ Charaktere, die in keinster Weise Kräfte haben wie die Cures, aber die trotzdem etwas zu tun haben und nicht nur als Pappaufsteller durch die Gegend wippen, sondern Charakter besitzen. Und damit auch ein Sozialleben für die Cures. Das sind immer noch menschliche Mädchen mit Freunden und Familie >=(


    Zitat von Alaiya

    Charaktere, die weder zu "Mary Sue", noch zu uninteressant, noch zu Magical Girl Klischee sind. Ich möchte mal wieder ein wenig mehr richtige Charaktere mit richtigen Problemen aus der richtigen Welt. Charaktere, mit denen man sich besser identifizieren und mit denen man Lachen und Weinen kann. Das ist leider bei Doki Doki gar nicht drin. :( In dem Rahmen würde ich mir übrigens endlich einmal ein Mädchen wünschen, dass wirklich so gar keine Mädchenhaften Interessen hat, die NICHTS mit Sport zu tun haben. Wie wäre es mit einer Hackerin, einer Mechanikerin... So etwas?!


    ~ This.


    Überhaupt, eigentlich könnte ich deine ganze Liste so abschreiben ^^"


    Uh, jetzt bin ich total gespannt auf die News ♥


    /e: Hab grad Folge 37 gesehen und das Ende!! REGINAREGINAREGINAREGINA *-*

  • Dachte ich mir schon das bald eine neue kommen wird*-*
    Ich habe auch mal Bilder gesehen, aber die waren bestimmt Fake



    Was ich mir wünschen würde:


    + Die Geschichte sollte von Anfang an nicht so kindisch sein, wie bei Smilie oder Suite. Vielleicht mal wieder Natur freundlich wie bei Splash.


    + Das Thema: Da würde ich auch in die richtung Weltraum gehen, aber nicht das es so wird wie Sailormoon. Vielleicht auch Sternzeichen die die Cures als Namen bekommen.


    +Die Charas: Jaaa... Da sollen sich die Cures mal nicht alle kennen! Es ist viel spannender wenn sie sich erst nach und nach kennenlernen. Bei Smilie fand ich es ganz schlimm, das sie alle schon in einer Klasse waren. Und was ganz wichtig ist..Ein Mädchen sollte Böse sein oder werden. Es würde auch mal cool sein, wenn ein Geschwisterpaar Cures werden würden.


    +Die Maskottchen: Eins reicht! Bei Doki Doki wird mir das schon zu viel und zu kitschig, das jedes Mädchen eins hat. Lieber so wie in Suite und Smilie. Hummy mochte sehr gerne. Candy ging auch noch so. Bei Heartcatch mochte ich aber komischerwise alle Maskottchen :3


    +Zeichenstil: Fresh,Suite und Doki Doki waren sehr gut. Ich hoffe das sie wieder bisschen Reifer aussehen, und nicht so wie bei Heartcatch oder Smilie. Und die Farben der Cures könnten sich mal änderen! Nicht immer die selben Farben..Gold und Silber wären doch mal cool.


    + Was mir noch besonderes wichtig erscheint, sind die Beziehungen der Charaktere. Klar sie sind zwar alle immer ''Best-Friends'', aber richtig glaubwürdig kommt das nicht oft rüber. Bei Doki doki finde ich das zB die Freunschaft zwischen Mana und Rikka sehr nach gelassen hat, das gleiche gilt für Makopi.


    Weiß man schon schon wann es die ersten Bilder geben wird???

  • Das ist jetzt mehr so ein Wunsch für die Filme, aber: ich habe bis jetzt den neuesten Film gesehen und finde es immer noch sehr seltsam, dass keiner gesagt hat "Was? Es gibt andere Cures! Die können uns doch helfen, die Bösen bei uns zu besiegen!" Keine Ahnung, wie das in den anderen Filmen war, aber zumindest der Gedanke könnte doch mal aufkommen. =(


    Allgemeines Problem mit solchen Crossover Sachen. Daher sehe ich diese Filme, wenngleich sie ganz nett anzuschauen sind, auch nicht als Canon an, weil es einfach keinen Sinn macht. Ich meine, vor allem wenn man bedenkt, dass einzelne Cure Teams zumindest in den Medien aufgetaucht sind, aber dennoch folgende Cure-Teams keine Ahnung von Pretty Cure haben. Das ist ja irgendwie widersprüchlich, wenn man glaubt, dass alles in einer Welt spielt...


    Ernstzunehmende Gegner mit Charakter. Das hat mich in Futari Wa eher gestört, bis auf den Love Interest von Honoka, wie auch immer er noch gleich hieß, war da wenig mit Persönlichkeiten. Ich will nicht, dass mir die Antagonisten unsympathisch sind, weil sie keinen Charakter haben. Wenn sie mir unsympathisch sind, dann sollen sie bitte auch so geschrieben sein, dass man Charaktereigenschaften hat, die man hassen kann >.< Oder sowas wie in Fresh, wo man die Bösen doch irgendwie lieben gelernt hat, vor allem Westar. ^-^


    Was ich dahingehend wünschenswert fände, wäre, dass einfach der Hauptgegner ein vernünftiges Motiv hat, außer "Hey, it's great to be bad!" Ich meine, auch wenn Moebius' Motiv bei SciFi Stories schon ein ziemlicher Klassiker ist... Das ganze in einer Magical Girl Story so zu haben, war schon ziemlich awesome. Und so etwas würde ich mir öfter Wünschen. Einen gut durchdachten Plot.


    Sowas hatten wir ja meines Wissens nach noch nicht und wie würde sich wohl eine Cure als Böse machen? Und nicht nur so temporär böse, sondern wirklich böse. Quasi Setsu in Andersrum. =D Da wär's mir dann auch egal, ob sie am Ende wieder zurückkehrt oder... Oder eben nicht. *shrug*


    Hier gibt es das Problem: Sie permanent böse werden zu lassen, würde bedeuten, dass man sie am Ende wohl vernichten muss. Und das ist etwas, vor dem sich sogar Magical Girl Serien mit älteren Zuschauern scheuen: Die Hauptcharaktere wissentlich einen anderen etablierten Charakter töten zu lassen.


    Da sollen sich die Cures mal nicht alle kennen!


    Ehrlich gesagt, ist es mir lieber, wenn sie sich vorher schon kennen, weil dann die Serie das nicht auf diese schmerzhaft ungeschickte Art, die wir in den meisten Staffeln, wo sie sich nicht kannten, aufbauen muss. Und mal ehrlich: Wirklich kennen taten sie sich soweit alle auch nur in Fresh und Doki Doki. Na ja, und in Suite so halb...


    Weiß man schon schon wann es die ersten Bilder geben wird???


    Nein. Das wird auch sicher noch ein wenig dauern. ;)




    Nun: Zumindest haben wir nun eine Sache... DEN TITEL der neuen Staffel (das ging überraschend schnell!)


    Und die neue Staffel heißt...


    Happyness Charge PreCure


    Auf Livejournal verzweifeln schon alle, weil sie jetzt nicht wissen, wie sie die neue Staffel abkürzen sollen. HCPC ist ja schon an Heartcatch vergeben *lol*


    Damit wir auf denselben Nenner kommen:
    Wir können damit rechnen, dass Toei bis in zwei Wochen das Logo leakt und bis irgendwann zwischen Mitte/Ende November dann auch die ersten Charakterdesigns in schlechter Auflösung bekannt werden. Im Dezember wird es dann die ersten vernünftigen Charakterdesignbilder geben (wahrscheinlich abfotografiert) und Ende Dezember wird dann irgendwann die Webseite onine gehen, so dass wir eine vernünftige Story bekommen werden.

  • Wie findet ihr Pretty Cure?


    Absolut super, mein Lieblings-Magical-Girl-Anime!
    (Dazu sei gesagt, dass ich Mahou Shoujo Lyrical Nanoha und auch Card Captor Sakura nicht als Magical Girls ansehe)



    Welche Staffeln habt ihr gesehen?


    Durchweg alle bis zur aktuellsten Folge.



    Welche Staffeln mögt ihr lieber, welche weniger?


    Ich erstelle ungern Ranglisten, also lass ich das auch XD
    Aber mein absoluter Liebling ist Futari wa (mit MAX Heart zusammen), am wenigsten mochte ich Splash Star, weil die ganze Serie wie eine Kopie wirkte. Selbst meine Verlobte, die Splash Star vor Futari wa gesehen hat, sagt, es wirkt wie eine Kopie XD
    Heißt aber nicht, dass wir Splash Star nicht mochten^^



    Welche Cure ist euer Liebling?


    Puuuh, schwierig. Ich mache das eigentlich eher Staffelweise anstatt eine Allgemeine, also liste ich mal:
    Futari wa (MAX Heart): Cure Black
    Splash Star: Cure Windy (Kaze yo!)
    Yes 5 (GoGo): Schwierig, ehrlich gesagt, aber es ist ein Rennen zwischen Cure Dream und Cure Lemonade. Eigentlich war es Rouge, bis zu dieser zu ihrem Charakter vollkommen unpassenden Liebesgeschichte.
    Fresh: Auch hier keinen herausragenden Favoriten, aber Cure Passion hat mich etwas gestört, das sie das Kartensymbolschema zerstört hat, auch wenn sie sonst ganz cool war.
    Heartcatch: Cure Sunshine
    Suite: Cure Melody
    Smile: Cure March
    DokiDoki: Anfangs Cure Sword, doch ihre Entwicklung fand ich weniger gut. Cure Ace war mir erst zu eingebildet, mittlerweile mag ich sie jedoch XD Am liebsten hab ich aber soweit Cure Heart (und ich frage mich, ob regina nicht doch noch zu einer sechsten Cure wird, Cure Joker zb)



    Welche Verwandlung fandet ihr am besten?


    Komische Frage, da kann ich gar nicht wirklich antworten XD



    Was ist euer Lieblings-Opening der Serie?


    Die von Futari wa und Splash Star, die sind so schön catchy



    Was ist euer Lieblings-Ending?


    Da hab ich nicht wirklich eins



    Habt ihr die Allstars Filme gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?


    Super Idee, und sehr gut, das die älteren Cures mehr zu Nebenrollen geworden sind und sich auf die aktuelle und die Generation davor konzentriert wird, sonst bestünden die Filme nur aus Verwandlungsszenen.
    Ich freue mich schon auf den nächsten^^

  • Selbst meine Verlobte, die Splash Star vor Futari wa gesehen hat, sagt, es wirkt wie eine Kopie XD


    Aber nur, wenn man es sehr, sehr oberflächlich betrachtet. Denn das einzige, was an Futari wa erinnert, ist das Artdesign. Die Charaktere sind sehr anders (und komplexer) und so ist es auch die Story. Das einzige, was neben dem Charakterdesign noch ähnlich ist, wäre, dass sie zu zweit kämpfen - aber selbst dabei ist der große Unterschied, dass sie auch noch Einzelattacken haben.
    Ich meine, ganz ehrlich: Splash Star war rein vom Storytelling her, den ersten beiden Staffeln weit überlegen.




    Im Moment verhärten sich ja die Gerüchte, dass Happyness Charge PreCure! tatsächlich eine Fortsetzung von Smile sein soll. Wir wissen bereits, dass wir mit fünf Hauptcharakteren anfangen sollen (was definitiv ein Punkt wäre, den man dahingehend interpretieren kann), dass es neue Hauptcharaktere gibt (was man interpretieren kann, wie man lustig ist) und ja, das ist es erst einmal.
    Immerhin erinnert der Titel "Happyness Charge" allerdings natürlich sehr an "Smile Charge"... Doch auf der anderen Seite wurden natürlich auch schon andere Begriffe in ähnlichen Abwandlungen von verschiedenen Staffeln verwendet.
    Es ist allerdings in einem chinesischen Image Board ein Bild aufgetaucht, von dem bisher noch immer nicht bekannt ist, ob es real oder Fake ist.


    Dafür, dass es Fake ist, würde sicherlich sprechen, dass normal so früh keine so guten Bilder von Charakteren erscheinen und normal erst einmal das Logo "leakt" und einen guten Monat später die Charakterdesigns. Doch auf der anderen Seite hat Toei schon seltsame Marketingstunts in der Richtung aufgezogen... Und bei Smile selbst hatten wir die Charakterdesigns früher.


    Sollte es eine Fortsetzung werden, würde das natürlich einer älteren Aussage von Toei, nach der es keine Fortsetzung mehr zu einer PreCure Staffel geben soll, widersprechen. Doch auf der anderen Seite wurde auch gesagt, dass PreCure nur zehn Staffeln haben soll, was ja so nun definitiv nicht der Fall ist.


    Was denkt ihr?
    Glaubt ihr, dass es eine Smile Fortsetzung ist?
    Würdet ihr euch das Wünschen?
    Was sind allgemein eure Erwartungen, an eine neue Staffel?

  • Hallo zusammen.


    Dieses Mal gibt ziemlich große News.


    Zum ersten: Das Logo von Staffel 11 (Happyness Charge PreCure - bzw Happinesscharge PreCure) wurde öffentlich gezeigt. :)



    Ich denke, dazu gibt es nicht sonderlich viel zu sagen, außer, dass es sich enorm von den Logos seit Fresh unterscheidet.


    Aber das ist nicht das einzige.
    Denn auf Amazon ist ganz offenbar ein "Fehler" unterlaufen (oder eben auch ganz absichtlich geleakt worden), wodurch bereits die Bilder von zwei Nintendo 3DS Skins erschienen sind, die nicht nur Designs, sondern auch die Namen von zwei neuen PreCures enthalten...



    Was haltet ihr davon?

  • Also doch kein Smile-Sequel? Me gusta. So sehr ich Smile liebe, es geht nichts über das Rätseln um neue Staffeln o/


    Zitat von Alaiya

    Die Kostüme finde ich ja interessant, die Frisuren aber zu generisch... Und die Namen sind dumm...


    ^ this. Kann ich so unterschreiben. Cure Princess? Echt jetzt? x) Find die Farben aber angenehm, sind nicht so knallig (außer Lovelys Haare vllt) und schön anzuschauen. Aber schon wieder Herzen für das pinke Maingirl? *sigh*


    Was ich interessant finde - auf dem Logo ist die Krone zu sehen, und so zwei Dinger, die ein bisschen wie Herzen aussehen. Denke, das steht für Princess und Lovely. Aber mehr nicht an Symbolen. Mal wieder nur zwei Cures? Ist jetzt sehr weit hergeholt, aber kann ja sein =D


    Das Logo sieht so... Gerade aus. Nicht so ausgeflippt wie die anderen. Irgendwie. *shrug*


    Ich bleibe gespannt! o/

  • Was ich interessant finde - auf dem Logo ist die Krone zu sehen, und so zwei Dinger, die ein bisschen wie Herzen aussehen. Denke, das steht für Princess und Lovely. Aber mehr nicht an Symbolen. Mal wieder nur zwei Cures? Ist jetzt sehr weit hergeholt, aber kann ja sein =D


    Also ich sehe da noch gesamt drei Sterne im Logo ;) Zwei als die Zerrungs-Striche (deren tollen Fachnamen ich wieder vergessen habe) beim Ji von "Chaaji" und einen im Ausrufezeichen. Und naja, man könnte den Hintergrund als etwas wie Schleifen interpretieren.
    Im Ausrufezeichen sind vier Farben: Pink, Blau, Gelb und Violet (mal wieder). Daher würde ich auf vier Cures tippen.


    Ich bin übrigens auch irgendwie enttäuscht, dass es wohl kein Smile Sequel ist. Weniger wegen Smile selbst, sondern, weil eine versetzte Smile-Staffel geheißen hätte, dass Toei eventuell mit Abstand zur Originalserie mal Sequels macht.

  • Cure Lovely ist iwie wieder standart. Aber ich mag ihre Haare.
    Cure Princess sieht interessanter aus.
    Ich hoffe das ihre menschlichen Formen andere Haarfarben haben. Und womit verwandeln sie sich diesmal? Ich kann es nicht richtig erkenne auf dem Bild :P ..Sieht länglich aus..wie ein Nintendo Ds *grins*
    Die 4 Farben sehen wirklich so aus als würden die Mädchen wieder einmal die ''normalen'' Farben bekommen... Warum wird nicht mal jemmand Silber verdammt!


    Ich bin gespannt worum die Geschichte geht!

  • Und womit verwandeln sie sich diesmal? Ich kann es nicht richtig erkenne auf dem Bild


    Auf den Bildern haben wir zwei mögliche Verwandlungsitems: Entweder das längliche Ding in der Tasche ODER ABER das Armband, dass sie alle zu tragen scheinen ^^




    Wuh, gestern wurde Promo Material an bestimmte Läden ausgeteilt und natürlich sind dabei wieder ein paar Sachen geleakt. Zum einen weitere Bilder (unter anderem die dritte Cure und das Maskottchen), zum anderen die Namen (auch wenn diese nicht komplett bestätigt sind).





    Wir haben ein Update: Ein Bild, das alle vier Cures, zwei Feen und einen unbekannten Charakter zeigt.


  • Honeys Haare erinnern mich an irgendsoein Obst. Jetzt hab ich Hunger. Dx


    Äh, nein, doch, keine Ahnung... Ich find die Outfits doch ziemlich hübsch, wie gesagt, aber ansonsten sind die Designs eher so meh. Cure Fortune, wenn sie denn jetzt so heißt, gefällt mir da noch am besten, einfach, weil ich dunkle Haare cool finde. =D


    Aber irgendwie hab ich noch keine wirkliche Meinung. Ich schätze, ich lass mich einfach überraschen und warte, bis die Serie anläuft. Wobei ich das Thema Schicksal doch irgendwie sehr cool finde. Und ich will auch Geschwister-Cures. =( (Am besten ja Zwillinge, aber nah, mit normalen Geschwistern bin ich auch zufrieden =D) Glaub's aber nicht. Nur vom Namen her kann man da noch nicht allzu viel erwarten.

  • Zitat

    Cure Lovely -> Im Gelben Bereich Lollipop Hiphop, im Roten Bereich Cherry Flamenco
    Cure Princess -> Im grünen Bereich Macademia Hulladance, im blauvioletten Bereich Sherbet Ballet


    ... Warte, was? o.O Das Tanzthema bei den alternativen Formen find ich ja schön, aber "Macademia Hulladance"? Wie blöd klingt das denn? xD *hust* Äh, ja... Bin allgemein nicht so begeistert von dem alternative-Formen-Dings, aber erst mal abwarten, wie das in der Serie gehandhabt wird... (Und ich find das Grüne passt nicht zu Princess' Haaren, aber whatever...)


    Verwandlungen als Thema, hm, naja, mit den Alternativformen ergibt das schon Sinn. Aber ist irgendwie ein komisches Thema, für einen Anime, in denen sich Mädchen sowieso schon verwandeln =D


    So viel zu Kou Kokone =D "Aino" klingt so typisch... Genau wie die Beschreibung... Und "Hime", offensichtlicher ging's für Cure Princess auch nicht mehr, was? Dx


    Ich hab irgendwie das Gefühl die Staffel wird entweder sehr gut oder sehr schlecht. ^^"

  • Soooo, die Webseiten für Happiness Charge PreCure sind jetzt online, womit wir dann auch eine ausführlichere Beschreibung von der Story, den Charakteren und ähnlichen Thematiken haben.




    Außerdem noch etwas zu Cure Honeys Identität. Einen Leak und eine Vermutung:



    Meinungen? Erwartungen?

  • Ist zwar schon ein bisschen her, aber da will ich doch mal meine Meinung zu den News abgeben. =D



    Zitat von mir

    Ich hab irgendwie das Gefühl die Staffel wird entweder sehr gut oder sehr schlecht. ^^"


    Gilt immer noch. x)


    Ach, ja und...