TSS-Fake :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich stell euch jetzt mal mein unnötig spektakuläres Regenteam vor.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/186.gif]
    Quaxo@Überreste; Niesel; KP 252, +Sp.Vert. 252, Vert. 4, -Ang.
    ~Hypnose
    ~Dunkelnebel
    ~Hydropumpe
    ~Schutzschild


    Hypnose um den Gegner zu nerven- ich nehme Hypnose statt Toxin, da ich Giftspitzen im Team habe.
    Dunkelnebel stoppt DDer+Erholung (keine Ahnung wie das heißt).
    Kein Siedewasser wie bei Hypnose.
    Schutzschild, um die Attacken des Gegners zu erfahren.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/073.gif]


    Tentoxa@Giftschleim; Regengenuss; KP 252, Sp.Ang. 4, +Sp.Vert. 252, -Ang.
    ~Giftspitzen
    ~Siedewasser
    ~Eisstrahl
    ~Turbodreher


    Giftspitzen sind einfach zum schwer vergiften,
    Ich tendiere eher Sufer zu nehmen, da es stärker ist und ich einem Gegner ja leider keine zwei Statusveränderungen aufhalsen kann...
    Eisstrahl ist immer nützlich und Schutzschild zum sicheren KP-Aufbau, obwohl ich einen Spinner natürlich bräuchte...



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/598.gif]


    Tentantel@Beulenhelm; Eisenstachel; KP 4, Vert 252, +Sp.Vert. 252, -Sp.Ang.
    ~Stachler
    ~Egelsamen
    ~Donnerwelle/ Fluch
    ~Gyroball


    Spiken und dann zum auswechseln zwingen,
    Gyroball als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/593.gif]


    Apoquallyp@Überreste; Tastfluch; KP 252, Sp. Ang. 4, +Sp.Vert. 252, -Ang.
    ~Irrlicht
    ~Bürde
    ~Energieball
    ~Genesung


    Mit Irrlicht brauch ich meine EV's nicht unnötigerweise auf die Verteidigung verteilen,
    Bürde ist eine STAB-Attacke, die nach einer Statusveränderung noch stärker austeilt,
    Energieball ist ein Filler,
    und Genesung um sich zu heilen...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/260.gif]


    Sumpex@Lebn-Orb; Sturzbach; KP 252, +Ang. 252, Vert. 4, -Init.
    ~Erdbeben
    ~Kaskade
    ~Steinkante
    ~Tarnsteine


    Ich spiele lieber Sumpex anstatt Morlord, da ich schlichtweg die Statuswerte über eine ganz nette Fähigkeit stelle.
    Tarnsteine rein und dann umhauen, was geht.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/135.gif]


    Blitza@Elektrojuwel/ ?; Voltabsorber; KP 252, +Init. 252, Sp.Ang. 4, -Ang.
    ~Wunschtraum
    ~Staffette
    ~Delegator
    ~Donner


    Wunschtraum zum supporten,
    Elektrojuwel damit ich nicht von wegen Handicap angeschrieben werde, suche besseres Item als das und Überreste.
    FÜR MICH ist dieser Supporter unverzichtbar!



    Also... das war es dann- zerfleischt mich, LOS!! :D
    verzeiht es mir bitte, wenn ich nicht jeden Tipp und am ersten Tag verwerte.
    Danke! :)














  • Also ich hab mich selbst noch nie mit dem aufbau eines regenteams bisher beschäftigt, aber möchte trotzdem einen punkt erwähnen:


    Wär es bei einem regenteam nicht von vorteil, wenn der regen automatisch und "unbegrenzt" auf dem feld bleibt durch die dw-fähigkeit niesel von quaxo? halt kA, vllt hast du ja auch keinen zugriff auf die traumwelt-fähigkeiten von pokemon und hast deshalb dieses quaxo gar nicht erst im teamaufbau erwähnt. falls es so ist, erübrigt sich dieser punkt natürlich

  • Was ich empfehlen würde, wäre für Boreos einen Nassbrocken. Wie AnemosSpei schon erwähnt, ist der Regentanz nach kurzer Zeit weg und wenn
    schon kein Quaxo, dann sollte der Regen zumindest ein wenig länger dauern.


    Und du hast eine 4fache Elektro-Schäche drin mit Boreos, Aquana, Apoquallyp und Tentoxa.
    Tentantel ist das einzige Pokemon bei dem es "nicht sehr effektiv" wäre, aber ist dieses mal weg, haben Elektro-Attacken freie Fahrt.

  • Spiel auf Tentantel doch Blattgeißel über Explosion. Somit hast nen starken STAB.
    Und könntest anstatt von Apoquallyp doch z.B Morlord oder Lanturn reinhauen, damit du eine Elektreoschwäche durch eine zusätzliche Elektroresi austauscht. Denn wenn dein Tentantel mal weg ist, bist du gegen Elektroattacken aufgeschmissen.

  • Ich würde dein Tentantel lieber folgend spielen!



    Tentantel@Beulenhelm; Eisenstachel; KP 4, Vert 252, +Sp.Vert. 252, -Sp.Ang.
    ~Fluch
    ~Egelsamen
    ~Gyroball
    ~Blattgeißel / Delegator


    einfache Strategie
    mit Fluch Deff und Spec-Deff Boosten und dazu noch die Initiative Senken was den Angriff von Gyroball um einiges erhöht!
    nach ca 3 Boosts kann dir fast keiner mehr was (kommt drauf an wo du es spielen willst!




    Ich würde dir ein Niesel Quaxo empfehlen


    Hier ein Set:
    Quaxo
    @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252, 0-, 0, 0, 4, 252+ (still/calm)


    ~ Hypnose
    ~ Schutzschild / Toxin
    ~ Surfer
    ~ Fokusstoß / Eisstrahl

  • Also ich beantworte mal alle Punkte, die mir aufgefallen sind:
    - Wetter ist NIE permament
    - MORLORD und LANTURN? Die sind mir viel zu schwach, ich hab SUMPEX und BLITZA reingeschmissen
    - in einem Team, das mehr oder wenigere auf Rückenwind besteht Fluch spielen? Nicht mein Stil- in einem anderen Team wäre das aber zugegebener Maßen ein gutes Set
    - und zu guter Letzt zwar nicht profesionell, aber dennoch: Ich hasse QUAXO :)


    Ansonsten bedanke ich mich bei allen Ratschlägen und hoffe auf weitere :D

  • - Durch Quaxo herbeigerufener Regen ist natürlich permanent. Sofern der Gegner dieses Wetter nicht durch ein Pokemon wie z.B. Despotar ändert, wird es den ganzen Kampf lang permanent regnen.
    - Morlord ist um Längen besser als Sumpex, da es mit Unaware/Unkenntnis eine der besten Fähigkeiten des Metagames besitzt. Daher kann man es durchaus auch im OU spielen, um gegnerische Booster (z.B. Drachentanz-Dragoran, Drachentanz-Brutalanda, Ramoth, Garados usw.) zu ärgern.
    - Nur weil eines deiner Pokemon unsinnigerweise Rückenwind besitzt, heißt das noch lange nicht, dass dein Team darauf basiert. Zudem ist es Unsinn im Einzelkampf ein Rückenwind-Team zu bauen, da der Effekt dieser Attacke nicht lange genug anhält, um wirklich davon profitieren zu können. Außerdem spielst du 4 defensiv asugerichtete und recht langsame Pokemon, von denen keines auch nur irgendwie vom Rückenwind profitieren würde. Blitza und Boreos profitieren auch nicht davon, weil sie so schnell sind, dass sie keinen Rückenwind nötig haben.
    - Deinen letzten Punkt lasse ich einfach mal unkommentiert...

  • jo ich würde halt sagen das Quaxo ziemlich gut reinpassen würde und ein Wassertempo Seedraking aber wie gesagt es ist dir überlassen! wenn dein team so bleiben sollte wie jetzt wird das für niemanden der einigermaßen Strategisch Spielt eine Hürde sein!
    glaub mir ich hab den gleichen fehler oft genug gemacht! man denkt einer sei unschlagbar dann kommt einer mit Rotom Trickbetrug und deine Ganze strategie ist schnee von gestern :) xD

  • jo ich würde halt sagen das Quaxo ziemlich gut reinpassen würde und ein Wassertempo Seedraking aber wie gesagt es ist dir überlassen! wenn dein team so bleiben sollte wie jetzt wird das für niemanden der einigermaßen Strategisch Spielt eine Hürde sein!
    glaub mir ich hab den gleichen fehler oft genug gemacht! man denkt einer sei unschlagbar dann kommt einer mit Rotom Trickbetrug und deine Ganze strategie ist schnee von gestern :) xD


    Afaik ist Nießel und Wassertempo in einem Team verboten(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege) -> Er sollte entweder Quaxo ODER Seedraking mit Wassertempo spielen.


    und bezüglich des Tentantels.. Würde es so spielen:
    Tententel
    @Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP|88Def|168 SpDef (Locker/Relaxed)
    -Tarnsteine
    -Stachler/Egelsamen
    -Gyro Ball
    -Blattgeißel


    Ist zwar meine persönliche Meinung zu Tentanel, bin aber sehr gut so zurecht gekommen damit

  • Seedraking@Überreste
    200kp/184ang/124init
    Hart
    Drachentanz
    Delegator
    Kaskade
    Wutanfall


    Nach einem Drachentanz überholt es alles und teilt gut aus.


    Ich finde in ein Regenteam gehört ein Latios mit Pseudo stab Surfer.


    Über Blitza:
    Latios: @Wahlschal
    Full sang full init 4kp
    Surfer
    Draco Meteor
    Trickbetrug
    Donner


    Die stärken von blitza und Latios in einem mon trickbetrug ist gut gegen blisey und so...

  • Zunächst mal nimmt man in ein Regenteam immer Quaxo rein. Permanenter Regen ist für jedes Regenteam wichtig und praktisch, damit man nicht immer wieder Regentanz eisetzen muss.


    Apoquallyp könntest du durch Quaxo ersetzen, da man auch Quaxo speziell Defensiv spielen kann. Natürlich ist es nicht so ein guter Staller wie Apoquallyp, aber die Fähigkeit ist einfach Pflicht in einem Regenteam:


    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver
    Wesen: Still
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Abgesang / Zugabe / Dunkelnebel
    - Schutzschild
    >>>Toxin um den Gegner zu nerven, Siedewasser wegen der Chance auf Verbrennung, Abgesang kann den Gegner zum auswechseln zwingen, Zugabe nervt den Gegner, Dunkelnebel setzt Boosts des Gegners zurück, Schutzschild, um eine Runde Recovery durch die Überreste zu bekommen und um eine Freirunde durch Toxin zu haben.


    Da du jetzt Quaxo im Team hast, kannst du von Boreos Regentanz runternehmen und es durch Fokusstoß ersetzen, um etwas gegen Stahlpokemon zu haben. Als Item würde sich ein Leben-Orb empfehlen, alternativ kannst du auch das Wahlglasset mit Orkan, Kraftreserve Eis, Fokusstoß und Kehrtwende spielen. Das wäre infofern gut, da dir ein Spinblocker fehlt und du mit Orkan beliebte Spinner wie Tentoxa oder Forstellka 2HKOn kannst und sie so gar nicht zum spinnen kommen. Bei Tentoxa sollte das allerdings auch mit Leben-Orb reichen.


    Tentoxa passt soweit, allerdings würde ich Schutzschild wenn überhaupt anstatt Eisstrahl spielen, Turbodreher ist auf dem Set Pflicht. Außerdem Siedewasser > Surfer, da die Chance auf Verbrennung wichtiger ist, als etwas mehr Schaden.


    Tentantel würde ich dir den Standardsplit empfehlen, 252 KP / 90 Ver / 168 SpVer, wenn du außerdem Gyroball spielst, bitte Forsch und 0 Initiative-DVs. Wenn du Fluch spielst, nimmst du natürlich deinen Split, alternativen zu Fluch wären Blattgeißel, Donnerwelle oder Schutzschild, wobei du Blattgeißel auch über Gyroball spielen kannst.


    Sumpex versteh ich nicht so wirklich, warum du ein -Initiative Wesen spielst, Hart wäre besser. Du könntest außerdem Eishieb > Steinkante versuchen, um Drachen wie Latios oder Dragoran härter zu treffen, aber das bleibt deine Entscheidung, Steinkante ist auch spielbar.


    Blitza würde ich das Supporterset mit Delegator und Stafette nehmen:
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/135.png] @ Überreste
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Staffette
    - Donner
    - Delegator
    >>>Die KP werden maximiert, um mehr KP durch Wunschtraum wiederherzustellen, Stafette kann den Delegator an Teammitglieder weitergeben, während Donner im Regen immer noch Power hat.



    Hoffe, ich konnte helfen Hutsassa