Welches ist euer Lieblings Baby-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klingplim. Es ist richtig, richtig, richtig niedlich. Ich stelle es mir oft wie eine dieser kleinen Klingeln vor (jaa, ist offensichtlich, Klingplim, KLING), die bei jedem Schritt und bei jedem Sprung klingeln. Klar, manche mögen davon irgendwann genervt sein, aber das ist so unfassbar niedlich. x3 Es vermittelt einfach ein sehr positives, aufhellendes Bild, was mir oft fehlt. Das Design ist eigentlich so simpel, eben weil es nur eine kleine Klingel ist, aber ich finde, dass das sehr genial umgesetzt ist.
    Auch die Entwicklungsart gefällt mir sehr - ich bin ein Fan von Freundschaftsentwicklungen.

  • Von allen Baby-Pokemon finde ich Pichu Pichu und Fluffeluff Fluffeluff am Besten, auch wenn ich mich eigentlich nicht großartig mit Baby-Pokemon beschäftige. Pichu fand ich von Anfang an recht putzig und auch vom Design her spricht es mich an. Zudem fand ich Pichu als Kämpfer in Super Smash Bros. Melee gar nicht mal so schlecht, irgendwie war es für mich sogar witzig gewesen, mit Pichu zu spielen. Ansonsten mag ich seine Entwicklungen sehr. Fluffeluff finde ich allgemein recht niedlich, besonders in der einen Bonusepisode in PMD: Erkundungsteam Himmel fand ich seinen Auftritt einfach nur knuffig. Dazu mag ich auch die Weiterentwicklungen von Fluffeluff, auch wenn ich Knuddeluff etwas mehr mag, als Pummeluff.

  • Ich finde Pichu und Azurill total putzig! Ebenso mag ich Riolu sehr gerne, da es sich, wie man weiß, zu Lucario entwickelt,hehehe :D
    Baby-Pokemon sind generell sehr süß, doch diese 3 finde ich einfach am besten und süßesten.
    Pichu ist an sich schon total niedlich und die Tatsache das es sich zu Pikachu entwickelt ( jaa ich liebe Pikachu, es ist süß :D ) macht dad Pokemon noch putziger.
    Azurill finde ich süß, weil es einfach so unschuldig und liebenswürdig schaut,man muss es einfach liebhaben.

  • Da Baby-Pokemon das Züchten erschweren, so das Spiel deren Einsatz als Breed-Elternteil nötig macht, bringe ich ihnen eine gewisse Antipartie entgegen. Beispielsweise habe ich recht lange gebraucht zum Züchten eines DV-Magbrant – dass sich schlüpfende Baby-Mons entwickeln müssen zur Tauglichkeit für die Pension, ist auch bei Gen6 trotz Fatumknoten-DV-Vererbe-Mechanik ein Bremsfaktor.


    Niedlichkeit liegt ja im Auge des Betrachters und hier variieren meine Vorlieben schon mal. Bei den Baby-Mons verhält es sich aber so, dass ich keines der Mons visuell deutlich besser als die anderen finde. Alle geben sich irgendwie nicht viel. Aufgrund des Strategie-Aspekts bringe ich Riolu die meiste Sympathie entgegen; ab respektive bei Gen6 ist das Mon zwar eingeschränkt verwendbar, bei Gen5 geht es richtig gespielt aber ab wie eine Rakete.


    Wer es mit Auslegware richtig anstellt, kann mit Riolu durchs komplette gegnerische Team sweepen. Dass der Gegner weder Schutzschild oder einen vergleichbaren Move hat noch einen Prio-Move, ist die Grundvoraussetzung. Indem man mit einem VF-Strolch-Riolu mit dem Statusmove Imitator angreift, kann man Brüller wiederholen. Die versteckte Fähigkeit sorgt für Priorität; anders als bei Gen6 kann man bei Gen5 noch so dem Gegner mit Brüller zuvorkommen. Die Brüller-Attacke hat eigentlich Negativ-Priorität. Im Idealfall kommt der Gegner praktisch gar nicht mehr zum Zug und er geht am Passiv-Schaden durch Tarnsteine sowie Stachler zugrunde. Vom Gegner gedrückte Attacken werden nicht ausgeführt, Riolu agiert stets zuerst und der Gegner hat im Optimalfall keinerlei Handlungsspielraum mehr. Konnte es bei Gen5 nie selbst ausprobieren, doch Youtube-Videos zeigen eindrucksvoll, wie es funktioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zuerst muss ich dazu sagen das ich finde das es viel zu wenig Baby-Pokemon gibt.


    Bestimmte Favoriten von mir sind allerdings Mobai Mobai und Togepi Togepi


    Togepi fand ich in dem Anime schon immer total süß. Es war immer so herrlich mit anzuschauen wie Misty es immer im Arm getragen hat und es zufrieden vor sich hingegluckst hat wenn es glücklich war ^~^


    Und Mobai fand ich im Anime auch immer total süß, wie es Rocko immer hinter her gerannt ist und dann so viel geweint hat das war ja sooo süß ^~^

    "Ich bin ein Mensch und wir haben unsere Schwächen, so viele Fehler und geplatzte Versprechen”


    -Gzuz

  • Zuerst muss ich dazu sagen das ich finde das es viel zu wenig Baby-Pokemon gibt.

    Wenn es eine Vereinheitlichung der bisherigen Rauchitems gäbe. Also vielleicht eine Karaffe die man mit verschiedenen Düften füllen kann, ohne Platz im Beutel zu verschwenden, nur zu. Und Resladero könnte eine gebrauchen, kein Plan aber ich fände schon, dass es perfekt passen würde. Und schlussendlich gibt es kaum gute Attacken die nur die Babys lernen können. Mir fallen eigentlich nur Ränkeschmied für Pikachu und Zugabe für Woingenau ein. Mehr solche Attacken würden dafür sorgen, dass sich die Babys viel mehr lohnen.

  • Ok, aber ob nun später eingeführt oder nicht, Vorstufe bleibt Vorstufe. Zumindest in meinen Augen. Bei Raupy (Bsp) sehe ich es ja ein, es ist erst eine Raupe, dann ein Kokon und später ein Schmetterling. Pichu ist eine Elektromaus/-hamster, genauso wie Pikachu und Raichu. Und auch bei Seeper ist es ähnlich, alle drei Stufen sind ein Seepferdchen.


    Ich versteh nicht den Sinn, ab wann ein Baby ein Baby ist. Aber das ist hier auch nicht die gewünschte Diskussion. Ich wollte eben nur mal meinen Senf zu dieser Art von Ansicht dazu geben. ^^

  • Ich versteh nicht den Sinn, ab wann ein Baby ein Baby ist. Aber das ist hier auch nicht die gewünschte Diskussion. Ich wollte eben nur mal meinen Senf zu dieser Art von Ansicht dazu geben. ^^

    Naja, Baby-Pokemon sind offiziell die Pokemon, die damals in Gen 2 eingeführt wurden, aus Eiern schlüpfen und sichzu bekannten Pokemon entwickeln. Darunter fallen eben:
    Pichu, Pii, Fluffeluf, Rabauz, Kussillia, Elekid, Togepi und Magby.
    Bei denen macht es auch Sinn. In Gen. 3 kamen dann Azurill und Isso dazu.
    In Gen. 4 Knospi, Klingplim, Mobai, Pantimimi, Wonneira, Mampfaxo, Riolu und Mantrips.


    Nebnbei: Mobai finde ich irgendwie doch recht niedlich, für so nen Baum^^ Ich mag auch seinen japanischen Namen den ich zuerst kannte, Usohachi^^
    Und irgendwie mag ich Isso auch, gerade wegen seinem Namen^^ bzw. auch hier mag ich den japanischen Namen: Sōnano^^ (Kannte den auch wieder zuerst)
    Ich finde Isso auch farblich recht gut^^

  • Ich habe Mampfaxo,Mantirps und Azurill gewählt. Grund?


    Mampfaxo war für mich einfach immer schon eines der witzigsten Pokemon im Anime.. Es hat ständig irgendwelche Vorräte gefressen und sonst nur Mist gemacht :grin:


    Das Mantirps & Azurill hab ich gewählt, weil für mich Wasser Pokemon einfach alles sind *-* So much Love :assi::love:
    ( Azurill zählt für mich als Wasserpokemon Punkt aus Ende :'D )


    Gruß,
    FeebasBarschwa

  • Zu meinen Lieblings-Babypokémon gehören klar Riolu, Pichu und Knospi. :)
    Lucario ist einfach nur ein mega episches Pokémon, gehört auch mit zu meinen Lieblingen. :D Und Roserade ist sehr schön und anmutig, ich finde es auch einfach nur sehr gut, weil ich es im Anime an Drew's/Shuu's seiner Seite so toll fand. xD
    Was Pichu angeht... es ist einfach nur niedlich. Pikachu oder Raichu sind nun gar nicht der Grund - wie bei Knospi und Riolu - warum ich es so mag. :D


    Btw: Natürlich sind Riolu und Knopsi trotzdem extrem niedlich. Versteht sich von selbst!

  • ganz klar RioluRiolu. ich hab dieses Pokemon schon immer gemocht und mag es immer noch. Vor allem entwickelt es sich zu LucarioLucariound dass ist für mich noch ein Grund, warum ich es mag. Riolu war im Anime auch total zum knuddeln und ich würde es, wenn ich mich zwischen allen Baby Pokemon entscheiden müsste, sicher wählen c:

  • Ich entscheide mich für Pichu, Azurill und Pantimimi.


    Eigentlich habe ich kein wirkliches Liebling unter den Baby Pokemon, aber das sind halt die 3, welche ich insgesammt am niedlichsten finde und noch allgemein recht gern mag.


    Pichu ist als kleines Pikachu schon recht gut umgesetzt und auch wenn ich die Pichu-Brüder immer nervend fand... ist Pichu als Pokemon selbst doch noch recht niedlich und auch, dass es sich selbst schocken kann find ich eigentlich recht knuffig.


    Azurill war für mich immer ein Albtraum... bis ich realisiert habe wie man es bekommt xD Es ist halt ein knuffiges kleines Marill und optisch passt es einfach dazu.


    Pantimimi mochte ich erst richtig, als James es im Anime hatte und irgendwie ist es halt schon knuffig.


    Welches ich ABSOLUT nicht abkann... Togepi sollte denke ich klar sein warum XD

  • ughh diese frage ist echt schwer. eigentlich mag ich keines der baby pokemon xD
    die eine hälfte ist einfach zu niedlich für mich WonneiraFluffeluffPiiPichuKussillaAzurill


    die anderen sind vom desig... meeh RabauzElekidMagbyPantimimiMobaiKlingplim


    und dann gibts da noch der haufen der mir recht egal ist MantirpsMampfaxoKnospi


    ausserdem geht mir die hälfte aufgrund des anime schon so auf die nerven, man denke dabei an rockos wonneira mit dieser angeblichen süssen aber falschen lache..... -_-


    also da gefallen mir eben nur riolu und togepi und die sind ja eigentlich keine richtigen baby pkmn

  • also da gefallen mir eben nur riolu und togepi und die sind ja eigentlich keine richtigen baby pkmn

    Ja, nur weil deren Entwicklungen auch in der gleichen Gen. vorkommen. Aber abgesehen davon sind es doch trotzdem welche.


    Und was mich wundert, Wonneira stört dich, kann ich noch verstehen, ich mochte es auch nicht, aber ehr wegen der extrem, übertriebenen Stärke, aber Togepi ist doch auch nerved und das hat sogar die Original Stimme^^" Das ist so schrill und es ist so extrem niedlich in allen. Aussehen, Stimme, Art...kotz XD Ich mag sowas weniger, aber vermutlich stört dich das weniger^^

  • @Tsunade Daimon das mit togepi stimmt... hahah wie das im anime drauf war hab ich irgendwie vollkommen verdrängt.. ugghhhh
    in pokemon muss ja auch alles niedlicher gemacht werden..


    also geht man vom anime aus... nein schrecklich dann würd ich ein flunschlik mit seinem rape lächeln einem togepi vorziehen. wer kann sich das gequietsche nur anhören.
    aber aus irgendeinem grund stört es mich sonst (in den games zb) nicht so sehr. vielleicht wegen togekiss? find ich ein tolles pokemon, wobei ich chaneira und heiteira nicht mag und den restlichen entwicklungen eher neutral gegenüber stehe. AUSSER PANTIMOS um gottes willen dieser creep

  • 1. Knospi ! Ich mag die Knospi- Entwicklungsreihe sehr, daher auch das kleine süße Knospi. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das ist der Grund :D
    2. Pii zwar noch nie selbst so richtig gehabt, aber oh gott es ist so süß xD Piepi und Pixi mag ich grundsätzlich auch, ich wünschte ich würde diese Pokemon auch mal benutzen ( oder wenigstens in GO finden .. :( )
    3. Riolu Kommt schon, hat nicht fast jeder Riolu / Lucario ein bisschen lieb? Ich auf jeden Fall. Einfach ein tolles süßes pokemon, welches wenn es sich entwickelt richtig B A D A S S wird :D


    Sonst mag ich auch Klingplim sehr, besonders weil es sich Nachts entwickeln muss :3

  • Ich würde sagen Fluffeluff Fluffeluff ist mein Lieblings Baby-Pokemon.
    Der Name alleine ist schon mega Cute. Aber auch das Aussehen und seine Typen gefallen mir sehr gut.
    Wenn ich so ein Misty-Verschlag wäre, würde ich wohl Fluffeluff auf'n Arm mit mir rum tragen. :D


    Auf dem Zweiten Platz wäre bei mir ganz klar Pichu Pichu!
    Es ist einfach unglaublich Taff und sieht Goldig aus. Und es wird später zu einem Pikachu! ♥


    Damit das Treppchen voll ist, hier noch der 3. Platz: Mantirps Mantirps.
    Ein verspieltes, kleines, Süßes Pokemon. Ich hatte zwar nie wirklich ein Mantirps in meinem Team (Oder es Gezüchtet), aber wenn ich es damals in freier Wildbahn sah, kam mir immer ein Lächeln übers Gesicht. :3