Mondkeepers Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay Leute,
    ich habe mir gedacht ich poste mal mein geplantes Team.^^
    Es
    wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps gebt :D und bitte nicht sagen das
    ich es so spielen soll wie es in jedem Forum steht xD Dann könnte ich
    es auch nachlesen. :) Hoffe das einige meinen Gedanken folgen können und
    diese Ausreifen lassen.


    Da mein DS irgendwie nicht Onlien kommt
    habe ich leider keine Möglichkeit auf die Dreamworld zuzugreifen ^^ kann
    also DW-Fähigkeiten nicht nutzen.


    Also hier mein geplanten Teams




    [tabmenu]
    [tab=x]
    TEAM 1 - Einzelkampf
    [tab=1]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/003.gif]


    Bisaflor Großwurzel; Notdünger; KP 252, +Vert 4, Sp. Vert 252,


    ~Gigasauger


    ~Egelsamen


    ~Verwurzler


    ~Toxin / Erdbeben




    Strategie
    jetzt net sooo einfallsreich und denke ich klar ersichtlich^^ dem
    gegner möglicst viel KP abziehen und selbst viel zurück bekommen. Bei
    Toxin bin ich am überlegen ob ich es nutze um dem gegner noch zusätzlich
    zu schwächer oder ob ich Erdbeben als Attacke gegen Stahl und Feuer
    PKMN nutzen soll.



    [tab=2]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/197.gif]




    NACHTARA Überreste; Synchro; KP 252, Vert. 4, +Sp.Vert. 252, -Sp.Ang.


    ~Fluch


    ~Mondschein


    ~Verfolgung


    ~Stafette




    Offensives Nachtara. Falls es selbst nichts ausrichten kann, einfach den Boost weitergeben...





    [tab=3]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/526.gif]




    Brockolss Beulenhelm; Robustheit; KP 4, Vert 252, +Ang. 252, -Sp.Ang.


    ~Tarnsteine


    ~Explosion


    ~Steinhagel


    ~Erdbeben




    In erster Linie zum Boomen. Eventuell vorher noch Tarnsteine falls möglich.




    [tab=4]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/466.gif]




    ELEVOLTEK @Überreste; Starthilfe; +Ang 252, -Sp. Ang. , Init 252, KP 4.


    ~Magnetflug


    ~Erdbeben


    ~Eishieb / Stromstoß


    ~Donnerschlag


    Magnetflug
    als Schutz vor Boden. Der Rest Offensiver Angriff um wenn möglich sehr
    effektiv zu sein. Eishieb wäre gegen Drachen und Stromstoß einfach ein
    starker Angriff.




    [tab=5]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif]




    SKELABRA@Holzkohle; Flammenkörper; KP 150, +Sp.Ang. 252, Sp.Vert. 105, -Ang


    ~Flammenwurf


    ~Spukball


    ~Irrlicht


    ~Dunkelnebel




    Spezielle Offensive. Typisch xD Irrlicht zum Ang senken und Dunkelnebel um Boost zu entfernen.








    [tab=6]


    Für das 6. PKMN suche ich noch Vorschläge...
    [/tabmenu]

    5343-8217-5355 Mondkeeper - Pokemon YKontaktsafari: Togepi - Flauschling - Floette
    (nehme keine mehr an da meine Liste fast voll ist)

    4 Mal editiert, zuletzt von bjartiiii () aus folgendem Grund: Es ist nur ein Team pro Thema erlaubt.

  • Kann es sein dass du dich bei Elevoltek vertan hast? Weil neben Eishieb steht noch "Stromstoß" und es ergäbe deutlich mehr Sinn, wenn
    diese Auswahlmöglichkeit neben Donnerschlag stünde. Falls du dich aber wirklich nicht zwischen Eishieb und Stromstoß entscheiden kannst, empfehle ich dir ganz groß
    Eishieb zu nehmen, weil zwei Elektro-Attacken die in etwa gleiche Durschlagskraft haben und beide physisich sind, ergibt hinsichtlich wenig Sinn.

  • Hallo,


    ich würde dir empfehlen, dich erstmal durch die Lektionen der Trainerschule zu lesen


    http://www.bisaboard.de/index.php/Board/492-trainerschule/


    und dir ein paar Analysen anzuschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man im CP (=competitive play) seine Sets/Teams aufbaut


    Die Analyse zu Bisaflor z.B. findest du hier :


    [Gen5] Bisaflor


    Zusätzlich solltest du dich gerade als Anfänger im CP an Pokemon halten, die von den Vorraussetzungen her überdurchschnittlich gut sind, eine grobe Richtlinie kann dabei die OU Tierliste für Simulatoren sein, da es mit diesem Pokemon meist einfacher und weniger frustierend ist die Grundlagen des strategischen Kampfes zu erlernen.


    Link zu den Tierlisten gibts natürlich auch, [Simulatoren] Tierlist

  • Also ich bin kein Typ, der nur sagt, dass man irgendwas nachschlagen soll, ich zeige dir mal, was ich an deinem Team verbessern würde:


    Bisaflor@Großwurzel
    -Egelsamen
    -Toxin
    -Gigasauger
    -Kraftreserve {Boden}


    Verwurzler macht dich zu einem leichten Opfer für z.B. Panferno, daher Kraftreserve. Die EV's passen.


    Nachtara@Überrsete; KP. 252, Vert. 4, Sp.Vert. 252
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Konfustrahl
    -Verfolgung


    Wunschtraum ist in jedem Fall besser als Monschein, Fluch+Stafette? Ich denke, dass Du wärst zu langsam wärst um dem K.O. zu entgehen. Nachtara ist NUR IM LATEGAME richtig spielbar! Wegen den EV's: Es gibt mehr physische als spezielle Attacken, die einem Unlicht-POKéMON schaden können.

    Brockoloss
    :
    passt eigentlich, allerdings solltest Du unbedingt zuerst Tarnsetine auslegen und dann boomen, ansonsten kannst Du gleich mit 5 POKéMON spielen. Steine auslegen ist die einzige richtige Aufgabe dieses Viehchs, merk dir das.


    Elevoltek@Leben-Orb
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Stromstoß
    -Kreuzhieb


    möglichst schnell viel schaden anrichten, wenn nicht solltest Du es defensiver spielen.


    Skelabra@Überreste; Sp.Ang. 252, Init. 95, Vert. 80, Sp.Vert.
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    -Flammenwurf
    -Spukball


    Mehr kann ich auf der Schnelle nicht aus deinem Team rausholen, sry- ich habe nur nach den Sets geschaut!
    Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen :D




  • Zitat

    -Kraftreserve {Gestein}


    Verwurzler macht dich zu einem leichten Opfer für z.B. Panferno, daher Kraftreserve. Die EV's passen.


    Lol?! Panferno hat nicht mal eine Gesteinsschwäche. Wenn du schon etwas gegen Feuerpokemon haben willst, dann Kraftreserve Boden.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Zitat

    Sry, aber ohne DW Fähigkeit ist Bisaflor eher nicht zu gebrauchen, daher rate ich dir lieber ein anderes Pokemon zu spielen.
    Es sei denn du machst ein UU Team wonach es allem Anschein nach aussieht.


    Ich bin der Meihnung das jedes PKMN zu etwas zu gebrauchen ist ^^ und wie oben erähnt versuche ich meine PKMN so zu spielen wie es nicht jeder tun würde ^^


    Zitat

    Nachtara@Überrsete; KP. 252, Vert. 4, Sp.Vert. 252
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Konfustrahl
    -Verfolgung


    Wunschtraum ist in jedem Fall besser als Monschein, Fluch+Stafette? Ich denke, dass Du wärst zu langsam wärst um dem K.O. zu entgehen. Nachtara ist NUR IM LATEGAME richtig spielbar! Wegen den EV's: Es gibt mehr physische als spezielle Attacken, die einem Unlicht-POKéMON schaden können.



    Ich wollte Nachtara aber offensiv spielen :-P Die Variante wie du sie beschrieben hast kenne ich. Aber leider auch so gut wie jeder andere.
    Das Ziel meines Nachtara soll essein sich zu boosten und dann offensiv anzugreifen. Deswegen habe ich die FP ja auch auf Sp. Ver. gemacht da die normale Ver. ja durch Fluch geboostet wird. Wunschtraum anstatt Mondschein klingt gut ^^ Stafette ist eigentlich nur für den Fall das Nachatara wirklich kine Chance hat. Dann hätte ich es an andere Physische Angreifer abgegeben. Diese sollten ja dan auch langsam sein (Habe ja noch kein 6. PKN)




    Ich sage viiiiiielen dank für die Antworten ^^

    5343-8217-5355 Mondkeeper - Pokemon YKontaktsafari: Togepi - Flauschling - Floette
    (nehme keine mehr an da meine Liste fast voll ist)

  • Ein offensives Nachtara ist eigentlich auch sowas wie "ein spezielles Rameidon" wie du oben erwähnt hast, also eigentlich ziemlicher Blödsinn.
    Aber es gibt eine Möglichkeit um es ein wenig sweepen zu lassen und zwar so:


    Nachtara
    ~ Fluch
    ~ Wunschtraum/Mondschein
    ~ Staffete/Toxin
    ~ Gegenstoß


    So haben es zu DP Zeiten auch viele gespielt, ich unter anderem auch.
    Mit Fluch steigt der Angriff und sinkt die Initiative. Mit Gegenstoß greifst du dann immer als zweites an und kannst +STAB ganz schön reinhauen.
    Als Recovery kannst du dich entscheiden. Wunschtraum mit Staffete, oder Mondschein mit Toxin evtl.


    Also das wäre meiner Meinung nach die elleganterste Lösung.