Wasser/Elektro - Deck Brauche unbedingt Hilfe beim verbessern!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe vor kurzem begonnen Pokemon-Karten zu sammeln und auch schon mit meinem Deck gespielt. Ich würde mich nun sehr über eure Hilfe freuen, da ich einige Verbesserungsvorschläge brauche! Ich würde auch das gesamte Deck umbauen.
    Die Kartennamen bitte nur auf Deutsch.




    Hier eine Liste der Karten in meinem Deck:


    24xPokemon-karten
    26xEnergie-karten
    10xTrainer&Supporter-karten


    Hier sind die Karten genau aufgelistet:


    13x Wasser-Energie
    13x Elektro-Energie


    4x Frizelbliz
    3x Voltenso
    3x Plinfa
    2x Pliprin
    1x Impoleon
    1x Zapdos
    2x Wingull
    2x Pelipper
    4x Evoli
    1x Glaziola
    1x Blitza


    1x Luxusball
    1x Expertengurt
    1x Wurmloch
    2x Trank
    1x Energiesuche
    1x Angler
    1x Hyperheiler
    1x Pokemon-Sammler
    1x Roxanas Nachforschungen





    Danke im Vorraus. (:

  • 5 verschiedene Pokémon-Linien sind definitiv zu viel. Konzentriere Dich lieber auf 2-3 und mache die Linien etwas fetter.
    Also z.B. statt Deiner 3-2-1 Linie Impoleon eine 4-2-4 Linie und dazu 3 oder 4 Sonderbonbon zum schnelleren entwickeln.
    Das hat auch den Vorteil, dass Du die richtigen Pokemon häufiger ziehst.


    Ausserdem benötigst Du für ein funktionierendes Deck viel mehr Trainer, die Pokemon suchen können.
    Dann brauchst Du unbedingt Unterstützer, die Karten ziehen können oder Dir eine komplett neue Hand bringen.


    Trainer / Unterstützer sind das wichigste im Deck, viel viel wichtiger als Energien und die Pokemon.
    Du brauchst pro Zug nur eine Energie, daher macht es überhaupt keinen Sinn, so viele zu spielen.
    Du blockierst Dich damit nur selbst, denn Du wirst ständig Energien ziehen, die Du gar nicht benötigst.


    Dieser Guide ist zwar etwas älter aber vom Prinzip noch gültig.
    Bitte lesen und Deine sammlung nach entsprechenden Trainern / Unetrstützern durchsuchen :)
    Deckbau-Guide

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Vielen Dank für die antwort. Auf welche Linien würdest du dich konzentrierne?


    PS: Freue mich über jede weitere Antwort! :)


    Impoleon scheint dein stärkster Angreifer zu sein.
    Allerdings gibt es von jedem Pokemon mehrere verschiedene Versionen, also weiß niemand, welche Karte eigentlich gemeint ist. Es würde also zum Beispiel helfen, wenn du die jeweiligen Sets bei den Pokemon angibst.
    Oder du schsaust HIER nach und verlinkst die Pokemon, die du im Deck hast.
    Dann kann man dir gleich viel konkreter helfen.^^

  • 4x Evoli Polarfrost
    1x Glaziola Polarfrost
    1x Blitza Polarfrost
    1x Wingull Platinum Arceus
    1x Wingull Great encounters
    1x Pelipper POP 5
    1x Pelipper Platinum Arceus
    3x Plinfa Polarfrost
    2x Pliprin Polarfrost
    1x Impoleon Polarfrost
    1x Zapdos Black&White next destinies
    1x Frizelbliz Platinum
    3x Frizelbliz Polarfrost
    2x Voltenso Polarfrost
    1x Voltenso Platinum Arceus


    Das sind die Sets aus denen die Karten sind.
    Ich wäre auch bereit andere Pokemon in mein Deck zu nehmen, wenn das besser wäre!

  • Also bei allen Karten vor DP halte ich mich lieber raus :D


    Natürlich kommt es auch darauf an, wo und gegen wen Du spielen möchtest. Freunde, Liga, Turniere?
    Ich würde mal grundsätzlich sagen, dass die neueren Pokemon wesentlich stärker sind.


    Die Frage ist ja, was Du für Karten hast bzw. ob Du Dir fehlende Karten besorgen könntest / möchtest.
    Für Sammler ist es ja meistens eher schwierig, weil sie die meisten Sternkarten nur 1-2 x haben und das reicht dann für ein Deck häufig nicht.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Es wäre durchaus möglich mir neue Karten zu besorgen, ihr müsstet mir nur sagen welche für mein Deck am besten wären und auf welche Entwicklungslinien ich mich beschränken soll!


    Und ja, mein Impoleon hat die Attacke Surfgemeinschaft.



    Was ich vergessen hatte:


    Momentan spiele ich nur aus Spaß. Es wäre also auch kein Problem Pokemon aus älteren Editionen in mein Deck zu nehmen.

  • Peliper linie raus, Elektro Viehcher raus.
    Glaziola muss ich kurz nachschaun was des kann.
    So, 4-2-4 Empoleon
    3 Sonderbonbon
    4 Terrakion (Elektroschwäche)


    4 Doppelte Farblos Energie
    4 Wasserenergie
    4 Kampfenergie


    Trainer sind ein Chaos, kenne mich bei den Sets auch nich mehr aus...

  • Ich würde halt Terrakion spielen, weil Elektropokemon Kampfschwäche haben. Außerdem macht Terrakion die Bank voll und wenn Impoleon stirbt machst du revenge KO mit Terrakion
    Also Pokemon:
    3 Pygraulon
    2 Terrakion
    4-2-4 Empoleon


    Energie:
    4 Doppelte farblosenergie
    4 Wasser
    4 Kampf

  • Also die Trainerlinie würde ich ungefähr so spielen:


    4 Pokemon Sammler
    4 Professor Eichs neue Theorie
    4 Training des Weisen
    4 Pokemon Catcher
    4 Müllgreifer
    3 Sonderbonbon
    4 Pokemon Kommunikation
    2 Tausch
    1 SuperAngel


    Falls Du noch Platz hast, würde ich ggfs. noch 1-2 Selfe / Uxie aus Erwachte Legenden reinnehmen.



    EDIT:
    Ich frag mich bloss, wofür die DCE sein sollen ?(

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Das EmpoleOn braucht 1 Wasser 2 Farblos, spart Platz im deck. Man könnre auch 4 Wasser spielen..
    Also:
    3 Pygraulon
    2 Terrakion
    4-2-4 Empoleon
    -15-


    4 Pokemon Sammler
    4 Professor Eichs neue Theorie
    4 Training des Weisen
    4 Pokemon Fänger
    4 Müllgreifer
    3 Sonderbonbon
    4 Pokemon Kommunikation
    2 Tausch
    1 Superangel
    -30-


    Energie:
    4 Doppelte Farblos Energie
    4 Wasser
    4 Kampf
    -12-


    So da sind noch 3 Plätze frei, du kannst Selfe oder tobutz oder beides reinmachen. Vielleicht auch 2 Evolith da das Terrakion so gegen Eels kein OHKO mit Pluspower ist sOndern nur ein 2 Hit K.O