A Tribute to Blaze Guardevior/Mewtu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guardevoir hat sich bislang noch nicht bewiesen, aber du könntest das ändern indem du es aussprobierst.


    Ja, wie die Überschrift vermuten lässt, werde ich hier meinen Entwurf eine Guardevior/Mewto Decks vorstellen. Zu diesem Deck inspiriert wurde ich durch den Fragethread, insbesondere durch das obrige Zitat, was auch für den Titel des Decks ("A Tribute to Blaze") verantwortlich ist.


    Die Basisstratgie:
    Ziel diese Decks ist es, Guardeviors Ability dazu zu nutzen, die eigenen Mewtus möglichst schnell auf ein möglichst hohes Schadensniveau zu bringen.


    Deckliste:


    3 Trasla (egal)
    3 Guardevior (Ability)
    3 Mewtu EX
    2 Tornadus EX
    2 Smeargle (Portrait)
    1 Shaymin (Feierwind)
    =14


    4 PONT
    3 N
    3 Sage's Training
    = 10


    4 Junk Arm
    4 Rare Candy
    4 Dual Ball
    2 Pokemon Communication
    2 Switch
    2 Pokemon Catcher
    2 Evilotihe
    2 Plus Power
    2 Sky Arrow Bridge
    1 Super Rod
    =25


    4 DCE
    7 Psycho
    =11


    Zusätzliche Erklärung einiger Karten:


    Tornadus EX:
    Ein weitere Hitter der ebenfalls mit Psychoenergiene angreifne kann, allerdings keine Psychoschwäche besitzt und daher manchmal nützlicher ist.


    Smeargle:
    Soll für Konistenz und einen schnellen Start sorgen.


    KEINE Juniper:
    Ich habe mich gegen Juniper entschieden, weil ich glaube, dass diese viel mehr nützliche Kartenabwerfen als ziehen würde.


    Plus Power:
    Da man nur 2 Energien pro zug legen kann (und das auch nur dank Guardevior/DCE), kann es schwer sein den "Mewtu-War" fortzusetzen, wenn nur 2 Energien am gegenerischen Mewtu liegen, hier kann PP den wichtigen OHK bringen.


    Sky Arrow Bridge:
    Sorgt dafür, dass man keine Energien verschwenden muss, um Smearle zurück zu ziehen. Bietet außerdem die Chancen sehr schnell Druck mit Tornadus EX zu machen.


    DCE:
    Da unsere Hitter irgendwelche Energeine brauchen und nicht zwangsläufig Psychoerngien hat man mit den 4 DCEs, dne gleichen Effekt den auch Guardevior+Psychoenrgie haben. Außerdem kann DCE helfen früh mit Tornadues EX Druck zu machen.


    So ich hoffe euch gefällt das Deck, mir hat das Bauen jedenfalls viel Spaß gemacht und ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge.
    LG
    Noch viel mehr Geld

  • -1 Candy
    +1 Kirlia


    -2 Communication
    +2 RR


    +2 Level Ball
    -2 Evolith


    Da du viele Rngs an Mewtwo hast hilft evolith im war eh nicht weiter


    -2 Smeargle
    +2 Catcher
    +1 Tausch


    So kannst du 8x Catchern(theoretisch)

    -1 Tornadus Ex
    -2 Ultra Ball
    -1 Mewtwo EX
    +1 Super Rod
    +2 Emolga


    Emolga für Besseren Start.

  • Zitat

    -1 Candy
    +1 Kirlia


    Kirlia habe ich mich bewusst gegen entschieden, weil man sich die Rund Zeitverlust nicht leisten kann.


    Zitat


    -2 Communication
    +2 RR


    Communication ist die einzige möglichkeit Guardevior zu suchen (Ultra Ball verliere ich 2 Karten mit und, da ich keine Möglichkeit habe den Ablagestapel mit zu verwenden wie zB Elektrik/Patch, finde ich das nicht so gut)


    Zitat

    +2 Emolga


    Emolga für Besseren Start.


    Das ist HS-on da ist kein Emolga drinne, weil das kommt erst zur neuen Saison raus, ansonsten wären ja keine PONT drinne. Für den besseren Start ist schon Smeargle drinne, weil es (da Emolga ja nicht verfügbar ist) der beste Starter ist.


    Zitat

    +2 Level Ball
    -2 Evolith


    Ich habe nicht vor sinnlos Energien an ein Mewto zu pumpen, wenn ich da nen Eviloithe dran habe, um den OHK durch ne gegnerische Mewtu zu verhindern, man kann viele Energiene dran haben, aber muss nicht. Und Eviolithe ist im Mewtu.War sehr gut und den werde ich wohl ziemlich häufig spielen...


    Zitat


    -2 Smeargle
    +2 Catcher
    +1 Tausch


    Ich muss nicht mehr als 2-4 mal Catchern, da ich pro Catcher 2 Preise (Mewtu) bekomme (jednefalls in den meisten Fällen).


    Zitat

    -1 Tornadus Ex
    -2 Ultra Ball
    -1 Mewtwo EX
    +1 Super Rod
    +2 Emolga


    Ich spiele keine Ultraball..ka wie du die rausnehmen willst...
    Wenn ich 1 Tornadus und 1 Mewtu rausnehmen habe ich noch 3 Hitter...das ist ne bissel zu wenig
    Mehr als eine Super Rod ist Death Draw...
    Emolga ist immer noch nicht released


    Allerdings hast du Recht, Level Ball und RR wären gute Ergänzungen zum Deck...allerdings wüsst ich nciht was ich cutten soll...zu den obrigne Vorschlägen habe ich mich ja geäußert, also erklärt warum ich sie für wichtig halte.


    Basti jo :3 :D