Dragons Exalted, wie findet ihr das Set?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wir halten also fest, dass Milotic eine Verschwendung ist, bzw. es sich nicht lohnt die Karte zu spielen.
    Puh ich lag also mit meiner Vermutung am Anfang ja doch gar nicht so falsch, dass viele Karten nicht zu gebrauchen sind.



    ich red davon, dass irgendwer was von ner 4-2-4 aggron line geschrieben hat, und das bringts nich mkit devolution spray. und das kein deck mehr als 2 tool scrapper spielen wird ist klar, aber wenn man mal ne ability wirklich braucht, dürfte es auch kein problem sein mit 4 catchern und 2 tool scrappern das vieh ausem weg zu räumen, wobei vorallem das basis davon wahrscheinlich sowieso sofort gekillt wird



    Jap, ich war diese gewisse Person, 4-4-4 ist wesentlich besser mit devolution.
    Ich frage mich dann jetzt nun, wie sich Stage Pokemon überhaupt noch bewähren können, wenn man nicht zur richtigen Zeit seine Rare Candys hat :/

  • Jap, Darkness Decks und Dragon Decks scheinen bis jetzt recht stabil zu sein (und natürlich terrakium+zekeels)
    Ich freue mich schon wirklich auf die Drachenkarten! (leider sind es die einzigen, an denen ich mich erfreuen kann, und evtl. Rayquaza shiny xD)


    *danke, wollte eigentlich gar nicht quoten :)

  • Wieso sollte man Rayquaza als Dragon Counter im Eelbox spielen? Des wird von Garchomp gecatchert und mit einer Energie ausgeknockt, um Garchomp/Hydreigon zu killen braucht das eine Fire, eine Lightning und noch eine, ich würde das eher zum starten/donken spielen, aber nicht als Dragon Counter.


    @Topic
    Mir springen als erstes die EXer ins Auge, ich denke aber kaum das man Ho-Oh spielen wird, bei Giratina sehe ich auch keine große Hoffnung. Rayquaza wurde ja ziemlich gehypt, mal sehen ob sich das bewahrheitet. Registeel wird man mit Klingklang spielen, Mew weiß ich noch nicht und Terrakion natürlich in Fightning. Dann natürlich noch Garchomp und Hydreigon, Milotic könnte nach dem erscheinen von Freeze Bolt/Cold Flare gespielt werden, da ich glaube das man Blastoise mit Keldeo EX spielen kann, dann mit Milotic als Starter. Die Trainer sind alle ganz ok, Bouffalants Ability erinnert mich an ein gewisses Stage1 aus HGSS... Sigilyph wird man vlt. sehen, das Problem ist halt die Psychic Energy. Aggron fuktioniert wie Rhyperior aus DP, man wird sehen ob es spielbar ist. Shednja ist lustig :D Außerdem ist Drifblim meiner Meinung nach auch nicht zu verachten.

  • Panferno Champ:
    1. Rayquaza in Eelbox
    Na klar erfüllt Rayquaza im Eelbox auch eine Stellung als Dragon Counter.
    Rayquaza mir ner Prism auf der Hand benchdroppen und dann 2mal Dynamotor und es ist anriffsbereit.
    Ich seh da das Problem nicht....


    2.EXen
    Giratina war bei den Japanern sehr erfolgreich im Trikephalo DEck (das neue, das darkness-nrgys verschieben kann),
    durch die neuen Blend energy, die Psycho Pflanze und Darkness geliefert hat. War also schon ziemlich guter Dragon Counter.
    Registeel wird aufjeden Fall nicht nur in Klingklang gespielt werden, denn es macht für 3 Colorless 30 auf 3 Pokemon deines Gegner,
    der zweite Angriff ist aber auch nicht schlecht.

  • Puh ich dneke die schlechteste EX aus dem Set ist dann Ho-oh, was hält ihr von den Shinies, außer Rayquaza?
    Meiner Meinung nach sind nur Reuniclus und Rayquaza wirklich gut, wobei es für Reuniclus ja schon die NV(?) Version gibt.

  • Achso, ja dann eben Schwarz und Weiß. :)
    Der Punkt ist, dass es sozusagen ein Reprint von Reuniclus gibt. Jeder der Rayquaza zieht, sollte es verkaufen und sich eine neue Box damit holen xD

  • imo ein gutes Set mit interessanten Karten:


    Hydreigon - klares Tier 1
    Garchomp - ebenso Tier 1
    Gabite - bringt Garchomp überhaupt erst zum Laufen
    Altaria - super Partner für Chomp
    Emolga - bester (weil praktisch einziger) Starter des Formats, außer halt Sableye in Darkrai Decks
    Sigilyph - gut gegen Mewtwo und andere EX
    Garbodor - kann in dem richtigen Deck vllt mal was reißen
    Drifblim - kann ein cooler Tech werden
    Stunfisk - sehr sehr gut gegen Aale
    Bouffalant - besonders gut gegen Darkrai und Tornadus EX
    Blend Energys - guter Rainbow Ersatz
    Tool Scrapper - bester Trainer des Sets
    Hooh EX - finde ich recht ok, kann schnell angreifen und fast alles 2hkoen halt
    Mew EX - einfach eine tolle Karte, wiord seinen Nutzen haben
    Terrakion EX - wird imo zusammen mit Mewtwo zu einem guten Deck
    Registeel EX - sehr guter Angriff und lässt sich in fast alles mit Energy Acceleration/DCEs reintechen
    Rayquaza EX - etwas overhyped, aber trotzdem eine gute Karte
    Rayquaza Shiny - ich hoffe doch, dass die Karte noch als Promo oder so kommt, wird ansonsten eine wirklich teure Angelegenheit

  • Tja, leider hat mein Vorposter jetzt wohl schon alles so ziemlich auf den Punkt gebracht, das Set ist im großen und ganzen überhaupt keine enttäuschung sondern bringt viele neue möglichkeiten und viele neue karten mit großem potenzial (das sind meiner meinung nach mew und registeel). Wegen den trainern, ich bin mir sogar sicher dass man in häufigen decks tool scrapper finden wird, da es halt doch einfach mal 2 eviolite discarden kann.

  • Ich finde iwie das Deck hatt endlich mal ein paar faire erweiterungen fürs tcg. In dark explorers und next destinies war das nicht der fall (darkrai ex und mewtu ex). Meine Lieblingskarte ist dabei Emolga mit seinem first atk als starter. Auch terakion ex ist sehr krass um Die terakion decks schnell aufzubauen