Pokemon-Kampfturnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hatte ja vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen, dass wir ein großes Pokemonkampfturnier machen. Da habe ich mir schon mal Gedanken darüber gemacht. Ich hatte das folgendermaßen geplant. Die User haben eine bestimmte Zeit sich anzumelden. Wenn die Anmeldezeit abgelaufen ist, habe ich dann vor, den Turnierplan zu erstellen. Evtl. werde ich selber dran teilnehmen, also müssen die Begegnungen der 1. Runde bzw. Vorrunde durch Zufall entschieden werden. Dann hatte ich noch überlegt verschiedene Turnierklassen zu bilden. Es gibt ja einige, die z.B. keine Edition der 5. Gen haben, während andere alle Edis der 5. Gen haben. Deshalb hatte ich vor, dass 5 Turnierklassen gebildet werden


    1. T-Klasse = 1. gen
    2. T-Klasse = 2. gen
    3. T-Klasse = 3. gen
    4. T-Klasse = 4. gen
    5. T-Klasse = 5. gen


    So hat jeder die Chance, am Turnier teilzunehmen, selbst wenn dieser nur eine oder zwei Generationen besitzt.
    Als nächstes habe ich mir dann folgendes überlegt. Die ganzen Bisaboard-User sind ja in Deutschland verteilt. Und wenn das Turnier jetzt nur in einer Stadt stattfindet, z.B. in Berlin, dann können die User, die unbedingt teilnehmen wollen, aber irgendwo z.b. in Bayern wohnen, höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen, weil es zu teuer ist, denk ich mal. Und bei den jüngeren unter uns gehe ich mal sicher davon aus, dass deren Eltern strikt dagegen sind. Das wäre für diese dann scheiße, deshalb hatte ich mir überlegt, ob das Turnier nicht in regelmäßigen Abständen in jeder großen Stadt stattfindet. So müssen viele nicht weit fahren (denk ich mal) und müssen auch nicht viel blechen für den Zug oder so.


    Als nächstes kommt ja noch die Turnierleitung. Da ich ja evtl. selber teilnehme, muss das Turnier von irgendwem geleitet werden. Und da können sich ja Mods, die Lust haben, bereiterklären, das Turnier zu leiten.



    So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Ich hoffe, dass ihr mir die Chance gebt, das alles durchzuplanen. Denn ich habe wirklich großes Intresse an so was, weil manche der User haben sicher kein WiFi und können an den größeren Turnieren hier im BB z.B, Bisafans Bundesliga nicht teilnehmen. Wie zum Beispiel ich. Deshalb habe ich so was auch vor. Ihr könnt mir bei der Organisation ja auch helfen.


    lg, Adrian

  • Im entsprechenden Unterforum kann jederzeit ein Forentreffen geplant werden, auf dem ein solches Turnier stattfinden soll. Die dortigen Regeln besagen aber, dass man mindestens 6 Monate angemeldet sein muss, um ein solches organisieren zu dürfen, weswegen das für dich leider nicht in Frage kommt. Doch wenn du ohnehin einen zweiten Leiter für dein Turnier suchst, kannst du eine entsprechende Suche in deine Signatur stellen, vielleicht meldet sich auf diese Weise jemand, der bereits ein halbes Jahr im Forum registriert ist und das Interesse an einem solchen Turnier mit dir teilt.

  • Dazu noch ne Frage. Ich bin ja jetzt 5 monate registriert. Könnte ich das Topic evtl. jetzt schon eröffnen. Die Anmeldung soll von mir aus einen Monat lang laufen. Das heißt, bis zum 8. oder 9. September Und da um diese Zeit im Praktikum bin, würde ich die Anmeldefrist bis Mitte September laufen lassen. Dann wäre ich ja 6 Monate lang registriert und könnte dann die organisatorischen Dinge beginnen. Und einen zweiten leiter suche ich sowieso, da ich in der 1-3. Gen mich nicht so auskenne, was Drahtlos-Kämpfe usw. angeht. Ginge das denn, dass ich das Topic jetzt schon erstelle?


    Noch was: Ihr müsst mich jetzt nicht für ungeduldig halten, nur weil ich gerne jetzt schon loslegen will mit allem. Habe nur ziemliches Interesse an sowas und da will ich selten warten.

  • Jetzt ist natürlich die Frage:


    Wer soll das alles Organisieren?
    Welche Städte werden besucht?
    Wo sollen die Turniere gespielt werden?
    Und vor allem: Wer hat Lust da hin zu fahren?


    Wenn du ein Turnier spielen willst, bei dem du Leute sehen kannst und halt Menschen vorhanden sind und nicht nur der PC Bildschirm, schau dir mal das PD Turnier in Witten an, das ist eine schöne Möglichkeit in die Richtung und ist auch ausgezeichnet Organisiert.

  • @Schaf:


    Die Organisatorischen Dinge werde ich ja noch machen. Nur brauche ich dabei schon ein Bisschen was überlegt. les dir den Startpost mal durch, dann siehst du, dass ich mir schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht habe. Und wo die Turniere in den Städten stattfinden soll, werde ich auch noch genauer überlegen. Ich werde wohl ein Bisschen zeit brauchen. Erstmal muss ich mir überlegen, wer Bock dazu hat, und dann werde ich anfangen, die Sache zu planen. Natürlich mit ein Bisschen Unterstützung