Kommt irgendwann eine überarbeitung von Rubin/Saphir?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das weiß leider niemand, aber die meisten glauben,
    dass die Remakes jetzt oder in der 6.Generation auf dem 3DS remaket wird,
    wobei letzteres warscheinlicher ist.
    mfg

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Möglich ist es, angekündigt wurde ein Remake der Hoenn-Editionen jedoch nicht. Immer wieder gibt es gefälschte Meldungen, dass ein derartiges Spiel erscheinen soll, aber von Nintendo hieß es in dieser Hinsicht noch nichts. Allerdings finden viele Leute, die überzeugt davon sind, dass Remakes von RS (oder Smaragd) erscheinen werden, Hints in den erschienenen Spielen.
    Im Endeffekt bleibt aber nichts als abzuwarten und darauf zu hoffen, dass es von offizieller Seite einmal etwas dazu heißen wird.

  • Es wird definitiv irgendwann ein Remake zu Rubin/Saphir geben.


    Die Frage ist nur "Wann?".


    Wie BlacknYellowHD schon sagte, ist eine 6. Generation als nächstes am Wahrscheinlichsten.


    Vermutlich könnte danach ein Remake folgen.


    Sobald etwas Genaueres zu einem R/S-Remake bekannt ist, erfährst du es im Newsbereich oder in diesem Thread:
    Denkt ihr Nach HG/SS noch ein Remake von R/S???


    Grüße Dreamscape

  • Wieso glaubt ihr, dass zuerst die 6. Gen kommt?!
    Als ob die das so schnell hinkriegen....das dauert doch immer länger neue pokemon, arenen und features zu erfinden, da glaube ich kaumm, dass 2013 schon die 6. gen kommt das wären ja grade mal 3 jahe, die sie gebraucht hätten. und die 5 hat ja schon 4 jahre gebraucht. und wie gesagt, die 6. generation wird zu 100% keinen kürzeren erarbeitungsprozess haben, als die 5. generation, wenn dann überhaupt länger ;)


    ich rechne auf grund dessen frühestens 2014 mit der 6. generation, davor werden wir 2013 mit dem remake auf dem 3DS versorgt ;)

  • Ich schätz mal, dass es auf dem 3DS noch bis August 13 ein Remake von R/S geben wird. Allerdings haben die Produzenten noch allerhand mit S/W 2 zu tun und Conquest ist auch noch nicht erschienen... Und dann gibt es noch das Traumradar, den neuen 3D Pokedex, Tasten-Abenteuer und bestimmt noch eine Reihe von Zusatz-Downloads. Aber ich geb die Hoffnung nie auf!.

  • maze121:
    Die Spiele sind doch alle schon fertig entwickelt, nur noch nicht in Deutschland draussen-.-
    Gamefreak Programiert doch bestimmt schon die Remakes.
    Sie haben bei S/W auch recht fürh mit dem proggen angefangen.