Autumn Battle Roads 2012 Rhein-Ruhr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Freunde einer gepflegten Runde Pokémon,


    die neue Saison wirft ihre Schatten wieder voraus und so gibt es wieder einiges zu spielen, hier die Termine im Einzelnen:


    25.08. Auenland Dortmund (13.30 Uhr, 4 Euro, nach dem Releaseturnier)
    01.09. Spielzeit Krefeld (11 Uhr, 4 Euro)
    08.09. Blomenkemper Lünen (10 Uhr, kostenlos)
    08.09. Zeitgeist Koblenz (12 Uhr, 4 Euro)
    09.09. Jugendzentrum St. Cassius Bonn (12 Uhr, kostenlos)
    15.09. Beutebucht Lünen (11 Uhr, 4 Euro)
    16.09. Mage Store Düsseldorf (12 Uhr, 4 Euro)
    22.09. Auenland Dortmund (10.30 Uhr, 4 Euro)
    30.09. Zeitgeist Koblenz (12 Uhr, 4 Euro)
    06.10. Blomenkemper Lünen (10 Uhr, kostenlos)
    13.10. Beutebucht Lünen (11 Uhr, 4 Euro)
    14.10. Jugendzentrum St. Cassius Bonn (12 Uhr, kostenlos)
    27.10. Spielzeit Krefeld (11 Uhr, 4 Euro)
    28.10. Mage Store Düsseldorf (12 Uhr, 4 Euro)


    Folgende Sachen noch:
    * Anmeldung auf www.pop-rhein-ruhr.de geht in Kürze online.
    * Bitte meldet euch bei Nichterscheinen wieder ab, damit Spieler von der Warteliste nachrücken können.
    * Der MODUS bleibt im Gegensatz zu der Situation in Nordamerika UNVERÄNDERT, d.h. Schweizer Runden best-of-1 + Tops best-of-3
    * Ansonsten kennt ihr ja den Rest: Auch bei Voranmeldung rechtzeitig da sein (die Zeiten sind Anmeldeschluss, also 10 Minuten vorher), ordentlich Deckliste schreiben etc. pp.
    * Am 25.8. wird bereits BW-on mit Dragons Exalted gespielt.


  • das es nix im süden gibt


    gibts sicher, dafür solltest du dann mal auf der amigo seite vorbei schauen (das sind nur die im rhein-ruhr gebiet)


    und ich finds lustig, dass es mitlerwile 4 BR in Lünen gibt O_o. :D

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • 29 Masters, leider nur Top 4 bei 6 Leuten mit >= 4-1. :/


    1. Philip Schu. - Eel/Mewtwo/Zekrom
    2. Steven M. - Darkrai/Hydreigon
    3. Nils P. - Darkrai/Hydreigon
    4. David H. - Darkrai/Mewtwo/Honchkrow
    5. Tobias T. - Eelbox
    6. Richard C. Darkrai/Hydreigon


    Seniors hat Tom C. mit Garchomp/Altaria gewonnen.

  • Schau dir doch die Decks an^^
    Nur Eels und Darkrais, da wäre ein gutes Terrakion EX meiner Meinung nach bestimmt in den Top 6 gewesen.
    Vielleicht hat das auch einfach keiner gespielt.

  • Oh.. ok.
    War glaube ich dann dumm von mir zu denken, dass der Schwächevorteil irgendwas bringen würde..
    Ein bisschen wundert mich das aber auch, da die meisten Pokemon OHKO sind, vor allem mit Tool Scrapper, aber naja :)


  • als ich dort spielte traf ich eig. nur auf so ca. 4Zeel Decks und auf etlich viele darkrai/hydreigon usw....


    viele sind der meinung, dass hydreigon bdif ist. Ich finde es auch sehr gut, weil man gut techen kann^^

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Also BDIF steht höchstwhrscheinlich für "Best Deck in Format", oder? :)
    Es wird spätestens beim nächsten Set definitiv nicht mehr das beste Deck sein, da Landorus halt Darkrais und Hydreigons leicht weghaut ;)


    Außer 100 Leute spielen Darkrai/Hydreigon und 1 spielt Landorus, da ist es dann klar, dass Darkrai/Hydreigon oben bleibt.

  • nen großteil der leute wird trank (ob zusätzlich zum max potion oder einzeln sei mal dir überlassen) spielen was bedeutet das du so oderso deine ganzen fighting nrgs discarten musst um ein poke zu ohkoen, was dann bedeutet das du 2 preise gezogen hast während (oder nur einen falls du nen hydreigon angegriffen hast) du dem gegner ebenfalls 2 preise schenkst, was meiner meinung nach gegen darkrai hyd schon recht dämlich ist da soweit ich weiß das doch nen recht schnelles deck ist, dazu kommt das du keine energy acceleration in nem fighting deck hast (zumindest würde mir jetzt nichts spontan einfallen, sorry falls ich da was übersehe) was dann wiederrum bedeutet das du erstmal nix machen kannst. dann gibts natürlich noch diverse techs die ebenfalls verhindern das du was machst, also ich glaub das landorus argument ist doch relativ fürn arsch :O

  • Landorus EX hat durchaus Potenzial aber Darkrai EX muss sich jetzt auch schon mit Terrakion rumschlagen und gewinnt trotzdem meistens.


    Ausserdem:
    1. Du machst Darkrai 140 Damage (Eviolite) und dann kommt Max Potion ...
    2a. Du machst 280 Damage, ziehst zwar 2 Preise aber hast danach nichts mehr ... dann kommt ein neues Darkrai und ist mit Patch schneller aufgeladen als Dein Landorus.
    2b. Du catcherst Hydreigon und ziehst nur einen Preis und kannst Dich danach nicht mehr gegen Darkrai wehren ...
    3. Wenn Landorus sich tatsächlich durchsetzt, wird halt dagegen getecht (z.B. Tornadus EX).

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich denke ich sollte nicht mehr so oft dagegen ankämpfen^^
    Da Hydreigon wirklich bei jedem von euch auf Platz 1 ist (ist nicht schlimm, hat sich ja auch bis jetzt gezeigt ;) )



    Juge
    Wenn du mal genau überlegst, dann ist mein Argument nicht fürn "Arsch", auch nicht relativ. ^^


    Und ja, das neue Format bietet so viele Möglichkeiten, die die meisten gerne übersehen, weil 60%+ erstmal das Deck von den japanischen "Natswinner" nachbauen müssen.
    Aber ich sehe es nicht so schlimm, die Menschheit ist generell ja faul und guckt sich lieber Sachen ab :)
    (Soll keine Beleidigung sein)