Umfrage nur für bestimmte User

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Mein Vorschlag wäre es, in die Umfrage eine Option einzubauen, dass man auswählen kann welche Benutzer(gruppen) diese beantworten dürfen. Es ist mir klar, dass das ein bisschen asozial rüberkommt, wenn dann nur der und der abstimmen darf, aber meistens zielt die Umfrage eh auf alle User ab und dann muss man die Funktion ja nicht verwenden.


    Der Punkt, warum ich diesen Vorschlag mache ist, dass wir schon bei verschiedenen Wettbewerben dran gedacht haben, eine Umfrage zu verwenden, aber immer wieder davon abgekommen sind, weil da jeder, der absolut gar nichts mit dem Wetti zu tun hat, das Ergebnis manipulieren kann. Zwar gibtes jetzt die "offene Umfrage" aber da alle rauszufischen ist auch aufwendig.


    Ich hoffe ihr versteht meine Sicht und wenn das nicht für alle User umsetzbar ist, dann könntet ihr ja an eine Umsetzung bei Mods und eventuell auch Komiteelern/KBs denken. Ich glaube es wäre in unser aller Interesse.


    LG, nari

  • Hi, Narime =)


    Ansich ist die Idee ja nicht schlecht und wir haben das im Team auch noch mal besprochen.


    Aber mal davon abgesehen, dass es technische Probleme geben könnte, diese so umzusetzen, bleibt auch die Problematik, dass man keine öffentliche Umfragen starten sollte, wenn sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Sowas wäre dann per PN oder Chat-Treffen wohl besser zu klären.


    Die Frage nach "Gefallen" bezieht sich auf alle - alles darüber hinaus, was eben "wie findest du die Technik usw." ist ja schon fachsimpeln und das muss man nicht öffentlich.


    Gruß, Compicat