Anfänger benötigt dringen Hilfe!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal versucht ein vernünftiges Pflanzen Deck zusammenzustellen. Allerdings weiß ich nicht recht ob das so ok ist:


    3x Serpifeu
    2x Efoserp
    3x Serpiroyal (ohne Fähigkeit)


    1x Viridium (ziehe 2 Karten)


    3x Yanma (ziehe 2 Karten)
    2x Yanmega Prime


    2x Pinsir (Attacke: Hilfeschrei - Pflanzen Pokemon aus dem deck suchen)


    2x Shaymin
    2x Shaymin Lv. X (1. mit Plfanzen Pokes + 40KP 2. das andere Lv. X Shaymin)
    ____
    20


    17x Pflanzen Energie
    _____
    17



    Trainer:


    2x Cheren
    2x Sonderbonbon
    2x Trank
    2x Energie Rückgewinnung
    2x Pokemon Kommunikation
    2x Expertengurt
    1x Superball
    1x Finsterball
    1x Prof. Eichs neue Theorie
    1x Lanas Suche
    1x N
    1x Expedition ins Unterirdische
    1x Cynthias Gefühle
    _____
    19


    ___________
    Gesamt: 56


    Strategie: durch Yanma, Pinsir, Viridium erstmal schnell ziehen. Shaymin rauskriegen damit alle + 40 Kp haben und dann loslegen mit Serpiroyal oder Yanmega bzw. Shaymin Lv. X


    Ich habe noch 4 Plätze frei. Ich hätte die Möglichkeit Tangoloss X reinzumachen allerdings weiß ich nicht ob das Sinnvoll ist.
    Ich lese auch oft hier im Forum in ein Pflanzen deck gehört Sonnflora durch die Pokepower aber ich denke das Pinsir das auch regeln kann bzw. sinnvolle Trainerkarten.


    Habe ich zu viele oder zu wenig Pokemon drin?
    zu viele Energiekarten?


    Gibt es vielleicht noch irgendwelche sinnvolle Pflanzen Pokemon die ins deck passen würden?



    Ich bin echt verzweifelt!!!

  • Serpiroyal kann mit Shaymin Lv.X und ExpertBelt unlimited richtig lustig sein.


    Statt Pinsir würde ich eher 2-2 Sonnflora HGSS spielen (ist halt ne Power und du verschwendest keinen Angriff).
    Serpiroyal würde ich 4-2-4 speieln, das 4. mit Fähigkeit.
    Strategie: nur mit dem Serpi ohne Ability angreifen und dadurch jeden Zug alles 30 heilen.
    Freier Rückzug, im nächsten Zug das zweite usw.


    Yanmega bringt bei dieser Strategie eher wenig, Roserade aus entfesselt könnte den Gegner mit 4 Regenbogen richtig nerven und die Energien an Roserade könntest Du für den Angriff nutzen oder noch besser: mit dem Angriff vom anderen Serpiroyal an Deine Pokemon verschieben. Dann solltest Du noch Trainer spielen, mit denen Du Basis Pokemon suchen kannst, also z.B. Poke-Sammler oder Doppelball.


    Energien reichen locker 12 Stück!


    BTW
    Vor Next Destinies habe ich das Deck so ähnlich (modified) mit Trainerlock gespielt und selbst Feuerdecks zum Wahnsinn getrieben :o)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Serpiroyal mit Fähigkeit würde ich hier drin öfter spielen, da es einfach ziemlich praktisch ist, den Effekt stacken zu können (d.h. es können mehrere Serpiroyals gleichzeitig ihre Fähigkeit einsetzen). Ein weiterer Vorteil ist, dass du nicht zwingend mit Serpiroyal angreifen musst, um dich zu heilen. Du kannst dich auf einen anderen Angreifer verlegen und die Serpiroyals vorerst auf der Bank lassen.


    Sonnflora ist übrigens deutlich effektiver als Pinsir, da es per Pokepower sucht und nicht per Angriff. Somit kannst du das gesuchte Pokemon im gleichen Zug noch ausspielen und auch noch "richtig" angreifen.


    Was für das Deck noch ne Überlegung wert wäre, falls du dich auf die Heilstrategie konzentrieren willst: Reuniclus aus Black/White. Stell dir vor, dein aktives Pokemon erhält 120 Schaden. Das wieder wegzukriegen, dauert ewig, aber wenn du stattdessen 6 Pokemon mit jeweils 20 Schaden hast, ist sofort der komplette Schaden geheilt^^

  • Danke für eure Antworten.


    Das Problem ist aber das die Serpiroyals ja eigentlich den Schaden machen sollen. Also auf der Bank lassen und den gegner durch das Heilen zum verzweifeln bringen tritt ja nur bedingt zu.


    Yanmega prime finde ich auch sehr gut und die unterentwicklung yanma mit 2 karten ziehen bzw. 4 energiekarten aus dem Deck auf die Hand nehmen ist außerdem sehr sinnvoll.
    Serpiroyal-Reihe, Shaymin / Shaymin Lv. X, Sonnflora-Reihe( 1-1 oder 2-2), Yanmega-Reihe. Sollte ich es dabei belassen???


    Dieser Reuniclus hat eine Interessante Fähigkeit aber ist es zu empfehlen in ein reines Pflanzen deck ein Psycho einzubauen? Dann sollten ja mindestens ein paar Psycho energiekarten rein, oder???

  • Ich würde das Deck mit Giflor spielen
    [Blockierte Grafik: http://www.collect-it.de/images/product_images/info_images/TC-PK-HSU-024RH.JPG]


    Das wichtige ist hierbei die Poke-Body, die deinen Gegner keine Trainerkarten spielen lassen. Wenn du jetzt zum Beispiel ein Aktives Serpiroyal hast, und dein Gegner hat ein Zekrom aktiv, könnte er, wenn Giflor nicht im Spiel ist, einfach eine Pluspower ausspielen und mit Blitzschlag 130 Schaden machen. Was in diesem Fall dein Serpiroyal kampfunfähig machen würde. Genacu das, willst du ja verhindern, damit du deine Pokemon wieder heilen kannst. Hier eine Beispielliste:


    Pokemon:
    4-2-4 Serpiroyal (2 ohne Fähigkeit und 2 mit Fähigkeit)
    3-1-2 Giflor
    3-3 Yanmega Prime
    2-2 Sonnflora
    --26--


    Trainer:
    4 Pokemon Sammler
    2 Professor Eichs neue Theorie
    2 Training des Weisen
    2 Professor Linds Trainingsmethoden
    2 Nachahmerin
    1 Blumenfrau
    4 Pokemon Kommunikation
    4 Sonderbonbon
    2 Pokemon-Center
    --23--


    Energie:
    11 Pflanze
    --11--


    11 Pflanzen Energien müssten reichen, weil du ja bloß 2 Energien zum angreifen brauchst, wenn es zuviele sind, pack mehr Professor Eichs neue Theorie oder Training des Weisen rein. Richter ist auch gut, du kannst ihn auch anstelle von Nachahmerin spielen. Man benötigt die gleiche Handkartenzahl um mit Yanmega kostenlos angreifen zu können (ich glaube das weißt du :D ) und diese beiden Karten erreichen genau das. Ich würde allerdings Nachahmerin vorziehen, weil du meist mehr Karten nachziehen kannst (die Trainerkarten "vergammeln" in der Hand deines Gegners^^). Man könnte auch Pichu oder Pii aus HS spielen, sie sind sehr gute Starter.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG

  • Trainer=Item, Supporter=Unterstützer, heißt du darfst noch Supporter spielen. Allerdings ist es für dich kein großer Nachteil keine Trainer zu spielen, in der Liste sind ja kaum Items enthalten und die die drin sind nur um Deine Pokemon aufzubauen. Damit störst du vor allem den Gegner.

  • Ich würde das Deck mit Giflor spielen
    [Blockierte Grafik: http://www.collect-it.de/images/product_images/info_images/TC-PK-HSU-024RH.JPG]


    4-2-4 Serpiroyal (2 ohne Fähigkeit und 2 mit Fähigkeit)


    Sorry aber 4-2-4 im Trainerlock kann nicht funktionieren.
    4-4-4 oder 4-3-4, weil Du FSL in der Liste hast.


    Es dauert allerdings sehr lange, bis Du Sonnflora, Giflor und Deine Serpis aufgebaut hast, daher könnten Twins auch nicht schaden ...
    Falls Du hast, wäre ein Shaymin EX auch nicht verkehrt.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016