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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    [tab='Geschichte']


    Als erstes dachte ich nach, was für ein Thema dieses Team braucht und welche Strategie es verfolgen sollte. Ich kam nach kurzem Überlegen auf TR! Der Grund warum ich das tat war der, das mich die TR-Mechanik fasziniert und ich gerne langsame aber starke Pokémon nutze!
    Dann überlegte ich weiter... Wieviele TR-Bringer? 3? Nein zuviel... 1? Nein zu wenig... 2? PERFEKT!
    Dann habe ich die Typings und Stats der Mons überprüft, die TR lernen können. Schnell fiel meine Wahl auf diese beiden Burschen: Laschoking Zytomega
    Laschoking hatte mich in meinen TR-Anfängen nie enttäuscht und ich wollte ihm in Gen5 eine neue Chance geben!
    Dann musste ich mir überlegen, welche Pokémon dazu passen und wie ich schnell viel Schaden machen kann und viel Nutzen aus dem TR ziehen kann...
    Ich schaute also wieder in Einall und fand dort das mächtige Meistagrif! Es hat einen überwältigenden Angriffswert und passt gut in TR-Teams rein!
    Also sind wir schon zu dritt: Laschoking Zytomega Meistagrif
    Da ich von Defensive im TR eigentlich nichts halte, suchte ich nach noch einem physischen Brecher. Er musste langsam sein, hohe Atk und KP besitzen und einen guten Movepool haben, welcher gute Coverage verspricht! Nach langer Suche wurde ich fündig! Rihornior!
    Die TR-Familie bekam erneut Zuwachs: Laschoking Zytomega Meistagrif Rihornior
    Brauchen wir noch 2! Also dachte ich weiter... Ich habe 2 physische Sweeper und 2 spezielle, welche zugleich TR-Bringer sind... Ich muss was gemixtes bringen!
    Wieder fiel mein Blick nach Einall, da ich neues testen wollte... Ich fand den Elektro-Aal Zapplarang! ER hat einen guten Mixed Pool, und bietet viele nette Spielereien. Also waren wir nun zu fünft! Laschoking Zytomega Meistagrif Rihornior Zapplarang
    Nun fehlte mir noch was! Ich musste den TR sicher rausbringen... Da ich eigentlich defensives rumspielen hasse, musste ich erst stundenlang belabert werden. Schließlich
    gewann man doch gegen meinen Sturkopf und so kam dann Hutsassa mit Wutpulver dazu! Die Familie war fertig!
    Laschoking Zytomega Meistagrif Rihornior Zapplarang Hutsassa


    [tab='Geschichte der Erneuerung']
    Es kam wie es kommen musste... Mein Team war nicht gut genug.... Ich musste was ändern... Als ging alles auf Anfang zurück. Ich startete bei Null. Machte ein paar Tauschgeschäfte und bekam so viele neue Pokémon. Gute Pokémon von einer Freundin, wichtiges Zuchtmaterial von meiner Süßen!
    So startete ich nun, indem ich mir alle Rates nochmal gründlich durchgelesen habe! Da viel mir auf, dass einige Leute Cresselia präferieren. Ich hatte mir eines besorgt, es trainiert und es war bereit: Cresselia
    Der erste TR-Bringer war also da!
    Nun ging es weiter. Ich suchte nach einem zweiten Bringer, der die Geist-Schwäche von Cresselia nicht unbedingt teilt.
    Wieder schaute ich in die Rates.... Porygon-2 tauchte da auf einmal auf. Ich sah mir die Statuswerte mit dem Evolith an und war begeistert! Es kann Austeilen UND Einstecken und hat die Option auf einen Recovery-Move! Rein mit dir: CresseliaPorygon2
    Nun wählte ich meine Sweeper, für den TR. Mir war klar, dass ich denselben Fehler wie am Anfang, nicht wiederholen durfte.
    Also schaute ich mir eine Zeitlang das VGC12-Meta an. Ich sah viel Wetter und noch mehr Abuser, also musste ebenfalls ein Wetter her.
    Wieder wurde mir zu eben diesem Wetter geraten. Rexblisar ist das Pokémon der Stunde. Es hat den sehr mächtigen Angriff Blizzard, der dank seinem "Auto-Hagel" nie verfehlt und beide Pokémon des Gegners attackiert. Willkommen im Team, mein blättriger Freund!
    CresseliaPorygon2Rexblisar
    Die Hälfte war geschafft. Ich schaute auch mal in mein altes TR-Team. Es gab ein Pokémon, welches mich nie hat hängen lassen und welches ich ungern rauswerfe, zumal Rexblisar seine Schwächen perfekt abdeckt! Die Rede ist von Rihornior! Neben Cresselia, oder auch Rexblisar, ist Rihornior ein wahre Monster! Es zerlegt ALLES in Erdbeben-Reichweite, meist mit nur einem Schlag!
    CresseliaPorygon2RexblisarRihornior
    2 Sweeper gesetzt, fehlen noch 2!
    Diesmal war es ein eigener Impuls. Ich wollte wieder was testen, was ich schon lange probieren wollte, aber nie den Mut hatte. Shardrago! Ich testete es vorher auf PO, dann war ich überzeugt: "Diesen Drachen musst du dir züchten!"
    Und so begann ich damit, dieses Powerhouse zu trainieren! Er macht sich ganz gut und die Eisschwäche ist nicht sonderlich tragisch
    CresseliaPorygon2RexblisarRihorniorShardrago
    Nun musste ich das Feld abrunden. Ich brauchte etwas, was gegen Eis, Unlicht und Käfer gut steht! Ich suchte mich dumm und dämlich bis ich mir dachte: "Du hast die Wahl zwischen 2 Pokémon, wechsle doch einfach hin und her!"
    Also tat ich das auch und meine beiden erwählten sind Machomei und Golgantes!
    Derzeit spiele ich mit Machomei! Also steht das Team derweil in dieser Konstellation:
    CresseliaPorygon2RexblisarRihorniorShardragoMachomei


    [tab='Erster Anlauf']
    [subtab='First Look Vol. 1']


    First Look


    Laschoking|Zytomega|Meistagrif (schillernd)|Rihornior|Zapplarang|Hutsassa




    [subtab='Laschoking', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/199.gif']


    Laschoking @ Mentalkraut
    Fähigkeit: Belebekraft
    0 Init DVs
    EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 SpDef
    Ruhiges Wesen (+SpA, -Init)
    - Siedewasser
    - Feuersturm
    - Bizarroraum
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein erster TR-Bringer. Ich habe Laschoking gewählt, da es eins meiner Lieblings-Pokémon ist und ich finde, dass es Pflicht für ein TR-Team ist! EVs sind so gewählt, das es maximale Power hat und mit den hohen KP, trotzdem etwas einstecken kann. Siedewasser um die omnipräsenten Feuer- und Boden Mons hart zu treffen und halt als STAB mit Burn-Chance, Feuersturm ist gegen Tentantel und scherox, welche dem Team sonst gefährlich werden können. Bizarroraum sollte klar sein und Schutzschild ist im Doppel auch klar! Mentalkraut sorgt dafür, den TR einmal grantiert durchzubekommen, falls der Pilz nen Fake Out gefressen hat!


    [subtab='Zytomega', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/579.gif']


    Zytomega @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP, 116 Def, 144 SpD
    0 Init DVs
    Ruhiges Wesen (+SpA, -Init)
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Bizarroraum
    - Schutzschild


    Beschreibung: Set stammt von Fatum. Habe es gestern direkt ausprobiert (nach massivem RNG-züchten) und habe direkt hardcore gelevelt. Dann ungefähr drölftausend Zufallsmatches gespielt und es lief besser als mein Set! Danke Fatum, du hast es echt drauf^^
    Psychokinese als STAB und Spukball um die Coverage etwas abzurunden. Bizarroraum ist totally obvious und Protect um länger durchzuhalten oder Flächenmoves zu dodgen. EVs für sehr guten Bulk und der LO für mehr Oomph, wie Fatum so schön sagt^^


    [subtab='Meistagrif', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/534.gif']


    Meistagrif @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 80 KP, 252 Atk, 176 SpD
    0 Init DVs
    Mutiges Wesen (+Atk, -Init)
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein physischer Killer^^ Er nimmt vieles auseinander sobald er brennt und hat dann einen gigantischen Angriffswert. Ableithieb um durch die Recovery den Orb etwas abzufangen, Tempohieb um auch ausserhalb des TR was zu reißen oder andere Priority-User zu finishen und generell als Finishing Move. Steinhagel um die Coverage etwas zu verbessern und als Multitarget-Move. Schutzschild um generell den Orb in Gang zu kriegen. EVs sind eher durch Zufall so gekommen. Ich hatte mich mal hingesetzt und rumgecalct und dabei falsch gelesen was da stand. So hab ich es dann trainiert, aber es läuft gut^^


    [subtab='Rihornior', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/464.gif']


    Rihornior @ Boden-Juwel
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Def
    Mutiges Wesen (+Atk, -Init)
    0 Init DVs
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Vielender
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein zweiter physischer Sweeper. Rihornior habe ich genommen, da es auch in Gen4 einer meiner Main-Sweeper im TR war und es sich mir wegen seiner massiven Offensiv-Werte und der sehr hohen KP zudem der schlechten bzw grandiosen Init quasi aufgezwungen hat! EVs für maximale Zerstörungskraft und trotzdem gute Staying Power! Erdbeben und Steinhagel sind die perfekten STAB Moves im Doppel TR, da sie eben Multi Target Moves sind. Vielender gegen die vielen Psychos und Pflanzen und gegen TTar mit Ballon!


    [subtab='Zapplarang', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/604.gif']


    Zapplarang @Flugjuwel
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 128 KP, 162 Atk, 220 SpA
    0 Init DVs
    Ruhiges Wesen (+SpA, -Init)
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve Eis
    - Akrobatik


    Beschreibung: Ja mein Pseudo Mixed-Attacker. Ich mag das Vieh, keine ahnung warum^^ Es past auch vom Typ her ins team und ich wollte mal experimentieren. EV-Split ist ein Experiment, klappt aber ganz gut! Durch die EVs hat es n paar KP und genug Damage Output, der durch den Leben-Orb erhöht wird. Die Attacken sind bewusst gewählt, um gute Coverage zu haben. Okay die HP hat "nur" 64 Power, aber es reicht trotzdem um Skorgro und Chomp/Mence zu OHKOn. Donnerblitz als STAB, Flammenwurf gegen Tentantel und Scherox und andere Fire-Weaks, die HP um die Coverage zu verbessern und auf dem letzten Slot Akrobatik um nervige Kampfmons auszuschalten, wenn grad keines meiner Psychics zur verfügung steht!


    [subtab='Hutsassa', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/591.gif']


    Hutsassa @ Koakobeere
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252KP, 124 Def, 132 SpD
    0 Init DVs
    Lockeres Wesen (+Def, -Init)
    - Gigasauger
    - Wutpulver
    - Pilzspore
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein Supporter. Durch Wutpulver bekomme ich den TR garantiert raus, ausser es frisst einen Mogelhieb! Ich wurde halt dazu überredet, Hutsassa mal zu testen und ich bereue nicht, mich überzeugt haben zu lassen! Gigasauger als Recovery, Pilzspore um ein Pokémon einzuschläfern, welches dann keine Bedrohung mehr ist.
    Wutpulver zieht Angriffe auf sich, damit ich in Ruhe den TR aktivieren kann und Schutzschild sorgt für eine schadenfreie Runde und lässt mich scouten, was der Gegner so machen will! EVs sind für ausgeglichene Defensiv Werte und maximale Stayingpower auf beiden Seiten die durch die Koakobeere verbessert wird.


    [subtab='Last Look Vol. 1']


    Last Look


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/199.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/579.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/534.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/464.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/604.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/591.png]


    [tab='Die neue Version']
    [subtab='First Look Vol.2']


    Hier lernt ihr die neue Version des Teams kennen. Ich bin sehr zufrieden damit, wie es geworden ist und freue mich, es euch zu zeigen!


    Second First Look (lol)


    Cresselia I Porygon2 I Rexblisar I Rihornior I Shardrago I Machomei


    [subtab='Cresselia', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/488.gif']
    Cresselia Mentalkraut
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP, 60 Def, 196 SpD
    0 Init DVs
    Lockeres Wesen (+Def/-Init)
    - Psychokinese
    - Bizarroraum
    - Rechte Hand
    - Bodyguard


    Beschreibung:
    Cresselia, das Non-Plus-Ultra-Mon wenn es um Teamkämpfe geht. Es hat einen riesigen Support-Movepool und auch schön hohe Defensiv-Werte gepaart mit einer tollen KP-Base. Der Split ist von smogon und bietet übertrieben gute Defensive, während die Attacken dazu beitragen, das Team vor Status wie Verbrennung, Frost, Verwirrung oder Vergiftung zu schützen und auch die Schlagkraft, der Teammitglieder zu erhöhen. Psychokinese als Attacke ist gesetzt, um im Notfall mit zu attackieren, falls das zweite gegnerische Pokémon eine Resistenz oder Immunität gegenüber den Attacken der Teammitglieder hat. Bizarroraum um selbigen zu beschwören, Rechte Hand und Bodyguard zum Support des Teams!


    [subtab='Porygon2', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/233.gif']


    Porygon2@Evolith
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252 KP, 252 Def, 6 SpD
    0 Init-DVs
    Lockeres Wesen (+Def/-Init)
    - Eisstrahl
    - Bizarroraum
    - Genesung
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Porygon2 verfügt, dank dem Evolithen über eine bestialische Staying Power. Es steckt mühelos Kampfattacken weg und deckt die Geistschwäche von Cresselia perfekt ab. Fährte bringt, richtig angewendet, nur Vorteile. EVs sind so gewählt, dass Porygon2 physische Attacken besser verträgt, da die meisten Flächenattacken oder auch direkte Einzelattacken gegen TR-Bringer physischer Natur sind! Die Attackenwahl ist so, das Porygon nicht so einfach gewallt werden kann, da es mit Tripleete wesentlich eher auf Granit beisst, wohingegen der Eisstrahl sogar Geister trifft! Bizarroraum ist klar, Genesung, um länger zu leben und Schutzschild als obligatorische Attacke im Doppel!


    [subtab='Rexblisar', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/460.gif']


    Rexblisar@Fokusgurt
    Fähigkeit: Hagelalarm
    EVs: 252 KP, 252 SpA, 6 Def
    0 Init-DVs
    Ruhiges Wesen (+SpA/-Init)
    - Blizzard
    - Gigasauger
    - Eissplitter
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Rexblisar bringt einige Vorteile mit sich: Zum einen bringt es wichtiges Konterwetter. Zum anderen kann es mit Blizzard sehr viel Verwüstung anrichten und sich selbst mit Gigasauger heilen. Eissplitter zum finishen von angeschlagenen Gegner-Mons und Protect zum Scouten oder um auf den TR zu warten. Es deckt Rihorniors Schwächen fast vollständig und zerlegt dessen Counter mühelos! EVs sind aus dem Rate übernommen und damit man nicht sofort auf den Gurt fällt, nach einer X-beliebigen Attacke!


    [subtab='Rihornior', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/464.png']


    Rihornior@Bodenjuwel
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Def
    0 Init DVs
    Mutiges Wesen (+Atk/-Init)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Vielender
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Wie man sieht, ist es dasselbe Rihornior, wie im ersten Anlauf. Ich habe es erneut ins Team genommen, da es ungemein von Cresselia profitiert und mir viele OHKOs einbringt. Als Fähigkeit Felskern um Erdbeben und Nahkämpfe sowie deren spezielle Pendants stehen zu können, EVs für maximale Power und massive physische Staying Power! Das Item sorgt für Massen-Vernichtung via Erdbeben beim Gegner, welche mit Cresselias Hilfe apokalyptische Ausmaße annehmen kann!


    [subtab='Shardrago', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/621.gif']


    Shardrago@Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Def
    0 Init DVs
    Mutiges Wesen (+Atk/-Init)
    - Drachenklaue
    - Tiefschlag
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    Beschreibung
    Diesmal ist ein Drache im Bunde und dieser kann auch noch ordentlich zuschlagen. Ich fand Shardrago schon immer genial und wollte es mal spielen hab mich aber nie getraut. Dann, da ich mein TR-Team eh überarbeiten wollte, dachte ich mir, es doch zu versuchen. Und so kam es, dass ich erst auf PO testet und mich sofort für diesen Drachen begeistert habe! Die EVs sind halt so gewählt, dass durch die KP gleichmäßiger Bilk entsteht, der ein paar Attacken einstecken kann und durch die Maximierung der Atk, ist das K.O. Potenzial von Shardrago sehr hoch. Die Attacken sind so gewählt, das ich Drachen und Geister mühelos loswerde und durch den Trait+LO Boost auf Steinhagel bekomme ich weitere wichtige KOs. Alles in allem ein nicht zu unterschätzender Zeitgenosse!


    [subtab='Machomei', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/068.gif']


    Machomei@Pyapabeere
    Fähigkeit: Schildlos
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Def
    0 Init DVs
    Mutiges Wesen (+Atk/-Init)
    - Wuchtschlag
    - Erdbeben/Steinkante
    - Eishieb
    - Zugabe


    Beschreibung
    Der letzte im Bunde. EVs sind Standard-Split, Fähigkeit um meine Lieblings-Kampfattacke nutzen zu können. Die Attacken sind so gewählt, dass Machomei soviel wie möglich hart treffen kann. Auf dem zweiten Slot wechsel ich immer hin und her, je nachdem was ich gerade vorziehe. Wuchtschlag als STAB mit garantierter Verwirrung, Erdbeben/Steinkante gegen Feuer/Flug/Eis und haste nich gesehen, Eishieb gegen Drachen wie Flygon oder Chomp. Zugabe um gegnerische Booster zu trappen und ihnen den Tag zu vermiesen^^


    [subtab='Last Look Vol. 2']


    Second Last Look


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    [tab='Schwächen und Probleme']
    Weaks
    Womit ich im alten Team bisher Probleme hatte, waren Teams die mit 2 Fake Outern starten. Allgemein habe ich kaum Pokémon getroffen, die mich allein aufhalten konnten, bis auf eines.... Elfun -.- Es war das einzige Pokémon welches mein Setup ignorieren konnte! Terrakotta konnte mir auch gefährlich werden. Aber nur wenn mein Pilz vorher ausgeschaltet wurde, sei es per Fake Out oder Verhöhner. Einen sicheren Counter gegen Elfun habe ich immernoch nicht, da es sich jeder Zeit hinter nem Sub verkrümeln kann. Ich muss es also immer zu Zweit angreifen und so meist ein Pokémon opfern. Das ist das einzige was ich so bisher an Schwächen festgestellt habe!


    In der überarbeiteten Team tut sich diese Schwäche nicht mehr so sehr auf, da meine Offensive nun wesentlich besser funktioniert, da mich Status nicht mehr blockiert! Elfun kann mich zwar immernoch trollen, aber so sachen wie Fake Out+Verhöhner stecke ich nun besser weg wie bisher!
    Durch den Einbau von 2 Defensiven Pokémon im Team, kann ich vermehrt auch Situationen meistern, in denen der TR nicht zur Verfügung steht.
    [/tabmenu]

  • Yo, hi^^
    Ich bewerte mal nur die Movesets da das Team imo sehr stabil aussieht.


    Laschoking:
    Siedewasser>Surfer ist aber Geschmackssache
    FlammenWurf>Feuerstrurm (auch Geschmackssach löl) Kannst aber auch Psychic drüber spielen.
    Ich würde aber doch lieber was bulkyges spielen wie Porygon2 oder Zwirrklop<--- da würde Ich dir empfehlen auf Smogon ein Moveset zu suchen ;)


    Zytomega:
    Finde Ich auch OK.
    Protect>Fokusstoß/Spukball aber das ist dir überlassen


    Meistagrif:
    Hier würde Ich dir eher ein Hariyama empfehlen.


    Hariyama@Heiss Orb
    Mutig
    Adrenalin
    252KP, 252 ATK, 6Def/SPdef
    0 Init DV's
    -Close Combat
    -Fake Out
    -Ice Punch / Rock Slide (Geschmackssache)
    - Rundumschutz / Scanner


    Rihornior:
    Yo, ist nice.
    Kannst auch Erdjuwel oder Gesteinsjuwel drauf spielen.


    Zapplarang:
    Das Set gefällt mir nicht :/


    Ich würde es Speziell spielen:
    Zapplarang@ LO
    Ruhig
    Schwebe
    252KP,252SAtk
    -Discharge/TB
    -Flamethrower
    -HP Ice
    -Protect


    Pilz:
    Ist OK^^



    Naja, rate nicht so informativ weil Zeitdrang löl
    MfG~

  • Etwas mehr Support würde deinem Team sicherlich gut tun, also probiere doch mal folgendes:

    • Spiele ein Kapoera über Meistagrif, dadurch hast du Zugriff auf Mogelhieb (und als Fähigkeit Bedroher), was dein SetUp in Form des Bizarroraums erheblich erleichtert und dir auch gegen Elfun hilft.
    • Du könntest Zytomega oder Laschoking durch Cresselia ersetzen, da dieses über Rechte Hand verfügt und so einen guten Supporter darstellt. Die anderen beiden sind sicherlich auch möglich und ich möchte dir jetzt Cresselia nicht aufdrängen, nur weil es Standard ist. Gleichzeitig profitieren aber Rihornior & Zapplarang (vorzugsweise) enorm von Rechte Hand.
    • Man könnte mal Rexblisar über Zapplarang probieren, es ist ein gutes Anti-Wetter und beherrscht mit Blizzard einen mächtigen STAB.


    Kapoera
    Kapoera @ Kampfjuwel / Fluchtknopf
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SDef
    Wesen: Mutig
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Tiefschlag
    - Scanner / Rundumschutz / Rechte Hand


    Cresselia
    Cresselia @ Überreste / Lichtlehm / Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / Rest defensiv ausgeglichen
    Wesen: Forsch o. Locker (entsprechend den Split anpassen)
    - Bizarroraum
    - Rechte Hand
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Lichtschild / Schutzschild / Reflektor / Erholung / Bodyguard


    Rexblisar
    Rexblisar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Hagelalarm
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Sp.Ang
    Wesen: Ruhig
    - Blizzard
    - Schutzschild
    - Eissplitter
    - Gigasauger


    An Items würde ich auch noch die ein oder andere Sache ändern:

    • Zytomega: Hier tendiere ich zu Leben-Orb, da Zytomega so durchschlagskräftiger wird und dank der Fähigkeit keinen Nachteil (also KP-Verlust) erhält.
    • Je nachdem wie oft die Prunusbeere tatsächlich sinnvoll ist, könnte man sich auch ein Juwel überlegen (Gesteinsjuwel, um Zapdos stärker zu treffen). Dann wäre übrigens auch Steinkante eine Alternative, um Rundumschutz auszuhebeln. Das müsste man dann einfach ausprobieren. Als Fähigkeit kannst du - wenn du willst - auch mal Blitzfänger spielen, um Zapdos und Voltolos in die Enge zu treiben. Felskern ist sicherlich auch gut.
    • Bei Hutsassa ist Mentalkraut eine nicht zu unterschätzende Alternative, da Verhöhner einmal nichtig wird. Dadurch kannst du ein / das entsprechende Pokémon einschläfern.


    Man sieht, es sind größtenteils Dinge, die man ausprobieren sollte. Das Teamkonzept an sich gefällt mir, ich würde es nur etwas anders gestalten. Bei den Sets habe ich meine persönliche Lieblings-Attacke immer fett markiert.

  • Oh, ich liebe es, mich mit TR zu befassen! ;D Denk mal, ich bin dann durchaus qualifiziert für einen Rate.


    Ich fang mal direkt beim Teambauprozess an, denn der sagt aus ein paar Gründen schon voraus, dass das Team einen schweren Stand haben wird. In der Tat sind zwei Beschwörer gut, wenn man am Tropf des Setups hängt, find ich auch die optimale Zahl. Nur dann, "schnell fiel die Wahl"... Warum? Will nicht abstreiten, dass jeder der beiden so seine Vorzüge hat, aber bei der Wortwahl macht das auf mich so einen Eindruck, als seien da einfach mal eben Lieblinge genommen worden. Das große Problem ist, die sind beide Psycho-Typen und teilen damit auch ihre Schwächen. Ja, das ist immer noch kein Todesurteil für alles, aber es kann sich rächen, wenn die zu viele gemeinsame Feinde haben.


    Dann die Wahl der Angreifer. Ungewöhnlicher Zeitpunkt dafür, wo nach gar nicht mal das Setup abgesichert ist, aber na gut. Es macht allerdings den Eindruck, dass die nach bloßen Zahlen gewählt wurden und nicht nach Fertigkeiten... Wenn wir hier bei Good Stuff wären, würd das sicher gehen ("schmeiß zwischen drei und sechs Viechern ausm Club 600 ins Team und läuft"), aber hier? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Ansonsten besteht grundsätzlich keine Pflicht für einen gemischten Angreifer. Rein speziell hätt's genauso getan, beispielsweise. (Aber wenn Du einen gemischten suchst, der's in sich hat... Rexblisar mit Blizzard, Holzhammer und Eissplitter ist eine bewährte Möglichkeit für sowas.)


    Immerhin dann noch ein Helfer. Ziemlich generisch, dann genau den Pilz zu nehmen, aber ok, er ist sicher gut dafür.


    So, zu den Mons.


    Laschoking: Ah, tatsächlich ein Liebling! ;D Ich widerspreche jedenfalls bei dem "Pflicht"-Teil. Das Mon ist ganz ok, aber ich hab jede Menge guter TR-Teams kennengelernt, die auch ohne den glücklich sind. ;) Gut, also zum Set... Surfer raus für Siedewasser. Ist stärker aufs einzelne Ziel, kann verbrennen und kümmert insbesondere die werte Partnerschaft nicht. Ich seh hier gar kein Gastrodon, sondern stattdessen Rihornior!, um es mal bildlich zu untermalen, und vielleicht auch mit einem Denkanstoß. Die EVs kann man in der Defensive wahrscheinlich noch ein bisschen besser legen, aber rechne da mal selbst. Der Rest dürfte in Ordnung sein, wobei mich die Überreste nicht sonderlich überzeugen...


    Zytomega: Wie, Du nimmst den wegen seinem vermeintlichen Bulk und EVst ihn dann nicht entsprechend!? ;) Und dann sagste "Full Offense", also bitte... Einerseits ist der Text an und für sich widersprüchlich und andererseits ist dieses Set insgesamt weder bulky noch schlagkräftig -- es ist nur unentschlossen. :P Lösungsmöglichkeit? Najo, also Magieschild ist ja äußerst einladend für Leben-Orb, damit fängt's an. Selbst ein Pudding ohne SpAngr-FP hat schon mehr Oomph als Deins durch das Item. :P Und wenn man denn dann sogar noch besser EVt, macht der Deiner Variante auch in der Lebensdauer Konkurrenz. ...Und auf jeden Fall braucht eine LOrb-Variante gewiss nicht den maximalen Spezial-Angriff. Na gut, und dann bei den Techniken noch, da wär irgendwo Schutzschild oder Genesung ja schon ganz nett imho.


    Meistagrif: Wenn ich brennen will, würd ich Hariyama spielen -- hat Mogelhieb und Nahkampf. Aus Meista holst das Maximum stattdessen viel mehr mit einem defensiven Ansatz raus. (Würde auch ein wenig mehr helfen, wenn der TR vorbei geht. Du besiegst niemanden, der weiß, was er tut, in fünf Runden. Überhaupt stallt man doch TR gerne durch vermehrtes Anwenden von Schutzschild aus, und das dann noch gegen ein Mon in Flammen und vielleicht auch noch bei Wetter... aua.) Der kann ja viel besser einstecken (sogar noch mehr, wenn man so defensive EVs wie einschlägige Leute nimmt...) und ja, Ableithieb passt damit gut zusammen. ;)


    Rihornior: Wofür genau Prunusbeere, seh keine Angeberei? Tar mit Ballon spielt eigentlich keiner ;D, aber die Attacken sind gut so. Angriffskraft kriegste jedenfalls noch besser mit 'nem Bodenjuwel (dürfte das widerlichste Erdbeben der Welt sein, ICH jedenfalls hab Angst davor...) und die EVs haben auch hier noch Optimierungsbedarf. Gibt da so einen Spieler im Forum, der mit dem Nashorn schon gutes Zeug gemacht hat, denk mal er liest mit. ;)


    Zapplarang: Ahja, deswegen gab's kein LOrb fürn Pudding... Wie reicht die HP bitte für Draggy? Ich dachte, der kommt gern mal mit Multischuppe und Du hast kein Wetter? ?( Ansonsten ersetz "Skorgro" mit "Knakrack", dann sieht die Welt vielleicht in Ordnung aus. :) Aber dafür muss mehr passieren... Lol, Ladungsstoß!? Du, ich sage wirklich nicht, der Aal sei schlecht, aber Ladungsstoß IST schlecht! In diesem Team zumindest. Indem Du Deine Feinde paralysierst, hilfste ihnen ja im TR! Darüber hinaus versaut es gerade den Damage Output. Nur hochgerechnet Stärke 60, was isn das bitte... Wenn dann gehört da Donnerblitz hin, für den Anfang. Und weiter, da denk ich, Akrobatik dürfte nicht notwendig sein. Durchbruch find ich eigentlich auch komisch. Mit Meistagrif und Rihornior haste ja schon zwei knallharte Despotar-Konter, so gut wie die wird der Aal nie darin. Kann also ruhig Schutzschild, Delegator oder was anderes Feines werden, imho. Ansonsten hab ich wirklich keine fundierte Meinung dazu, ob der Aal an und für sich 'n empfehlenswertes Mon ist, sorry... Auf jeden Fall ein originelles.


    Hutsassa: Wenn Du 'ne Beere gegen Schwächenwillst, nimm Antifeuer. Für alle andern Fälle sind Überreste, Mentalkraut oder Prunusbeere besser. Belebekraft ist derzeit doch nur in Japan verfügbar, oder? Also für Turniere hier im Forum wär das nicht legal. Rest dürfte passen. Ich hab da übrigens so eine Vorahnung, wer Dich überredet hat. ;) ;D


    Kommen wir nochmal zurück zum Anfang... Warum fand ich den so problematisch? Najo, es geht einfach nicht, Full-TR nach dem Schema "ich nehm mal fünf, sechs Mons, die ich mag" zu bauen. Zumindest nicht erfolgreich, ohne wahnwitzig viel Glück. Musst auch sehr viel über Matchups nachdenken und Schlachtpläne allgemein. Wie gesagt, nach fünf Runden wird kein ordentlicher Kampf gelaufen sein, also musst Du wissen, was Du machst, wenn die schöne Zeit der Langsamen vorbei ist. Du bist imho schön anfällig für diese Situation, weil die Langlebigkeit fehlt. Wenn Du schon damit anfängst, von Zytomega und Laschoking nur einen in den Vierer zu nehmen, wird TR Nummer zwei schwer, weil die nach 'nem Double-Target schnell mal hinüber sind, jedoch wahrscheinlich auch schon ausm vorhergehenden Kampfverlauf Schaden haben. Genesung und defensivere EVs fürn Pudding wären ein schneller Ansatz, dafür was zu tun.
    Dann auch noch wichtig, die Lead Matchups. Despotar und Skelabra, beispielsweise, direkt mal ein Extrembeispiel. Wenn die mit Feuer- und Unlichtjuwel am Start sind, wird es bei allen mir sinnvoll erscheinenden Leads hier nach Runde 1 4-2 stehen, wenn Du nicht gut wechselst, und ich fürchte, gut kannst Du dagegen auch nicht gerade wechseln. Überhaupt kannst Du gegen Vieles nicht gut wechseln. Es gibt keine Geist-Resistenz, nur eine gegen Käfer bzw. Unlicht... Das sind ganz schlechte Aussichten für die lieben Psychos. Mehr als vieles andere brauchen die Mons, die ihre Schwächen abdecken. Du musst sie ja am Leben halten und das eben möglichst ohne andere Mons dafür zu opfern. Andererseits wär es aber natürlich auch möglich, an den Leads zu arbeiten. Zwei Psychos als Beschwörer machen Dich ziemlich berechenbar, aber was wäre, wenn beispielsweise einer davon ein Porygon2 wäre? Das würd so einige neue Wege öffnen. ;) Ohje, so lang schon wieder... Aber ich denk, das ist erstmal genug Stoff zum Nachdenken.


    Ansonsten schreib im Titel besser "Doubles". Vermeidet Verwechslungsgefahr mit was Umstrittenem. :P ;D



    Was fehlende Mons und Beeren angeht, versuch's doch mal im Tauschbasar. ;)



  • Du hast vieles angesprochen, aber mir keine direkten Sets hinterlassen. Okay du hast mir gut zu denken gegeben und ich werde mich auch intensiv damit beschäftigen. Aber ich kann mich mit dem Hariyama GARNICHT anfreunden. Es hat 5 Punkte weniger Base SpD und 20 Punkte weniger Base Def als Meistagrif! Nebenbei hat es nicht so hohen Angriff wie Meistagrif! Da finde ich Meistagrif einfach lohnenswerter, und es lebt länger wegen dem Ableithieb!


    Generell bin ich ein Feind von Defensive im TR, da ich die Runden optimal ausnutzen will. Da passt Defensive nicht so ganz.
    Wegen der Prunus bei Rihornior. Die ist drauf, um nen Burn zu negieren, der mein Rihornior schlagartig nutzlos macht!


    Die Kobabeere ist auf dem Pilz, weil ich Angst vor Akrobatik habe... Ebenso ist Orkan böse!


    Surfer hatte ich auf dem Laschoking, weil es ein Multitarget Move ist und fast alle meine Mons Protect haben!


    Zu Zytomega: Wo ist es Unentschlossen? Es hat max SpA und einen Move der physischen Schaden macht sowie 2 Moves die zusammen perfekte Coverage haben. Das musst du mal genauer erklären!


    Zapplarang hatte ich ja gesagt, dass es ein Experiment ist, was aber gut läuft. Es hat bisher nicht enttäuscht!


    Ich hab nicht wahllos alles gemacht. Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Mein erstes TR TEam war für die Tonne! Ich wollte nur nicht meine ganze GEschichte hier rein semmeln, denn dann wäre der Post ca 4 Seiten lang!

  • Ich würde Prunusbeere runterschmeißen und Bodenjuwel draufmachen. Den einzigen, wahrscheinlichen Burn den du kassieren könnetst käme von Hitzewelle oder Siedewasser. Bei Hitzewelle ist die Chance so gering, dass du ruhig Bodenjuwel nehmen kannst. Sollte der Gegner Siedewasser einsetzen ist dein Rihornior sowieso Geschichte.
    Bzw setzt kein Mensch Hitzewelle ein, wenn ihm ein Rihornior im TR gegenübersteht...

  • Unterlass doch bitte kilometerlange Zitate ohne Sinn.


    Zitat

    Aber ich kann mich mit dem Hariyama GARNICHT anfreunden. Es hat 5 Punkte weniger Base SpD und 20 Punkte weniger Base Def als Meistagrif! Nebenbei hat es nicht so hohen Angriff wie Meistagrif! Da finde ich Meistagrif einfach lohnenswerter, und es lebt länger wegen dem Ableithieb!

    Wie gesagt, es ging mir um die Brandgeschichte. Ein Mon, das sich verbrennt, lebt per definitionem nicht "lange" und der gute Hari könnt's einfach besser nutzen sowie das Team supporten. Dein Meistagrif ist einfach verschwendetes Potenzial imho; es nutzt seine individuellen Stärken (nämlich die Defensive) nicht.


    Zitat

    Generell bin ich ein Feind von Defensive im TR, da ich die Runden optimal ausnutzen will. Da passt Defensive nicht so ganz.

    Das ist auch richtig. Ohne hohen Damage Output kann Konzept-TR kaum funktionieren. Es ist einfach nur wichtig, dass man Antworten hat, wenn a) das Setup verhindert wird und b) der TR weg ist. Genau ds unterscheidet schlechte TR-Teams von guten. Ansonsten, redest Du von Zytomega? Da kannst mir ruhig glauben, das ist defensiv besser, weil effizienter. An OHKOs/2HKOs in der Offensive würde sich nur wenig ändern, aber dafür würde er ganz signifikant mehr leben. Wenn mich meine Erinnerung gerade nicht bescheißt, wird son generischer Spread wie Deiner von Scherox' Käferbiss mal eben direkt hingerichtet, aber ein guter könnte den sicher überleben. Davon ab werden neutrale STABs einfach besser genommen, also dann ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass man auch mal zwei bis drei von denen übern Kampf nehmen kann ohne das Mon zu verlieren. Das einzige "Problem" ist, dass ich das nur im Dreier gespielt hab... aber da eben äußerst erfolgreich. Im Doppel bin ich nicht so überzeugt von, weil das Metagame randvoll ist mit Metagross, Despotar, Skelabra, Scherox, Ramoth, Trikephalo usw.


    Zitat

    Wegen der Prunus bei Rihornior. Die ist drauf, um nen Burn zu negieren, der mein Rihornior schlagartig nutzlos macht!

    Ahja, das stimmt wohl, und seltendooferweise kenne ich sogar einen, dem das 'n Spiel gekostet hat, haha... Na ja, Spaß beiseite, in wie vielen Kämpfen wird das denn verbrannt? Ich sage weniger als 1 von 10, was in der Folge heißen würde, ein anderes Item könnte öfter nützlich sein. Whatever, wenn Du die Beere wirklich effizient machen willst, wär ja ein Partner mit Angeberei eine Überlegung wert. Darüber würd sich auch Meistagrif (Persimbeere dann) freuen. :)


    Zitat

    Die Kobabeere ist auf dem Pilz, weil ich Angst vor Akrobatik habe... Ebenso ist Orkan böse!

    Richtig, weshalb auch sonst. Noch viel böser sind Feuersturm, Hitzewelle und Hitzekoller, denn die hat in erster Linie überhaupt (fast) jedes Team irgendwo.


    Zitat

    Surfer hatte ich auf dem Laschoking, weil es ein Multitarget Move ist und fast alle meine Mons Protect haben!

    Schön für sie. Du hast oben selbst gesagt, "Power sei wichtig". Die gibste ja selber freiwillig aus der Hand, wenn Du mit schwachen Field Moves ankommst, die Deinen Partnern sogar den Angriff verbieten. Eigentlich sollen die sich im TR nach Möglichkeit gar nicht schützen, aber das ist auf diese Weise direkt mal ausgeschlossen, lol.


    Zitat

    Zu Zytomega: Wo ist es Unentschlossen? Es hat max SpA und einen Move der physischen Schaden macht sowie 2 Moves die zusammen perfekte Coverage haben. Das musst du mal genauer erklären!

    Perfekte Coverage? O rly? Metagross
    Hab ich das nicht gesagt? Es hat offensive (und suboptimale; aus 256 Punkten 252 auf KP zu tun ist mathematisch verschenktes Potenzial) EVs, aber ein defensives Item, und ist in der Konsequenz sogar schwächer als ein defensives Zytomega mit Leben-Orb.


    Zitat

    Ich hab nicht wahllos alles gemacht. Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Mein erstes TR TEam war für die Tonne! Ich wollte nur nicht meine ganze GEschichte hier rein semmeln, denn dann wäre der Post ca 4 Seiten lang!

    Danke für die Blumen, lol. Na, in dem Fall, mach Dir noch mehr Gedanken. So einfach. :P


    Ansonsten wär es ganz angebracht, nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden. Wirkt unfreundlich.


    /edit: Squall: Najo, man kann Rhino in Hitzewelle einwechseln und dann hat man den Salat. ;D

  • @Fatum: tut mir Leid wenn ich unfreundlich rüberkam. Aber du hast schon wieder kein klares Set zu dem Zytomega hinterlassen... Wäre nett, wenn du mir mal eins hinterlassen würdest^^
    Perfekte Coverage hat das Zytomega, weil Geist und Kampf zusammen ALLES Neutral treffen. Da zählt auch Metagross zu.


    Generell, Onkel Fatum, möchte ich, dass du auch mal Sets hinterlässt, die du als besser empfindest. Du sagst immer, was dich stört, aber änderst nichts. Ist der Sinn eines RMT-Threads nicht Verbesserungsvorschläge zu erhalten?

  • Verbesserungsvorschläge, so sieht's aus. In dem Wort seh ich nicht notwendig was von Movesets, nur hinreichend. ;) Ich empfind's als eher schwach, wenn man mir nur irgendwelche neuen Sets hinpfeffern würde. Wirkt manchmal so, wie als ob man sich kaum mit dem vorliegenden Team befasst hätte, gerade wenn man dann nur Standardkram postet...


    Wie dem auch sei, hier "mein" Zytomega:


    Zytomega
    Magieschild, Ruhig, 252 KP, 116 Ver, 144 SpVer
    @ Leben-Orb
    ~ Psychokinese
    ~ Spukball / Strauchler / Energieball / Fokusstoß / Kraftreserve (Kampf) / Begrenzer
    ~ Bizarroraum
    ~ Schutzschild / Genesung (die würd ich Dir wie gesagt empfehlen)


    Und jeder weiß, dass Geist und Kampf alles neutral treffen. Metagross wird trotzdem wahrscheinlich nichtmal 2HKOt und 70% sind nicht gerade das, was man verlässlich nennt... Und zwei Attacken sind eigentlich schon gut genug. Man hat nicht zum Spaß zwei Mons im Feld, also kann das andere ruhig auch mal was beisteuern. :P Metagross selbst ist ja ein Paradebeispiel; der Gute ist das häufigstbenutzte Mon im Metagame, aber die Coverage, die der hat, ist mies. Dafür sind einfach nur seine STABs toll... Und Zytomega seh ich in der Anwendung ähnlich; das sollte die meiste Zeit mit seinem STAB angreifen. Die Non-STABs sind nur dann gut, wenn sie was sehr effektiv treffen.
    Oh, Begrenzer ist übrigens 'ne kleine Gimmick-Idee, um gegnerische Schutzschilde wegzusperren.


    Eine offensivere Variante hab ich da letztens gefunden, die OHKOt japanische Kampfmons. Meine schafft das entsprechend nicht mehr, aber für die typischen europäischen reicht's.

  • Danke Fatum^^ Ich werde dein Set mal testen. Kannst du mir vllt helfen die DV-Splits zu überarbeiten? Ausser bei dem Aal, der funzt einwandfrei und Meistagrif geht so auch klar, also ich habe keine Probleme mit den beiden. Was TR angeht hast du echt viel zu sagen^^
    Ich wollte dich in keinem meiner Posts persönlich angreifen, wenns aber doch so rüberkam tut es mir Leid.
    Ich habe Verbesserungsvorschläge halt immer so empfunden, dass man das seiner Meinung nach bessere Set postet mit einer Erklärung, warum eben dieses besser ist. Da ich jetzt mehr Wissen durch deine Posts habe, weiß ich auch, dass ich viel zu stur und offensiv gedacht habe. Danke dafür^^ Welche attacke legst du mir auf dem zweiten Slot nahe?

  • Ich würde Prunusbeere runterschmeißen und Bodenjuwel draufmachen. Den einzigen, wahrscheinlichen Burn den du kassieren könnetst käme von Hitzewelle oder Siedewasser. Bei Hitzewelle ist die Chance so gering, dass du ruhig Bodenjuwel nehmen kannst. Sollte der Gegner Siedewasser einsetzen ist dein Rihornior sowieso Geschichte.
    Bzw setzt kein Mensch Hitzewelle ein, wenn ihm ein Rihornior im TR gegenübersteht...


    Ahahahahahaha!
    So bin ich aus der VGC in Essen geflogen...

  • So, habe mir jetzt ein Rexblisar gezüchtet und trainiert, aber mir fehlt Giga Drain =/


    Ich bin noch unschlüssig, was ich ersetzen soll. Ein Cresselia könnte ich ebenfalls bekommen und ich habe mir noch mehr Gedanken gemacht und stelle grad die Splits um. Nur ich habe das Laschoking so gemacht, weil es nur ne SpA-Base von 100 hat aber durch Belebekraft immer etwas an KP zurückerhält!

  • ich seh 2 kleinere "probleme", wo es aber auch auf deine picks ankommt... die sache ist jedenfalls, dass du wenn du rihornior spielen willst, cresselia fast auch picken musst. warum ist das ein problem? gute spieler können so mögliche vierer von der preview aus eingrenzen, denn wenn rhyperior mal keine option ist, werden sicher 2 von den anderen drei sweepern kommen oder sogar alle 3, wenn du mit einem tr gehst.
    weiters ist das setup mmn nicht gut genug gegen disruption abgesichert, dh dir fehlt vor allem ein setuphelfer. wenn du ohne den klarkommst ok, aber du hasts halt u.u. schwer zb taunt user aufzuhalten, weil auch dein partner nicht unbedingt immer matchupvorteil hat und töten kann.
    dann noch die anmerkung dass deine offensive im tr ziemlich physisch ist. ist nicht notwendig schlecht aber pass auf bedroher auf.