[tabmenu]
[tab='Geschichte']
Als erstes dachte ich nach, was für ein Thema dieses Team braucht und welche Strategie es verfolgen sollte. Ich kam nach kurzem Überlegen auf TR! Der Grund warum ich das tat war der, das mich die TR-Mechanik fasziniert und ich gerne langsame aber starke Pokémon nutze!
Dann überlegte ich weiter... Wieviele TR-Bringer? 3? Nein zuviel... 1? Nein zu wenig... 2? PERFEKT!
Dann habe ich die Typings und Stats der Mons überprüft, die TR lernen können. Schnell fiel meine Wahl auf diese beiden Burschen:
Laschoking hatte mich in meinen TR-Anfängen nie enttäuscht und ich wollte ihm in Gen5 eine neue Chance geben!
Dann musste ich mir überlegen, welche Pokémon dazu passen und wie ich schnell viel Schaden machen kann und viel Nutzen aus dem TR ziehen kann...
Ich schaute also wieder in Einall und fand dort das mächtige Meistagrif! Es hat einen überwältigenden Angriffswert und passt gut in TR-Teams rein!
Also sind wir schon zu dritt:
Da ich von Defensive im TR eigentlich nichts halte, suchte ich nach noch einem physischen Brecher. Er musste langsam sein, hohe Atk und KP besitzen und einen guten Movepool haben, welcher gute Coverage verspricht! Nach langer Suche wurde ich fündig! Rihornior!
Die TR-Familie bekam erneut Zuwachs:
Brauchen wir noch 2! Also dachte ich weiter... Ich habe 2 physische Sweeper und 2 spezielle, welche zugleich TR-Bringer sind... Ich muss was gemixtes bringen!
Wieder fiel mein Blick nach Einall, da ich neues testen wollte... Ich fand den Elektro-Aal Zapplarang! ER hat einen guten Mixed Pool, und bietet viele nette Spielereien. Also waren wir nun zu fünft!
Nun fehlte mir noch was! Ich musste den TR sicher rausbringen... Da ich eigentlich defensives rumspielen hasse, musste ich erst stundenlang belabert werden. Schließlich
gewann man doch gegen meinen Sturkopf und so kam dann Hutsassa mit Wutpulver dazu! Die Familie war fertig!
[tab='Geschichte der Erneuerung']
Es kam wie es kommen musste... Mein Team war nicht gut genug.... Ich musste was ändern... Als ging alles auf Anfang zurück. Ich startete bei Null. Machte ein paar Tauschgeschäfte und bekam so viele neue Pokémon. Gute Pokémon von einer Freundin, wichtiges Zuchtmaterial von meiner Süßen!
So startete ich nun, indem ich mir alle Rates nochmal gründlich durchgelesen habe! Da viel mir auf, dass einige Leute Cresselia präferieren. Ich hatte mir eines besorgt, es trainiert und es war bereit:
Der erste TR-Bringer war also da!
Nun ging es weiter. Ich suchte nach einem zweiten Bringer, der die Geist-Schwäche von Cresselia nicht unbedingt teilt.
Wieder schaute ich in die Rates.... Porygon-2 tauchte da auf einmal auf. Ich sah mir die Statuswerte mit dem Evolith an und war begeistert! Es kann Austeilen UND Einstecken und hat die Option auf einen Recovery-Move! Rein mit dir:
Nun wählte ich meine Sweeper, für den TR. Mir war klar, dass ich denselben Fehler wie am Anfang, nicht wiederholen durfte.
Also schaute ich mir eine Zeitlang das VGC12-Meta an. Ich sah viel Wetter und noch mehr Abuser, also musste ebenfalls ein Wetter her.
Wieder wurde mir zu eben diesem Wetter geraten. Rexblisar ist das Pokémon der Stunde. Es hat den sehr mächtigen Angriff Blizzard, der dank seinem "Auto-Hagel" nie verfehlt und beide Pokémon des Gegners attackiert. Willkommen im Team, mein blättriger Freund!
Die Hälfte war geschafft. Ich schaute auch mal in mein altes TR-Team. Es gab ein Pokémon, welches mich nie hat hängen lassen und welches ich ungern rauswerfe, zumal Rexblisar seine Schwächen perfekt abdeckt! Die Rede ist von Rihornior! Neben Cresselia, oder auch Rexblisar, ist Rihornior ein wahre Monster! Es zerlegt ALLES in Erdbeben-Reichweite, meist mit nur einem Schlag!
2 Sweeper gesetzt, fehlen noch 2!
Diesmal war es ein eigener Impuls. Ich wollte wieder was testen, was ich schon lange probieren wollte, aber nie den Mut hatte. Shardrago! Ich testete es vorher auf PO, dann war ich überzeugt: "Diesen Drachen musst du dir züchten!"
Und so begann ich damit, dieses Powerhouse zu trainieren! Er macht sich ganz gut und die Eisschwäche ist nicht sonderlich tragisch
Nun musste ich das Feld abrunden. Ich brauchte etwas, was gegen Eis, Unlicht und Käfer gut steht! Ich suchte mich dumm und dämlich bis ich mir dachte: "Du hast die Wahl zwischen 2 Pokémon, wechsle doch einfach hin und her!"
Also tat ich das auch und meine beiden erwählten sind Machomei und Golgantes!
Derzeit spiele ich mit Machomei! Also steht das Team derweil in dieser Konstellation:
[tab='Erster Anlauf']
[subtab='First Look Vol. 1']
First Look
|||||
[subtab='Laschoking', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/199.gif']
@ Mentalkraut
Fähigkeit: Belebekraft
0 Init DVs
EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 SpDef
Ruhiges Wesen (+SpA, -Init)
- Siedewasser
- Feuersturm
- Bizarroraum
- Schutzschild
Beschreibung: Mein erster TR-Bringer. Ich habe Laschoking gewählt, da es eins meiner Lieblings-Pokémon ist und ich finde, dass es Pflicht für ein TR-Team ist! EVs sind so gewählt, das es maximale Power hat und mit den hohen KP, trotzdem etwas einstecken kann. Siedewasser um die omnipräsenten Feuer- und Boden Mons hart zu treffen und halt als STAB mit Burn-Chance, Feuersturm ist gegen Tentantel und scherox, welche dem Team sonst gefährlich werden können. Bizarroraum sollte klar sein und Schutzschild ist im Doppel auch klar! Mentalkraut sorgt dafür, den TR einmal grantiert durchzubekommen, falls der Pilz nen Fake Out gefressen hat!
[subtab='Zytomega', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/579.gif']
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP, 116 Def, 144 SpD
0 Init DVs
Ruhiges Wesen (+SpA, -Init)
- Psychokinese
- Spukball
- Bizarroraum
- Schutzschild
Beschreibung: Set stammt von Fatum. Habe es gestern direkt ausprobiert (nach massivem RNG-züchten) und habe direkt hardcore gelevelt. Dann ungefähr drölftausend Zufallsmatches gespielt und es lief besser als mein Set! Danke Fatum, du hast es echt drauf^^
Psychokinese als STAB und Spukball um die Coverage etwas abzurunden. Bizarroraum ist totally obvious und Protect um länger durchzuhalten oder Flächenmoves zu dodgen. EVs für sehr guten Bulk und der LO für mehr Oomph, wie Fatum so schön sagt^^
[subtab='Meistagrif', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/534.gif']
@ Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 80 KP, 252 Atk, 176 SpD
0 Init DVs
Mutiges Wesen (+Atk, -Init)
- Ableithieb
- Tempohieb
- Steinhagel
- Schutzschild
Beschreibung: Mein physischer Killer^^ Er nimmt vieles auseinander sobald er brennt und hat dann einen gigantischen Angriffswert. Ableithieb um durch die Recovery den Orb etwas abzufangen, Tempohieb um auch ausserhalb des TR was zu reißen oder andere Priority-User zu finishen und generell als Finishing Move. Steinhagel um die Coverage etwas zu verbessern und als Multitarget-Move. Schutzschild um generell den Orb in Gang zu kriegen. EVs sind eher durch Zufall so gekommen. Ich hatte mich mal hingesetzt und rumgecalct und dabei falsch gelesen was da stand. So hab ich es dann trainiert, aber es läuft gut^^
[subtab='Rihornior', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/464.gif']
@ Boden-Juwel
Fähigkeit: Felskern
EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Def
Mutiges Wesen (+Atk, -Init)
0 Init DVs
- Erdbeben
- Steinhagel
- Vielender
- Schutzschild
Beschreibung: Mein zweiter physischer Sweeper. Rihornior habe ich genommen, da es auch in Gen4 einer meiner Main-Sweeper im TR war und es sich mir wegen seiner massiven Offensiv-Werte und der sehr hohen KP zudem der schlechten bzw grandiosen Init quasi aufgezwungen hat! EVs für maximale Zerstörungskraft und trotzdem gute Staying Power! Erdbeben und Steinhagel sind die perfekten STAB Moves im Doppel TR, da sie eben Multi Target Moves sind. Vielender gegen die vielen Psychos und Pflanzen und gegen TTar mit Ballon!
[subtab='Zapplarang', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/604.gif']
@Flugjuwel
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 128 KP, 162 Atk, 220 SpA
0 Init DVs
Ruhiges Wesen (+SpA, -Init)
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Kraftreserve Eis
- Akrobatik
Beschreibung: Ja mein Pseudo Mixed-Attacker. Ich mag das Vieh, keine ahnung warum^^ Es past auch vom Typ her ins team und ich wollte mal experimentieren. EV-Split ist ein Experiment, klappt aber ganz gut! Durch die EVs hat es n paar KP und genug Damage Output, der durch den Leben-Orb erhöht wird. Die Attacken sind bewusst gewählt, um gute Coverage zu haben. Okay die HP hat "nur" 64 Power, aber es reicht trotzdem um Skorgro und Chomp/Mence zu OHKOn. Donnerblitz als STAB, Flammenwurf gegen Tentantel und Scherox und andere Fire-Weaks, die HP um die Coverage zu verbessern und auf dem letzten Slot Akrobatik um nervige Kampfmons auszuschalten, wenn grad keines meiner Psychics zur verfügung steht!
[subtab='Hutsassa', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/591.gif']
@ Koakobeere
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252KP, 124 Def, 132 SpD
0 Init DVs
Lockeres Wesen (+Def, -Init)
- Gigasauger
- Wutpulver
- Pilzspore
- Schutzschild
Beschreibung: Mein Supporter. Durch Wutpulver bekomme ich den TR garantiert raus, ausser es frisst einen Mogelhieb! Ich wurde halt dazu überredet, Hutsassa mal zu testen und ich bereue nicht, mich überzeugt haben zu lassen! Gigasauger als Recovery, Pilzspore um ein Pokémon einzuschläfern, welches dann keine Bedrohung mehr ist.
Wutpulver zieht Angriffe auf sich, damit ich in Ruhe den TR aktivieren kann und Schutzschild sorgt für eine schadenfreie Runde und lässt mich scouten, was der Gegner so machen will! EVs sind für ausgeglichene Defensiv Werte und maximale Stayingpower auf beiden Seiten die durch die Koakobeere verbessert wird.
[subtab='Last Look Vol. 1']
Last Look
[Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/199.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/579.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/534.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/464.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/604.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/591.png]
[tab='Die neue Version']
[subtab='First Look Vol.2']
Hier lernt ihr die neue Version des Teams kennen. Ich bin sehr zufrieden damit, wie es geworden ist und freue mich, es euch zu zeigen!
Second First Look (lol)
I I I I I
[subtab='Cresselia', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/488.gif']
Mentalkraut
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP, 60 Def, 196 SpD
0 Init DVs
Lockeres Wesen (+Def/-Init)
- Psychokinese
- Bizarroraum
- Rechte Hand
- Bodyguard
Beschreibung:
Cresselia, das Non-Plus-Ultra-Mon wenn es um Teamkämpfe geht. Es hat einen riesigen Support-Movepool und auch schön hohe Defensiv-Werte gepaart mit einer tollen KP-Base. Der Split ist von smogon und bietet übertrieben gute Defensive, während die Attacken dazu beitragen, das Team vor Status wie Verbrennung, Frost, Verwirrung oder Vergiftung zu schützen und auch die Schlagkraft, der Teammitglieder zu erhöhen. Psychokinese als Attacke ist gesetzt, um im Notfall mit zu attackieren, falls das zweite gegnerische Pokémon eine Resistenz oder Immunität gegenüber den Attacken der Teammitglieder hat. Bizarroraum um selbigen zu beschwören, Rechte Hand und Bodyguard zum Support des Teams!
[subtab='Porygon2', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/233.gif']
@Evolith
Fähigkeit: Fährte
EVs: 252 KP, 252 Def, 6 SpD
0 Init-DVs
Lockeres Wesen (+Def/-Init)
- Eisstrahl
- Bizarroraum
- Genesung
- Schutzschild
Beschreibung:
Porygon2 verfügt, dank dem Evolithen über eine bestialische Staying Power. Es steckt mühelos Kampfattacken weg und deckt die Geistschwäche von Cresselia perfekt ab. Fährte bringt, richtig angewendet, nur Vorteile. EVs sind so gewählt, dass Porygon2 physische Attacken besser verträgt, da die meisten Flächenattacken oder auch direkte Einzelattacken gegen TR-Bringer physischer Natur sind! Die Attackenwahl ist so, das Porygon nicht so einfach gewallt werden kann, da es mit Tripleete wesentlich eher auf Granit beisst, wohingegen der Eisstrahl sogar Geister trifft! Bizarroraum ist klar, Genesung, um länger zu leben und Schutzschild als obligatorische Attacke im Doppel!
[subtab='Rexblisar', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/460.gif']
@Fokusgurt
Fähigkeit: Hagelalarm
EVs: 252 KP, 252 SpA, 6 Def
0 Init-DVs
Ruhiges Wesen (+SpA/-Init)
- Blizzard
- Gigasauger
- Eissplitter
- Schutzschild
Beschreibung:
Rexblisar bringt einige Vorteile mit sich: Zum einen bringt es wichtiges Konterwetter. Zum anderen kann es mit Blizzard sehr viel Verwüstung anrichten und sich selbst mit Gigasauger heilen. Eissplitter zum finishen von angeschlagenen Gegner-Mons und Protect zum Scouten oder um auf den TR zu warten. Es deckt Rihorniors Schwächen fast vollständig und zerlegt dessen Counter mühelos! EVs sind aus dem Rate übernommen und damit man nicht sofort auf den Gurt fällt, nach einer X-beliebigen Attacke!
[subtab='Rihornior', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/464.png']
@Bodenjuwel
Fähigkeit: Felskern
EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Def
0 Init DVs
Mutiges Wesen (+Atk/-Init)
- Erdbeben
- Steinhagel
- Vielender
- Schutzschild
Beschreibung:
Wie man sieht, ist es dasselbe Rihornior, wie im ersten Anlauf. Ich habe es erneut ins Team genommen, da es ungemein von Cresselia profitiert und mir viele OHKOs einbringt. Als Fähigkeit Felskern um Erdbeben und Nahkämpfe sowie deren spezielle Pendants stehen zu können, EVs für maximale Power und massive physische Staying Power! Das Item sorgt für Massen-Vernichtung via Erdbeben beim Gegner, welche mit Cresselias Hilfe apokalyptische Ausmaße annehmen kann!
[subtab='Shardrago', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/621.gif']
@Leben-Orb
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Def
0 Init DVs
Mutiges Wesen (+Atk/-Init)
- Drachenklaue
- Tiefschlag
- Steinhagel
- Schutzschild
Beschreibung
Diesmal ist ein Drache im Bunde und dieser kann auch noch ordentlich zuschlagen. Ich fand Shardrago schon immer genial und wollte es mal spielen hab mich aber nie getraut. Dann, da ich mein TR-Team eh überarbeiten wollte, dachte ich mir, es doch zu versuchen. Und so kam es, dass ich erst auf PO testet und mich sofort für diesen Drachen begeistert habe! Die EVs sind halt so gewählt, dass durch die KP gleichmäßiger Bilk entsteht, der ein paar Attacken einstecken kann und durch die Maximierung der Atk, ist das K.O. Potenzial von Shardrago sehr hoch. Die Attacken sind so gewählt, das ich Drachen und Geister mühelos loswerde und durch den Trait+LO Boost auf Steinhagel bekomme ich weitere wichtige KOs. Alles in allem ein nicht zu unterschätzender Zeitgenosse!
[subtab='Machomei', 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/068.gif']
@Pyapabeere
Fähigkeit: Schildlos
EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Def
0 Init DVs
Mutiges Wesen (+Atk/-Init)
- Wuchtschlag
- Erdbeben/Steinkante
- Eishieb
- Zugabe
Beschreibung
Der letzte im Bunde. EVs sind Standard-Split, Fähigkeit um meine Lieblings-Kampfattacke nutzen zu können. Die Attacken sind so gewählt, dass Machomei soviel wie möglich hart treffen kann. Auf dem zweiten Slot wechsel ich immer hin und her, je nachdem was ich gerade vorziehe. Wuchtschlag als STAB mit garantierter Verwirrung, Erdbeben/Steinkante gegen Feuer/Flug/Eis und haste nich gesehen, Eishieb gegen Drachen wie Flygon oder Chomp. Zugabe um gegnerische Booster zu trappen und ihnen den Tag zu vermiesen^^
[subtab='Last Look Vol. 2']
Second Last Look
[Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/488.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/233.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/460.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/464.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/621.png] I [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/68.png]
[tab='Schwächen und Probleme']
Weaks
Womit ich im alten Team bisher Probleme hatte, waren Teams die mit 2 Fake Outern starten. Allgemein habe ich kaum Pokémon getroffen, die mich allein aufhalten konnten, bis auf eines.... Elfun -.- Es war das einzige Pokémon welches mein Setup ignorieren konnte! Terrakotta konnte mir auch gefährlich werden. Aber nur wenn mein Pilz vorher ausgeschaltet wurde, sei es per Fake Out oder Verhöhner. Einen sicheren Counter gegen Elfun habe ich immernoch nicht, da es sich jeder Zeit hinter nem Sub verkrümeln kann. Ich muss es also immer zu Zweit angreifen und so meist ein Pokémon opfern. Das ist das einzige was ich so bisher an Schwächen festgestellt habe!
In der überarbeiteten Team tut sich diese Schwäche nicht mehr so sehr auf, da meine Offensive nun wesentlich besser funktioniert, da mich Status nicht mehr blockiert! Elfun kann mich zwar immernoch trollen, aber so sachen wie Fake Out+Verhöhner stecke ich nun besser weg wie bisher!
Durch den Einbau von 2 Defensiven Pokémon im Team, kann ich vermehrt auch Situationen meistern, in denen der TR nicht zur Verfügung steht.
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