*NEW* -> (Private Server Edition) P-Online, Deutsches Pokemon Online. || -> Serversoftware veröffentlicht, Projekt beendet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Open Alpha Gestartet!


    Über P-Online:


    P-Online ist ein deutsches Pokemon Fanprokjekt. Es wurde über Monate entwickelt und wird am 12.08.2012 erstmals öffentlich spielbar sein.
    Das Spiel selber enthält natürlich die grundlegenden Gameplay Elemente von Pokemon, allerdings wurden bei der Entwicklung auch verschiedene
    eigene Ideen verwirklicht.


    So ist P-Online grob gesagt kein weiterer Standart Pokemon Online Ableger, sondern bringt noch viele weitere neue Spielelemente mit!


    [Blockierte Grafik: http://ponline-world.de/views/login/ponline/images/11.png]


    ______________________________________________________________________________________________________


    Das Spiel:



    Natürlich ist der Hauptbestandteil das fangen, sammeln und vorallem trainieren von Pokemon. Dabei werden zuerst Pokemon der 1ten Generation,
    später auch der 2ten und 3ten vorkommen. Neue Pokemon werden immer passend zu neuen Routen / Gebieten eingefügt.


    Das ist auch schon der nächste Punkt, denn P-Online verwendet keine altbekannten 'Maps' aus dem orginal Spiel sondern eigene selbst gestaltete.


    Ansich sind die Maps aber zusammenhängent in Regionen unterteilt. Eine Region ist praktisch eine große zusammenhängende Map.
    Zum Start des Spiel wird dem Spieler bereits die komplette "Region 1" zuverfügung stehen.


    Hier eine Übersicht: (im Spoiler da zu groß)


    Region 2, seit Version 0.3.4:


    Es gibt bereits viele Routen, Verstecke sowie Städte und Dörfer zu erkunden. Weiterhin werden natürlich neue Regionen hinzugefügt.


    ______________________________________________________________________________________________________


    Besondere Spielelemente


    Tag / Nacht + Wetter
    Es gibt einen Tag - Nacht Kreislauf in P-Online. Die Ingame Zeit läuft allerdings um einiges schneller wie die Reale.
    Nebenbei kann es auch zu Wetteränderungen kommen wie z.B. Regnen.


    PokeDollar
    Die Spielwährung "PokeDollar" erhält man durch Kämpfe mit Wilden Pokemon. Mit ihr kann man handeln oder in Läden Items kaufen.


    PokeBörse
    Bei der PokeBörse handelt es sich um eine moderne Markthalle. Jeder Spieler kann Pokemon oder Items als Angebot zum Verkauf anbieten
    oder von anderen Spielern kaufen.


    PokeMarkt
    In fast jeder größeren Stadt oder Dorf existiert eine Filiale des PokeMarkt.
    Dort stehen jeh nach Region und Gebiet verschiedene Items zum Verkauf bereit. Info: Wer für ein bestimmtes Item zu wenig Geld besitzt
    sollte mal in der PokeBörse nachschauen, ob es ein preiswerteres Angebot gibt ;)


    PokeCenter
    Wie gewohnt können hier Pokemon geheilt werden.
    Außerdem besteht die Möglichkeit am dortigen Computer bis zu 20 Pokemon zu lagern.


    [Blockierte Grafik: http://ponline-world.de/views/login/ponline/images/1.png]


    Arena & Trainer Wissen
    Es gibt verschiedene Arenen in denen man gegen (NPC) Trainer kämpfen kann um sein "Trainer Wissen" zu erhöhen.
    Das Trainerwissen sagt aus wie weit der Trainer seine Pokemon trainieren kann.


    Trainer Fähigkeiten
    Es gibt bisher drei Fähigkeiten, Entdecker, Pfadfinder & Sammler. Jede Fähigkeit bringt Vorteile gegenüber den anderen mit sich.


    Entdecker


    Pfadfinder


    Sammler


    Beerenbäume
    Sie sollen nicht fehlen, auch diese komischen Gewächse gibt es in P-Online. Allerdings wird es größtenteils eigen erfundene
    Beerensorten geben. Beeren können also angeplfanzt werden und wachsen dann zu Beerenbäume, die schließlich abgeerntet werden können.
    Bis auf Trainer die die Fähigkeit Sammler besitzen kann jeder 2 Beeren gleichzeitig anpflanzen. Bei Sammlern sind es maximal 5.
    Beeren können Pokemon gegeben (jeh nach Wirkung) oder [in Entwicklung, 10.08.2012] zu Tränken weiterverarbeitet werden.
    Info: Wenn es Regnet wachsen die Bäume schneller.


    PvP Kämpfe
    Pvp, also Spieler gegen Spieler Kämpfe werden unterstützt. Andere Trainer können mit /battle <ID> herausgefordert werden.


    Gute Seite, Böse Seite
    Neben der Fähigkeit seines Trainers muss der Spieler auch bestimmen auf welche Seite er sich gesinnt.


    [in Entwicklung, 10.08.2012, für Update 0.3.4 oder 5 geplant]
    Trainer der Guten & Bösen Seite bekämpfen sich und versuchen jeweils wichtige Gebiete wie Städte und Dörfer einzunehmen.
    Die beherschende Fraktion genießt dann jeweils verschiedene Vorteile.


    Kleidung / Aussehen Skin
    Damit nicht alle Spieler gleich aussehen gibt es auch verschiedene "Skins", also Spielfiguren zum kauf in manchen PokeMärkten.


    [Blockierte Grafik: http://ponline-world.de/views/login/ponline/images/10.png]


    ______________________________________________________________________________________________________


    Und noch vieles mehr!
    Es gibt natürlich noch mehr was erwähnenswert ist, falls du Interesse hast schau vorbei!


    Wir sind außerdem immer für Ideen offen und gehen auch auf die wünsche der Community ein ;)


    Weitere Infos sowie der Download des Spiels auf:
    Offizielle Website: www.ponline-world.de
    Entwickler Website: www.infinity-coderz.de
    Offizielles Forum: www.infinity-coderz.de/forum


    Wie kann ich auch spielen?
    Ganz einfach!
    Dazu brauchst du nur einen Account den du auf der P-Online Website (www.ponline-world.de) erstellen kannst.
    Dort findest du auch die aktuelle Spielversion als Download unter "Downloads". Mit dem eben erstellten Account kannst du
    dich dann Ingame einloggen und los gehts..



    [Blockierte Grafik: http://ponline-world.de/views/login/ponline/images/7.png]
    ______________________________________________________________________________________________________
    Media
    Video von einem Spieler:
    http://www.youtube.com/watch?v=YzmtpMFMilw&feature=plcp
    ______________________________________________________________________________________________________



    Mitwirkende:
    Myn | Programmierung / Design / Map
    LuxXx | Programmierung
    Preakz | Website



    by Infinity-CoderZ.de

  • Open Alpha hat begonnen!
    Das Spiel kann auf www.ponline-world.de gedownloadet werden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Spiel wird jetzt dauerhaft spielbar sein.
    Wer Lust hat kann gerne mal vorbeischauen, unser Rekord liegt nun bei 18 Spielern gleichzeitig onnline :P
    Später wird noch ein Hotfix released werden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Letztes Update + Hotfix von eben:

  • joa also ich habs mal angezockt und finds spitze :thumbsup:



    ich weiß es is noch ziemlich früh nur hätt ich ne frage und zwar ob es irgendwann mal so eine art tutorial geben wird. momentan wird man ja nur ins spiel geworfen
    weiß nd obs nur bei mir so is, aber mir kommt es so vor als wären die wilden pokemon ein bisschen stark. gleich am anfang hat ein lvl 3 taubsi mein glumanda fertig gemacht

  • Es gibt noch kleine Fehler, die sollten aber bald auch behoben sein.
    Eine Art Tutorial wird natürlich noch gemacht ;)


    Ich hoffe das man dich dann noch öfters online sieht :P



    //edit:

    Zitat


    Klingt interessant, aber ich kann mich dort nicht registrieren, da dort immer "Sicherheitscode falsch" steht...
    Egal ob ich die Buchstaben groß oder klein schreibe, es ist immer falsch... :/


    Arina: Hat sich das jetzt erledigt oder geht es immer noch nicht ? ?(
    Tur mir leid, ich hatte heute Nachmittag keine Zeit zu antworten.


    Ein zwei neue Screens :P


    Vom testen:


    Aktuelle, Open Alpha Gruppenbilder:


    Leider ist nicht jeder zum Fototermin-Standort gekommen X(


    Bilder in Spoiler gepackt by Majiata

  • Zitat

    Arina: Hat sich das jetzt erledigt oder geht es immer noch nicht ? ?(
    Tur mir leid, ich hatte heute Nachmittag keine Zeit zu antworten.


    Geht immer noch nicht... :/
    Groß- und Kleinschreibung probiert, und auch noch bei Zahlen bei der oberen Zeichenleiste und zusätzlich bei Num-Pad ausprobiert... nix...

  • Jetzt funktioniert... habe extra FF Browser geöffnet... xD Hatte spät bemerkt, dass bei Chrome nicht funktioniert. xD


    Naja und wie sieht aus mit der Steuerung? Ich habe nur heraus gefunden, wie man nach oben, rechts, links, unten geht... Welche Tasten sind andere Steuerungen wie A, B, R, L, usw.

  • WOW!!
    Ich habe mich heute endlich mal dazu durchgerungen, meinen PC mit Win7 zu starten statt mit Linux.
    Und es hat sich gelohnt, ich finde das Spiel echt schon klasse. So was würde ich glaube ich nie hinbekommen ^^"


    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, ein Mappingfehler bei einem Zaun so wie die Tatsache, dass scheinbar bei allen Sprites die Farbe #000 entfernt wird, das sieht dann doch recht seltsam aus ^^
    Für eine Alpha hat das schon ne ganze Menge.


    Darf ich fragen, ob man bei euch auch als Mapper mitmachen kann | oder man für sich selbst bei dem Spiel eine Map erstellen kann?


    Und wird das Tileset noch gewechselt?


    Lg,
    Jupiter

  • Hallo,


    erstmal danke für dein Lob, verschiedene Mapfehler sind auch schon behoben worden :D


    Du hast außerdem Recht das RGB 0, 0, 0 transparent wird, das sollte vielleicht wirklich geändert werden ;)
    Ob wir noch andere Leute mit mappen lassen, ist noch nicht besprochen worden, allerdings wären vielleicht ein paar Referenzen ganz nett zu sehen.


    "Und wird das Tileset noch gewechselt?"
    Was genau meinst du damit? Ob wir noch auf Tiles der neueren Generation wechseln, oder ob noch Tiles hinzugefügt werden?
    Ersteres Nein, zweites wahrscheinlich.


    Viel Spaß weiterhing :D


    mfg
    Myn

  • "Und wird das Tileset noch gewechselt?"
    Was genau meinst du damit? Ob wir noch auf Tiles der neueren Generation wechseln, oder ob noch Tiles hinzugefügt werden?
    Ersteres Nein, zweites wahrscheinlich.


    Ich meinte damit, ob neuere Eingesetzt werden. Oder eben wie Pokemon Gaia oder Red eX-Tiles (wobei Letztere leider nicht für Fangames sind :( )
    Aber wenn das Spiel erst mal fertig ist, werden da so wie so 1234254343 Skins für erscheinen, weil so wie so jedem irgendwas nicht passt. [Sollte ja eigentlich möglich sein, die Grafiken im Client auszutauschen, oder?]


    Kann man eigentlich die Schilder schon irgendwie ansprechen? (Weil ich ja immer neugierig bin und wissen will, was da halt nutzloses draufsteht C:)

  • Weil es nicht geht bisher, außer PokeCenter, PokeMärkte sowie Arenen ;)



    //Edit:


    Kleiner Patch auf Version 0.3.3g :)



    Wieder ein kleiner Patch auf Alpha 0.3.3h, das Levelsystem funktioniert jetzt ähnlich dem orginal, endlich.

  • Hallo,


    heute Abend gab es nochmal ein Update auf Version 0.3.4b!
    Diesmal wurde unteranderem eine weitere Region hinzugefügt mit vielen neuen Pokemon :P


    Bild der Region:


    Changelog:


    mfg
    Myn