Brauche eure Hilfe dringend!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute
    ich bin gerade mit meinem Zeel deck fast fertig ich zeige mal die Deckliste ihr könnt dann sagen wie es ist:


    Energien; -13-
    -9 Elektro Energien
    -4 DCE


    Trainer;-20-
    -2 Skyarrowbridge
    -2 Schmetterhammer
    -2 Pluspower
    -3 Levelball¨
    -3 Ultraball
    -2 Switch
    -2 Evolith
    -3 Catcher
    -1 Superangel


    Supporter;-10-
    -4 Professor Esche (juniper)
    -3 Cheren
    -3 N


    Pokemon;-17-
    -2 Voltolos
    -3 Zekrom
    -4 Tynamo
    - 3 Elektrik
    -1 Zapdos
    -1 Raikou Ex
    -1 Boreos Ex
    -1 Mewtu Ex
    -1 Regigigas Ex


    LG Pokedigda

  • Also....
    Erst einmal hast du viel zu wenig Energien (normalerweise 20-24 pro Deck)
    Zweitens zu viel Trainer und Supporter ( besser wären ungefähr
    20 Trainer und Supporter zusammen )
    Außerdem vermisse ich Entwicklungen !
    Sie sind zwar nicht vonnöten , aber ein reines Basisdeck
    Ist total öde !
    Trotzdem bewundere ich deine Vielen Pokémon Ex!
    Vor allem Mewtu , da es einfach ABSOLUT GEIL ist !!!

  • Naja ich würde ja 12 supporter spielen (4N 4 Juniper)
    Ansonsten hat regigigas EX große probleme mit Terrakion, Rayquaza; mewtu (ich würde drauf verzichten)
    2 Mew sind auch imo besser als nur eins besonders wenn man ohne rayquaza spielt.
    Ohne den Junk Arm sind 4 Catcher schon empfelenswet.
    4-4 Eel ist auch gut, weil man mit Ultras und junipers viel wegwerfen muss (worunter Eels auch manchmal leiden)
    Die Schmetterhammer scheinen mir auch etwas fehl am platze der "Doppel-Maul-Schlüssel" (discardet 2 tools) ist
    auch eine gute karte.
    Wenn man genauer darübernachdenkt gibt es auch kaum situationen wo eine plus power wirklich von nöten ist.



    ^LOL
    Hör nicht auf ihn...
    Anzahl der Energien sind optimal und Anzahl der Trainer/Supporter auch.


    Ich denke es ist aluap99 selber überlassen wie er die anzahl der karten in seinen deck nutzt.
    Es ist eine eigene Meinung die weder richig ode falsch ist, also solltest du nicht nur posten, dass es in deinem
    auge nicht stimmt was er geschrieben hat sonder auch warum du ihm nicht zustimmst.


    Erst einmal hast du viel zu wenig Energien (normalerweise 20-24 pro Deck)
    Zweitens zu viel Trainer und Supporter ( besser wären ungefähr
    20 Trainer und Supporter zusammen )
    Außerdem vermisse ich Entwicklungen !
    Sie sind zwar nicht vonnöten , aber ein reines Basisdeck
    Ist total öde !


    Hierzu möchte ich anmerken, dass die Decks die die meisten Turiere (fast alle um genau zu sein)
    ca. 13 energien spielen. Ich denke auch dass so viele reichem, weil man sich diese durch eel immer
    wieder zurück holen kann^^.
    Ansonsten zum punkt der entwicklungen:
    Es gibt (gab) sehr viele gute Evolution Decks in jedem format.
    Aber Basic decks sind halt wegen ihrer schnelligkeit sehr gut und wurden auch immer schon gespielt.
    Besonders in diesem format wo die besten hitter basis pokemon sind, dominiren basic decks.
    Und im allgemeinem ist das "Zeel" ein Deck welches sich schon oft bewehrt hat

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships


  • Und im allgemeinem ist das "Zeel" ein Deck welches sich schon oft bewehrt hat


    *bewährt.


    Aber du hast absolut recht, momentan gibt es halt wirklich kein Evolutionsdeck, dass sich gegen die Basics durchsetzen könnte. Als einziges kommt momentan eigentlich nur Hydreigon/Darkrai in Frage, allerdings ist das auch kein absolutes Evolutionsdeck, sondern eher eine Mischung aus allem.

  • seit wann kann man garchomp denn auf verschiedene arten spielen?


    support pokemon snipen war selten so unwichtig wie atm (obwohl hydreigon snipen mal hart op wär)
    ausserdem spielst du 4 catcher, wozu snipen wenns auch so geht
    (übrigens bringt raikou 2 preise, was es noch schlechter macht)

  • Raikou ist IMO wichtig im Eel, klar hat man Catcher aber die gehen einem im Late Game aus oder werden zumindest knapp.
    Ob man da nach dem N noch einen zieht ist fraglich. In so einer Situation ist konstantes snipen garnicht so schlecht und kann entscheidend sein.


    Du kannst aber auf Zapdos, Regigigas und vllt. auch Voltolos getrost verzichten, sowie auf Schmetterhammer und Brücke.


    In den Platz sollten dann 1 weiteres Mewtwo, 3tes Eviolite, der 4te Aal, der 4te Catcher, der 4te N und der 3te Switch rein.
    Ansonsten noch etwas mehr Supporter.


    Man kann das Deck auch mit Zekrom EX spielen, dann aber u.a. weniger normale Zekroms.

  • Raikou-EX ist ne valide Option, aber keine Pflicht. Wenn Platz ist, aber auf jeden Fall zu empfehlen.
    Zapdos ist durchaus eine Alternative dazu, die ich persönlich auch sehr gern mag, beide müssen aber nicht sein.
    Ein Zekrom-EX ist eigentlich standard aktuell. Sollte auf jeden Fall rein weil es diverse wichtige Sachen onehittet.
    Zweites Mewtwo-EX wäre zu empfehlen, dann kannst du auch mal viel freier mit Mewtwo agieren und nicht nur als Counter.
    Voltolos ist ebenfalls wieder ganz brauchbar, aber auch nur eine Option. Allerdings macht das nur mit 3 Switch + Skyarrow (oder 4 Switch) wirklich Sinn.
    btw, immer nur eine Skyarrow spielen im Aal.

  • Leute ich liebe euch^^
    Dank euch habe ich als senior bei einem turnier bei dem nur masters dabei waren 3ter platz gemacht und 2 dragons exalted und 4 weitere packs bekommen
    aus dem dragons exalted zog ich terakium ex fa!!!
    Das alles nur Dank euch
    iHR SEID DIE BESTEN
    LG Pokedigda

  • seit wann kann man garchomp denn auf verschiedene arten spielen?


    Ich weiß nicht ob du das kennst, aber Garchomp kann in Kombo mit 1-4 Altaria auf der Bank eine ziemliche Vernichtungsmaschine sein :D
    Ansonsten wüsst ich auch nicht was er mit "richtig spielen" meint

  • ich denke mal jedes deck kann man variieren, man könnte auch z.B terrrakion reinpacken oder eine andere engine als die ball engine nehmen...
    allerdings ist der Sinn dieser Kombinationen wieder eine gaaaaanz andere Frage :D.
    Wobei terrakion sicher nicht schlecht ist in dem deck

  • seit wann kann man garchomp denn auf verschiedene arten spielen?


    Seit dem 19.08.12 um genau 7:38


    Spaß. ich denke es gibt kaum spielraum in diesem deck, da es aus stage2 und stage1 besteht und zimlich straight eine strategie vervolgt

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Rappelmann ()