Sollte das Starterpokémon am Anfang ein höheres Level haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde da hat sich GF von Anfang an für das richtige Level entschieden, also das man das Spiel auf Level 5 beginnt. Wenn man mit einem auf Level 1 starten würde, das wäre auch plausibel, aber das wäre doch sehr gering und sollte frisch geschlüpften Pokemon vorbehalten sein. Das Pokemon, mit dem ein Trainer seine Reise beginnt, das sollte schon ein wenig Vorerfahrung besitzen. Level 10 wäre dann schon zu hoch, da entwickeln sich schon manche oder haben die komplette Entwicklungsreihe schon abgeschlossen.

  • Höher sollte das Level auf jeden Fall nicht sein, weil dann generell die Level der Pokemon auf den ersten Routen angepasst werden müssten. Es möchte doch keiner mit einem Level 10 Bisasam gegen ein Level 2 Rattfratz antreten... 5 ist schon eine gute Zahl, darunter wäre zu niedrig, da die Partner ja nicht frisch aus dem Ei geschlüpft sind.

  • Finde, Level 5 passt für die Hauptspiele. Man startet stärker in die ersten Routen als die wilden Pokémon, die meist auf Route XY1 auf LEvel 2-3 sind, hat dennoch noch einen weiten Weg vor sich. Im Gegenteil, höher zu starten würde nur dazu führen, dass sich der Starter noch schneller entwickeln würde, was doch irgendwie schade ist, da die Basisform leider selten lange aktiv nutzbar ist (ohne Entwicklungsabbruch). Mir geht es zu Beginn meistens zu schnell, da möchte ich nicht zum Beispiel mit einem Level 10 Panflam beginnen, dass sich dann schon auf Level 14 weiterentwickeln würde.

  • Level 5 ist gut und reicht völlig aus alles andere wäre viel zu einfach, das Start Pokemon wäre zu nah am Entwicklungslevel dran ob mir das gefallen würde glaube ich nicht

  • Grundsätzlich ist Level 5 schon in Ordnung, interessant wäre aber auch durchaus wenn sie mit Level 1 gerade geschlüpft sind, aber dann wird man auch andere Dinge ändern müssen, zB Tränke sofort nach Start des Spiels irgendwie verfügbar zu machen um überhaupt die ersten Kämpfe im hohen Gras zu überstehen.


    Nur, weiter anheben sollte man das Level auf keinen Fall, wie gesagt 5 passt, bitte aber nicht höher.

  • Nein, auf keinen Fall. Die Spiele sind zumeist eh schon viel zu einfach (va wenn man zB den EP-Teiler nicht mal mehr ausschalten kann lol), da sollte nicht der Starter auch schon overlevelt sein. Level 5 ist ein perfektes Level zum Einstieg und das sollte auch so bleiben. Hab auch noch nie einen ersten Kampf mit nur dem einen Starter verloren, egal ob ich im Typennachteil war oder nicht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.