Persönliche Notizen Teilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Moderation,


    mir kam kürzlich die Idee, dass man die persönlichen Notizen mit anderen Usern teilen könnte? Ähnlich wie eine Cloud können so mehrere User an einem Beitrag arbeiten und diesen verändern, verbessern usw. Natürlich muss man selbst einstellen können, wer welche Notizen sieht und welche nicht.


    Den Nutzen sehe ich in dem gemeinsamen Erstellen von Beiträgen. Ich zum Beispiel schreibe gerade an einer FF, deren Notizen (sowohl die Kapitel der FF selbst als auch der Startpost, der nach und nach erweitert wird oder die Notizen zu der FF) ich für meine Betaleserin gerne zur Verfügung stellen würde. Per PN ist dies nur sehr eingeschränkt möglich, da es dort eine Zeichenbegrenzung gibt. Das gegenseitige zuschicken der Office-Dokumente ist auch recht aufwändig, da wir unterschiedliche Programme benutzen und wir jedesmal erst das ganze formatieren müssen.So könnte ich die Notizen zu der FF für meine Betaleserin freigeben und sie kann direkt die Verbesserungsvorschläge einbringen.


    Auch für z.B. die Leiter diverser RPGs ist dies eine nette Idee, so kann man den Verlauf und interne Notizen des RPGs intern schreiben, ähnlich einer "Pinnwand", die nur für einen bestimmten Personenkreis zugänglich ist.


    Wäre dies technisch umsetzbar? Ich danke für eure Antwort =)


    Viele Liebe Grüße
    Asaki

  • Huhu Asaki,


    ich habe mich mal durchgefragt und mir wurde leider gesagt, dass das ein sehr großer Aufwand wäre, dessen Ergebnis letztendlich wahrscheinlich nur von wenigen Usern genutzt werden würde. Dein Vorschlag wird als solcher also leider nicht umgesetzt werden.
    Ich kann dir aber als Ausweichmöglichkeit etwas ähnliches anbieten: Das Bisaboard hat ein Multiplayer-Notepadin dem man zusammen Texte schreiben und editieren kann. Ich denke, dass diese kleine Funktion so ähnlich wie deine Idee funktioniert. Probier es doch einfach mal aus^^



    lG
    Aka~

  • Hallo Aka,


    vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Notepad finde ich eine gute Idee, werde das wohl in Zukunft umsetzen.
    Gibt es irgendwo eine Art "Anleitung" dazu, wie das detailiert funktioniert? Ich hab jetzt mal in der "Hilfe" gesucht und auch grob in der Forensuchfunktion nachgeschaut, aber nichts Brauchbares gefunden.


    Viele liebe Grüße
    Kim

  • Hallo Aka,


    vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Notepad finde ich eine gute Idee, werde das wohl in Zukunft umsetzen.
    Gibt es irgendwo eine Art "Anleitung" dazu, wie das detailiert funktioniert? Ich hab jetzt mal in der "Hilfe" gesucht und auch grob in der Forensuchfunktion nachgeschaut, aber nichts Brauchbares gefunden.


    Viele liebe Grüße
    Kim


    Du drückst auf New Pad, oder vergibst einen Namen und klickst auf OK und gibst den Link dann an deine Freunde und Kollegen weiter. Dann wird einfach drauf los getippt. Am besten wäre es wenn du das ganze einfach ausprobierst.