Pokémon Adventures: HeartGold & SoulSilver-Arc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Adventures: HeartGold & SoulSilver-Arc
    Der neunte Arc



    Autor: Hidenori Kusaka
    Zeichner: Satoshi Yamamoto
    Erscheinungsjahr: ab 2012
    gesammelt in: Band 41 | Band 42
    Kapitel: 19 (442 - 460)
    Protagonisten: Gold | Silber | Kristall
    Antagonistenteam: Team Rocket


    Gold ist auf Auftrag Professor Eichs (aber auch nur, weil Silber nicht erreichbar war und Kristall zu arbeiten hat) bei den Pokéathlon-Hallen auf der Suche nach Siegfried, der verschwunden ist, aber scheinbar Informationen über Arceus besitzt. Denn einer Nachricht seinerseits (Siegfrieds) nach plant Team Rocket, erneut wieder auferstanden unter den vier Vorständen Athena, Atlas, Lance und Lambda, Arceus zu fangen - was natürlich zu verhindern ist.
    Silber trifft inzwischen in der neu eröffneten Safari-Zone zusammen mit Eusin auf Lambda; später stößt auch Kristall zu ihm und zusammen machen sie sich auf die Suche nach Arceus' Tafeln, wobei auch Arceus persönlich erscheint - und Kristall vergeblich versucht, es zu fangen.
    Als Silber alle sechzehn Tafeln gesammelt hat, machen sie sich zu zweit auf den Weg in die Alph-Ruinen, wo sie auch Gold treffen, der inzwischen auf Siegfried gestoßen ist - und zu dritt finden sie das Portal zu den Sinjoh-Ruinen, wo die Rocket-Vorstände bereits versucht sind, Arceus zu beschwören - und Silber mit seiner Herkunft und Vergangenheit konfrontiert wird.

  • [align=justify]Da pushe ich hier ganz frech einmal, da ja vor einer Woche in Japan Band 42 erschien. Ich bin jetzt einfach einmal so frei, meine Übersetzung der Zusammenfassung von Coronis auf Serebii zu verlinken; Bilder sowie der Link zum entsprechenden Topic finden sich ebenfalls dort. Für alle, die überlegen auf den Link zu klicken und es aus Angst vor Spoilern nicht tun: Die Übersetzung ist aufgrund der Spoilergefahr noch einmal extra vor Blicken geschützt, keine Angst.
    Das Wichtigste ist jedoch, dass der HGSS-Arc jetzt doch noch nicht beendet ist, sondern noch in Band 43 fortgeführt wird, da sich das Ende massiv von den Kapiteln in den Magazinen unterscheiden. Wir bekommen also einen verdammt genialen Plot Twist, der noch einiges an Spannung aufreibt und ich mal sehr gespannt bin, wie es danach weitergeht. Ein Releasedatum für Band 43 gibt es allerdings noch nicht, ich persönlich tippe ja auf ein Januar-Datum - Ende Dezember wäre auch noch möglich, sofern BW schon in Band 43 startet (das ist mir ehrlich gesagt unklar), aber bezweifle ich, weil es dann eher schon eine Ankündigung gegeben hätte. Wobei es natürlich möglich wäre - aber in meinen Augen (und ich bin da relativ gut im Schätzen) ist 2012 eher unrealistisch.
    Dadurch, dass der HGSS-Arc gesamt zwei bis drei Bände haben wird (je nachdem, wie viel HGSS Band 43 dann beinhaltet) würd er von den Kapiteln her ziemlich sicher der kürzeste Arc werden. Das hängt aber auch damit zusammen, dass zumindest die Kapitel in den Bänden 41 und 42 relativ lang waren, vor allem verglichen mit dem Pt-Arc (gegen Ende teilweise zehn Seiten pro Kapitel. Statistisch gesehen interessant, aber immerhin haben wir jetzt doch mehr als die 15 Kapitel aus den Magazinen, vor allem mit einem (hoffentlich) deutlich besseren Ende. Das ich ja immer prophezeit habe, weil ich mich nicht mit diesem verdammten Schluss zufrieden geben wollte. Und dann krieg ich sogar Fangirlism!
    Ja, aber nun einmal zum Plot selbst. Im Spoiler, aufgrund von Spoilern. Ich bitte sämtliche Leute, die vorhaben, hier zu posten, ihre eigenen Gedanken ebenfalls in Spoiler zu packen, wenn sie mit dem Inhalt zusammenhängen.

    Ja, ein Wort noch außerhalb des Covers: Auf dem Backcover des Bandes ist unter anderem Crys' Mutter. Finde ich interessant, dass die endlich mal ne bestätigte Haarfarbe hat. Ich hätte eher auf Blond getippt und nicht dieses Hellblaugrau-whatever, aber es ist irgendwie logisch, da die Farbe der von Crys' Haaren ähnelt. Generell würde ich mich ja freuen, wenn die Frau endlich mal nen Namen bekommen würde, weil sie ja doch schon einige wichtige Auftritte hatte. Trotzdem, verzeihen, dass sie Crys in diese vollkommen unpassenden Klamotten gesteckt hat, werde ich ihr nie. Und ja, ich weiß, dass das logisch war, weil sie die Game-Lyra einbringen mussten. Trotzdem passt das Outfit nicht zur ernsten Crys (mal allgemein: Wie konnte aus der bei einer solchen Mutter ein so ernstes Mädchen werden?).


    Ja, so viel also mal an Infos und meinen Gedanken - wie steht es mit euch?


  • lg,
    Lieber Tee

  • Da will ich als großes Gio-Nor-Sil-Fangirl (bescheuerte kombination) auch mal meinen senf dazugeben



    Ich freue mich einfach riesig auf den arc^^

  • Nachdem nun neue Infos raus sind, möchte ich mich doch direkt mal dazu äußern:


  • 007

    Hat das Label Pokémon Adventures hinzugefügt.