~ Blue Exorcist Fanclub ~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [zur Diskussion im Anime&Manga-Bereich]
    ________________________________________________




    Vorwort
    Hallo und Herzlich Willkommen im Blue Exorcist Fanclub. Hier im Blue Exorcist Fanclub,könnt ihr euch mit anderen über das Thema Blue Exorcist unterhalten,oder einfach nur neu entdecken.
    Bevor ihr euch anmeldet,würden wir euch bitten,die Regeln und andere wichtige Infos zu lesen.Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit,und sonst noch viel Spaß in unserem Fanclub.


    [tabmenu][tab='Regeln']

    Regeln


    ~ Bitte schreibt 8-10 Zeilen, da der Rest sonst als Spam gilt.
    ~ Teilt euch die Themen auf, zwei pro Post reichen vollkommen.
    ~ Schöne Posts mit Bildern sind gerne gesehen; wenn die Bilder groß sind bitte im Spoiler.
    ~ Es gelten natürlich dieselben Regeln des BisaBoardes allgemein auch im Fanclub.
    ~ Vorschläge der einzelnen Mitglieder sind gerne gesehen!
    ~ Keine Doppelposts und meldet euch bitte mindestens einmal im Monat.
    ~ Geht auf andere Posts ein und diskutiert ruhig.
    ~ Wir entscheiden alles zusammen, ob Wettbewerb oder Monatsbild usw.
    ~ Die goldene Regel: Habt Spaß!
    ~ Anmeldung bei mir oder Co-Leiter!


    [Blockierte Grafik: http://www.kazuto.fr/IMG-NEWS/blue_exorcist.jpg]
    [tab='Themenliste']Themen
    ~Wie findet ihr den FC?
    ~Sollten Rin und Shiemi ein Paar werden?
    ~Was fasziniert euch an Blue Exorcist?
    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    ~Welchen Charakter mögt ihr gar nicht?
    ~Sollten es mehr Folgen von Ao no Exorcist geben? Ja oder Nein? Begründet.
    ~Ist die Serie oder der Manga besser?
    ~ Seid ihr traurig darüber,dass Shiro Fujimoto(Rin´s Adoptivvater) schon so früh gestorben ist?
    ~Welche Folge(n) findet ihr am besten?
    ~Sollte Rin eine andere Waffe als sein Schwert Kurikara haben?
    ~Rin VS. Yukio: Wer würde den Kampf gewinnen: Rin oder Yukio?
    ~Wird Shiro Fujimoto wieder von den Toten auferstehen? Was meint ihr?
    ~ Wie seid ihr auf Blue Exorcist gekommen?
    ~ Welche Rolle würdet ihr in der Welt von Blue Exorcist einnehmen wollen? (z.B. Dämon oder Exorcist)
    ~ Was haltet ihr von der deutschen Synchronisation des Animes?
    ~ Wie würdet ihr euch das perfekte Ende vom Manga bzw. Anime vorstellen?
    ~ Dämonen - gut oder böse?
    ~ Habt ihr Fanartikel von Ao no Exorcist/Blue Exorcist?
    ~ Wie viele Mangabände besitzt ihr von Ao no Exorcist/Blue Exorcist? - Welcher gefällt euch am besten?
    ~ Wie gefällt euch der Zeichenstil von Ao no Exorcist/Blue Exorcist?
    ~ Habt ihr eine Lieblingszene/Lieblingstelle im Anime/Manga?
    ~ Würdet ihr gerne in der Welt von Blue Exorcist leben wollen? Wenn ja,warum?
    ~ Könnt ihr euch mit einem der Charaktere identifizieren?
    ~ Was haltet ihr von Rin? Wie ist seine Art als Hauptcharakter so?
    ~ Wie findet ihr die deutsche Synchronisation?
    ~ Welche Pairings könntet ihr euch vorstellen?

    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2012/076/6/2/amaimon_icon_by_riut-d4ey4ty.gif]



    ~ andere Themen folgen später ~
    [tab='Sonstiges']

    FC- Maskötchen
    ~ wird von den Mitgliedern gewählt ~


    [tab='Was ist Blue Exorcist?']

    Was ist Blue Exorcist?


    Die Welt von Blue Exorcist besteht aus zwei Dimensionen. In der Assiah
    genannten Dimension leben die Menschen und besitzen keine Vorstellung
    davon das noch eine zweite Dimension existieren könnte. Diese zweite, Gehenna
    genannte Dimension ist die Heimat der Dämonen unter der Führung von
    Satan. Satan ist zugleich der Vater des Protagonisten Rin Okumura.
    Er soll dem Dämonenherrscher später als Wirt dienen. Beide Welten sind
    nämlich weitestgehend voneinander getrennt, sodass die Dämonen nicht
    direkt nach Assiah kommen können. Es ist ihnen jedoch möglich von
    Menschen, Tieren und selbst toten Lebewesen Besitz zu ergreifen. Dadurch sind sie in der Lage sie sowohl zu kontrollieren als auch zu verwandeln.



    [tab='Charackter']









    ~ weitere folgen ~[/tabmenu]
    ✂-----------------------------------
    [align=center]~ Mitglieder ~


    • Leiter des Fanclubs: Kaito~ [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2011/353/d/c/pixel__okumura_rin___animated_by_mays_sama-d4jjzuo.gif]
    • Co.Leiter des Fanclubs: Kuraiko~ [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2011/182/1/4/143d0269b586d77c54d08fe336c8fd8f-d3knyts.png]
    Hiroto Uzumaki [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/188/0/2/02c6fabcc86b7f4fd5f626c540da4b99-d3lasr5.png]
    BlackAlucard~ [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2011/183/0/2/02c5fcca1aebf12b3de87bd3a476b3be-d3krlyv.png]
    Paradox[Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2011/182/5/c/5c1ccc8b37056e2ceab4eade1d367330-d3knz8b.png]
    Noxa [Mod][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2011/341/8/b/commission_rin_okumura_by_irbochan999-d4igmek.gif]
    Aiye [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/185/7/a/7a98ae63ff79da5df9fc809c87fd711e-d3ky1nb.png]
    Kouichi [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/285/8/4/yukio_okomura_icon_by_yumi_shana_takahashi-d4cn1bg.jpg]
    NekoNeko[Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/152/c/9/1306955490_rin_okumura_free_icon_by_whispwill-d3hsbvu.gif]

  • Hallo allerseits! :)


    Es freut mich sehr, dass es nun einen Blue Exorcist FC gibt - ich selbst bin sehr begeistert von Manga als auch Anime und hoffe, dass sich hier mit der Zeit viele Fans zusammenfinden werden. Im Vorhinein hätte ich schon einige kleine Themenvorschläge für den Fragenkatalog:

    • Wie seid ihr auf Blue Exorcist gekommen?
    • Welche Rolle würdet ihr in der Welt von Blue Exorcist einnehmen wollen? (z.B. Dämon oder Exorcist)
    • Was haltet ihr von der deutschen Synchronisation des Animes?
    • Wie würdet ihr euch das perfekte Ende vom Manga bzw. Anime vorstellen?
    • Dämonen - gut oder böse?


    Ob etwas davon übernommen wird, obliegt natürlich der Fanclubleitung.




    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Amaimon! o/ Der Herrscher der Erddämonen hat es mir einfach angetan. Zum einen liegt es daran, dass mir sein Aussehen gefällt: Nicht schlicht, sondern durch die grünen Haare sowie die dämonischen Klamotten eher außergewöhnlich, dazu auch auf eine gewisse Art und Weise cool. (Wobei dieses "coole" Erscheinen auch von seiner kühlen und herablassenden Art in die Wege geleitet wird) Seine Hamsterform finde ich auch richtig niedlich, wobei mir sein menschliches Erscheinungsbild trotzdem viel besser gefällt. Irgendwie macht es auf mich auch keinenfalls den Anschein, als wäre er von komplett bösartiger Natur - zwar scheinen Charaktere wie Shiemi oder sogar Rin in seinen Augen nur Schachfiguren zu sein, aber sein Bruder Mephisto scheint ihm doch sehr viel zu bedeuten. Ich hoffe ja, dass Amaimon noch öfters im Manga auftauchen wird!


    ~Ist die Serie oder der Manga besser?
    Ich persönlich finde beides sehr gelungen - auch besteht anfangs zwischen Manga und Anime kein großer Unterschied, wenn man von Fillerepisoden wie Rins Konkurrenz mit einem gewissen Dämonenkoch u.a. absieht. (Wobei die Episode mit Rins Lunchpaketen auch im Zusatzmanga auftaucht und umgekehrt auch einige Zusatzmangas als Kurzepisoden verfilmt wurden) Den Manga ziehe ich dem Anime jedoch letztendlich vor - das liegt daran, dass der Anime ein ziemlich offenes und aprubtes Ende hat, was bestimmt nicht nur mich enttäuschte. Der Manga ist da natürlich vielversprechender, weil die Story einen anderen Verlauf einschlägt und noch lange kein Ende in Sicht zu sein scheint. Ein weiterer Grund, dass ich mehr am Manga hänge, ist, dass Mangas ganz leicht mitzunehmen sind und sich nahezu überall lesen lassen, das ist natürlich kompakter. Deutschland hängt Japan, in dem der erste Band von Blue Exorcist schon 2008 erschien, in noch einigem nach - ich bin mir zwar nicht sicher, wie viele Bände derzeit in Japan erschienen sind, jedoch fand ich erst neulich ein Bild der Coverabbildung des 9. Bandes. *klick*


    So, das war's dann erstmal von mir. :3 Bin schon gespannt darauf, was sich als nächstes im FC ereignen wird!
    ~Lynn

  • Alloah


    Ich freue mich auch über einen Fanclub zum Thema und hoffe sehr, dass er sich hält, wobei ich irgendwie schon bemerke, dass die Serie gerade gut im Kommen ist. Gute Anzeichen.



    Ich nehme jetzt mal frech einen von Lynns Fragenvorschlägen.
    Wie seid ihr auf Blue Exorcist gekommen?
    Es fing alles auf der Leipziger Buchmesse an. Ich nehme üblicherweise alles mit, was nicht Niet und Nagelfest ist (im übertragenen Sinne natürlich gemeint) und schnappte mir eine Gratiswerbungbroschüre von Kaze. Zu Hause wieder angekommen, sah ich mir alles an, was ich abstauben konnte. Von dieser Infobroschüre (wo ein Riesenposter des ersten Coverbildes mitdabei war) weckte die Beschreibung und das Artwork mein Interesse an diese Serie, aber weil ich eh kein Mangaleser war, dachte ich nicht mehr daran. Dann passierte ungefähr einen Monat nichts. In einem Thalia schaute ich mich aus Langeweile bei der Mangaecke um. Ganz vorn lag der erste Band (nur noch ein Exemplar übrig) und ich erkannte das Cover wieder. Nach kurzen durchblättern, merkte ich, dass der Zeichenstil mir gefällt (ein Kriterium von mir) und ich dachte "Ach, kaufe dir doch zum ersten Mal in deinen Leben ein Manga". Und ich nahms mit. Das stellte sich als ein richtiger Glückstreffer raus.
    Kurze Zeit später war ich auf der Suche nach dem zur der Zeit aktuellen zweiten Band (was gar nicht so einfach wie gedacht war). Nachdem ich auch den auslas, waren die restlichen Kapitel im Internet dran, wobei ich parallel den Anime sah.
    Das war meine Geschichte.


    Ist die Serie oder der Manga besser?
    Manga. Eindeutig. Ich sag aber nicht, dass der Anime schlecht ist. Manchmal finde ich auch die Animeszenen besser als im Manga, weil sie einfach besser rüber kommen. Das beinhaltete zum Beispiel die Kampfszenen. Oder die Zeichnung von Amaimon gefällt mir auch dort besser. Außerdem liebe ich seine Stimme.
    Was mich nicht so überzeugt, sind die erfundenen Szenen bzw. das alternative Ende. Das eine oder andere mal, dachte ich bei dem, was ich da sah einfach nur "Alter...". Die Änderungen sind nicht direkt falsch und unabwegig, aber es ist doch nicht der originale Storyverlauf. Nur leider mussten sie ein Ende erfinden, weil der Manga zur der Zeit noch nicht genug fortgeschritten war. Und der angekündigte Film verspricht leider auch keine Andockung an den Mangaverlauf. Wobei ich zu gerne die eine größeren Handlung (Kyoto Arc) in Animeform gesehen hätte, weil das einfach episch geworden wäre.
    Und wie Lynn schon erwähnte, liest sich Manga besser in der Hand auf dem Bett/Couch/ähnliches, als am PC zu lesen oder die Serie dort zu gucken.


    Zitat

    ich bin mir zwar nicht sicher, wie viele Bände derzeit in Japan erschienen sind, jedoch fand ich erst neulich ein Bild der Coverabbildung des 9. Bandes.

    Dein Link führt zum Cover zum 8. Band. Der 9. soll wohl Anfang September rauskommen, wobei das Cover noch nicht bekannt ist. *Klugscheißer-Modus aus*
    Edit: Okay. Jetzt ist es raus:
    Klick
    Mit Shura. Dachte ich mir schon.


    Das wars erstmal. Bye.

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Hallo^^
    So dann will ich auch gleich mal meinen ersten Post schreiben.



    Wie findet ihr den FC?
    Ich finde ihn Super da ich ein riesen Blue Exorcist Fan bin und mich darauf freue hier viele neue Fans dieser Serie kennenzulernen und mit ihnen zu Diskutieren. Der Startpost ist euch im großen und ganzen finde ich auch echt Super gelungen Charakterbeschreibungen sind auch echt toll nur ein paar fehlen ja noch aber ich denke die werdet ihr möglichst bald hinzufügen, ein paar mehr themen zum Diskutieren bräuchten wir denke ich auch noch aber das wird sich sicher auch recht schnell ergeben.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ich habe momentan 3 Stück nämlich Rin Okumura, Renzo Shima und Mephisto Pheles. Rin finde ich einfach genial von seiner art her und seine aktionen sind auch immer ziemlich cool, auch das er ein halb dämon ist finde ich toll, da ich dämonen einfach echt cool finde. Shima mag ich da er eben genauso ist wie ich er hasst insekten und mag schöne Frauen hehe. Mephisto finde ich von seiner art her genial er ist eben ziemlich mysteriös und keiner weiß so genau was er wirklich vorhat, hm und ich mag eben Mysteriöse Personen einfach sehr gerne.


    Sollten es mehr Folgen von Ao no Exorcist geben? Ja oder Nein? Begründet.
    Na klar doch ich Liebe diesen Anime einfach und deswegen würde ich mich aufjedenfall auf neue Folgen freuen. Auch wenn ich nicht genau weiß wie es weiter gehen soll aber ich bin mir sicher das die macher von Blue Exorcist sicher noch ein paar ideen übrig haben und ich hoffe echt das es möglichst bald neue Folgen geben wird.

  • Jetzt Schreibe ich auch mal meine erste post


    [Blockierte Grafik: http://almostnerdy.com/wp-content/uploads/2011/12/Blue-Exorcist.jpg]


    Wie findet ihr den FC
    Ich finde denn Fc super weil ich ander leute kennen lerne die blue exorict fan sind
    und mit dennen über die tehmen Diskutiere ich habe ja nicht so viele folgen und bänder gelesen
    habe deswegen freu ich mich immer wieder auf was neues


    Wer ist euer Lieblingcharkter
    Ich habe nur 2 lieblingscharkter und das sind Rin und Yukio das cool an rin das er ein halbdämon ist nja und seine charkter eigentschaften
    rin ist frech macht alles auf seine art und brecht oft die regeln und bei yukio ist das gegenteil er ist nett er hört auf die regeln und befolgt die anweisung
    die yukio gegeben wird




    Rin VS. Yukio: Wer würde den Kampf gewinnen: Rin oder Yukio
    Ich würde sagen Rin weil eher ja etwas stäker ist und ja die dämonen kraft hatte
    aber yukio könnte vielleicht auch gewinnen nja man weiss ja nicht
    aber falls so ein kampf je kommen wird dann hofe auf eine sehr spannden Kampf


  • Hallöchen alle zusammen~
    Ich hab diesen Post ein bisschen bearbeitet,da wir ein neues Mitglied haben; Noxa!
    Herzlich Willkommen im Ao no Exorcist Fanclub!
    So,die Umfage ist noch immer dieselbe,welches Maskottchen sollen wir nehmen?
    Die Umfrage endet am 1.September.2012 um Mitternacht.
    Wie es aussieht ist Kuro am meisten gewählt,aber es kann noch immer viel passieren (;
    So,das war's dann auch schon,bis zum nächsten mal!


    Liebe Grüße,euer Kaito~


  • Huhu, alle zusammen!


    Meine Wenigkeit ist auch ein großer Fan von dem Manga Ao no Exorcist bzw. Blue Exorcist (mir gefällt nur der japanische Name besser x3), daher freut es mich nun sehr, auch mit von der Partie zu sein. Bin schon gespannt, über welche Themen wir uns noch alles austauschen werden. Ich gleich zu Beginn noch einen kleinen Vorschlag für den Startpost, nämlich das dort auch eine kleine Ecke für Fanworks und Ähnliches eingerichtet wird. Das macht sich im Startpost für gewöhnlich sehr gut. c;


    Maskottchen
    Da habe ich doch glatt für Kuro gestimmt, da ich sie einfach liebe (ich gehe nun einfach mal davon aus, dass es eine sie ist, wenn man die Stimme im Anime beachtet; korrigiert mich, wenn ich da falsch liege P;). Zwar könnte man ja denken, dass sie fast schon "zu gewöhnlich" ist, aber ich finde, gerade da sie im Anime sowie im Manga auch eine entscheidende Rolle spielt - zumindest für Rin - wäre sie auch als Maskottchen sehr gut geeignet. Man könnte ja sogar überlegen, ob man einen FC Wettbewerb daraus macht, indem Mitglieder ein Bild von Kuro malen können und dann wird ausgewählt, welches am besten ist? Wäre denke eine ganz schöne Idee :). Aber ist auch nur ein kleiner Vorschlag. Noch steht ja auch nichts fest, daher bin ich mal gespannt, welches Maskottchen letztendlich gewinnt.



    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Das ist ziemlich leicht zu sagen, da es - wie es vielleicht bei einigen der Fall sein wird - Rin ist. Meist habe ich eine gewisse Vorliebe für den Hauptprotagonisten, wenn ich mich sehr für einen Manga interessiere. Ansonsten wäre das ja auch irgendwie unnötig, ihn zu lesen, wenn man den Charakter sowieso nicht mag. Wieso ich Rin nicht mag, kann ich gar nicht so genau sagen, aber er war mir schon von der ersten Folge an sympathisch, als ich den Anime angeschaut habe. Einerseits mag ich seine anfangs eher unbeholfene Art, wodurch er auch erst recht schwach wirkt. Jedoch wird diese Eigenschaft ja dadurch abgelegt, dass er sich immer wieder für seine "Freunde" in Gefahr begibt. Hach, das mag ich einfach, selbst wenn es so häufig in Geschichten vorkommt, aber bei sowas habe ich generell seltsame Vorlieben, wie Lynn bestimmt schon weiß ;). Alles in einem ist er aber so ziemlich der perfekte Hauptcharakter, würde ich mal behaupten. Zumindest gibt es kaum stellen, wo er mich mal aufregt. x]
    Natürlich liebe ich die anderen Charaktere auch alle sehr. Daher wäre es wohl sinnlos, sie alle aufzuzählen. Ich finde nur einfach, dass jeder seinen gewissen Reiz hat und dadurch, dass sie auch alle so verschieden sind, ist es einfach eine bunt gemixte Truppe, die gut zusammenpasst bzw. sich gut ergänzt. Gefällt mir also insgesamt super. :)

    Ist der Anime oder der Manga besser?

    Hier kann ich persönlich eine wirklich eindeutige Antwort liefern, nämlich dass mir der Manga eindeutig besser gefällt. Das liegt wohl einfach schlicht und ergreifend daran, dass der Anime einfach nur Auschnitte aus dem Manga dargestellt hat, sie aber zu einem völlig anderen Ende gebracht hat. Zumindest vermute ich das mal, da ich mir nicht vorstellen kann und will, dass der Manga ebenso endet. Einerseits ist es echt genial, einen animierten Rin zu sehen, was verknüpft mit dem guten Stil und der Musik auch echt genial ist. Nur bin ich generell kein Fan davon, wenn in einem Anime die Inhalte des Mangas vollkommen anders dargestellt werden oder verdreht werden. Das abstruse Ende hat mir da am meisten widerstrebt. Zwar habe ich erst mit den Anime angefangen, als dieser neu "rauskam", aber danach habe ich mich - auch online - an den Manga geworfen und dieser ist einfach um einiges besser, was die Story angeht. Zwar geht es leider nur schleichend forwärts, aber das nehme ich gerne in Kauf, da es sich echt lohnt, meiner Meinung nach. Bin auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht gibt es ja noch welche, die regelmäßig den Manga online verfolgen? :3



    Einige Themenvorschläge:

    • Habt ihr Fanartikel von Ao no Exorcist/Blue Exorcist?

    • Wie viele Mangabände besitzt ihr von Ao no Exorcist/Blue Exorcist? - Welcher gefällt euch am besten?

    • Wie gefällt euch der Zeichenstil von Ao no Exorcist/Blue Exorcist?

    • Habt ihr eine Lieblingszene/Lieblingstelle im Anime/Manga?


    Das war es dann erst mal von mir.
    Bis demnächst und euch allen eine gute Restwoche~


  • Frische den Club mal wieder auf.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Rin. Den kann man einfach mögen. Habe ihn eigentlich schon gemocht bevor ich zu lesen angefangen habe. Sieht einfach knuffig aus xD Hat einen guten Charakter. Kann nicht es nicht geneuer erklären. Finde ihn einfach symphatisch.
    Es folgt Broccoli bzw. Amaimon. Er ist schräg, aber auf einer Weise, die ich mag. Außerdem witzig. Finde die Vorstellung amüsant, wie er trotz Mephistos Verbot auf Sightseeing geht xD
    Dritter Stelle Bon. Wobei ich ihn erst später im Verlauf des Mangas mehr mochte. Tut auf cool, aber sorgt sich um seine Mitmenschen (auch schließlich um Rin).
    Und will noch den vierten Platz erwähnen. Nämlich Kuro. Habe noch keinen getroffen, der die Katze nicht wenigstens ein bisschen mag. Kuro ist einfach nur goldig. Ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Bei der Kurofolge kommen mir jedesmal die Tränen ;__; Ich finds nur seltsam, dass er im deutschen Band weiblich gemacht wurde. Freu mich deswegen schon auf dem 8. Band, wo es deutlich wird, dass er männlich ist. Oder ist nur ein Missverständnis und es ist nur von allgemein die Katze dir Rede. Dann wäre es ja wieder richtig :/


    Sollten Rin und Shiemi ein Paar werden?
    Nein. Bitte nicht. Mit Yukio von mir aus, aber ich kann Shiemi einfach nicht leiden. Ganz davon abgesehen, dass es wieder das typische "der Held bekommt das Mädchen" ist. Hatte man schon so oft.
    Aber so richtig deutlich ist es ja nicht, das sie sich scheinbar für beide interessiert. Aber allgemein kam Romanze bisher ziemlich kurz vor. Nicht, dass ich mich beschweren würde. Wäre auch zufrieden, wenn es zu keinen starken Pairings kommt. Einfach nur beste Freunde sein, reicht für diesen Manga auch.
    Spoiler für Kapitel 34



    Bin auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht gibt es ja noch welche, die regelmäßig den Manga online verfolgen? :3

    Hier! Ich! *auf und ab hüpf*


    Passend dazu ist auch das gerade 38. Kapitel raus mit Anfang eines neuen Arcs. *freu* Nur noch nicht übersetzt. Fand die Scans auf chinesisch. Warum nicht auf japanisch? Fragt mich nicht...kann eh nicht beides lesen. Grober Inhalt:

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Wer macht beim Wettbewerb mit? 2

    1. Ich mach mit! (0) 0%
    2. Ich weiß noch nicht so Recht... (2) 100%
    3. Ich mach nicht mit,hab keine Zeit/Lust. (0) 0%


    Hey,alle zusammen...
    Jaa...ähhmm...also ich hab nachgedacht,wie ich den Fanclub besser machen könnte.Natürlich hab ich mir alle eure Post's nochmal gelesen.Schlussendlich hab ich beschlossen,Noxa's Vorschlag zu verwirklichen,und somit ein Ao No Exorcist Fanclub Malwettbewerb zu veranstalten.
    Es ist schon wahr,dass ich einfach letztens ein bisschen zu "schnell" reagiert hab.Das tut mir auch unendlich Leid,aber da dies mein erstes Fanclub ist,bin ich ein bisschen nervös,und hab Angst es mal zu verlieren. ^^'


    So,zurück zum Wettbewerb:


    Regeln & Infos zum Mal-Wettbewerb


    Die Regeln:
    - Dieses Wettbewerb ist nicht obligatorisch,man muss also nicht mitmachen!
    - Bilder per PN an den Leiter abgeben!
    - Kuro muss auf dem Bild zu sehen sein!
    - Jedes Mitglied dieses FC's hat 1 Stimme!
    - Man darf sein eigenes Bild natürlich nicht abstimmen!
    - Keine Bilder aus dem Internet stehlen!
    - PC gemalteBilder werden nicht angenommen!
    - Habt Spaß!


    Tipps und Tricks zum malen:

    Gemalt wird mit: Buntstiften,Bleistiften,Fasermalern,Copics,Wasserfarben oder ähnlichem.
    Bitte auf weiße Blätter malen/zeichnen!
    Man sollte Kuro möglichts gut erkennen,Hintergrund darf sein,muss aber nicht.
    Ob das Bild schwarz-weiß oder farbig ist,ist euch überlassen,macht es so,wie es euch gefällt,aber achtet auf die Regeln!
    Habt vorallem Spaß beim zeichnen. ;3

  • Guten Morgen! :3


    Da ich mich diesen Monat noch nicht gemeldet habe, möchte ich auch mal wieder etwas von mir sehen lassen.
    Paradox: Shiemi mag ich ehrlich gesagt auch nicht so gerne, ich finde irgendwie, dass sie so... oberflächlich wirkt, also nicht so "charaktergeprägt" wie die anderen Charas. In Band 1 zeigte Kazue Kato ja vorskizzen einer gothic-mäßigen Shieme, das hätte ich irgendwie cooler als Umsetzung gefunden *__* Würde meines Erachtens dadurch nicht mehr so klein und mädchenhaft wirken und auch mehr zum Thema "Kämpfen wir gegen Dämonen!" passen. Noxa: Diese gewisse Vorliebe für Charas habe ich ja teilweise auch, aber die "bösen" Charaktere ziehen mich irgendwie besonders an... dass sie andere Absichten als die Protagonisten verfolgen, macht sie irgendwie cool und interessant :3

    ~Zur Maskottchenwahl:

    Da finde ich es etwas schade, dass wir nicht selbst Vorschläge machen konnten - aber der kleine Kuro mausert sich meiner Ansicht nach perfekt für diese Rolle, deswegen will ich nicht weiter rummeckern. Nur hatte Noxa den Vorschlag gemacht, einen kleinen Wettbewerb für's Artwork des Maskottchens zu machen... da er entweder abgelehnt oder gar nicht gelesen zu sein scheint, wäre es schön, wenn die ihr, Leitung in Zukunft mehr darauf achten könnte, auch auf die Vorschläge anderer Mitglieder einzugehen und zu begründen, weshalb sie nun genommen/nicht genommen wurden. Es gab ja auch Themenvorschläge von Noxas und meiner Seite, dazu hat sich auch noch niemand geäußert und im Startpost sehe ich keine neuen Themen ;3 Würde mich sehr freuen, wenn sich da etwas ändern könnte!




    ~ Seid ihr traurig darüber, dass Shiro Fujimoto (Rins und Yukios Adoptivvater) schon so früh gestorben ist?

    Etwas traurig fand ich das natürlich schon - schließlich wurde Shiro wunderbar in der Rolle als Vater der beiden Brüder dargestellt und schien alles für die beiden zu tun. Deswegen opferte er sich ja auch am Anfang von Blue Exorcist, um Rin vor Satan zu retten! Dadurch wird wirklich bewiesen, wie viel seine Adoptivkinder ihm bedeutet haben, zudem Satan auch nur Besitz von ihm hatte ergreifen können, da er durch Rins Aussage "Spiel nicht länger den Vater für mich!" sehr traurig und vielleicht auch verunsichert war.

    ~Wird Shiro Fujimoto wieder von den Toten auferstehen? Was meint ihr?

    Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen, ich finde, dieses "endgültig gestorben" wird dadurch verstärkt, dass immer wieder über ihn geredet und getrauert wird. Deswegen denke ich auch nicht, dass dies je passieren wird - das realistischte, was ich mir darunter vorstellen kann, wäre, dass Shiro vielleicht mal kurz einem der beiden Brüder im Traum oder der Form eines Geistes erscheint, um Ratschläge zu erteilen, denke aber wirklich nicht, dass dies je einmal der Fall sein wird.^^"

  • so dann schreibe ich mal was neues


    [Blockierte Grafik: http://vigitas.files.wordpress.com/2012/07/18200185_m.jpg]


    Sollten Rin und Shiemi ein Paar werden
    Kommt daruf wie sich das weiter entwicklet mit der charktern nja man merkt das schon das rin etwas auf shiemi steht
    man weiss ja nie ob die macher es so machen es können immer noch paar weiter weiblich chars kommen und rin sich die verlieben



    Wie seid ihr auf Blue Exorcist gekommen
    das war so im bb war blue exoricst beliebt nja dann wollt ich es mir mal ansehen
    und mir gefiel es und ich habe mit dem manga angefangen


    [Blockierte Grafik: http://www.wallsave.com/wallpapers/1024x768/blue-exorcist/210625/blue-exorcist-210625.jpg]


    Welche Rolle würdet ihr in der Welt von Blue Exorcist einnehmen wollen? (z.B. Dämon oder Exorcist)
    ich würde gern so wie rin ein halb damön sein und exorict werden weil ich finde dämonen cool aber ich will
    nicht zu denn feinden der menschen gehören


    Habt ihr eine Lieblingszene/Lieblingstelle im Anime/Manga?
    ja ich finde denn kampf gegen Rin und Mephisto bruder cool und da wird auch enthült das ach rin sohn satans ist
    weil der kampf ist spannden brutal denn kampf würde ich gern immer wieder sehen


    ich hätte ein neues thema für denn fc es gibt ha die verschieden klassen die ein exoricst haben kann knight dragoon usw und das so mit beründeung warum man die klassen nehem würd
    ich entschuldig mich für rechtschreib fehler

  • *Neuer Monat; neuer Post*



    Habt ihr Fanartikel von Ao no Exorcist/Blue Exorcist?
    Nicht sehr viel. Lediglich ein Riesenposter von der Leipziger Buchmesse (hatte ich bereits mal erwähnt). Dazu noch ein Lesezeichen, welches im ersten Band mit dabei war (ich war da ganz überrascht, als ein Lesezeichen rauspurzelte). Und weil es gerade nicht sehr viel Auswahl gibt in Sachen Merchindesign, habe ich selbst Hand angelegt. So habe ich mir kleine Kohletierchen als Schlüsselanghänger gebastelt. Und zwei Amaimoplüschtiere in Hamsterform xD
    Vielleicht kommt demnächst mehr, wenn es bekannter ist *schulterzuck*


    Welche Folge(n) findet ihr am besten?
    Ganz klar für mich ist es Folge 15 "A Act of Kindness". Meiner Meinung nach beinhaltet sie die beste Kampfszene, die ich da im Anime besser finde, als im Manga, zum Teil, weil sowas in animierter/bewegter Form besser rüber kommt. Außerdem kommt da die Broccoliszene vor. Und nicht zu vergessen die "Hochzeit" xD Die Folge hat einfach Witz, Spannung, Drama, Action und zum Schluss noch einen Cliffhänger.
    Auf dem zweiten Platz kommt Folge 10 "Black Cat". Die einzige Folge, wo mir noch nach mehrmaligen Gucken die Tränen kommen. Ich mag Kuro und das ist ja quasi die Kurofolge. Außerdem ist sie noch sehr mangagetreu.
    Nicht zu vergessen sind noch die beiden guten Starterepisoden.



    Schlusswort: Die japanischen Raws zum 39. Kapitel sind raus. Zusammenfassung:

  • Neueste Meldungen&Infos:



    Hej. :3
    Wird mal wieder Zeit,dass ich mich als Leiter dieses Fanclubs auch mal wieder melde...
    Sorry,aber ich hab in letzter Zeit einfach ein bisschen Stress und Panik...aber ich geb mein bestes!
    So,nun die neueste Meldungen:
    - Die Deadline zum Wettbewerb ist am 30.10.2012,Halloween *----*
    - Wir heißen Aiye herzlich Willkommen im Blue Exorcist FC!


    Das war's dann mal...glaub ich...
    Also sonst noch viel Spaß im Ao No Exorcist Fanclub!

  • Zitat

    - Wir heißen Aiye herzlich Willkommen im Blue Exorcist FC!


    Danke seehr, ich freu mich auch total hier zu sein! :3



    »Wie findet ihr den FC?
    Bis jetzt hab' ich nichts dran auszusetzen. Der Startpost ist übersichtlich und gut aufgebaut, die Posts sind schön gestaltet
    und die Mitglieder scheinen nett zu sein. :)


    »Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Bisher war es eigentlich immer Amaimon. Schließlich bin ich auch nur durch ihn auf den Anime gekommen. ;D
    Mittlerweile hat es sich jedoch etwas geändert. Vorallem der "Vorfall" mit Hamster-Amaimon
    hat meine Entscheidung ziemlich beeinflusst. Er ist zwar ganz niedlich aber ich kann mit ihn nichts anfangen.
    Um, ich bin gerade dabei den Manga zu lesen und bisher finde ich Yukio irgendwie total sympatisch. :D
    Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mit Rin noch nie wirklich warm geworden bin
    und man bei ihm schon fast als "Gegenteil von Rin" sprechen könnte
    (was jetzt nicht heißen soll das ich Rin überhaupt nicht mag, er ist nur
    einfach einer der typischen 0815 - Hauptchara Helden),
    oder ich mich von Fanarts habe beeinflussen lassen. Fakt ist, dass Yukio toll ist. ;)
    Sonst sind noch Mephisto und Isumo meine Favoriten, einfach weil sie mir im Laufe der Story
    sympatisch geworden sind.


  • Guten Abend!


    Dann möchte ich mich auch mal für diesen Monat melden - Schande über mich, dass dies erst jetzt geschieht. v_v" Es ist gerade ja generell etwas still hier, aber ich bin zuversichtlich gestimmt, dass sich das wieder mit der Zeit gibt. Ach ja, bitte wundert euch nicht - ich habe mich von "Lynn" in Shiba umbenannt. Wäre nett, wenn du das in der Mitgliederliste ändern könntest, Kaito =)
    Paradox: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das 39. Kapitel zusammenzufassen! Ich hinke gerade mit dem Onlinemanga noch etwas nach (bin erst bei Kapitel 20), aber das was sich weiter hinten ereignet, erscheint mir recht interessant. Kaito: Ich werde mich dann darum bemühen, bis zur Deadline endlich mal ein Bildchen zu kreieren. :3 (In der Hoffnung, dann nicht die einzige Abgabe geleistet zu haben o/) @Aiye: Schön, dich im FC dabei zu haben! Mit dem Amaimon-Hamster geht es mir wie so ähnlich wie dir: Ich finde ihn recht putzig, aber so richtig kann ich nichts mit ihm anfangen... das liegt bei mir auch daran, dass er meiner Meinung nach durch das knuffige Aussehen seine "kühle" Art verliert und mich nicht mehr so sehr an Amaimon erinnert. Aber er bleibt trotzdem mein Lieblingschara, auch wenn ich die anderen ebenfalls sehr gerne mag. c:


    ~ Wie seid ihr auf Blue Exorcist gekommen?
    Das hat eine etwas "speziellere" Hintergrundgeschichte, wenn ich an die Üblichen Wege denke, durch die ich Animes/bzw. Mangaserien kennen lerne: Meistens weckt das Cover des Mangas oder eine Empfehlung aus Freundschaftskreisen mein Interesse, auf Blue Exorcist jedoch bin ich durch einen Screenshot aufmerksam geworden. (Den man auch ganz gut auf Noxas Profil bewundern kann :'D) Rin war darauf kämpfend abgebildet und der Charakter an sich erschien mir... irgendwie interessant. Deswegen suchte ich dann so lange, bis ich eine Seite fand, auf der man sich alle Folgen von Blue Exorcist bzw. Ao no Exorcist (damals kannte ich nur den japanischen Namen der Serie) ansehen konnte - auch wenn japanisch mit englischem Untertitel. Schon die ersten Folgen fand ich sehr spannend und sah mir folglich den ganzen Anime an! Als ich danach herausfand, dass die ersten zwei Bände schon in Deutschland zu kaufen waren, musste ich einfach zulangen, auch etwas in der Hoffnung, ein besseres Ende als im Anime dargeboten zu bekommen. =)


    ~ Wie gefällt euch der Zeichenstil von Ao no Exorcist/Blue Exorcist?
    Mir persönlich sagt der Stil sehr zu, ansonsten hätte ich mir den Manga auch nicht zugelegt! Kazue Kato drückt die verschiedenen Emotionen der Charaktere wirklich gut aus und setzt die einzelnen Panels gut in Szene, ohne dabei fast alle Elemente mit Rasterfolie zu überkleben. Was mir an seinem Stil aber wohl am meisten gefällt, ist seine Art, Gesichter zu malen - trotz der Stilisierung erscheinen sie mir immer noch realistisch genug. (Zum Beispiel zeichnet er die Kinnspitzen seiner Charaktere nicht extrem spitz zulaufend sondern bringt immer noch eine Rundung mit ein) Was ansonsten sehr an seinem Zeichenstil gefällt und diesen am meisten ausmacht, sind feine und dünne, noch teilweise Skizzenhaft wirkende Outlines - besonders oft in den Gesichtern vorzufinden. Ich finde, dass dadurch eine gewisse Dynamik zustande kommt und die Zeichnungen spannender wirken lässt. o/


    So, das war es dann vorerst von mir!
    ~Shiba

  • *Happy Halloween - ich weiß es ist erst morgen, aber kann vielleicht morgen nicht posten*



    Zitat

    Mit dem Amaimon-Hamster geht es mir wie so ähnlich wie dir: Ich finde ihn recht putzig, aber so richtig kann ich nichts mit ihm anfangen... das liegt bei mir auch daran, dass er meiner Meinung nach durch das knuffige Aussehen seine "kühle" Art verliert und mich nicht mehr so sehr an Amaimon erinnert.

    Shiba. Ich war auch erst nicht so angetan davon, aber dann konnte ich mich damit abfinden. Ich bevorzuge natürlich auch lieber die normale Form, aber wenn es dich beruhigen sollte: Hamaimon kommt im Manga nicht vor (jedenfalls noch nicht...)



    Was haltet ihr von der deutschen Synchronisation des Animes?

    Will dazu erwähnen, dass dieses Thema zweimal in der Liste steht.
    Ich muss vorab gestehen, dass ich nicht die volle Synchro sah. Lediglich die rund einminütigen Teaser zur jeder Folge. Also ist meine Meinung recht vage, da ich ja nur Bruchstücke kenne. Und ich habe keine Lust mir für 40 Euro eine (!) Box zu holen. Fandasein hin oder her.
    Ich war erst sehr überrascht, als ich las, dass Dennis Seemann (oder so ähnlich) Rin spricht. Für diejenigen, die ihn nicht kennen. Das ist Thetrueblacky von Youtuber, Sprecher z.B. von Charlie aus "Charlie the unicorn". Im Anime hört er sich allerdings etwas anders an (zum Glück). Und ich muss sagen, nicht schlecht. Ich finde die Synchro sogar ganz gut. Ich will nicht sagen, dass sie besser ist als die japanische, es ist schon anders, aber nicht schlecht. Das geht auch für die anderen Synchrorollen. Ich könnte mich glatt an die meisten gewöhnen. Lediglich kann ich mich mit Konekomarus und Kuros Stimme nicht anfreunden. Ich könnte natürlich anderer Meinung sein, wenn ich alles sehen (bzw. hören) würde.


    *Ich werfe mal ein neues Thema rein und sage auch gleich etwas dazu*
    Was haltete ihr von dem Soundtrack?
    Awesome! Gleich in der ersten Minute der ersten Folge kommt so eine geile Musik. War sofort angetan. Ich stehe voll auf epische Soundtracks und der Anime schreit fast danach. Zu meinen Lieblingstracks gehören der eben erwähnte, der ja öfter nochmal gespielt wird z.B. im finalen Kampf; dann der Track in der in der dritten Folge während der Auseinandersetzung der beiden; Amaimons Theme; der ruhige Track, in der Kurofolge und die beiden Songs (nicht Opening/Ending gemeint). Diese Tracks haben natürlich auch alle Namen, aber irgendwie so kompliziert, dass ich bezweifle, dass ihr wisst, was ich meine.
    Vor einiger Zeit habe ich mir Tracks, die ich mochte, auf den Mp3-Player geladen und eine Zeit lang rauf und runter gehört xD
    Zum Thema Opening und Ending: Die beiden Endings mag ich nicht so. Habe sie fast immer vorgespult. Das erste Opening musste ich öfter hören ehe es mir gefiel. Das zweite widerrum gefiel mir sofort. Ist auch deshalb mein Favorit.



    Last but not least. News zum neusten Kapitel 40. Wieder sind erst nur die japanischen Scans da und ich las noch eine Zusammenfassung, weil ich sonst nur durchs Bidler gucken kaum etwas verstanden hätte.


    Ganz schön viel geworden (wenn man das im Spoiler mitrechnet). Gut, bis zum nächsten Post!

  • [Blockierte Grafik: http://www.media-mania.de/images/UploadGrafiken/1349956177Ka_BlueExorcist_Still4.jpg]
    Guten Tag liebe Freunde


    »Wie findet ihr den FC?
    Toll super zsammen gestellt das
    ist eine gute leistung . Das mit den chars
    und den namen undund es ist alles so schön übersichtlig
    ich habe nichts auszusetzen top leistung Kaito


    »Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Mein lieblings char ist Yukio er ist zu Rin ein toller großer Bruder
    wenn Rin mal wieder eine schlägerei hatte hat er ihn versorgt.
    Das coolste war ja als rin auf die schule musste und ihm wurde gesagt das der lehrer kommt und
    auf einmal ist es yukio . Rin war früher in der grundschule/ kindergarten hat er ihn beschützt
    vor Schlägertypen. Yukio war immer so ein streber und als Rin zu schule musste sah er Yukio wie er an den mädchen vorbei gelaufen ist und
    die mädchen yukio hinterhergeguckt haben da hat Rin dumm gekuckt und was noch cool ist das er Mangas hat.

  • Doch nicht mehr so aktiv, wie am Anfang hier, nicht? Vielleicht wird es auch mein letzter Post, wer weiß. Größtenteils will ich jetzt hier nur ein paar News loswerden, aber werde auch zwei Fragen kurz beantworten.



    Ist die Serie oder der Manga besser?
    Fangfrage? Obwohl ich das Ende vom Anime nicht ganz blöd finde, bevorzuge ich doch den Mangaverlauf. Ich habe zwar schonmal erwähnt, dass ich ein paar Dinge im Anime gut finde (wie Kämpfe und Musik), aber es doch größtenteils um die Geschichte und nicht um die Aufmachung. Natürlich ist das alles eine reine Geschmacksfrage. Trotzdem finde ich mehr Leute, die beides kennen, dass sie den Manga besser finden.


    Wird Shiro Fujimoto wieder von den Toten auferstehen? Was meint ihr?
    Nope. Meiner Meinung nach sollen Tote tot bleiben, egal wie traurig es ist. Das bringt das Konzept auseinander, wenn diese plötzlich wieder quicklebendig auferstehen und den Tag retten. Ich mag das nicht so sehr. Und zu dem Shirofall. Es gibt immer Platz für Flashbacks.



    Newsticker:


    - Im April nächsten Jahres kommt das Kurzgeschichtenbuch "Time Killers" raus. Besonderer Inhalt ist ein Oneshot (von insgesamt fünf) namens "The Miyama-Uguisu Mansion Incident". Dieser ist ein Prequel zur der Blue Exorcist Story. Die Hauptcharaktere sehen denen aus BE verdammt ähnlich. So gleicht Charakter Night Rin aufs Haar. Auch in der Story lassen sich Parallelen finden.
    Die anderen Kurzgeschichten kenne ich nicht und kann dazu nicht viel sagen, außer, dass es da um unterschiedliche Geschichten geht.
    Quelle


    - Falls es jemand noch nicht mitbekam. Am 28. Dezember kommt der Film in die japanischen Kinos.
    Der Inhalt:
    "True Cross Academy is bustling with excitement as it prepares for a festival that comes only once every 11 years. The exorcists are busy replacing old barriers to keep demons out.
    Meanwhile, Rin Okumura has been assigned to the exorcism of a "Phantom Train," where he meets a young demon who looks like a little boy."


    Teaser:


    Übersetzung davon (natürlich nicht von mir):


    Trailer:


    Anmerkung: Die Grundgeschichte mit dem Phantom Train kommt aus einem Special Kapitel im 6. Band. Der Rest mit den Dämonenjungen ist erfunden.


    - Und nicht zu vergessen, die Zusammenfassung der Raws zum 41. Kapitel

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Aloha!


    Da ich nun auch mitglied dieses Fanclubs bin will ich mal auch direkt einen Beitrag machen!:)


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Mein lieblingcharakter ist Rin Okumura. Es passiert nicht oft das der Hauptcharakter mein LIeblingscharakter ist, sogargarnicht eigentlich,doch Rin konnte mich überzeugen. Dies liegt vorallem an seiner direkten Art(Ich mag direkte Menschen ,da ich selbest auch sehr direkt bin) und auch daran das er nicht so unwahrscheinlich PErfekt wie viele andere Anime characktere ist. Er kein verklemmter,sondern sehr lebensfroher Hauptcharakter,was mir an ihm ausgesprochen gut gefällt. Er verhält sich halt wie ein Jugendlicher,sagt seinem vater dinge die er nicht so mag, versucht bei den mädels gut anzukommen und steht auf Brüste!:D
    An zweiter Stelle wäre Mephisto ,weil er verrückt und undurchschaubar ist.Man kann seine Absichten einfach nicht vorraussehen und weiss nicht wieso er das alles tut,ebenso wenig kann man.sagen ob er gut oder böse ist(solche charaktere find ich vool 8-) ). Amaimon mag ich übrigens auch! Ich mag die szenen mit ihm weil ich solche "Bösewichte" einfach nur liebe(Brokkoli!).


    Welchen Charakter mögt ihr garnicht?
    Wenn es einen Charakter gibt den ich nicht mag ist es Konekomaru. Ich mag Glatzköpfe in Animes seid ich damals Dragonball geguckt habe(Kirin hat mich so angekozt) generell nicht,da ich sie direkt als Angsthasen abstempel. Wie es sich herrausstellte trifft dies auch auf diesen Glatzkopf zu, denn ich kann mit sicherheit sagen das die Folge/n (ist etwas länger her das ich es geguckt habe) wo Konekomaru so Panisch war weil Rin der sohn satans ist die nervigsten waren! Ich versteh nicht wieso er so ein heftiges drama daraus macht,immerhin ist Rin doch noch der selbe den er auch kennengelernt hat.


    Ist die Serie oder der Manga besser?
    Ich finde die Serie hat sich (bis auf das Ende) sehr gut an den Manga gehalten,was ich sehr gut finde denn ich mag absolut nicht wenn man wichtige Sachen rausschneidet nur um 24 Folgen zusammen zu kriegen. Hoer und da waren kleine veränderungen , doch das ist nicht so tragisch. Da die Serie zum Schluss allersings gekürzt wurde und der Manga eigentlich weiter geht,bevorzuge ich ganz klar den Manga!


    Das wars auch erstmal. Ich entschuldige mich für meine Tipfehler,da ich mit dem Handy on bin.



    MfG


    NekoNeko!

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.