Mein erstes UU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Souu, hallo BB-User und CP-Ckracks. Ich will euch hier mein erstes UU-Team zeigen und ich hoffe, ihr könnt es verbessern. Und nur so: das Team spiele ich an der NPL im Bereich BWUU. Bitte stimmt euer Team nicht absichtlich auf meins ab.
    Erster Blick
    StahlosTraunmagilVoltensoGroinkMiloticStaraptor


    Mal genauer hinschauen
    Stahlos @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 248 KP / 8 Atk / 252 Def
    Wesen: Locker
    - Gyorball
    - Brüller
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    Stahlos benutze ich, um die Tarnsteine auszulegen und um mit Brüller rumzunerven. Sonst verwende ich es als letzte Reserve, da es dank seinen EVs, seinem Wesen und seinen Statuswerten sehr viel aushält und mit Erdbeben dazu einen mächtigen STAB hat.



    Traunmagil@ Lebenorb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 160 KP / 96 SAtk / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Kraftreserve {Kampf}
    - Delegator
    - Gedankengut
    Bei dem Geist benutze ich erst den Delegator, um danach (hoffentlich) eine Runde frei habe, um mit CM zu boossten. Danach sweepe ich.



    Voltenso@ Wahlglas
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Evs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
    Wesen: Scheu
    -Flammenwurf
    -Hitzekoller
    -Donnerblitz
    -Wechseldich
    Voltenso dient als Sweeper. Wechseldich benutze ich gegen Booster oder Staller...



    Groink@Wahlschal
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 64 KP / 252 SAtk/ 188 Init
    Wesen: Mäßig
    -Trickbetrug
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Kraftreserve {Kampf}
    Groink benutze ich zuerst, um den Gegner zu nerven, und danach um, wie Cerapendra, die angeknockten Pokémon endgültig K.O. zu hauen. Beim Item, dass ich dem Gegner mit Trickbetrug gebe, habe ich Wahlschal gewählt, da ich so garantiert schneller bin als der Gegner und ihn so direkt „verfluchen“ kann.



    Milotic @ Wahlglas
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Kraftreserve {Elektro}
    -Surfer
    Milotic dient ebenfalls als einfacher Sweeper. Die Attacken sollten ja klar sein.


    Staraptorr @ Überreste
    Fähigkeit: Achtlos
    EVs: 252 KP/252 Ang/6 Init
    Wesen: Froh
    -Risikotackle
    -Sturzflug
    -Nahkampf
    -Rückkehr
    Staraptor benutze ich gegen Relaxo und Heiteira, da die restlichen Sweeper in meinem Team speziell angreifen. Überreste, da ich den achtlosen Kämpfer nicht so schnell verliere und so Sturzflug und Risikotackle mehrmals einsetzen kann.



    Schlusswort
    Wie ich finde, hat das Team keinen richtigen Staller, aber ich habe kein Plan, was ich da noch gebrauchen könnte. Nebenbei sollte ich noch anmerken, dass ich CP-Neuling bin. Erwartet also bitte nicht zu viel von mir ;D

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


    6 Mal editiert, zuletzt von White Flare ()

  • oweia, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist das Team, welches du in der NPL verwenden willst vorab hier zu posten. ?( Selbst wenn niemand ein Antiteam baut, so erleichert es die Prediction und das Spielen gegen dein Team trotzdem enorm, wenn man weiß welche Sets du spielst.


    Nichtsdestotrotz sag ich mal was zu dem Team
    Cerapendra ist sicher nicht unspielbar mit dem Set im UU, aber wenn ich mir den Rest deines offensiven Teams anschaue, bezweifle ich, dass das Ding so gut da rein passt. Ich würde hier einen Tarnsteinleger bevorzugen, Tarnsteine sind auf offensiven Teams in der Regel der viel bessere hazard als spikes, da sie alle pokemon betreffen und noch viel wichtiger - nur eine Setuprunde benötigen. Stahlos z.B. ist ein brauchbarer Tarnsteinleger, der nebenbei noch auf der physischen Seite enorm viel einstecken kann, mit Brüller einen phazing move hat und mit STAB Erdbeben nichtsdestotrotz gut austeilen kann. Andere gute Möglichkeiten wären Tobutz (als offensiver SR Leger), Nidoqueen (die Resists gegen Käfer, Kampf und Gestein vorweisen kann was im UU sehr gut ist) oder Sumpex, der generell einfach ein gutes Viech in dem Tier ist.


    Traunmagil würde ich weniger als Spinblocker, sondern eher als CM Sweeper sehen, das Set kann man so spielen, wobei ich persönlich Donnerblitz > HP Kampf spielen würde, da es im UU viele gute Ziele gibt die Elektroweak sind (Suicune, Lahmus, Turtok, Yanmega z.B.) während HP Kampf trotz der perfekten offensiven Coverage mit Spukball normalerweise weniger Nutzen bringt. Item Überreste.


    Voltenso ist ziemlich cool, aber Hyperstrahl hat auf dem Ding nix verloren. Du könntest das Ding mit Wahlglas spielen und dann Hitzekoller > Hyperstrahl , was Switches auf das Teil sehr riskant macht. Dann könntest du Flammenwurf ersetzen durch Wechseldich, was dir weitere/andere Möglichkeiten gibt einen gegn. Staller/Booster zu verkrüppeln. Was du ebenfalls ausprobieren könntest wäre Donnerwelle/Donnerblitz/Flammenwurf/HP Grass mit LO, Parasupport ist auf einem offensiven Team mit Subs immer eine gute Option.


    Groink fehlen ein paar EVs. Hmm ehrlich gesagt fände ich hier ein Subset noch besser als auf Traunmagil, das Teil hat Speckschicht und relativ viel bulk und hat es in der Regel leichter als der Geist einen Sub aufzusetzen und CM zu boosten. Kannst dir ja auch mal durch den Kopf gehen lassen. Tricken kannst du im Notfall ja auch mit Voltenso.


    Phione finde ich ehrlich gesagt zu schwach fürs BW UU, da kannst du besseres finden. Suicune wäre eine Möglichkeit, Milotic auch.


    Altaria finde ich ebenfalls deplatziert in dem Team, es bringt deinen Boosts/Choice Sweepern praktisch nix, wenn du irgendwo ein Altaria hast, was versucht mit Toxin herumzustallen. Kramshef bringt z.B. ebenfalls einige wichtige Resistenzen mit und baut erheblich mehr Druck auf. Auch z.B. Staraptor oder Adrenalin-Schwalboss sind in dem Slot nicht so schlecht (Fighting Resists hast du mit Groink & Traunmagil letztlich genug) Da dein Team größtenteils speziell sweept, könntest du Probleme mit Relaxo bekommen, daher wäre letztlich auch Skaraborn hier gar nicht so schlecht, da das Teil kurzen Prozess mit Relaxo macht und ebenfalls eine wichtige Grasresi mitbringt.


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  • Sou, danke Trazyn für deinen Kommi. Cerapendra ist nun raus, ersetzt durch Stahlos. Voltenso's Moveset hab ich überabreitet, und auch die restlichen EVs von Groink hinzugefügt. Auch 2 neue sind in meinem Team:
    Staraptor und Milotic. Milotic als besseres Phione und Achtlos-Staraptor, um die Tanks auszuschalten. Bitte gebt aber weitere Kritik.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Bei Stahlos würde ich Gyroball als letzte Attacke benutzen, um einen zweiten Stab zu haben und als Item Überreste, als dringende recovery. Das Wesen dann Locker>Pfiffig, damit Gyroball stärker wird.


    Übrigens, ist Staraptor nicht im UU verboten ?( . Ich meine nämlich der Raubvogel wäre im BL zuhause.


    mfg DarkBowser

  • Gut, danke für die Verbesserung, Dark Bowser. Baer ich glaub, Trazyn hat geschrieben, man könne Staraptor nehmen. Ich weis da auch nicht weiter...

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Der Raubvogel ist im UU Gebannt er bewegt sich im OU.
    Unter Anderem wäre es eine Idee noch Nachtara durch Groink zu ersetzen da Nachtara mehr Aushalten kann.
    Nachtara sieht dann so aus.


    Nachtara (schillernd)
    Nachtara @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
    Wesen: Sacht (+SpV, -SpA)
    - Gegenstoß
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Vitalglocke / Toxin

  • Wäre eigentlich ganz nett, das Nachtara, dummerweise wären das dann 2 Pokis im Team mit Leftovers, und auff Stahlos mag ich nicht verzichten :/

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Hmm, das stimmt, aber warum gegen Flambirex? Es ist Typ Kampf und Groink Psycho...
    Ich werd drüber schlafen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Im 6on6 ohne Handicap kannst du jedes Item beliebig oft verwenden. 6on6 mit Handicap existiert gar nicht. (ausser vielleicht in einem anderen Forum)


    Nachtara muss das Rein... Sonst kommt es zu Problemen mit Kramshef und Flambirex


    Nachtara kann rein gar nichts gegen Flambirex und Kramshef machen. Gegenstoss macht kaum Schaden und sowohl Kramshef als auch Flambirex können mit ihren STAB-Moves ordentlichen Schaden verursachen. Flambirex z.B. OHKOet jedes Nachtara mit Kraftkoloss. Und Sturzflug von Kramshef ist auch ein 2OHKO auf dein speziell defensives Nachtara.