Team Germany goes Birmingham - VGC 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bräuchten halt wen, der sich für die Orga (v.A. für die Fahrt) zuständig fühlt und das auch macht (mob? wer anders?)... Wer sich zuständig fühlt kann ja mal neuen Thread aufmachen oder so Zwecks Übersicht(?).
    Wenn wir "nur" so wenig bleiben (haben sich ja erst 15 oder so gemeldet), können wir auch einfach mit 2 7-/9-Sitzern selbst fahren.


    Oder wenn es nicht stattfindet sollte das auch schnell geklärt werden. Noch gibt es Flüge für 64 Geld. ;D

  • So, fühlt sich jetzt irgendwer zuständig für nen kleinen Bus? Falls nein, gibt es wen, der bei ner kleinen Fahrgemeinschaft dabei wäre und eventuell auch fahren und/oder Auto bereit stellen würde? Fahren könnte ich zwar auch, aber bevorzugt nicht alles selbst. Auto hab ich nicht und Mietwagen bekomm' ich mit 18 auch nur bedingt.

  • Um noch einmal zum grundlegenden Thema zurückzukommen, möchte ich noch einmal etwas zu der Bus-Idee sagen. Ich hätte zwar gerne, eine riesige Pokemonparty nach Birmingham organisiert, aber ich (oder jede andere Person, die sich den Hut aufsetzt) habe so oder so ein Problem mit der Verbindlichkeit. Selbst wenn ich rechtlich saubere Anmeldungen verschicke, ist die Frage, wie viele Leute ihre Eltern tatsächlich dazu bringen die zu unterschreiben. Falls wir überhaupt genügend Anmeldungen zusammenkriegen, was momentan nun nicht unbedingt so aussieht. Und selbst wenn ich meine unterschriebenen Formulare habe, möchte ich natürlich nicht am Abreisetag mit zehn Leuten irgendwo stehen und dann die übrigbleibenen Kosten wohl oder übel erst einmal tragen müssen. Zumal ich mir mein Geld im schlimmsten Fall dementsprechend einklagen müsste, was ein Riesenspaß ist, wenn man zehn bis fünfzehn Verfahren gleichzeitig laufen hat. Ich weiß, meine Ausführungen wirken vielleicht ein wenig dystopisch, aber bei einem so großen Unternehmen, ist es eben etwas anderes, als wenn man mit vier Leuten und einem Auto fährt, und spontan einer oder sogar zwei absagen. Dann bleibt man auf 20 € sitzen und nicht 2000 €. Und deswegen halte ich trotz meines anfänglichen Enthusiasmus das Projekt für nicht umsetzbar.
    Entschuldigung gilt all denen, die sich darauf verlassen haben, dass das ganze zustande kommt.

  • bei solchen beträgen lässt man sich da snatürlich vorher überweisen, ist doch logisch... dennoch finde ich es beachtlich, wie früh diese erkenntnis kommt.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • gibts trotzdem noch Leute die interessiert sind iwie zu fahren oder so nach Birmingham weil atm. siehts echt so aus als ob das das einfachste Qualfier wird, Milan wird Paris 2.0, was heißt das alle Leute von überall kommen und Deutschland würd ich sagen ist definitiv das stärkste Land was nen eigenes Qualifier bekommt.

  • bei solchen beträgen lässt man sich da snatürlich vorher überweisen, ist doch logisch... dennoch finde ich es beachtlich, wie früh diese erkenntnis kommt.


    Ich danke Dir für Dein Vertrauen, aber glaubst Du tatsächlich, dass die Eltern diverser 15-und-jünger-jährigen begeistert einen Batzen Geld an irgendeinen Typen überweisen, den ihr Kind zwar noch nie gesehen hat, der aber im Forum durch kluge Beiträge stets unter Beweis stellt, dass er ein sehr vertrauenswürdiger Kerl ist? Ich bin mir da nicht ganz so sicher...


    Nebenbei bemerkt kommt die Erkenntnis gar nicht so spät. Als die Planungen anfangs in Schwung kamen, war nicht abzusehen, dass nach der Terminbekanntgabe, die, wie Dir sicherlich noch im Gedächtnis geblieben sein sollte, erst vor kurzer Zeit stattfand, nur wenige Wochen bis zum Event verbleiben würden. Denn der Faktor (Planungs-)Zeit spielt hier eine nicht geringe Rolle. Aber das ist Deinem analytischem Scharfsinn sicherlich ebenfalls nicht entgangen. :thumbup:

  • Ich find den ersten Absatz schon ein bisschen verquer, Mob. Hier gab es paar random User, die Interesse bekundet haben, jo, aber ist der Kern der Gruppe nicht immer noch ein Haufen von Leuten, unter dem man einander bereits kennt? Nicht zu vergessen auch, wie bei privaten Turnieren stets im Voraus überwiesen wurde.


    Trotzdem geht mir der Glaube an einen Erfolg auch mit jedem Tag mehr verloren... Wenn es denn hätte funktionieren sollen, dann hätte sich von Anfang an einer verantwortlich fühlen müssen, aber im Grunde sagt jeder einfach nur "ja, macht mal". Am Ende des TagesMonats wird es bestenfalls ein paar kleine, lokale Fahrgemeinschaften geben, und die sind bei der gegebenen Situation wohl auch erschwinglicher, wenn ich mich an Billas Rechnung erinner, nach der ein Bus zum näheren Milan 90 € pro Nase kosten würde und da ist natürlich noch nicht die Anreise zum Bus drin...

  • Topic löschen -> neues Topic aufmachen -> keine.Diskussion sondern nur Interessenbekundungen.


    Wenn sich genug Leute finden lassen, dann kann man das umsetzen. Bin übrigens trotz anfänglicher Zweifel doch interessiert.
    Sind halt knapp 1000 Kilometer von Frankfurt aus, was solls. Man müsste sich den Montag freinehmen.