VGC 13 Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie könnten halt endlich mal damit anfangen, uns Swiss und Bo3 Top Cuts spielen zu lassen, denn sobald man die ernst zu nehmenden Leute nicht mal mehr an den Fingern abzählen kann (was so ziemlich schon der Fall ist), sollte Pokémon kein Spiel mehr sein, wo ein einziger Schönheitsfehler ausreicht, um wirklich alles zu verlieren, und dann wär da auch noch die Sache mit den arg ungleichen Programmen der Teilnehmer... Wenn das so weiter geht, kannste echt bald würfeln, wer fliegt, omfg.


    Ansonsten mach ich mit Worlds-Material auch mehr Fortschritt als mit DM-Material, haha. :( ;D

  • demzufolge kriegt er wohl auch keine CP, ne? wäre dementsprechend ja sinnlos wenn er die anderen wegschnappen würde ohne welche zu kriegen...


    ansonsten können se gern mal was genaueres ansagen, grade bei dem CP System wollen Auslandstripps definitiv geplant werden!

  • Oh man ruben ist immer noch gebannt
    Wie kann man den so ne scheisse machen
    Was sagt eigentlich ruben dazu?
    Ich kann mir vorstellen das die vgc news vor dem neuen turnier im neuen monat oder nach dem neuen vgc turnier auf gbu was neues gibt...

  • http://nuggetbridge.com/news/s…l-championships-revealed/
    ich glaub das ist hier iwie übersehen worden, ich habs zumindest erst gestern mal gesehen, wenn man sich die Preise (T4 wieder Paid Trip) mal anschaut und das die GBU Invites (12 für USA, 16 für Europa) denke ich mal, dass wir nun das System bekommen wo wir paar Regionals haben über Europa verteilt und eine Nationals über 3 Tage, die Regionals um CP zu horten und halt den Paid Trip zu den Nats. Wenn wir bei denen dieselben Preise wie in den USA bekommen, haben wir dann auch wieder unsere 20 Leute die zu den Worlds fliegen, die Amis 16 und Korea und Japan wieder je 4 oder so (die haben ja soweit ich weiß beim IC den Invite für die Nationals bekommen).


    -achja, ich denke mal das ich solangsam auch anfangen werde mein Nationals/Regionals Team zu bauen, da Cybertrons Team, mit welchem ich atm. eigentlich am besten spiele erstens solangsam nicht mehr sooo effektiv wirkt und zweitens auch vorallem haxanfällig ist und wir alle kennen ja unsere bisherigen Nationals mit Bo1 Single Elimination..

  • Ich denk, dass es auch so jedes Jahr schwerer wird, unabhängig vom Modus, weil einfach sich mehr und auch mehr gute Leute dafür interessieren... Hat man ja gesehen, wie easy es 2009-2011 noch war und 2012 kommen dann auf einmal Leute von denen man nie was gehört oder gelesen hat mit guten Teams + RNG Mons an respektive die PF-Leute, die da auch das erste Mal dabeiwaren. Gibt der VGC einfach ein ganz anderes Niveau als davor... Ich hab die Jahre vor 2012 und auch 2012 selber gerne dazu tendiert, Leute zu unterschätzen und meine Teams sehr eindimensional zu bauen, sodass ich gegen vermeintlich schlechtere Spieler schnell durchziehen kann, aber sowas reicht halt nicht mehr.


    Ich werd auf jedenfall mein A-Game und ein gutes Team bringen und nicht so halbgaren Crap wie in Essen letztes Jahr wo ich auch noch sauschlecht gespielt hab (hätte gegen den Holländer in R3 fliegen müssen).


    Und auch an carii. Das Geheimniss sind Moves wie Sub und das Minimieren von Hax durch "ich greife zuerst an und habe immer die Option auf 100% zu gehen". Ich hab beispielsweise Dracometeor und Dragonpulse auch deshalb gespielt, weil mir 90% gegen Nobs nicht genug war. Der Drachenpuls hat auch oft gereicht und bestimmten Situationen, um nich tunbedingt 4-0, aber als Sieger davon zu gehen. Sowas ist MEINER MEINUNG NACH bei Nationals das Allerwichtigste - Hax Minimieren und maximal mittelmäßige Spieler garantiert schlagen. Wenn man auf LatiosZap vs LatiosZap geht und sich dann wundert dass der Gegner gar nicht predictet, ist das auch schlecht gespielt, weil man faktisch Richtung CoinFlip geht.


    Aus dem Grund war TR (@DD) imo nicht die richtige Wahl für Nationals. Angst vor Hardcounter (Taunt) bei mittelmäßigen Spielern oder gar Hax, weil du bei TR IMMER n Move einstecken musst vorher (Flinch, Freeze, Crit, ...). Nur mal so als Tipp am Rande von so nem Nob wie mir ;)

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten


  • Wieso war Smeargle mit Dark Void nochmal verboten?


    gute frage,schätze mal das wäre zu mächtig :dos:
    wann wart ihr eigentlich vgc vor ort?
    ich war erst um 7-8 uhr morgens da und es war eine riesige schlange vor mir...


    die hatten echt scheiß :ugly: zeiten angegeben,ich hoffe das wir besser zeiten bekommen...
    in essen hatte ich probleme mit der bahn dort hinzukommen weil die bahn erst ab 6-7 uhr gefahren ist und ich nicht wusste wie ich zu fuß dort hinkomme,als master hätte ich letzte mal verkackt :assi:

  • Ich hab in Kamz Warstory, die sich über mehrere Jahre streckt und auch mehrere Worlds Teilnahmen beinhaltet, gelesen, dass Dark Void Smeargle wohl ziemlich mächtig war.


    Hier nachzulesen. Ist glaube ich nebenbei ja der Special-Move von Darkrai und wohl nicht für den Handicap-Modus gedacht.

  • Das wäre richtig gut mit den neuen sleepmechanics. Einfach scarf smeargle und daneben was mit dragontail/roar/whirlwind. Fast autowin ggn viele teams.


    Das wurde dennoch wgn darkrai gebannt, nicht weil es so gut war. Da man es ja "legal" eigt nur per event erhalten kann und events ausgeschlossen werden sollen, weil sie für viele schlecht erhältlich sind. Ansonsten hätten sie ruhig mal skydrop in bw2 fixen und erlauben können, das ist so ein guter move.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Dann hätte man aber auch Urteilskraft, Kismetwunsch, Statustausch, Schocksamen, V-Generator, Mystoschwert und Urgesang bannen müssen, bloß spielt die halt eh keiner auf Farbeagle, demnach liegt es wohl nicht nur am Event-Status, sondern eher an beidem.


    Stimmt, warum wurde der Bug eigentlich nicht gefixt? Früh genug bekannt war er ja. Naja, das sind halt auch die Leute, die es nicht hinkriegen, Online-Turniere so zu programmieren, dass DCs nichts mehr bringen, sondern stattdessen eine extrem simpel zu umgehende Sperre einbauen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Es gab auf NB mal einen Theoriemon-Fred zum Freien Fall. Wenn der Move funktionieren würde und erlaubt wär, könnt Ihr davon ausgehen, dass es ein komplett anderes Metagame wär. Der Move wär sozusagen ein noch viel besserer Mogelhieb und die Speed Ties mit den Dschinns würden noch so viel ekliger werden als sie es 2011 waren... Ich weiß nicht so recht, wie man das eigentlich kontern soll.

  • ja, der move ist imo viel zu OP, weil du damit dem gegner nen turn klaust und zusätzlich massiven Schaden machst.
    Noch dazu kommt, dass du das immer wieder machen kannst, und wenn du jetzt ein schnelles mon bist o_O
    Drum rumm kommt man ggf mit spotlight und partner TR und dann zerstörung, aber sonst fällt mir da grad auch nix ein

  • Hey guys, I got some good news for you UK Players wanting to know about your venue for this year's UK Nationals!
    I can confirm that TPCi are currently in negotiations with the NEC into booking a date, nothing has been sealed though but I should have an answer for you hopefully next week or in a fortnight but it looks like we're all going back to Birmingham MAYBE.


    Discuss!


    für die, die es noch nicht gesehen haben, ich denke mal wir werden bald genaueres wissen in wirklich nächster zeit haha
    seid ihr schon ready für die nats? =D