München sucht neue Spieler - Besonders junge Spieler werden gebraucht - Battle Road am 6.10.2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ergebnisse der Battle Road München vom 6.10.2012:


    Masters (12):


    1. Marc L. (PX-0) 4-1 (Darkrai/Hydreigon)
    2. Pascal B. (guardian) 4-1 (Darkrai/Hydreigon)
    3. Niklas L. (Djabber) 3-1 (Darkrai/Mewtwo)
    4. Patrick K. (N/A) 2-2 (Empoleon/Terrakion)


    Seniors (3):


    1. Philipp L. (DaSh) 4-0 (Rayquaza EX/Eelektrik/Techs)


    Juniors (2):


    1. ??? (N/A) 2-2 (???)


    Bo3 in den Vorrunden. Top 2 bei Masters.
    Alles in allem ein schönes Turnier, relativ groß für München, dieser Thread scheint dabei geholfen zu haben.

  • Wie war das nochmal mit dem Non-ex-Deck?


    Wobei Accelgor tatsächlich durchgerannt wäre wenn keiner Eel gespielt hat.


    Will auch mal in so nem Süd- oder Ost-Metagame spielen, so viel mehr Optionen. Darkrai is sooo viel leichter auszucountern mit Rogues als Eel. :(

  • Wie war das nochmal mit dem Non-ex-Deck?


    Wobei Accelgor tatsächlich durchgerannt wäre wenn keiner Eel gespielt hat.


    Will auch mal in so nem Süd- oder Ost-Metagame spielen, so viel mehr Optionen. Darkrai is sooo viel leichter auszucountern mit Rogues als Eel. :(


    Ich hab Eel gespielt und bin 2-2 gegangen.


    Kb auf ausführlichen Report, deshalb hier mal kurz zusammengefasst:


    Runde 1 vs Marc (Darkrai)
    Spiel 1 habe ich nichts und er alles, ich geb nach ~4 Zügen auf.
    Spiel 2 habe ich fast nichts und er fast alles.
    0-1


    Runde 2 vs Maxi (Junior) (Zekrom/Reshiram/Raichu)
    War sein erstes Turnier und er hatte auch paar ältere Karten wie Collector drin, er durfte spaßeshalber mitspielen. Nicht ganz Freilos, aber irgendwie doch.
    1-1


    Runde 3 vs Benny (Ninetales/Meeheep)
    Das Deck ist ziemlich witzig und es wäre sogar gut, wenn es gut wäre.
    Rayquaza sagt aber nomnomnom.
    2-1


    Runde 3 vs Philipp (Seniors) (Mirror)
    Unsere Listen sind praktisch gleich, außer dass er noch ein Raikou hatte.
    Spiel 1 durfte er anfangen und war am Ende genau diesen Zug vorn, ausgeglichenes Match, sein Raikou zieht die letzten beiden Preise auf meine Aale.
    Spiel 2 fing ich an und musste erstmal einiges junipern ohne an Energien in Hand oder Discard zu kommen, konnte mich aber irgendwie noch aufbauen und ein gamebreaking Rayquaza von ihm hauen, er kam dann im Preisrennen nicht mehr hinterher und ich gewann.
    Spiel 3: Er fing an und wir hatten noch drei Minuten. Beide Rayquaza Start, im Gegensatz zu mir hat er aber ab T1 Energien parat, geht auf Aggro und kann gleich mal mein Rayquaza besiegen. Ich schaffe es mein Mewtwo aufzubauen und esse ein Tynamo, sein einziges Bankpokemon. Wir befinden uns im Time Out, ich habe den letzten Zug, Mewtwo mit 5 Energien aktiv, er hat ein volles Rayquaza mit einer Energie. Auf meiner Bank sind 2 Aale und ein leeres Rayquaza, im Discard keine Lightning. Also Fire an Ray, Juniper, ich whiffe allerdings den Switch.
    2-2


    Pro:
    - gemütliches kleines Turnier mit überwiegend guter Atmosphäre
    - Dani, David, Phil, Markus und Maxl fürs Leihen (gefühlte 89% meines Decks gehörten nicht mir)
    - nach einer spielfreien Saison keine Misplays gemacht
    - mal wieder ein Turnier *__*


    Eher nicht so pro:
    - der nächste Topdeck war Switch x_x"
    - die YGO-Menschlein, die uns rumgescheucht haben wie eine Schafherde
    - die beiden "richtigen" Spiele verloren
    - ich habe durch diese Niederlage Schande über meine Familie gebracht und werde nun folgerichtig Seppuku begehen.


    Seeya next time ;P

  • Danke für den Bericht, doch ich muss dich berichtigen, ich spiele im Gegensatz zu dir keine DCE und Eviolite.
    Ja, das war witzig, Juniper auf sieben, achte Karte wäre der Switch gewesen. ;D
    War schön, dass du mal wieder da warst, hoffentlich sehen wir dich bald wieder in München!