München sucht neue Spieler - Besonders junge Spieler werden gebraucht - Battle Road am 6.10.2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Als ich heute Abend diesen Thread sah, fiel mir ein, dass wir das hier schon vor Monaten machen wollten.


    München braucht Spieler.
    Im Herbst findet hier eine Pokémon Battle Road statt. Dort kann man neue Deckideen ausprobieren, um sich für größere Turniere vorzubereiten, oder einfach nur in gemütlicher Runde Pokemon zu spielen.
    Es ist keine Qualifikation nötig; wer noch nie an Turnieren teilgenommen hat, besorgt sich einfach vorne im Laden eine POP-id und schon kann es losgehen. Besonders für Anfänger eignet sich die Battle Road als Einstieg ins TCG. Keine Bedenken, dass eure Decks nicht gut genug sind, wir helfen jedem Neuling (und stellen sogar manchmal ganze Decks bereit), doch schließlich geht es vorrangig um den Spaß am Spiel.



    Termin der Battle Road: 6.10.2012
    FUNtainment München
    Landwehrstr. 14
    80336 München


    Kommt gegen 11.15 Uhr um euch rechtzeitig anzumelden, euch vorzubereiten, usw.


    Alles was ihr braucht ist:


    Ein Deck mit 60 Pokemonkarten der Sets Schwarz-Weiss bis B&W Dragons Exalted.
    Eine komplett ausgefüllte Deckliste (bei der wir neueren Spielern gerne helfen ;))
    Teilnahmekosten: 4,00€



    Natürlich gibt es Preise für die oberen Ränge:


    1. Platz 6 Booster, Victory Cup 15 CP
    2. Platz 4 Booster, Victory Cup ab 4 Teilnehmer: 12 CP
    3. Platz 2 Booster, Victory Cup ab 8 Teilnehmer: 10 CP
    4. Platz 2 Booster ab 8 Teilnehmer: 10 CP
    5.-8. Platz 1 Booster ab 32 Teilnehmer: 6 CP



    Wer öfter bei uns reinschauen will, um Pokemon zu spielen sollte dies Samstags zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr tun. Zu dieser Zeit sind im FUNtainment die meisten Pokemon Spieler.


    Wichtige Links:


    Offizielle Seite zur Battle Road
    Terminplan der Battle Roads
    Decklisten Vorlage


    Vielen Dank für´s Lesen und wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer!
    (Die Hoffnung stirbt zuletzt ;))

  • Placement Points Kicker
    1. = 15 / 0
    2. = 12 / 4
    3.-4. = 10 / 8
    5.-8. = 6 / 32


    EDIT: Tz, war ja schon korrigiert ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • DaSh
    Bin zwar kein Junior mehr mit 19 glaub ich ;) (Scherz) aber war noch nie auf einer Battle Road bei euch bis jetzt hab ich nur gesammelt und gekauft aber wollt schon immer als "Spieler" mit von der Runde sein. :)
    Lies mir meist Spielberichte wie auf Sixprizes etc. die Neuigkeiten durch was mich sehr anstrebt.
    Hätt aber da auch eine Frage wenn ich meine POP ID bei euch erhalte zählt die dann weil ich aus Österreich (Salzburg) komme nur für Österreich oder Deutschland auch? Und wie siehts dannn zb. mit der Nationalmeisterschaft aus wo spiel ich da in Deutschland oder Österreich? PS DaSh: Hab dir eine Skype Anfrage geschickt wenn ich so frech sein darf :P


    Ichtis
    Coole Sache vielleicht ergibt es sich :)

  • Würde mich sehr freuen wenn du kommen könntest!
    Soweit ich weiß geht die POP-id in jedem Land, wir hatten mal Italiener auf der Regional, die auch keine neue machen mussten.
    Die POP-id bestimmt nicht wo du teilnimmst, sondern dein Wohnort, bzw. wenn du einen Wohnsitz in beiden Ländern hast, hast du die Wahl.

  • Ihr werbt für die BR auf die ich nicht kann ^^ Ihr habt doch nen geheimen Plan eh ;)
    Find ich gut dass ihr Werbung macht. Evtl kann man dann auch mal größere Turniere spielen.


    Für die die es nicht wissen, ich hab im letzten Jahr so ziemlich alle Turniere auf denen ich in München war, gejudged.
    Dieses Jahr wollte ich zwar die ein oder anderen mitspielen, was sich aber im Laufe der Saison dann eher zeigen wird.

  • ich war dieses jahr auf der DM und muss sagen.... BITTE BITTE LIEBER GOTT... lass einen Typen der nicht mit Ex spielt dafür aber strategisch spielt auch mal gewinnen... Ich hatte vor der DM noch nie so viel Meta (EX) auf einen Haufen gesehen.... Und für das, dass ich von Mewtwo zerstampft werde ist mir das Geld für die S-Bahn zu schade... An alle Mitspieler... Baut die EX und Reshiram und Zekrom raus... Für alle die das befolgen: DANKE

  • ich war dieses jahr auf der DM und muss sagen.... BITTE BITTE LIEBER GOTT... lass einen Typen der nicht mit Ex spielt dafür aber strategisch spielt auch mal gewinnen... Ich hatte vor der DM noch nie so viel Meta (EX) auf einen Haufen gesehen.... Und für das, dass ich von Mewtwo zerstampft werde ist mir das Geld für die S-Bahn zu schade... An alle Mitspieler... Baut die EX und Reshiram und Zekrom raus... Für alle die das befolgen: DANKE



    I see them hatin...
    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wer sich JETZT noch über EX beschwert dem kann mans nie recht machen. Alle guten EX Karten kannst du atm für unter 10 Euro locker bekommen.
    Wenn du sagst du spielst strategisch, darf ich dann fragen, warum du nichts gegen EX machen konntest?


    /e: zumal Mew2 nicht mehr der einzige Mew2 Counter ist...
    /e2: Was ich grad bei den Stats gesehen habe "OMG ES GIBT DECKS OHNE EX KARTEN DIE TURNIERE GEWINNEN UND SOMIT GEGEN DAS META ANKOMMT RENN:"

  • ich war dieses jahr auf der DM und muss sagen.... BITTE BITTE LIEBER GOTT... lass einen Typen der nicht mit Ex spielt dafür aber strategisch spielt auch mal gewinnen... Ich hatte vor der DM noch nie so viel Meta (EX) auf einen Haufen gesehen.... Und für das, dass ich von Mewtwo zerstampft werde ist mir das Geld für die S-Bahn zu schade... An alle Mitspieler... Baut die EX und Reshiram und Zekrom raus... Für alle die das befolgen: DANKE


    Das liegt nicht an den Leuten, das liegt am Format.
    Früher waren halt non-meta Decks deutlich effektiver als heutzutage.
    Empoleon/Accelgor und Garchomp/Alteria sind ganz ok wenn man mal Glück hat, aber eben leider nicht so stark wie die EX-Decks.

  • I see them hatin...
    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wer sich JETZT noch über EX beschwert dem kann mans nie recht machen. Alle guten EX Karten kannst du atm für unter 10 Euro locker bekommen.
    Wenn du sagst du spielst strategisch, darf ich dann fragen, warum du nichts gegen EX machen konntest?


    /e: zumal Mew2 nicht mehr der einzige Mew2 Counter ist...
    /e2: Was ich grad bei den Stats gesehen habe "OMG ES GIBT DECKS OHNE EX KARTEN DIE TURNIERE GEWINNEN UND SOMIT GEGEN DAS META ANKOMMT RENN:"




    Manche haben das geld nicht. andere dürfen nicht so viel geld für karten ausgeben und andere wollen nicht (siehe dm 2012 feature game 1) von darkrai zerstampft werden... noch fragen.... beantworte ich in skype...

  • Manche haben das geld nicht. andere dürfen nicht so viel geld für karten ausgeben und andere wollen nicht (siehe dm 2012 feature game 1) von darkrai zerstampft werden... noch fragen.... beantworte ich in skype...


    Non-Ex-Decks sind durchaus konkurrenzfähig, wenn sie halbwegs das Meta countern. Und obendrein deutlich günstiger.


    Den Geldfaktor gabs schon immer und zur Zeit ist er aus meiner Sicht außergewöhnlich niedrig, da eine Staple mit der man schon die Hälfte aller Decks zum Laufen bringt (Eel) eine Uncommon ist und die 3 teuersten Ex durch die Tins extrem einfach zu bekommen geworden sind.
    Ich erinnere mich noch an die Zeit, als 25€ für Leafon Lv.X das Teuerste im Meta war, und auch damals haben viele gejammert. Zwischendurch haben wir die 60er-Marke mit Luxray Lv.X geknackt, später kamen Mewtwo Ex und Darkrai Ex für etwa 40. Heute geht die teuerste Karte für schätzungsweise 15.


    BTT: Werde doch kommen. x)

  • Empoleon/Accelgor besteht größtenteils aus non-ex (ok es sind vllt paar Mew drin) und gewinnt gegen die meisten ex-fokusierten Decks, insbesondere Darkrai. Problem ist eher sowas wie Eelektrik das nicht nur haufenweise Switch sondern auch nen mix aus ex und non-ex spielt (und was bei uns in NRW eben auch das most played deck ist).