Starter + Partner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ,
    Ich starte demnächst meine PMD Erkundungsteam Himmel neu .
    Ich bin mir nur noch nicht sicher welches Pokemon ich und mein Partner werden sollen .
    Es wäre nett , wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet .
    Und ja ich weiß , es gibt kein "bestes" Pokemon in MD , aber ich würde trotzdem gerne
    ein paar Empfehlungen lesen ;).


    mfG ShootingStar

  • Es kommt natürlich auf deine Vorlieben an welches Pokemon du gerne haben möchtest. Vorteilhaft finde ich es als Wasserpokemon zu spielen, da man dann durch das Wasser laufen kann was häufig im Spiel von Vorteil ist, da man oft und vorallem auch in der Zeit bevor man den Anführer wechseln kann die Möglichkeit dazu hat. Als Nummer zwei ist ein Feuerpokemon nicht schlecht um durch die Lava laufen zu können, was zwar nicht so häufig vorkommt, aber durchaus von Vorteil ist ein durchtrainiertes Feuerpokemon zu haben, das die Möglichkeit hat durch Lava zu gehen. Welche genau du wählst bleibt letztendlich dir überlassen :)


  • Es kommt natürlich auf deine Vorlieben an welches Pokemon du gerne haben möchtest. Vorteilhaft finde ich es als Wasserpokemon zu spielen, da man dann durch das Wasser laufen kann was häufig im Spiel von Vorteil ist, da man oft und vorallem auch in der Zeit bevor man den Anführer wechseln kann die Möglichkeit dazu hat. Als Nummer zwei ist ein Feuerpokemon nicht schlecht um durch die Lava laufen zu können, was zwar nicht so häufig vorkommt, aber durchaus von Vorteil ist ein durchtrainiertes Feuerpokemon zu haben, das die Möglichkeit hat durch Lava zu gehen. Welche genau du wählst bleibt letztendlich dir überlassen


    Die Vorteile sind tatsächlich gut , ABER wenn ich jetzt sagen wir mal ein Panflam wäre und dann durch Lava gehe , was wäre dann mit meinem Partner ?

  • Sofern dein Partner nicht auch über Lava gehen (oder fliegen) kann, geht er dann seinen eigenen Weg über die Ebene oder bleibt stehen( je nach Taktik, die man eingestellt hat). Wenn du von der Lava aus wiederauf den normalen Untergrund gehen willst, dein Teampartner aber im Weg steht, dann wird er an eine andere Stelle in der Ebene teleportiert, sodass du den Weg frei hast.

  • Also bei einer guten auswahl sollte man schon mal drauf achten, das die typen von beiden sich gut ergänzen.
    Das mit dem übers wasser etc gehen ist zweitrangig, da normalerweise nicht beide das selbe terrain betretten können , also wid man getrennt , was in pmd ein großer nachteil ist.
    Ich würde dir mal Glumanda und Karnimani empfehlen.
    Glumanda bekommt gute attacken wie Rauchwolke oder Flammenwurf, welche vorallem in Boss Kämpfen hilfreich sind.
    Karnimani lernte viele verschiedene Attacken neben Wasser , sind auch noch attacken wie eiszahn nd knirscher zu erwarten, damit kann dir das Kroko bei allem helfen was man nicht schafft, gleichzeitig kann es dir gut helfen verfolger zu schlagen.
    Aber natürlich kann man so was ähnliches auch mit anderen Pokemon machen , da liegt es hald an dir , welche du so magst.

  • Für das Pokemon was du sein möchtest würde ich dir Karnimani empfehlen, weil er stark ist und über Wasser laufen kann.Später hat er auch viele gute Attaken drauf.
    Als Partner würde ich dir dann ein Feuer Pokemon raten da es Wasser ergänzt.
    Ein Pflanzen Pokemon ist aber auch nicht schlecht es kann zwar weder über Lava noch über Wasser laufen
    kann aber die KP mit Gigasauger oder ähnlichen wieder herstellen.
    Außerdem ist es bei Boss Pokemon hilfreich da sie, sie zum beispiel Paralysieren (habs höchstwahrscheinlich falsch geschrieben ;) ) können.

  • Ein Pflanzen Pokemon ist nicht schlecht,also mein Empfehlung ist Bisasam weil es viele Attacken erlent die Statusprobleme verursachen können.Je nach dem welches Pokemon du bist wäre ein Partner mit einem passenden Typ gut.Da dieser deinen Team ergänzt. Wenn du also ein Bisasam bist dann wäre ein Wasser Pokemon toll! Karnimani wäre dann meine Wahl. Falls du jedoch Bisasam als Partner möchtest wäre ich an deiner stelle ein Feuer Pokemon. Bisasam wäre jedoch nicht als Partner geeignet da es dann ja tut worauf es lust hat...und dass vielleicht nicht in deine Strategie passt...