KLIK - DI - KLAK BR Bericht Dortmund II

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • habe es gern gelesen auch wenn es ja insgesamt ein wenig kurz und kanpp gehallten war. daher an dieser Stelle, ein nett gemeinter Rat von mir: versuch doch bei nächsten Eintrag ein bisschen ausführlcher zu schreiben ( wie ist es dir bzw deinem Gegner ergangen, mit welcher Einstellung bist du ins spiel gegangen, welche Aktionen waren ausshlagbend für deinen Erfolg oder Misserfolg, etc. ansonsten Glückwunsch für die tolle Leistung in Koblenz und viel Spaß und Erfolg uf weiteren Battle Roads . werde deine Turnierberichte weiterhin verfolgen und freu mih auf den nächsten

  • So auch mein Bericht zur BR DDorf diese WE ist nun verfügbar, ich hoffe er gefällt euch. Ich habe mich bemüht wie letzes mal einen minimalen Eindruck vom gesamten WE zu vermitteln, damit es sich ein wenig spannender liest. Außerdem habe ich probiert ein wenig meine Eindrück von den Spielen/bestimmten Situation mit ein zu bringen (wie Don Huffe vorschlug). Allerdings ist der Bericht immer noch sehr knapp, da mein Deck einerseit sehr simple war und die Spiele somit nicht sonderlich außergewöhnlich verliefen.
    LG Noch viel mehr Geld

  • So ein wenig verspätet nun auch mein Bericht zur BR Dortmund II, welche ich mit einem FUN-Deck, Klikdiklak spielte. Ich hoffe er gefällt euch und würde mich über weiterer Verbesserungsvorschläge für meine Berichte freuen. Eben so hoffe ich, dass man merkt, dass ich versuche bereits erhaltene Vorschläge um zu setzen.

  • Ich würde dass nur zu gerne machen, aber leider sehe ich in ihm nicht mehr Potenzial als für so ein Fun Deck, um wirklich wieder competive zu werden( also so dass es wirklich auch Chancen auf einen Turniersieg hat), bräuchte es meiner Meinung nach etwas wie Dark Patch oder eine andere Art von platz-unintensiver Acceleration. Auch der Verlust von Rainbow (den du ja auch ansprichst) kann es nur schwer verkraften, weil es somit keine Free-Retreat für alle seine Mons hat. Seine einzigen beiden Vorteile liegen in der Verwendbarkeit von Terrakion und der von Heavy Ball, wobei ich inzwischen mehrer Hydreigons mit Terrakion gesehen habe, u.a das was ich und David für Dortmund testeten (er spielte es).
    Also muss ich leider sagen, dass ich selbst das für sehr unwahrscheinlich halte, dass es jemals wieder ein wirklich turniersiegfähiges Klikdiklak geben wird. Allerdings halte ich es für so gut, dass man damit durch aus konstant positiv gehen kann, was mir persönlich jedoch nicht für größerer Turniere/mehrere BRs reichen würde.

  • und man spielt dann auch weiterhin nur EX, weil man ja doof ist und nichts gegen das Klikdiklak tut? Man wird sich schon nen Plan gegen das Klikdiklak überlegen, ansonsten macht man meiner Meinung nach spielerisch eh schon was falsch. Außerdem wird es wohl sehr schwer sein Klikdiklak + Klikdiklak + Hitter + genug Energys konstant aufs Feld zu bekommen, was schon den Nr. 1 Plan gegen das Deck serviert, 1-2 schnelle non EX Hitter spielen und es komplett kaputt machen bevor es was tut oder einfach sagen es kommt eh nicht raus, bzw viel zu selten, so dass es niemand spielen wird. (Das soll nit so böse klingne wie es vllt tut D: )
    Naja ich jedenfalls denke nicht, dass Decks um Klidiklak sei es in aktuellen Format oder in einem Format mit dem Plasma Gale Set gut werden werden, weil wie oben gesagt, zu leicht konterbar, zu inkonsistent.

  • wie gesagt, wenns konsistent läuft^^ oder wir bekommen rosi, celio/lana, luxury ball, claydol oder uxie wieder, dann kanns konsistent sein. gegen darkrai hätte es sogar je nach sidehitter, wenn überhaupt, so ziemlich autowin, wenns konsistent ist, genauso wie bei eel mit zu wenig zekroms. sonst könnte klinklang wieder klassisch spielbar sein, wenn rainbo, dre oder scramble wiederkomen, aber das dauert wahrscheinlich noch :/ (eigl war der text viel länger, aber scheiß browser -.-)

  • Was mich an deiner Begründung stört ist, dass du davon ausgehst, dass die anderen, aktullen Meta Decks sich überhaupt nicht weiterentwickeln werden. So hätte ein Klikdiklak Deck mit Plsamsa Gale vllt nahe zu Autowin gegen ein AKTUELLES Darkrai, aber aich Darkrai Decks werden sich weiter entwicklen und ich denke, dass diese weiterentwickeltne Versionen immer stärker als Klidiklak Versionen sein werden, schlicht und einfach deshalb weil Klidiklak immer noch die Acceleration fehlt, es meiner Meinung nach niemals konsistent genug laufen wird, da ihm der Platz fehlt, und weil die anderen Decks von der Möglichkeit eine Klikdiklakdecks wissen werdne und somit daruaf vorbereitet sein werden, also z.B im Falle Eel genug Zekroms/rayquazas spielen werden.


    Das es konsistent/ sehr gut wäre, wenn wir Rosi/Bebe/Claydol bzw rainbow/srcamble reprint bekommen mag zwar stimmen, aber mir scheint ein solcher reprint höchst unwahrscheinlich, da wir nun schon viele der zukünftigen Sets kennen und keiner solcher reprints auch nur zu erahnen war.

  • ursprünglich hab ich auch geschrieben, gegen aktuelle dakrais, wie gesagt, scheiß chrome. wobei darkrai meiner ansicht nach durch plasma gale außer colress und möglicherweise plasma frigate gegen terrakion auch nicht allzuviel neues bekommt, durch boundaries crossed kommt halt skyla, was darkrai-decks wahrscheinlich schon eher weiterhilft, weil 1tens die wahrscheinlichkeit auf ein t1 darkrai höher wird ( immernoch gering, aber höher) und 2tens kann man sich mit skyla + sableye den gleichen trainer effektiv 2 mal holen, was mit hydreigon + max potion wahrscheinlich am besten ist. und computer search, aber das ist ja wohl selbsterklärend.


    natürlich ist es unwahrscheinlich, aber wer wünscht sich nicht, das man supporter wieder benutzt, um pokemon zu suchen und für den draw support einfach ein claydol oder sonstwas auf der bank liegen hat. und luxusball würde auch keinem schaden, nur anstatt keine lv.x halt keine EX, wobei man sogar fast sagen könnte, dass dann die regel mit dem luxusball im discard wegfallen könnte, weil früher main attacker ja nicht alle lv.x waren, heute sinds aber fast alle EX