Festplatte entleert sich von selber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mithilfe von CCleaner unnötige Datein gelöscht, Kompletten Downloads Ordner geleert, Festplatte Defragmentiert, Papierkorb geleert, blablabla um eben wieder neuen Speicherplatz zu bekommen. Die Festplatte war zwar nicht fast voll, aber sie muss ja nicht mit unnötigen Dateien zugemüllt sein. Also wieder 6 GB Speicherplatz bekommen. Nun bemerke ich aber heute, dass ich noch 1 GB Speicherplatz bekommen habe ohne irgendwelche Dateien gelöscht zu haben. Ist das nun ein Berechnungsfehler von Windows, oder entleert sich meine Festplatte nun doch einfach von selber. Hab schon mit HD Tune ein Error Scan gemacht, wo aber keine Fehler gekommen sind. Und der Status von der Festplatte ist auf OK, laut dem Programm.
    Hier noch die Festplatte die ich benutze: 186GB Hitachi HDT722520DLA380 ATA Device (SATA)

  • kann ja sein das du einen falschen knopf betätigt hast oder schau mal vielleicht waren da vieren drinne oder vieren habe was damit zu tuhen.es kann aber auch sein dass das auch unnötiges speicher war (für den computer) und er es selbstständig gelöscht hat.Frag lieber einen fachmann oder google lieber,wenn es aber nicht schlimmes war dann tuh das wieder drauf und mache es nächsten mal lieber alleine.

  • Auf der Festplatte sind auch temporäre Daten wie z.B. die Videos, die man auf YouTube und Co ansieht und dazu temporär heruntergeladen werden.
    Und je nach dem wie viele Instanzen man hat, die temporäre Daten anlegen, können es auch schon recht große Dateimengen sein, die dann nach Beendigung der Instanzen gelöscht werden.
    Daher würde ich mir keine größeren Sorgen machen, wenn die Anzeige mal schwankt. Erst wenn es sehr große Schwankungen sind, würde ich mir weitere Gedanken machen.

  • Es kann an den temporären Files liegen, bei mir hatten die mal um die 8GB aufgebraucht, in der Regel sollten die aber nur etwa 10-50MB wegnehmen, solange man nicht viel downloadet.
    Kannst ja zur Sicherheit immer mal nachsehen -> Programm suchen "%temp%" und dort mal regelmäßig die Dateien löschen, so gut es halt geht.


    Wenn andere Daten verschwinden kann es sein, dass deine festplatte mal einen Stoß abbekommen hat?