Neues Einzelkampfteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war etwas enttäuscht zu meinem alten Team da es mehrfach verloren und selten gewonnen hat.
    Deswegen habe ich mir jetzt ein neues Team zusammen gestellt:


    Heatran @
    Wesen: Scheu
    Attacken:Feuersturm,HP ICE,Erdkräfte.Tarnsteine
    Evs: 252 SATK 252 Init. 4 Kp
    Beschreibung: Soll am Anfang die Tarnsteine auslegen.Leftovers um KP aufzufüllen.. Evs & Wesen sind auf Init damit es ein paar Pokemon überholt & Dann sogar einige Pokemon vernichten kann.



    Gengar @Fokusgurt
    Wesen:Scheu
    Evs: 252 SATK 252 Init 4Kp
    Attacken: Spukball,Abgansbund,Fokussstoß, Donnerblitz
    Beschreibung: Eigentlich nur ein Sweeper,mit Spukball,Fokusstoß und Donnerblitz und Abgansbund um noch jemanden mitzunehmen.


    Dragoran @Prunusbeere ( mit Multischuppe)
    Wesen: Hart
    Evs: 128 Angr. 252 Init 4 Kp 128 Kp
    Attacken:Drachentanz,Drachenklaue,Ruheort,Feuerschlag
    Beschreibung:Drachentanz zum boosten.Drachenklaueist ein starker STAB, Ruheort für Multischuppe und Feuerschlag für Stahl Pokis.




    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Evs: 252Hp / 240Def / 16Spe
    Wesen: Kühn (+Def; -Atk)
    -Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    Scherox @Leben-Orb.
    Wesen:hart
    Evs: 128 Angr 252 Kp. 132 Init
    Attacken: Schwerttanz,Patronrnhieb,Käferbiss,Kraftkoloss
    Beschreibung: Eigentlich klar.


    Kapilz Toxik Orb ( Mit Aufheber)
    Wesen:Froh
    Evs 252 Angr 252 Init 4 Kp
    Attacken: Pilzspore,Delegator,Power-Punch,Samenbomben
    Beschreibung: Pilzspore zum einschläfern. Power-Punch& Samenbomben als STAB Delegator zum sicheren Power-Punch

  • Hi.
    Erstmal sei gesagt, dass du dein Team nicht schon nach zwei Stunden zu pushen brauchst. ;)
    Eine Grundsätzliche Weak gegenüber einem bestimmten Typen ist mir nicht aufgefallen.
    Dafür sind mir einige Grundsätzlichkeiten aufgefallen:
    - Es ist häufig auch so, dass man nicht simple 252/252 Splits spielt, calce ein wenig rum und erstelle dir individuellere EV Verteilungen.
    - Wir sind hier im 6 gegen 6, heißt, du kannst Items ruhig mehr als einmal verwenden.
    - Es ist ebenfalls im 6 gegen 6 empfehlenswert, wenigstens einen Rapid Spin User zu haben, da z.B. Steinchen vor allem Dragoran behindern.
    - Häufig sollte man bei schnelleren Pokémon auch ein Speed + Wesen spielen (Gengar).
    - Die meisten defensiven Pokémon profitieren stark davon, wenn man ihre KP mit EVs unterstützt (Milotic).
    - @V-Z-Tex, Hypnose ist imo zu ungenau um gespielt zu werden, ist aber Geschmackssache, und Kehrtwende beißt sich sehr mit SD, lieber einen Coverage Move über die Scoutattacke.


    Edit.
    Kannst ja auch mal ein Kommentar zu den Vorschlägen abgeben.

    • Heatran solltest du etwas anderes als Lichtkanone spielen, der Move verbessert die Coverage nicht besonders, Kraftreserve Pflanze, Eis oder Gestein wären allesamt Optionen, kommst du an keine Kraftreserve wäre übrigens auch Steinhagel eine Möglichkeit, klingt beknackt ist aber trotz negativem Wesen ein solides 2HKO Schaden an Standard Ramoth, das gegen dein Team einen relativ guten Stand hat.
      Außerdem kannst du alternativ den Split 56 KP | 252 Sp.Angr | 200 Init ausprobieren, der dir ein wenig mehr bulk gibt, aber trotzdem erlaubt PKMN mit Initbase 70 252 EVs und positivem Wesen zu überholen (Quaxo, Kapilz). Lavasturm kannst du spielen, obwohl ich ehrlich gesagt auf einem offensiven Set mit neutralem Wesen eher für Feuersturm wäre, um dem Ding etwas mehr "bumms" zu verleihen.
    • Gengar auf jeden Fall scheu, wenn du das Set so spielen willst, da du ansonsten von zuvielen Dingen sicher überholst wirst, gegen die Gengar eigentlich sonst ganz gut wäre (Frohes Terrakion, Latios usw.) und gerade der DBond Trick klappt umso besser, je schneller du bist.
    • Dragoran würde ich etwas mehr bulk in den Split legen 252 KP / 44 Angr / 212 Init wäre der standard Smogon Split für bulky Dragoran, oder alternativ Turbotempo > Ruheort um das revengen mit (Eissplitter)-Prios zu erschweren, falls du bei einem reinoffensiven Split bleiben willst.
    • Milotic sollte in deinem Team Platz für einen Rapid Spinner machen, der im 6v6 oft eine Notwendigkeit ist und wie Substitute schon angemerkt hat, v.a. deinem Dragoran hilft. Aber auch Gengar's Set mag Steine überhaupt nicht. Möglichkeiten wären Starmie und Tentoxa, wobei ich letzterem den Vorzug geben würde, da dein Team sich gar nicht schlecht mit zusätzlichem Giftspitzen Support verträgt. Gengar und Kapilz, aber auch dein Scherox und Draggy haben einen leichteren Job, wenn potentielle Walls sich beim hereinswitchen einen Vergiftung einfangen.
    • Scherox passt so, 252/252 kann man hier sicher machen, allerdings würde ich die EVs dann eher in KP | Sp.Vert investieren, da du mit Schwerttanz deinen Angriff eh boosten kannst, und dir ein defensiverer Split mehr Staying Power gibt. Oder mal wieder von Smogon wäre dann 252 KP | 40 Angr | 216 Sp.Vert. Item dann Leben Orb am besten
    • Kapilz kannst du Power Punch > Himmelhieb überlegen, da der Gegner vermutlich eh schläft oder wechselt. Außerdem kannst du damit generell Switch-Ins bei entsprechender Prediction besser bestrafen.

      Zitat

      252Atk Breloom (+Atk) Focus Punch vs 4HP/0Def Levitate Latios (Neutral): 53% - 63% (162 - 191 HP). Guaranteed 2HKO.


      Selbst z.B. Latios kommt da ungern rein...

  • Wo soll man da anfangen?
    Heatran kann man auf Spd spielen, nur gib ihm statt Lichtkanone Kraftreserve {Ice} oder wenn du an KR nicht ran kommst, Drachenpuls.
    Gengar wird nicht mehr so oft mit Fokusstoß gespielt, weil Sandsturm so häufig geworden ist. Geht aber trotzdem so.
    Wieso hat dein Dragoran Prunusbeere und kein Outrage? Und als DDer muss er Froh sein, sonst hat man am Ende von dem Drachentanz-Boost wenig. Feuerschlag bringt dabei auch wenig. Erdbeben ist da eigentich Standart, um Stahl härter zu treffen, die normalerweise Drachen ausstallen sollen. Ruheort bei einem offensiven Drago ist auch nicht so doll, auch wenn es mit Multischuppe einiges bringt.
    Schlammwoge ist auf Tentoxa relativ schlecht, weil es wenig trifft. Eissstrahl drüber.
    Zu Scherox: Es wurde vorher geschrieben, dass er Kertwende haben soll, bei einem Boost-Scherox ist das Quatsch. Wieso boosten und dann auswechseln? Käferbiss ist da am besten. Besonders durch die schlechte Initiative. Die EV von SDef müssen auf die KP und Ruheort kann bleiben.
    Kapilz solltest du gegen Flugpokemon überhaupt nicht drin lassen, weil die alle schneller sind. Frohes Wesen wäre glaube ich angebrachter und Tempohieb über Steinkante.
    Prost!

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).


  • Heatran ok, aber bitte was, Gengar wird nicht mehr oft mit FBlast gespielt? Meines erachtens nach gerade wegen
    der ganzen TTars, spielt man es mit FBlast. Nite spielt man für gewöhnlich mit Prunusbeere um Status zu
    dodgen, und nicht nur um Outrage-verwirrung aufzuheben. Tentoxa, und Scherox okay, Breloom ebenso.
    Das waren meine Worte zu dem Rate, nun sag ich mal was zum Team.


    Heatran würde ich nicht mit Ballon spielen, einfach da du nur einen Hit abbekommst, und der Ballon ist weg,
    bei dem Set dann eher LO als Item, oder wie gesagt von LevelUp gesagt ein SpDef Set spielen.


    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/485.gif]


    Heatran (F) @ Leftovers
    Trait: Flash Fire
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Lava Plume
    - Stealth Rock
    - Protect
    - Toxic


    Vor Erd Attacken musst du dich ohnehin nicht fürchten,
    da du diese mit Gengar, und Nite abfangen kannst.


    Gengar passt eigentlich so, muss man nichts weiter zu sagen.


    Nite würde ich die Prunusbeere wiedergeben, wobei Lefties auch nicht
    schaden, allerdings würd ich Nite so spielen.


    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/149.gif]


    Dragonite (F) @ Leftovers/Prunusbeere
    Trait: Multiscale
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Naughty Nature (+Atk, -SDef)
    - Dragon Dance
    - Roost
    - Dragon Claw
    - Fire Blast


    Warum Fireblast? Punch trifft Sachen wie Skarm einfach viel zu low, selbst mit
    einigen Boosts, da ist Fireblast imo doch deutlich besser, durch die Multiscale dürfte
    der SpDef Drop durchs wesen nicht wirklich auffallen, und ohne Scale wird es ohnehin
    von jeder Eisattacke OHKO'ed. Mit der Prunusbeere könntest du einen WoW abfangen,
    boosten, und zurückschlagen. Tentoxa passt ebenfalls, Standard Smogon eben.
    Scherox passt so auch, wobei ich die SpDef EV's in die HP packen würde.


    Kapilz würde ich, wenn schon Powerpunch, dann auch mit Sub spielen, dafür
    Steinkante weg. Ich würd dir persönlich eh ein Set mit mehr Bulk vorschlagen,
    liegt aber an deinen Präferenzen.


    Das sollte es für's erste von mir gewesen sein
    MfG


  • Du musst ganz offensichtlich noch etwas Erfahrung sammeln, bei Pokemon wie Nite, die durch Boosts halbwegs zu Finishern werden, ist die Beere für Outrage. Dein Set vernachlässigt den DD ziemlich und ist auch deshalb nicht zu empfehlen, will dir nicht ans Bein pinkeln aber es ist so nicht ganz zu gebrauchen.
    Heatran spielt man mit Luftballon, weil er dadurch gegen z.B. Drachen eine Runde bekommt, in der er sie mit HP{Ice} oder Drachenpuls killen kann. Dazu sollte gesagt sein, dass man Heatran sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann. Da der Owner des Teams es offensiv spielen wollte, bleiben wir mal auch dabei. Der optimale Split ist dabei (ohne Scarf) eher so 176SVert, 252SAngr, 80 Spd.
    Mit dem Speed überholt man einiges Wichtiges und das Moveset dazu wäre:
    -Flammensturm/Irrlicht
    -Erdkräfte
    -HP{Ice} oder wenn man da nicht ran kommt Drachenpuls
    -[Stealth Rock/Roar] /Feuersturm
    Wenn man ihn mit WoW spielt, dann auf jeden Fall mit Feuersturm noch dazu. Mit Flamensturm und Stealth Rock (oder Roar) auf den letzten Slot bevorzuge ich es aber, weil man damit auch einswitchende Gegner schneller verbrennt.
    Gengar wird wirklich nicht mehr oft mit Foku Sash gespielt (Meistens als Lead), weil er indirektem Schaden wie von SR oder Sandsturm oder Prio Attacken viel zu leicht ausgeliefert ist. Aber Level_Up spielst du nicht selbst ein Gengar mit Sash? Sash ist ja auch ganz praktisch, das ist eben nur ein Risiko. Ich kämpfe ziemlich viel, besonders wenn ich Frei haben und ganz ehrlich fast jedes 6-7 Team hat TTar oder Hippo. Gengar muss aber nicht nur ein Sweeper sein, so wie es da steht ist es aber K.
    Kapilz muss unbedingt Froh sein und einen Sub auf SE haben. Dann ist auch Power Punch kein Ding mehr.
    Cheers und frohes Neues!

  • Da die Feuerwerkskörper so schön laut sind, jetzt ein Rate von mir. Also das Team schaut für den Moment nicht schlecht aus, wobei ein paar Sachen noch zu ändern sind :) :


    Heatran Heatran kannst du so lassen. Alternative zu Drachenpuls wäre Kraftreserve Eis um die Flug/Boden Drachen und Skorgro besser zu treffen.


    Ich frage mich warum alle immer SashGengar Gengar benutzen. Das ist doch schon lange nicht mehr gut. Mach lieber daraus ein SubDisableSet, sprich Delegator>Abgangsbund, Aussetzer>Donnerblitz und Überreste>Fokusgurt. Delegator ist einer von Gengars besten Attacken, welcher durch den guten Typen sehr leicht zu erschaffen ist. Dies wird dann zusätzlich mit Aussetzer ausgenutzt, da viele Gegner nur einen Angriff für Gengar besitzen welcher dann auch noch blockiert wird. Die Überreste hilft dabei mehr Delegatoren zu erschaffen.


    Dragoran Dragoran ist ein bisschen komisch. Du benutz zwar den EV-Split vom offensiven DD-Dragoran, der Rest ist aber von BulkyDD-Dragoran. Ist aber eigentlich eh egal, da du den lieber durch den hier ersetzen solltest: Brutalanda Brutalanda.



    Tentoxa Tentoxa ist ein klasse Pokemon – im Regen... Außerhalb von diesen gibt es besser Spinner, z.B. Starmie Starmie den ich in Wetterlosen Team vor Tentoxa bevorzuge. Giftspitzen brauchst du mMn auch nicht wirklich, weil diese oftmals gegen gerade nur 1-2 Pokemon helfen und das ist die Mühe wirklich nicht wert. Das Set sieht so aus:



    Bei BulkySD-Scherox Scherox sollten die Sp.Verteidigungs EVs eher in die KP, ich würde dir aber zu einem offensiven SD-Scherox raten was mehr Feuerpower besitzt und schneller sweepen kann. Als Item dann Leben-Orb>Überreste, Kraftkoloss>Ruheort und als EV-Split: 80 KP / 252 Ang. / 176 Init. Der Leben-Orb verstärkt Scherox angriffe, Kraftkoloss um besser an Stells verbeizukommen und der EV-Split gibt maximalen Angriff und lässt dich Defensive Rotoms überholen. Rest geht in die KP.


    Da du mit Brutalanda und Scherox genug an Schlagkräftigen Mons hast würde es nicht schaden Kapilz Kapilz durch was defensiveres zu ersetzen, nämlich Hutsassa Hutsassa. Set sieht so aus:



    So, hoffe dass ich dir weiter helfen konnte.


    mfg DarkBowser

  • Jo ich spiel's mit Sash und es ist klasse so, kann mich aber nicht erinnern es schlecht genannt zu haben ist nur eben ein Risiko. Simsala ist da sogar ne bessere Alternative, weil er schneller ist und Magieschild hat. Sein Movepool ist allerdings zum Kotzen.
    Du Clown da über mir (nicht Bowser sondern Ryan) kritisierst anderer Leute Dragorans und schlägst keinen Ersatz vor, das nenne ich Courage!
    Okay, Dragoran spielst du besser so:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.png] @ Prunusbeere
    Multischuppe
    Froh Spd+, SAtt-/ Naiv Spd+ SDef-
    252Spd ( Wichtig, sonst bringt DD zu wenig), 252Att, 4Kp
    -Drachentanz
    -Outrage
    -Fire Punch/ Fireblast (Wenn du unbedingt was gegen Skarm willst, wobei man den mit Dragonite NIE bekommt, wegen Sturdy und Whirlwind)
    -Extreme Speed/ Kaskade
    Zu Beginn sage ich, dass man Skarmory ohnehin nicht mit einem Fireblast kriegt weil er Sturdy hat. Danach wird er einen höchstwahrscheinlich mit Wirbelwind auswechseln um den Boost zu versauen und das nächste mal darauf vorbereitet zu sein. Extreme Speed ist um geschwächte Gegner (Mit Scarf oder wasweißich) dranzukriegen und Waterfall bringt Tran down. Roost auf einem DD Nite ist in den meisten fällen Multiscale hin oder her eine verschwendete Runde, dafür muss es mehr KP haben. Er kann auch mit Dragon Claw gespielt werden, dann aber LO über Prunusbeere. Wenn man Skarmory gegenübersteht, kann man sich wie gesagt von Boost verabschieden, darum ist FPunch oder FBlast gleich.
    Du hast aber wenig Kampferfahrung oder? Jemals 'nem Dragonite mit voll Att voll Speed und Roost begegnet? Das ich nicht lache...
    Das Brutalanda von Bowser hat was und ist mit Moxie eigentlich total OP und unfair aber ziemlich gut und (wie ich finde) ganz besser als Nite.
    Es ist jetzt 2:57 am 1 Januar 2013
    Lasst euch den Sekt schmecken meine Freunde!

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Level_Up ()

  • Zunächst zu allen Danke.
    Pokémon habe ich nicht herausgenommen n,dafür sie aber verbessert.
    Jetzt zu dem über mir.
    Ich habe sogar schon viel Kampferfahrung.
    Und ich habe schon viele Dragorans gesehen mit Roost.
    Und solche Kommentare will i h nicht sehen,da sich hier viele Menschen die Mühe machen und sie dann noch dafür beleidigt werden nicht schön ist.
    LG FS



  • Ich denke eher, du bist derjenige, der noch Erfahrung sammeln muss. Verrate mir doch bitte, warum
    man denn eine Prunus, statt einer Persimbeere spielt, welche nur Verwirrung heilt, wenn man nur die
    Outrageverwirrung weghaben will? Könnte ja ein ungeleger WoW dazwischen kommen, wo die Prunusbeere
    ungünstig den Burn heilen würde :whistling:


    Ach, und Ballon auf Heatran?
    "Heatran spielt man mit Luftballon, weil er dadurch gegen z.B. Drachen eine Runde bekommt, in der er sie mit HP{Ice} oder Drachenpuls killen kann"


    Welcher Drache, würde drinnebleiben, wenn der Gegner ein Heatran mit Ballon, und der möglichen Hp ice hat?
    Und sonst wäre die einzig sicheren One Hits, Chomp, und Mence, und das wars, und jene Konsorten sind,
    sehr rar geworden, übrigens, wenn der gegner weiß, das du einen Ballon hast, wird es ein einfaches für
    ihn sein, diesen zu brechen (Gegen gute Spieler steht besagter Ballon nicht lange). Ich glaube,
    bevor du ratest, solltest du noch einiges an Erfahrung sammeln.


    Whirlwinded wird man von Skarm übrigens eh, nur macht FBlast einfach mehr dmg.


    Sers

  • Ich übernehm' das mal für Ryan, weil er sich selbst wahscheinlich nicht helfen kann.
    Das mit der Prunusbeere liegt daran, dass sie auch andere Statusveränderungen heilen kann. Besonders Paralyse ist bei Drachen, die eigentlich schnell sein sollen, schlecht.
    Heatran wird nicht ohne Grund mit Ballon gespielt, denn gegen JEDEN egal ob Drachen oder nicht von Erdbeben immer bedroht ist und er davor erstmal getroffen werden muss. Durch seinen Movepool kann er in der Zeit alles kurz und klein hauen. Versuch's doch auch mal selber, dann erkennst du vielleicht, was ich meine.
    Mence und Chomp reichen als OHKOs weil es die meist gespielten Drachen sind. Wenn man Heatran auch einmal WoW benutzen lassen hat, ist der Gegner schon halb unschädlich gemacht. Earthquake gehört zu den häufigsten Attacken verstehst? Von dem schönen Wort "Auswechseln" sollte man mit solchen Pokemon auch gebrauch machen.
    Ganz ehrlich du solltest dich wirklich nochmal mit strategischem Kämpfen auseindandersetzen, weil du viele Entscheidungen sonst nicht nachvollziehen kannst.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • You don't say, allerdings sagte Ryan selbst, das jene Prunusbeere nur für die Verwirrung genutzt wird, und nicht
    für Status, also erwähnte ich, er könne ja stattdessen eine persimbeere nehmen. (ironic) Heatran mit Ballon ist
    ja nett, wird von guten Spielern wie gesagt, schnell ausgespielt, Mence, und Chomp die meist gespielten Drachen,
    okay. EQ gehört dazu, U-Turn allerdings auch, welche den Ballon gerne mal platzen lassen (Landorus), mir brauchst du
    nichts vom switchen erzählen, ich hab' genug Erfahrung im CP, wenn du dich davon gerne selbst überzeugen
    möchtest, bin ich gerne für ein match da^^


    btw, bin mir nicht sicher, ob du deinen Post ernst meinst, oder nur trollen möchtest.