Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Shoutout an mein Team bzw. eigentlich alle (ausführlicheres dann vllt von Juli, wenn der Bock hat):


    Yo, es war wie immer geil mit euch, und zwar wirklich vom ersten Spieltag an bis zum Schluss. Unser Team hat sehr gut funktioniert, weil wir einfach gute Freunde sind. Der Sieg bestätigt unsere harte Arbeit und auch euer Können. Wir hatten auch schwierige Zeiten, wo alles auf der Kippe stand, dennoch standen alle geschlossen hinter dem Projekt und unserem Ziel, welches ja ganz klar der Sieg war. Viele loben hier die Nachwuchsarbeit, komplett richtig, und auch dafür ein dickes fettes Propz. Mit Kibazuka haben wir für wenig Geld ein Juwel ergattern können, dass uns sehr voran gebracht und auch eine Superleistung gezeigt hat. Ferner auch danke an alle Anderen, die zum Einsatz kamen. Noch was dazu: unser Spielerpool war SEHR limitiert. Von unseren Spielern haben sich bis auf 2-3 Leute gar keiner gemeldet und bis auf Kibazuka zeigte keiner großartig daran Interesse, als Gemeinschaft aufzutreten und vielleicht mal bescheid zu geben bevor man kämpft oder ähnliches... Wenn kein Teamgefühl entsteht kann man auch gleich irgendeinen drecks Cup im WiFi Bereich zocken. Aber egal, ging auch so. Dann konnten wir glücklicherweise noch Jose holen, aber fairerweise hätte ich sonst nicht gewusst was wir hätten tun sollen... DaFlo ist ja total braindead (gewesen, no offense) und sonst zeigte keiner eine großartige Aktivität. Das war natürlich ein guter Transfer für uns (darum gehts ja auch dabei), aber letztendlich haben wir ihn nur geholt, weil er zu UNS gehört... wer bietet auch 20k alter (hassi pls). Naja, der letzte Spieltag war jedenfalls sehr geil, an Spannung wohl kaum zu überbieten, was aber klar war bei solchen richtig guten Gegnern. Danke für das Highlight der BBL, Leute. Favoritenrolle gab es für mich aber auf keinen Fall, auch wenn man uns da sehr gerne reingedrängt hat (wozu? hahaha. Naja wir können mit Druck ganz gut umgehen :), vor allem wenn man uns den einreden will yo). Wer als Tabellenerster ins Finale einzieht und dann dort gegen den Verein spielt, den man im ersten Spieltag 4-1 geputzt hat, naja... wer ist da bitte Favorit? Yoshi hin oder her. Und genau so war es ja auch, ich glaub knapper gings echt nicht.
    Nochmal zu meinem Team: Bin stolz auf euch Jungs, trotz der vermeintlichen Stimmung gegen uns (hier auch n danke an alle, die für uns waren oder ähnliches, cooler move), dass ihr durchgezogen habt und euch das Ding geholt habt. Verdient. Wer das anders sieht, sollte mal die Regeln überarbeiten oder so, ab den Play-Offs ist das nämlich wieder ganz offen.
    Danke für die Organisation, den Spaß und so weiter.
    Ciao!

  • Aye, Ajax Alakazam Wiener aber gratz und thx auch an alle anderen Mannschaften für gute Spiele und die Turnierleitung für die ganze Arbeit die hier getan wurde.
    Ich hatte nur Glück dass ich in die Mannschaft mit den stärksten Spielern gewählt wurde, ansonsten würde ich hier nie stehen^^
    Die erste Frage die mir im Team gestellt wurde war ob ich schwarz sei, die zweite ob ich Drogen nehme. Da wusste ich auch gleich was ich von der Mannschaft halten konnte: Absolut awesome und gechillt.
    Und in einem Team voll mit so extrem starken Spielern kam ich mir als Mittelfeldspieler(höhö..) doch schon richtig klein vor.
    Zum Turnier, ja was gibs schon zu sagen, DPP OU konnte ich wegen Huso-Gen4. Wifi dingsbums nicht spielen und Doppel durfte ich nicht, ironischerweise genau meine 2 stärksten Modi von den Angebotenen.
    Aber seis drum, die restlichen Modi sind ja auch cool. Angefangen bei Singles, konnt ich schon aber habs nie wirklich gemocht. Im Turnier dann meine Liebe zu modest specs Zapdos entdeckt was ich glaube ich auch in jedem Kampf gepickt hab und es hat immer kräftig auf die Kacke gehauen außer in dem Kampf gegen Kurai wo es einfach ohkoed wurde. Einfach tbolt everything, Brofist Zapdos yay. Viel gelernt in den paar Wochen, aber ein Modus der zu 85% durch die Picks und deren Lead entschieden wird ist dann doch nicht unbedingt Meins, auch wenn ich das System des Pickens eigentlich cool finde. Dann eben Reihum. Am Anfang der Saison wusste ich nicht mal wie die Mechanics genau funktionieren, und jetzt am Ende bin ich mir schon ziemlich sicher beim Spielen, also wieder eine Menge gelernt, was vielleicht auch der Sinn dieser Liga war. Auch cooles Gefühl jetzt alle 5 Modi bis zu einem gewissen Grad gut zu beherrschen
    Danke auch ans coole Team, besonders an Meister Yage/Wushl, den pro in den beiden Modis der auch Maßgeblich an Teamentwicklungen beteiligt war und mir liebevoll mitteilte dass Heracross oder Return-Gyarados "nicht so nützlich" in Singles sind und ich vllt. nicht lieber etwas anderes spielen sollte. Dann natürlich an Manager solari für Teamaufstellungen, Sorgen für den Zusammenhalt und sich um die Probleme kümmern die da so bei dieser blöden Sache mit dem Freewin auftaten, Timo weil er immer entspannt und humorvoll war, Massi und Yoshi weil sie absolut beeindruckende, starke Spieler sind die jeden Modus beherrschen, zu Toast fällt mir leider nichts besonders gutes ein deswegen gibts nen YT-Link lol Ja, Thunder als leider nur ein Sub, der sich aber Mühe gegeben hat und getan hat was er konnte und natürlich Regirock the Stone, ich glaube da muss ich nichts mehr zu sagen oder, absolut be-eindruckend.
    Dann natürlich noch quasi-Rivale Gaalen, mit dem beeindruckendsten, spannendsten, besten Finale, als das Thundurus sich da tatsächlich als GemThunder-Version herausstellte und traf, ja ich dachte wirklich Alakazam würde verlieren. (Aber nur ganz kurz!) Zum Glück konnte mein Stunfisk (Im Garchomp Kostüm) das aber wie versprochen noch sau knapp regeln. Auch wenn wir das Finale gewonnen haben, denke ich ebenfalls dass Gaalen die konstanteste Mannschaft der Saison war, hat außerdem absolutes Fair-Play gezeigt :top:


    Wo wir grade beim Finale sind, 4 der 5 Kämpfe müssten gespeichert sein, es sollte also möglich sein die Videos hier zu präsentieren? Ist denke ich auch im Interesse aller.

  • Joa irgendwie hab ichs dann wie immer doch noch geschafft 1. zu werden, obwohl ich erst mal letzter war nach den 9 Spieltagen haha... Wenn meine dudes^^ anfragen ob ich nicht bock hätte noch 1-2 Spiele zu machen, weil sie grad bisschen in der Klemme stecken, dann sag ich da natürlich nicht nein und auch mein ex-Manager sasu konnte noch überzeugt werden.
    Danke erstmal an mein altes team, den FC Bayern Wünschen. Ihr wart eine tolle Truppe, wir haben versucht zusammen zu halten wos geht (weinschnecke ich glaub du hast noch ein Tornadus von mir xd) und uns Gegenseitig mit Teamrates und Testmatches unterstützt. Leider hatten wir aber immer ziemlich viel Pech und so konnten wir außer einem Überraschungssieg gegen den späteren Meister und meinen neuen Verein Ajax Alakazam nicht wirklich viel reißen. Dennoch haben wir, wie ich finde, viel erreicht! Danke an Basti, der ein billiger Trumpf war und gezeigt hat, dass es auch außerhalb des BisaBoards gute WiFi Spieler gibt. Tolle Leistungen auch von all den anderen, Dr. Eisenfaust, El Storko 27,
    escargot, XRay, xXPanflamXx und natürlich Regirock the stone, welcher wegen seinem Steinbruch ja leider nur auf der Bank sitzen konnte. Danke auch an sasu, der immer versucht hat uns alle mit in seine Entscheidungen einzuweihen und einzubeziehen und ein toller Manager war!
    Dann natürlich erst mal zu Ajax gewechelt und Meisterschaft klar gemacht und 9-0 beendet... Normaler Move. Audio88 & Yassin
    Dass ich mich bei den dudes^^ und kiba bedanken muss ist ja wohl klar. Kibazuka, richtig cool drauf, hatten zwar nur am ende das vergnügen, aber einige moves waren schon mega!
    Schönes Finale, hab die Hälfte leider verpasst aber hab meinen Showdown ja noch bekommen ^^ Video hab ich btw gesaved, müssts mal hochladen
    und die Moral von der Geschicht? Manchmal setzt sich am ende doch skill durch, gg
    wer ironie und gespielte überheblichkeit findet darf sie gerne behalten haha

  • Nachdem die BisaBoard Bundesliga leider wieder zuende ist, halte ich noch zum Schluss mein Statement zur meiner Mannschaft Härtna BSC, mit der ich diese Saison absolviert habe:


    Alex Wesker: Ein großes Danke an dich, dass du für die Mannschaft Pokémon RNGt und verschenkt hast, welche bestimmt zum ein oder anderen Sieg geführt hatte. ;)


    Brotkruste: Auch wenn du das hier wohl nicht mehr lesen wirst, bedanke ich mich auch an dich für die zeitweise Besetzung als Co-Manager, bis du Scheiße gebaut hast und gesperrt wurdest. :ugly::patsch:


    Nagato: Ebenfalls danke dafür, dass du zeitweise als einziger DPP OU übernommen hast, sonst wären wir am Arsch gewesen. ;D


    Satoshi36: Wir haben dich gegen ~Silver~ getauscht, was eine gute Entscheidung war. Und versuch bitte beim nächsten Mal was anderes außer nur Doppel spielen zu wollen. :ugly:


    Bowhunterx: Danke für deine Leistung in unserer Mannschaft bei der Saison, auch wenn du nicht so oft zum Einsatz kammst... :/


    Strohkopf81: Auch danke an dich dafür, dass du fast immer den Modus Dreierkampf übernommen hast, sowie für deine motivierenden Beiträge, die uns bei Niederlagen wieder zur neuer Willensstärke verholfen hat. :thumbup:


    Itami: Du hast mir bei der Auktion beraten, was wahrscheinlich Einfluss bei der Teamentstehung hatte. (Auch wenn ich sie gekauft habe. 8) ) Und tu mir einen Gefallen für die Zukunft und spiel nie wieder Hax Starmie in meiner Mannschaft, noch sonst wo anders. :ugly::whistling:


    Squall: Auch dir danke ich für deinen Einsatz im Reiheumkampf. Und streite dich nicht mehr so oft mit Itami oder mit wem auch sonst. :ugly:


    Scald: Und zuletzt bedanke ich mich bei dir, vorallem weil du DPP OU für Nagato übernommen hast, was dir bestimmt nicht geschadet hat. Dadurch hat sich bestimmt dein Interesse an diesem Modus erweckt. :D


    Zum Schluss will ich mich an die gemeinsame Zeit mit euch danken, es hat mir viel Spaß gemacht, als Manager von Härtna BSC unsere Mannschaft zu führen. Wir haben alle viele Erfahrungen gesammelt und neues dazugelernt, was uns in Zukunft sehr hilfreich sein wird. Auch wenn es unglücklicherweise nur für Platz 9 gereicht hat, bin ich trotzdem mit unserer Leistung zufrieden. (Auch wenn es nicht so aussieht :ugly: ) Als Letztes will ich noch sagen, dass ich mich bei der nächsten BBL Saison wieder als Manager anmelden werde. Mal sehen, was dann dabei herauskommen wird... :ugly:

  • Gratz an die Sieger, auch wenn ichs Gaalen mehr gegönnt hätte irwi. :/


    Aber an sich 'ne coole Sache, die soweit ich das von Außen beobachtet habe auch gut durchgeführt wurde und scheinbar auch allen Teilnehmern Spaß gemacht hat. Alles in allem wirklich 'ne gelungene Aktion seitens des Komitees, großes Lob, vllt. sogar teilweise besser als die BB-Arenen oder das mit den Kampfkoryphäen was es bereits schon gab.


    LG Rexy

  • Natürlich auch von meiner Seite aus Glückwunsch an St. Gaalen und Ajax Alakazam.


    Ein kleines Feedback von mir zur Liga: Mir hat die Aktion sehr Spaß gemacht und ich denke, dass sie die Spieler in entsprechenden Mannschaften durchaus enger zusammengeschweißt hat. Den Transfer von Yoshi zu Ajax vor den Play-Offs fand ich ehrlich gesagt wiederum ziemlich frech und halte ich in gewisser Weise auch irgendwie für ungerechtfertigt, denn eigentlich sollten die Manager sich über solche Sperrrisiken wie dem von DaFlo im Klaren sein und entsprechende Verluste auch mal einbüßen können. Dass dann auch noch der teuerste Spieler für umsonst zum Verein rübergeholt wird, ist natürlich die Spitze des Eisbergs. Auch wenn die Regeln einen derartigen Transfer nicht verbieten und man Ajax deshalb auch nichts anhaben kann, so fand ich das Ganze doch eher unschön. Umso mehr hat es mich dann geärgert, dass das Finale genau durch den Kampf von Yoshi entschieden wurde und St. Gaalen den Sieg verlor. Aber das ist nur meine persönliche Sicht, offiziell war der Wechsel ja wie schon erwähnt legitim. Ansonsten noch ein kleiner Hinweis: Lieber mehr Mannschaften und entsprechend weniger Leute in einer Mannschaft. Das ständige Rotieren ist nicht immer ganz einfach für den Manager und eigentlich sollten 2 aktive Ersatzspieler auch locker ausreichen.


    Nun ein paar Worte zu meiner Mannschaft. Ich spiele ja schon seit Längerem kein WiFi mehr und entsprechend schwer viel mir dann die Auktion. Diese wurde mir dann aber durch die Hilfe von Zar´roc aka Goldjunge deutlich vereinfacht, nachdem ich irgendwann kurz vor Mitternacht offline gehen musste. Ich hätte um ehrlich zu sein auch nicht mit einer so guten Platzierung wie mit dem dritten Platz gerechnet, denn wenn man sich die Mannschaft anschaut, erkennt man viele eher unbekannte Namen. Auch unter Berücksichtigung dessen, dass ich doch relativ viel rotiert und darauf geachtet habe, dass jeder ein paar Mal zum Einsatz kommt, war der dritte Platz doch eher eine Überraschung, wobei ich mich im Endeffekt dann umso mehr über ihn gefreut habe. Jetzt noch teilweise etwas zu den einzelnen Spielern:


    Zar´roc: Während der Auktion sowieso, aber auch über die gesamte Spielzeit hinweg sehr hilfreich. Hat einerseits nahezu alle seiner Kämpfe gewonnen und andererseits auch als Co-Manager agiert, wenn ich wegen irgendetwas nicht online gehen konnte.


    Kokoromori: Genau wie Zar´roc fast immer gewonnen und auch einer meiner Co-Manager, außerdem fleißiger, interner Teambewerter. Dazu kam noch die Flexibilität als Allrounder, also alles in allem ein sehr angenehmer und guter Spieler.


    Malibu: Wurde von mir hauptsächlich im Doppel und Dreier eingesetzt, auch wenn die anfangs angegebenen Modi eigentlich Einzel und Doppel waren. Der Urlaub zwischendrin war zwar etwas blöd, aber dafür kann man ihm wohl kaum Vorwürfe machen. Auch von der Spielerqualität auf hohem Niveau. Alles in allem eine klare Bereicherung für das Team!


    Henrique: Wie bei Malibu lagen die Haupteinsatzgebiete im Doppel und Dreier, dort wurde dann aber auch entsprechend kaum etwas verloren. Der Spieler mit dem Bling-Bling-Rang hat sich bezahlt gemacht, gj!


    Foxx: Im Tea Cup war es iirc, als er in Runde 1 in einer schwierigeren Gruppe klar weitergekommen ist, wodurch er letzten Endes auch mein Vertrauen erworben hat (lol). Ansonsten halt ein sehr guter Einzelspieler mit hoher Siegwahrscheinlichkeit.


    BiG-ReLaXo, Laschoking, superball, SteelReptain, Raichu_19: Klar unterschätzte Neulinge, deren Potenzial ich hoch einschätzen würde. Auch wenn nicht immer alles gewonnen wurde, so wurden doch auch einige Siege eingefahren, die letzten Endes für den dritten Platz entscheidend waren. Für mich als Manager war das Rotieren immer schwer, aber dadurch, dass kaum Beschwerden wegen zu wenig Einsätzen kamen, wurde es mir doch ziemlich erleichtert.


    Zum Schluss möchte ich mich noch bei meinem Team für die tolle Leistung und bei Euler und Tanzbremer für die Leitung bedanken.