When the sandstorm rises, Shuckle will be never die!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [color=#ffffff]Hola chicas y chicos!


    Hiermit begrüße ich euch herzlichst zu einem weiteren RMT von mir. In diesem RMT geht es um mein bis jetzt erfolgreichstes Handicap Dreierteam, welches ich auf meiner Weißen rumliegen habe. Das Team ist um den kleinen Kerl Shuckle gebaut, welches mit Despotar das Herz dieses Teams bildet.
    Nach diesem RMT wird es kaum benutzbar sein und ja, ich widerspreche meinem Manager Bjart, der mir riet das Team nicht zu veröffentlichen, welches ich auch nie vorhatte. Doch wegen einigen Benutzer die das Team auf Pokecheck geladen haben, macht es eh wenig Sinn es geheim zu halten.
    Ja die meisten unter euch die sich mit dem Modus Dreier beschäftigt haben, werden wohl etwas komisch gucken. Was machen eigentlich die Tarnsteine auf dem Feld? Wozu sind diese im Dreierkampf gut? Und vor allem... Stall im Dreier? Da ist doch was faul...
    Jedenfalls hat das Team genug Verfaultes in sich, sodass es im Stande ist, es auch mit GoodStuff, Rain und anderes Wetter umgehen zu können. Hier will ich mich auch bei Bjart, Ufuk, Mugiwara und El Storko bedanken die sich als Testpartner für mich eingesetzt haben. Bjart mehr oder weniger durch die BBL Übungshalber erzwungen. Und es reichte auch aus, in der BBL Spikes (an der Stelle ein Huhu) Goodstuff zu plätten.
    Aber auch andere Gegner im Zufallskämpfen mussten daran leiden. Nach 60 Kämpfen sah das Ergebnis wie folgt aus: 52 DCs; 5 Wins; 3 Loses.... weiter geht's.
    Nun ja da ich Sandsturm spiele, muss ich auf Gegenwetter achten. Durch die Tarnsteine sind vor allem Rexblisar und Vulnona in Gefahr. Denn diese können nicht die ganze Zeit so wie sie wollen und sollen hin und her switchen. Auch Quaxo kann auf die Dauer nicht hin und her wie der will. Aber nicht nur die gegnerischen Wettermons, auch Sachen wie Garados, Jugong, Boreos, Voltolos, Tornupto und auch ganz besonders Ramoth und Skelabra nehmen Schaden und können ebenfalls nicht wechseln. Aber bevor ich wieder groß rum erzähle, hier habt ihr das Dreierteam. ;)


    Zur erst aber die
    Entstehungsgeschichte



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/248.png] Ich wollte Sandsturm spielen. TTar um längen effektiver als Hippo. Dazu kann es noch was reißen. Jetzt sollte da nur noch ein Sandabuser rein. Gleich mehrere. Jedoch wollte ich erst mit dem Defensiven anfangen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/213.png] Shuckle erschien mir als die beste Wahl! Jetzt wollte ich erst einmal eine feste Mauer bauen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/579.png]sollte Screens raußbringen und ein bisschen für Schaden sorgen. Oh das schreit ja grade zu nach einem Trickroom'er!
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/199.png] Laschoking soll mit Heilwoge das Team supporten, TR bringen und bisschen verbrennen. :D
    Jetzt bräuchte ich mal so langsam etwas gegen Drachen. Am besten der was aushält und gut annoyen kann. Meine Wahl fiel auf:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/436.png]Bronzel! Super Annoyer der mal für Überraschungen gut ist.
    Jetzt aber genug staller. Ein Sweeper muss her!
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/530.png] Stalobor benutzt den Sand außerhalb des Trickroom und soll im Lategame den Rest was vom Gegner übrig geblieben ist, ausschalten!
    Nach einigen Tests habe ich gemerkt, das einiges Physisches, vor allem Metagross, Scherox, Terrakium und co nerven. Speziell war ich auf der sicheren Seite. Deshalb entschied ich mich doch noch
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/080.png] statt [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/199.png] zu nehmen.




    Under the mikroscope


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif]
    Despotar (M) @ Rospelbeere
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 226 Atk/ 20 Def / 12 SpDef
    Hart Nature (+Atk, -Sp.Atk)
    - Fußkick
    - Knirscher
    - Schutzschild
    - Steinhagel


    Warum Despotar?
    Despotar soll mir den Sandsturm bringen. Mit dem Sandsturm will ich zu einem passiven Schaden anrichten und zum anderen besser stallen können. Vor allem Pottrott profitiert vom Sandsturm. Und wenn der Trickroom weg ist, soll Stalobor den nutzen und die angeschlagenen Gegner besiegen. Außerdem ist Despotar eh besser als Hippoterus im Dreier und im Doppel.


    Das Item
    Die Rospelbeere schwächt Kampfattacken und sind erst einmal die Screens aktiviert, überlebt Despotar so einiges was an Kampfattacken kommt. Mehr brauch ich darüber nichts zu sagen. Manchmal wünschte ich mir ein Juwel zur ultimativen Ausschlagskraft, aber wer stallt muss überleben können.


    EVs& Wesen
    Die Evs dienen dem Bulk, denn mit 16 Sp.def überlebt der eine Hydropumpe + Wasser Gem von Quaxo im Sandsturm. Allgemein lebt es durch die EVs und durch Unterstützung von Lahmus Heilwoge viel.
    Das Wesen soll einen schnellen Trickroom, vor allem aber auch eine gewisse Unabhängigkeit des Trickrooms herbeiführen.


    Attacken
    ~Fußkick: Fußkick richtet großen Schaden bei gegnerischen Despotars, Trikephalos, Terrakium an. Unverzichtbar auf diesem Set!
    ~Knirscher: Stab. Cresselia bekommt Probleme. Außerdem noch stärker als Steinhagel und das heißt das es Quaxo im normalem 2 hitten sollte.
    ~Schutzschild: Protect ist in den Mehrfachmodi unverzichtbar. Und auch hier ein wichtiger Bestandteil des Sets.
    ~Steinhagel: Ein weitere Stab der Sachen wie Tornadus, Voltolos Probleme bereiten soll, die meinem Team durch Verhöhner enorm schaden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/213.gif]
    Pottrott (F) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Kraftteiler
    - Schutzschild
    - Steinhagel


    Warum Pottrott?
    Um Pottrott wurde das Team gebaut. Ich wollte mal was anderes austesten, und als mich Jemand "herausforderte" und meinte das in Gen2 keine Sandabuser gäbe, bin ich mal die Liste der zweiten Generation durchgegangen und habe diese kleine, harte Mauer entdeckt. Ich sah mir die Attacken an, und dachte mir erst einmal an einem Vergifter mit Toxin. Aber nö, Kraftteiler sollte um weitem besser sein, vor allem da es durch Bodyguard wie Toxin nicht aufgehalten wird.


    Das Item
    Pottrott soll natürlich so lange wie möglich leben können. Das kann er durch maximalen Bulk und den Überresten.


    EVs& Wesen
    Bei dem Wesen habe ich mich etwas schwer getan. Jedoch bin ich zum Entschluss gekommen, das ich Pottrott als Mixedwall spielen werde. Die Verteidigung sollte steigen. Das Wesen wurde mir bei der Attackenwahl erleichtert. Durch Kraftteiler musste ich so wenig Angriff wie möglich besitzen. Und das Wesen Kühn half mir die Attacke effektiver benutzen zu können. Da seine Sp.Vert durch den Sandsturm um 50% steigt, und Pottrotts Schwächen Stein, Stahl, Wasser, letzteres eher nur speziell, mit physischen Angriffen wir Steinkante, Steinhagel und Sternenhieb angerast kommen, dachte ich mir das ich seiner Verteidigung einen größeren Teil der EVs als seiner Sp.Ver. gebe.


    Attacken
    ~Tarnsteine: Diese Attacke kommt eigentlich nur im 6on6 Einzel vor, dachtet ihr. Da habt ihr aber falsch gedacht. Denn auch im Dreier kann man Tarnsteine effektiv ausnutzen. Denn durch den Sandsturm und den Steinen, bekomment Stalobor und Despotar ihr OHKO den sie brauchen, um die einen oder anderen gefährlichen Pokemon zu besiegen. Es stört außerdem Voltolos, Boreos, Ramoth, Vulnona, Skelabra und sogar Quaxo beim ewigen ein und auswechseln.


    ~Kraftteiler: Um Kraftteiler effektiv spielen zu können, gebraucht es einer niedrigen Angriffs und Sp.Angriffskraft. Und Pottrott hat beides zur Verfügung. Um noch effektiver zu wirken, hat Pottrott auf dem Angriff und Sp.Angriff 0 DVs. Kraftteiler ist eine eher selten gespielte und gesehene Attacke. Sie Addiert die Angriffswerte der beiden Kontrahenten und teilt sie durch zwei. So hat manches Metagross nur 120 Angriff und manches spezielle Mon ebenfalls große Probleme. Und dadurch hat Pottrott genauso viel Angriff wie der Gegner und das wiederum heißt, das Pottrott mit Steinhagel auch trollen kann.


    ~Schutzschild: Wie auch bei Despotar darf ganz besonders Pottrott nicht ohne Schild und Schwert in die Schlacht ziehen. Hier hat der leider nur einen Schild, aber dafür auch ne Knarre 8)
    Und seine KP laden sich durch die freien Runden immer wieder auf.


    ~Steinhagel: Auch Pottrott soll verdreschen können. Mit Kraftteiler auf einen physisch offensiv starken Gegner wie Metagross bekommt er genug Angriff und kann den Gegner mit seinem Stab schöne KP entnehmen. Käferbiss wäre hier vielleicht auch eine Alternative gegen Metagross, Beerenträger, Ttar und co. gewesen, wobei der Steinhagel schön gegen die fliegenden Mons ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/080.gif]
    Lahmus (F) @ Tsitrubeere
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 176 KP / 236 Def / 4 Sp.Ang / 92 Sp.Def
    Locker Nature (+Def, -Spd)/Kühn (-Atk/+Vert)
    - Heilwoge
    - Schutzschild
    - Flammenwurf
    - Siedewasser


    Warum Lahmus?
    Warum Lahmus und nicht Laschoking? Nun ja, Laschoking ist in Sachen spezielle Abdeckung ganz gut, nur speziell habe ich genug gehabt und wollte was physisch unterbringen. So kam er ins Team. Es soll Rexblisar, Scherox und Metagross Probleme bereiten die meinem Team gefährlich werden. Aber auch Sachen wie Terrakion und Lucario soll es nach Möglichkeit abbremsen. Nebenbei übernimmt es eine wichtige Aufgabe als Supporter im Team, denn ohne den, würde das Team merklich weniger länger leben.


    Das Item
    Wasserjuwel oder aber auch ein Feuerjuwel wäre eigentlich ganz praktisch geworden. Aber seinen ultimativen (physischen) Bulk bekommt man erst durch die Beere in Kombination mit der Fähigkeit zu spüren. Es ist das einzige Pokemon, das nicht vom Sandsturm profitiert.


    EVs& Wesen
    Kühn und nicht locker, damit Lahmus auch mal Sachen wie TR-Machomei ohne den Trickroom überholen darf. Die EVs wurden so angesetzt, das es Metagross Attacken (locker) Stand halten kann und speziell nicht direkt abkratzt.


    Attacken


    ~Heilwoge: Heilwoge heilt nicht nur nebenstehende Partner sondern auch "weit entfernte" und da Lahmus supporten soll, ist Heilwoge auf dem Set Pflicht.
    ~Schutzschild: Auch hier darf man Schutzschild nicht außer acht lassen. Wichtiger Bestandteil des Sets.
    ~Flammenwurf: Diese Feuerattacke kam erst später dazu. Ich brauchte etwas gegen Rexblisar, Scherox und Metagross und Flammenwurf ist die Antwort dafür.
    ~Siedewasser: Ein Stab muss sein, eine Art Absicherung gegen Terrakion, Despotar und physische Angreifer, die man mit 30% zum Verbrennen führen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.gif]
    Zytomega (F) @ Lichtlehm
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 HP / 64 Def / 192 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Genesung
    - Reflektor
    - Bizzaroraum
    - Psychokinese


    Warum Zytomega?
    Ich brauchte einen weiteren Supporter um das Team länger am Leben halten zu können. Und mir fehlte, da Lahmus statt Bizzaroraum jetzt Flammenwurf kann, einen weiteren Trickroomer. Und so kam Zytomega noch mehr in Frage.


    Das Item
    Lichtlehm, nur für Reflketor? Früher konnte ich auch Lichtschild einsetzen, deswegen nahm ich Lichtlehm. Könnte mir aber durchaus was anderes vorstellen.


    EVs& Wesen
    Wesen Still um die spezielle Mauer zu unterstützen. EVs voll auf die Defensivwerte und vor allem auf die KP. Lange leben tut es in der Regel schon, wenn der nicht von einem Volltreffer getroffen wird.


    Attacken
    ~Genesung: Mit dieser hat Zytomega eine Recoverymöglichkeit, der mir im Sandsturm einiges vereinfacht.
    ~Reflektor: Unterstützt das Team vor physischen Attacken. Besonders gegen Metagross hilft das und Pottrott kann in Ruhe mit Kraftteiler trollen.
    ~Bizzaroraum: Trickroom ist einfach wichtig und ich konnte nicht darauf verzichten. Selbsterklärend, wie ich finde.
    ~Psychokinese: Stab und damit der kein Opfer von Verhöhner wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/436.gif]
    Bronzel @ Evolution Stone
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 100Def / 152 SDef
    Sacht Nature (+Sp.Def, -Sp.Atk)
    - Bizarroraum
    - Lichtschild
    - Konfustrahl
    - Bodyguard


    Warum Bronzel?
    Warum spiele ich Bronzel und nicht Bronzong? Nun ja Bronzel hält durch das Item um einiges mehr aus als seine Weiterentwicklung. Es hat ebenfalls eine Bodenimmunität und Stalobor kann die Erdbeben neben Bronzel voll loslassen.


    Das Item
    Evolith lässt meine beiden Vert. Werte um 50% steigen und somit hat Bronzel einen wichtigen Vorteil gegenüber Bronzong. Ein anderes Item käme wohl kaum in Frage.


    EVs& Wesen
    Maximale Bulknies wird durch das sachte Wesen und der EV-Verteilung ermöglicht. Soll speziell mehr einstecken können, da mich Regenteams mit ihren Surfer und Hydropumpenspams nerven tun.


    Attacken
    ~Bizzaroraum: Niemand dürfte erwarten das dieser kleine Kerl den Trickroom hinaufbeschwören soll. Nachdem der das getan hat, heißt es eine Runde Bodyguarden damit mit Pilze und Thunderwavespams nichts mehr anhaben können.
    ~Lichtschild: Mit dem Lichtschild schütze ich mich größtenteils vor Quaxos Wasserattacken und solchen Sachen, die das Team enormen Druck geben. Besser als eine Hypnose die nur dann trifft, wenn Bronzel schon ins Gras gebissen hat.
    ~Konfustrahl: Mit Konfustrahl hat Bronzel sein eigentliches Hobby entdeckt. Es freut sich immer riesig, wenn es seine Gegner verwirren kann. Und wenn sich diese dann mal selbst verletzen, lacht es die ne Runde aus.
    ~Bodyguard: Und damit andere diese fiese Taktik nicht bei mir machen können, hat Bronzel für diese eine Absicherung in Bodyguard gefunden, die Sachen wie dem blöden Pilz unbrauchbar machen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.gif]
    Stalbor (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sandscharrer
    EVs: 72 HP / 252 Atk / 184 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Kreuzschere
    - Steinhagel


    Warum Stalobor?
    Die meisten werden sich denken, dass Stalobor hier absolut nichts zu suchen hat. Im Trickroom, ist es auch leider der Fall. Aber da ich das Team auch nicht so sehr vom Trickroom abhängig machen wollte, brachte ich Stalobor hinein. Entweder soll es schon früh am Anfang großen Schaden anrichten, den Gegner nicht zum Taunten kommen lassen oder wenn der Gegner Schaden genommen hat, irgendwann zum Schluss nach dem Bizzaroraum den Rest was an Pokemon da ist, verspeisen.


    Das Item
    Item; Bodenjuwel oder Leben-orb? Ich entschied mich für den Orb, da ich durch die Screens und Lahmus Heilwogesupport den Verlust der KP mir erlauben kann. Dafür werden im Gegenzug meine Attacken gestärkt, was ebenfalls einen sehr effektiven Vorteil hat.


    EVs& Wesen
    Hart oder Froh? Ich entschied mich für Hart, da ich nach einer Reihe von Defensiven Pokemon auch mal etwas mit richtiger Durchschlagskraft brauchte. Evs sind so verteilt, das ich im Sandsturm alles was nicht im Tailwind ist, überholen kann, durch Screens und den 72 KP Evs einiges überleben darf und die 252 Angriffs Evs sind eben für volle Vernichtungspower zuständig.


    Attacken
    ~Erdbeben: Erdbeben ist Stab und auf Stalobor unverzichtbar. Heatran und Metagross leiden besonders daran. Aber auch anderes Viech, kann einer solchen Power nicht Stand halten.
    ~Schutzschild: Manchmal erlaube ich mir Stalobor eine Runde vor dem Ende den Bizzaroraumes zu holen und damit ich die letzte Runde des TRs gut überstehe, protecte ich mal gerne. Aber auch sonst, ist Schutzschild vor allem bei Stalobor unverzichtbar.
    ~Kreuzschere: Sie wird benutzt! Auch wenn es etwas weniger dran kommt. Ist besonders für Trikephalo, Latios und Kapalorres da. Aber auch Cresselia darf gerne den Geschmack dieser Kreuzschere probieren, falls es nicht schon vorher von den Zähnen des Tyrannen zerfleischt wurde.
    ~Steinhagel: Gegen Vögel, vor allem gegen Boreos und Voltolos. Aber auch Ramoth ist sein Opfer. Lässt auch manchmal Gegner flinchen, was nicht nur Stalobor lustig findet.



    Fazit


    Das Team weist leider eine Schwäche gegen Verhöhner auf, aber auch gegen Regenteams wird es problematisch, wobei letztes noch nach Erfahrung ganz gut zu umspielen ist. Das Team basiert auf ein mix von Nonstandard im Formen von Pottrott, Bronzel und halbwegs Stalobor im Bizzaroraum sowohl auf Standard, bestehend aus Despotar, Zytomega, Lahmus und nach dem Bizzaroraum ein Stalobor, welches im Sandsturm aufräumt. Nach unzähligen Testkämpfen bin ich mit dem Team zufrieden, vor allem weil es sich auch gegen Doppelwetter wie Regen und Hagel erfolgreich stellen kann. Grüße gehen hierbei, nicht nur an die in der Einleitung genannten Leute, sondern auch an die SO-Members, die mich durch die Retro-Series auf die Idee brachten, Shuckle im Dreier stallen zu lassen. ;)


    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    6 Mal editiert, zuletzt von MG92 ()

  • Jo, schönes Team imo. Ich hab' nur ein paar kleinere Set-Verbesserungen anzubringen. Wenn ich noch Weak entdecke, werde ich aber auch darauf eingehen.


    Zunächst ist mir dein Team zu abhängig vom Bizarroraum; allerdings passt dahingehend auch Stalobor nicht rein. Entweder würde ich Despotar, Reuniclus und Lahmus ein wenig schneller spielen, um außerhalb des TRs gleichzeitig mit Stalobor sweepen und mit den anderen wichtige Ziele (bspw. bei Despotar Apoquallyp) überholen zu können, oder du spielst full TR, wobei ich den persönlich nicht empfehlen würde, zumal der schon lange kein Erfolgsrezept mehr ist. Eine gute Benchmark für Lahmus wäre beispielsweise Rihornior. Das wäre das typische Semi-TR-Prinzip, das heißt, du bist schneller als "richtige" TR-Teams, aber langsam genug, um gegen Goodstuff mit dem TR den Speedvorteil zu ergattern.
    Dann sind mir deine TR-Bringer zu Taunt-anfällig. Du hast andererseits drei davon... wenn du allerdings die Änderungen nutzt, sollte das weniger ein Problem werden, wenn es denn eins ist.
    Warum spielst du bei Lahmus Wasserjuwel? Welche wichtigen KOs erreichst du damit? Versuch' doch mal die Tsitrubeere. Lahmus wird sonst vom Sandsturm zu schnell niedergemacht mMn. Des Weiteren solltest du Zytomega UNBEDINGT mit Magieschild spielen, da dieser denselben Effekt hat wie Wetterfest, nur besser. Vielleicht überlegst du dir auch mal, das Vieh offensiver zu spielen, sodass du auch mal was richtig Starkes gegen sowas wie Ferro hast und vor Allem etwas, das den TR richtig ausnutzt und nicht nur blöd rumstallt und die Runden vergeudet.


    Okay, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wie gesagt, schönes Team! :)


    e: TTar-Split: 252 KP / 20 Def / 12 SpDef
    Verhindert folgende OHKOs: Metagross' Sternenhieb, Quaxos Gem Hydropumpe im Sandsturm.


    e²: Ups, dachte, Reuniclus wäre einer gewesen, sry. ^^

  • Also danke dir erst einmal für deinen Rate. Es ist aber nun einmal so, das dass Team schon etwas älter ist und ich auf PO bei einigen Sachen nicht aufpasste, sodass da jetzt Wetterfest statt Magieschild steht :(
    Ja das Team ist wirklich zu abhängig vom Trickroom. Deswegen steht auch Stalobor um die eine oder andere Rückendeckung zu geben.
    Ich werde dann einfach Init neutrale Wesen spielen.
    Und nein, Bronzel+Lahmus machen nur zwei Trickroomer. xD
    Ich denke zurzeit auch nach, Trickroom<Flammenwurf bei Lahmus zu spielen damit der lästige Rexblisar und Tentantel ärgern kann. Ach ja und Rihornior mag kein Wasser und Lahmus ist dereinzige der in Wasserattacken problemlos eingeswitcht werden kann. :/
    Tsitrubeere hatte ich auch vorher drinnen gehabt. Aber lästige Scherox mit Käferbiss sind nun mal Kacke wenn die mir meine Beere wegfressen :< Mit dem Juwel kann ich solches umspielen. Aber ich werde noch mal darüber nachdenken.
    EV-Split übernehme ich dann auch mal. :P
    Danke für dein Rate.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MG92 ()

  • Dein Bronzel hat 117 def. und 138 Sdef. Wenn du nun das Wesen zu Sassy änderst und 100 def/152 sdef nimmst hat er 119 def und 138 sdef, sind immerhin 2 Punkte mehr ;)
    Nie vergessen dass 10% von 100 mehr sind als 10% von 80 oder so.


    Auf lvl. 100 ist die Verschwendung an Punkten sogar noch größer :P

  • Dein Bronzel hat 117 def. und 138 Sdef. Wenn du nun das Wesen zu Sassy änderst und 100 def/152 sdef nimmst hat er 119 def und 138 sdef, sind immerhin 2 Punkte mehr ;)
    Nie vergessen dass 10% von 100 mehr sind als 10% von 80 oder so.


    sag bloß ich darf jetzt nochn Bronzel machen o.o :'D
    Na ja sind ja eh bald Ferien. :D
    Und zusagen ist, das ich Level 50 Evs nicht berücksichtigt habe, sondern die EVs fürn 100er Level gedacht wurden, was falsch ist. Werde mich gleich mal dran setzen und die EVs umändern, bei Bronzel, Lahmus und Ttar sind die jedoch bereits fertisch :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • "update"...
    Edit.: ja ich weiß zufrieden wird zsm geschrieben. Tippfehler verbessere ich morgen.
    edit: Fehler bis jetzt alle verbessert, zumindest die, die ich nicht übersehen habe.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MG92 ()

  • "Meeeh" sagte das Schäfchen bevor es von Ufuk gefressen wurde. :<
    Wieso keine Rates mehr? :(

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ich finde aber, dass wenigstens ein Pokemon Sandsturm zusätzlich erlernen sollte, falls Despotar irgendwann weg ist und Regentanz, Sonnentag oder Hagelsturm benutzt wird. Das wird dann zwar ein ziemlicher Wetterkrieg, aber besser als eine Situation, in der durch eine blöde Attacke die ganze Strategie versagt.

  • Ich finde aber, dass wenigstens ein Pokemon Sandsturm zusätzlich erlernen sollte, falls Despotar irgendwann weg ist und Regentanz, Sonnentag oder Hagelsturm benutzt wird. Das wird dann zwar ein ziemlicher Wetterkrieg, aber besser als eine Situation, in der durch eine blöde Attacke die ganze Strategie versagt.


    Wieso sehe ich das erst jetzt? >.<
    Ja an einen zusätzlichen Sandstürmer habe ich auch schon gedacht. Nur ist mir keiner eingefallen, bis auf Wielie mit Sturmsog. Mit dem würde ich zwar gegen Rainteams besser aussehen, aber auf noch eine Kampfschwäche habe ich keine lust.
    Jedenfalls kann das dann auch geclosed werden. Ich werde auch mal versuchen ein Video herzubekommen. :pika:

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.