Hinweise und Richtlinien zum Erstellen eines Guides

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also prinzipell gibt es ein "Ja" für den Guide, aber dazu noch ein "Nicht jetzt". Zum jetzigen Zeitpunkt wäre so ein Guide nicht wirklich notwendig, das einzige Event, dass man auslösen kann, ist ja die Szene beim Abholen des Diancie, dafür braucht es momentan keinen Guide. Aber wenn dann ein Event erhältlich ist, bei dem tatsächlich mehr passiert, dann kannst du einen solchen Guide schreiben.

  • Heißt das sobald ein zweites Event Pokémon verteilt wird, das ein InGame Event auslöst, darf ich so einen Guide anlegen ?

  • Hab gesehen, dass "Tauschmöglichkeiten und Geschenk Pokémon [OR/AS]" noch frei ist. Falls sich noch niemand anderes dafür gemeldet hat, würde ich es gerne machen, wenn ich darf :)

  • Bitte beachtet eine kleine Optimierung, welche zukünftig von Bedeutung sein wird:


    Zitat


    Da in Vergangenheit desöfteren Probleme mit der Fertigstellung der Artikel aufkommen sind, möchten wir euch darum bitten bereits im Vorfeld sicher zu sein das man den Guide auch wirklich fertigstellen kann.


    Daher werden wir, die Moderation des Pokémon-Spiele/-Editionen-Bereichs, die Guideschreiben in Zukunft in regelmäßigen Abständen anschreiben und erfragen, ob noch Interesse an einer Fertigstellung des reservierten Guides besteht. Sollte auf diese Anfrage hin keine Reaktion in der vorgegebenen Zeit erfolgen, wird die Erlaubnis für diesen Guide entzogen und der Guide wird wieder freigegeben.



    Damit möchten wir gewährleisten das Guides nicht in Vergessenheit geraten, und falls kein Interesse mehr besteht schneller für andere Interessenten freiwerden. Demzufolge wird nun auch das Reservierungsdatum festgehalten, um den dafür notwendigen Kreislauf in Gang setzen zu können.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Das Team des Spiele/-Editionen-Bereichs

  • Ich würde gerne den Zuneigungs-Guide aktualisieren (wenn ich den Startpost richtig gelesen habe funktioniert dies durch das Neuverfassen des gesamten Guides, oder?)

  • Du kannst hier auch an der jetzigen Fassung arbeiten, ich schicke dir diese gerne zu.



    Die Erlaubnis dafür hast du jedenfalls, ich setze mich außerdem gleich mit dir in Verbindung.

  • Ich habe gesehen, das es für Gen 1 keinen Guide gibt, kann man da etwas zu erstellen? Wie Z.B. den Weg durch Kanto oder so ein FAQ? Ich würde sehr gerne dazu etwas schreiben

  • @Sternenflexxer
    Ich hab deinen Post mal in das Hinweisthema für Guides verschoben, ins Feedbackthema passt das nicht.


    Generell sind wir natürlich offen gegenüber neuen Guidethemen, aber deine vorgeschlagenen Guides mussen wir leider ablehnen. Ein Guide namens "Der Weg durch Kanto" klingt sehr nach einer Komplettlösung zu den Spielen. Komplettlösungen gibt es für sonst keine andere Edition im Guidebereich, jetzt damit anzufangen kommt reichlich spät. Zudem gibt es immer Komplettlösungen auf Bisafans, diese sollten ausreichen.
    Auch einen FAQ würden wir eher ablehnen, zum jetzigen Zeitpunkt ist ein FAQ nicht wirklich mehr notwendig.


    Die Aussage, dass es keine Guides für die erste Generation gibt, stimmt so auch nicht. Es gibt durchaus Guides, die auch die erste Generation an Spielen umfasst, nur eben kein Guide allein für diese Spiele. Das liegt wohl daran, dass diese Guides lange nach erscheinen der Spiele erstellt wurden und somit gleich mehrere Editionen umfassen. Ich finde es auch nicht tragisch, dass es da keine Guides gibt, die sich allein mit Rot/Blau/Geld befassen, man muss das auch nicht erzwingen.
    Aber wenn jemand sinnvolle Guidethemen für diese Spiele hat, kann derjenige sie hier gern vorstellen.

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe keinen Ballguide gefunden, der Informationen darüber bietet, welches Pokémon wo in welchem Ball gefangen werden kann (insbesondere Aprikokobälle und Safaribälle in HG/SS)


    Wenn das Thema tatsächlich noch nicht vorhanden und erlaubt ist, würde ich gerne einen solchen Guide erstellen, um gerade für die Besitzer von Tauschbasaren einen Überblick zu schaffen, wo sie ihr Angebot erweitern können.

  • Wir haben uns gerade besprochen, und geben dir unser Einverständnis.


    Achte aber bitte darauf, den Guide möglichst übersichtlich zu gestalten und keine Generation auszulassen. Wenn du weitere Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

  • Das soll es heißen, ja. Am besten dann nochmal einem von uns bescheid geben, dass du den dann schreibst.


    Da Hoopa schon übermorgen in Japan verteilt wird, es ein weiteres Pokémon mit einem InGame-Event ist (wie gefordert) und es wie üblich auch einige Japanische Exemplare auch nach Deutschland schaffen werden, darf ich den Guide nun (genauer ab dem 18. Passend zum Kinostart) veröffentlichen ?


    Verfasst ist der Guide, in meinen persönlichen Notizen schon. Wenn ihr ihn vorher noch sehen möchtet, kann ich ihn euch gerne per PN schicken.


    Gruß Super-Saiyajin Gogeta

  • Wenn du das alles dann beisammen hast (und den Guide bei Bedarf aktualisierst), sehe ich kein Problem darin. Du kannst mir den Entwurf aber trotzdem mal schicken, wenn dir das lieber ist.

  • Wenn du das alles dann beisammen hast (und den Guide bei Bedarf aktualisierst), sehe ich kein Problem darin. Du kannst mir den Entwurf aber trotzdem mal schicken, wenn dir das lieber ist.

    Super. :) Und natürlich werde ich das, wenn nötig. :)
    Nicht nötig, war nur, falls ihr euch noch vorher überzeugen wollt, wenn es aber sowieso alles klar geht, stör ich euch damit mal nicht.