Coole Überschrift
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Intro
Also, nach meiner Pause komm ich wegen dauerhaftem Krank bzw. verletzt seins so ins BB und dann Eröffnungsturnier. BW2 OU, hmm scheiße kein plan. Also schreiben wir mal Kollegen an. An dieser Stelle großes Shoutout an Wile der viel zur Enstehung des Teams beigetragen hat. Der meinte halt ich sollte Tangela probieren weil das so supervieles wallen und checken kann. Denke ich mir so ja ok, und was harmoniert gut damit? Heatran natürlich, also spiel ich Heatran. Danach kamm die Entscheidung Zapdos zu spielen weil man halt etwas braucht das angreifen kann. Und weil ich so ein fan von Hazards bin, spiele ich auch Deoxys-D. Dann war ich halt so "Fuck man Blissey" und entschied mich Mienshao in's Team zu nehmen, weil ich halt auch was brauche das auf physischer Seite angreifen kann und Mienshao ist da bei weitem das coolste. Als letztes wollte ich etwas gegen Infernape, Heatran und allgemein Feuer Pokemon die Heatran schlagen können haben, also kann Starmie mit ins Team. Und überraschenderweise war ich mit dem Team von Anfang an zufrieden. Das ist so ziemlich das einzige halbwegs dezente BW2 OU Team, welches Ich je zusammengebastelt habe. Beim Turnier hat es mir ganz gute Arbeit geleistet bis ich in Runde 3 dann wegen der Differenz rausgeflogen bin. Bin trotzdem relativ zufrieden.
Das Team
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The Promised Land (Starmie) @ Leftovers
Trait: Natural Cure
EVs: 248 HP / 180 Def / 24 SDef / 56 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Toxic
- Recover
- Rapid Spin
- Scald
Beschreibung:
Joah, defensives Starmie. Checkt halt verdammt viel was dem Team gefährlich werden könnte. Diese ganzen nervigen Feuer Pokemon, und Sachen mit Wasser und Eis Attacken. Außerdem wird es Steinchen los, was mein Zapdos ganz viel liebt. Es ist Teil des Feuer-Wasser-Grass cores den ich unbewusst aufgebaut habe. Es harmoniert superstark mit Heatran. Die beiden und Tangela machen es diesem Team ziemlich leicht alles mögliche zu handeln. Es ist außerdem mein Status Absorber, weil alles andere in meinem Team status hasst. Es ist auch das einuige Pokemon welches eine verlässliche Recovery hat ohne ausswitchen zu müssen. Starmie ist halt einfach ein cooles Pokemon, mit welchem ich im Lategame schon ganz ordentlich gestallt hab, was ganz lustig ist wenn man bedenkt dass es nicht wirklich bulky ist und sonst eigentlich eher als sweeper gespielt wird. Und es spreadet Status wie ein verdammter Facebooksuchti.
EVs, Attacken und so:
Auf jeden Fall einmal viel HP Evs weil es ja defensiv ist. Dann mal 56 Speed Evs um max speed Heatran, und neutrale base 90's, also hauptsächlich Lucario und Roserade zu überholen. Dann 180 def um Genesect's U Turn vollkommen wegrecovern zu können und den Rest in SpDef EVs. Ganz cool der EV spread kommt von Wile. Scald ist halt so STAB, AntiTaunt und Burn. Dann Recover um nicht einfach wegzusterben, Rapid Spin weil es ja irgendwie ein Spinner ist, ich Steinchen hasse wenn sie auf meiner Seite liegen und Stachler noch mehr. Dann halt Toxic, welches nicht oft erwartet wird und es mir möglich macht sachen wie Slowbro, Jellicent und andere Bulky Water mit Heatran auszustallen. Außerdem erleichtert das Spinnen so sehr. Und Ich hab auch im Lategame wenn es 1 vs 1 war Blissey damit ausgestallt, was irgendwie lustig ist.. Überreste denke ich mal ist klar wieso. Beste Starmie Set überhaupt
Vielleicht was anderes?
Glaub nicht, mir fällt nichts ein.
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But A Memory (Zapdos) @ Choice Scarf
Trait: Pressure
EVs: 40 HP / 252 SAtk / 216 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Thunderbolt
- Volt Switch
- Heat Wave
- Hidden Power [Ice]
Beschreibung:
Zapdos ganz cool weil so Stark. Es soll halt hauptsächlich im Lategame Cleanen und im Midgame mit Volt Switch herumnerven. Es ist halt auch zum Revengekillen da. Ich steh halt voll drauf weil es geil in Close Combat oder Focus Blast reinkommen kann und dann Volt Switch machen und so, außerdem nimmt es auch keinen schaden von Boden Attacken und kaum Schaden von U turn, also ein geiler Typ den Zapdos da erwischt hat. Ich spiel Zapdos > Thundurus weil mehr bulk und coolness. Harmoniert halt super mit Mienshao was durch volt switch einfach mal ein Hi Jump Kick abfeuern kann und danach grinsen weil man als Nicht-Geist kaum eine Chance hat das zu nehmen ohne in der nächsten Runde gekillt zu werden. Außerdem kann Zapdos diese nervigen Tornadus und Thundurus handeln, welche sonst halt supergemein einfach sweepen.
EVs, Attacken und so:
Also, erstmal 216 Speed EVs weil man damit Gyarados nach einem DD überholen kann. Dann mal einfach so maximale Spezial-Attacke weil ich draufhauen will, und den Rest in HP. Easy oder? Dann hab ich halt den Choice Scarf draufgegeben weil ich ja lategame cleanen will und Revengekillen und so, und der Scarf dafür optimal ist. Volt Switch wegen Scouting und damage machen, Thunderbolt für angreifen ohne rauszumüssen. Heat Wave gegen Ferrothorn und so. HP Ice gegen Dragonite und diese bösen ground Pokemon.
Vielleicht was anderes?
Hab mal eine Zeit lang an HP Grass gedacht wegen Gastrodon aber HP Ice ist im allgemein nützlicher und gegen Gastrodon hab ich ja Starmie und teilweise Tangela.
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It's All Good Now (Mienshao) (F) @ Life Orb
Trait: Regenerator
EVs: 252 Atk / 32 SAtk / 224 Spd
Naive Nature (+Spd, -SDef)
- Hidden Power [Ice]
- Hi Jump Kick
- U-turn
- Fake Out
Beschreibung:
Joah..., das bereits oben erwähnte Mienshao. Mienshao ist halt so ein Champion Pokemon und der King aller Fightings. Hero Mienshao macht mit Hi Jump kick genug Schaden um alle Pokemon die nicht ressistent sind 2HKO'n. Sogar 252/252 Skarmory nach Steinchen, also ziemlich Stark oder? Meister Mienshao harmoniert halt auch super mit Zapdos weil es halt alle Pokemon die in Volt Switch reinkommen können echt fett handeln kann, mal von Lati@s abgesehen. Boss Mienshao kann auch einfach U turn einsetzten wenn der Gegner ein Ghost im Team hat. Und es kann nervige Gliscors und Boden Pokemon loswerden die mein Zapdos ganz doll stören. Ist halt der typische Hard Hitter des Teams und essentiel um mit stallteams fertig zu werden und auch irgendwie eines meiner Lieblingspokemons, also mit druddigon das einzig coole aus der 5. Gen. Aufgabe des Pokemons: Hi Jump Kick und dann U Turn.
EVs, Attacken und so:
Genug Speed um mit +nature normales Landorus zu überholen, max atk wegen Power und so, und der rest in Satk wegen HP Ice, welches hauptsächlich da ist um Gliscor zu killen, aber auch gegen Nite und Mence ganz nützlich ist. Dann hab ich noch Kehrtwende weil es halt geil zum Scouten ist und gegen Celebi welches behindert ist. Hi Jump Kick weil es STAB ist und zu viel Schaden macht. Ohne Spaß, probierts das mal. Fake out ist halt so, ja keine ahnung filler. und Life orb weil Life Orb + Regen echt cool ist.
Vielleicht was anderes?
Nope, kein Plan was noch besser sein könnte!
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Infinite (Deoxys-D) @ Rocky Helmet
Trait: Pressure
EVs: 252 HP / 4 SDef / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Stealth Rock
- Spikes
- Taunt
- Psycho Boost
Beschreibung:
Standard Deoxys-D. Hazards setzten sterben. Beschreibung fertig. Ich steh halt auf das Teil weil es so leicht Hazards rausbringt und nebenbei kein set up fodder ist. Außerdem ist es so bulky dass es einfach nicht mehr lustig ist. Macht aber wirklich nichts außer Hazards setzen und bestenfalls auch noch mal so als Kanonenfutter dienen. Würde ja gerne mehr dazu schreiben aber nein, geht einfach nicht.
EVs, Attacken und so:
Also, noch einfacher konnte ich das Moveset nicht machen. maxmimale HP Effort Values weil es stehen soll solange es kann und so viele Hazards legen wie es geht. Dann mal full Speed damit die ganzen anderen walls nichts machen können und Pokemon wir Dragonite, neutral nature Salamence und so nicht Boosten können. Steinchen und Stachler sind der Grund warum das überhaupt da ist. Verhöhner wie erwähnt gegen andere walls und booster. Dann halt Psycho Boost um nicht vollkommen Angriffslos dazustehen, und gegen Terrakion und vorallem Tentacruel. Killt zwar nicht aber macht genug Schaden um beim nächsten Spinversuch doppelt zu überlegen. Rocky Helmet ma ich mehr als Leftovers weil es ja eh schnell stirbt und so wenigstens noch Schaden macht
Vielleicht was anderes?
Öhm Forry suckt und brauch die hazards, also nein.
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This Old World (Heatran) (F) @ Leftovers
Trait: Flash Fire
EVs: 232 HP / 252 SDef / 24 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Substitute
- Roar
- Lava Plume
- Protect
Beschreibung:
Also, Heatran ist halt Teil meiner defensiven Combo und meine spezielle Mauer und mein Phazer. Ich bi n jetzt nicht so der Heatran Fan, aber in dem Team ist es echt geil. Ist halt meist so das Latios einmal reinkommt und meint Draco Meteor einsetzten zu müssen und ich dann einfach mit Heatran Delegator einsetzte und dann Protect und Roar oder nochmal delegator, situationsbedingt. Manchmal auch Lava Plume aber das eher selten weil die da eh immer rausgehen, auch bei Forry und so setzte ich oft Roar ein. Dieses Teil hat eine spezielle Bulk die man sich einfach nicht von einem Pokemon das in Gen 4 so oft als Sweeper und Scarfer und so eingesetzt wurde erwarten würde. Heatran ist vorallem da um Drachenattacken abzufangen weil die halt OP sind und mir verdammt am Sack gehen. Jeder große Pokemonchampion spielt jetzt 8 Drachen im Team und Maggy und meint dann ein Held zu sein. Naja das größte Problem bei Heatran ist halt der Mangel and verlässlicher Attacke zum wiederherstellen von KP. Schutzschild und Überreste helfen zwar bissal aus, aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Naja Heatran ist der Kleber des Teams und das was am meisten im Midgame tut. Notwendig.
EVs, Attacken und so:
Joah, Ich hab mal spaßhalber 24 EVs auf Speed gegeben weil alle lustigen 20 spielen um andere Heatrans zu überholen und ich setzt halt nochmal einen drauf weil ich so supergangsta bin. Dann mal Maximale spezielle defensive weil es ja als wall dienen soll und außerdem steht es so 3 von Starmies Scalds wenn diese keine EVs in Satk haben und das ist echt geil. Dann mal den Rest in die HP weil ich so eine schöne Hazard zahl bekomme und bulky bin. Ganz schön cool. Dann mal substitute und roar, die Schlüssel zu diesem Set. Ist halt so gegen alles was keinen sub brechen kann einen aufbauen, und beim nächsten Pokemon einfach mal Schutzschild um ein bisschen mehr KP zu haben und dann losbrüllen. Wenn man Glück hat, beziehungsweise der Gegner kein ordentliches Team kann man nochmal einen Delegator aufbauen, aber im Normalfall wird man einfach mal Protect einsetzten um zu scouten und dann raus. Aber vorsicht bei Booster! Lava Plume als obligatorischen STAB und um den Gegner zu verbrennen. Kann auch nerven in Kombination mit Protect. Ich liebe es halt wenn mein Gegner ein durch vergiftetes Slowbro oder Jellicent hat und ich es damit ausstalle. Das regt die Gegner so auf und dann spielen sie nicht mehr richtig.
Vielleicht was anderes?
Nicht dass ich wüsste, Heatran passt.
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Holding On (Tangela) (M) @ Eviolite
Trait: Regenerator
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Giga Drain
- Sleep Powder
- Leech Seed
- Hidden Power [Ice]
Beschreibung:
Ohja, Champion Tangela verdammt geiles Pokemon. Ist halt der andere Teil meines defensiven Cores und verdammt gut bei dem was es tut. Tangela nimmt von CB Terrakions Close Combat bei maximalem Schaden gerade mal 45%, also eine gute Chance nicht 2HKO'd zu werden nach Steinchen, und mit Gigasauger sowieso nicht. Tangela nervt halt hauptsächlich physische sweeper und nervt herum, vorallem weil es einfach nie stirbt. Von all den physischen sweeper ist Dragoran das größte Problem wenn es Lum Berry hat, deswegen überlege ich ob ich nicht Kraftreserve Eis spielen soll, aber Genesect beim Switch In zu killen ist einfach geil, oder dasselbe mit Scizors die Kehrtwende machen wollen. Ich finds immer lustig wie diese ganzen spieler mit CB Terralion auszucken weil sie es nicht brechen können. Tangela ist zwar potthässlich aber verdammt gigolo style.
EVs, Attacken und so:
Also die EVs simple as shit. 8 EVs in Initiative gegen 0 Speed Jellicent um zu überholen. Max HP und Def weil es ja wallen soll und die anderen Werte es nicht wirklich Investitionen wert sind, obwohl die Satk mit einer Base von 100 garnicht mal so schlecht ist. Leech seed weil es halt nerven soll, Sleep Powder gegen Ferrothorn und so, Giga Drain weil STAB and Recover und so. HP Fire schon erklärt.
Vielleicht was anderes?
Hab Jetzt HP Ice weil ich glaube das Mence mehr nervt als Genesect und Scizor
Importable
The Promised Land (Starmie) @ Leftovers
Trait: Natural Cure
EVs: 248 HP / 180 Def / 24 SDef / 56 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Toxic
- Recover
- Rapid Spin
- Scald
But A Memory (Zapdos) @ Choice Scarf
Trait: Pressure
EVs: 40 HP / 252 SAtk / 216 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Thunderbolt
- Volt Switch
- Heat Wave
- Hidden Power [Ice]
It's All Good Now (Mienshao) (F) @ Life Orb
Trait: Regenerator
EVs: 252 Atk / 32 SAtk / 224 Spd
Naive Nature (+Spd, -SDef)
- Hidden Power [Ice]
- Hi Jump Kick
- U-turn
- Fake Out
Infinite (Deoxys-D) @ Rocky Helmet
Trait: Pressure
EVs: 252 HP / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Stealth Rock
- Spikes
- Taunt
- Psycho Boost
This Old World (Heatran) (F) @ Leftovers
Trait: Flash Fire
EVs: 232 HP / 252 SDef / 24 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Substitute
- Roar
- Lava Plume
- Protect
Holding On (Tangela) (M) @ Eviolite
Trait: Regenerator
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Giga Drain
- Sleep Powder
- Leech Seed
- Hidden Power [Fire]
Outro
Mein Team, danke fürs lesen und tut mir leid wegen den ganzen Rechtschreib und Grammatikfehlern. Und wenn ich mich unklar ausgedrückt hab tut mir leid, ich hab einfach meine Gedanken aufgeschrieben. Die komischen Spitznamen sind Lieder die ich mag. Schwächen hab ich mal von CM LO Latios abgesehen keine gefunden, aber ich hab auch nicht wirklich geladdert sondern nur Turniere und gegen Freunde gespielt.
LG :3