Voltolos-Blitz-Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle miteinander! :)


    Ich bin ein ziemlicher Pokemon-Neuling. Ich war neulich auf einem Battleroad-Turnier, und habe fast nur verloren. :patsch:
    Ich habe nur einen Spieler besiegt, aber der hatte nur Ziehpech.
    Deswegen wollte ich mir ein besseres Deck zusammenstellen. :) Und deshalb wollte ich fragen was ich an meinem Deck besser machen kann??


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!! :):)
    Danke schon mal im Vorraus !! :)


    Mein Deck:
    1x Voltolos (Full Art)
    1x Boreos (Full Art)
    2x Zekrom
    2x Pikachu
    2x Raichu
    3x Zapplardin
    2x Zapplalek
    1x Zapplarang
    3x Trank
    3x Superball
    4x Energie-Rückgewinnung
    2x Pokemon-Kommunikation
    2x Tausch
    1x Beulenhelm
    1x Beleber
    1x Pokeball
    1x Energiesuche
    1x Sonderbonbon
    1x Energie-Umschalter
    1x Levelball
    1x Top-Trank
    1x Pokemon-Fänger
    3x Cheren
    1x Benny
    1x Bell
    1x Prof. Esche
    1x Himmelspfeilbrücke
    16x Blitz-Energie ;)

  • Hallo,


    zunächst mal wäre es gut, wenn du dein Deck nach Pokémon, Trainerkarten und Energien getrennt aufschreibst.


    Elektro-Decks mit Zapplalek sind generell schon mal gut, allerdings ist deine Umsetzung nicht wirklich effektiv.


    Es macht nicht viel Sinn, haufenweise verschiedene Trainer jeweils einmal zu spielen. Am wichtigsten ist erstmal, dass du konsistent Karten ziehen kannst. Daher solltest du im Idealfall 4 Professor Esche und 4 N spielen.


    Sowas wie Energie-Rückgewinnung (du holst die Energien ja mit Zapplalek zurück!), Trank, Sonderbonbon, Beulenhelm etc sind wenig effektiv in diesem Deck. Da solltest du besser nützliche Trainerkarten wie Pokémon-Fänger öfter reintun. Zum Pokémon raussuchen empfehlen sich in dem Deck Levelball und Hyperball (Pokéball und Superball sind nicht so gut).