Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    ich habe mich schon mal zum thema DVs informieren lassen jedoch habe ich auch nur auszüge zum algemeinen DV erklären von hier im bisaboard bekommen was ich auch wiederum nicht verstanden habe
    jetzt hat mir ein freund hier im BB eine seite gezeigt DV seite
    ich habe dort versucht die DVs meiner pokemon aus zu rechnen habe aber nur die attake kraftreserve ausgerechnet xDD


    kann mir nun jemand sagen wie ich herausfinden soll was für DVs mein pokemon hatt und mir einen trick nennen wie ich erreiche das mein pokemon 6*31 DV hat?


    wenn s geht bitte ausführlich erklären aber bitte bedenken das ich auf diesem gebiet n bissle blöde bin xDDD
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Auf dieser Seite kannst du die Dvs überprüfen lassen. (Die Seite, die du verlinkt hast war Pokemonexperte xD)
    Aber wichtig ist auch, dass deine Pokemon über Level 50 sein müssen, damit du die genauen Dvs hast, (wenn deine Pokis unter Level 50 sind, ist es „nur“ eine Schätzung).
    Um genau 6x 31 zu haben musst du entweder lebensmüde sein und ein Pokemon 40000 züchten oooooder du Rngst. :D

  • Muss es nicht, aber diese Leute RNGen sich diese Pokemon und wissen daher die DVs der Pokemon. Wenn man sich ein solches Pokemon RNGt, dann kann man auch leicht mit dem DV-Bewerter in der Kampfmetro/Duellturm/Kampfzone herausfinden, ob die DVs so stimmen.
    Wenn du die DVs von irgendeinem zufällig gefefangenen Pokemon überprüfst, dann kannst du bspw. den DV-Bewerter vergessen, denn dieser wird dir keine genauen Angaben über die Dvs geben. Dann musst du einen DV-Rechner benutzen. Level 50 ist deshalb ein gutes Level, weil man auf diesem Level schon die DVs relativ genau berechnen kann. Es ist nicht unbedingt nötig, dass das Pokemon auf Level 50 ist, wenn man die DVs auf mehreren Level berechnet (von Level 1 an9, dannreicht auch oft Level 20-25 um ein relativ genaues Ergebnis zu bekommen.

  • Ich lasse meine gezüchteten Pokemon Level 1 immer kurz in der Kampfmetro antreten, denn dort werden sie auf Level 50 gesetzt.
    Im Kampf trage ich dann seine Statuswerte in den DV Rechner ein und bekomme so ziemlich genaue Ergebnisse ohne mein Pokemon vorher schon trainieren zu müssen.