Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://weknowmemes.com/wp-cont…03/kelso-burn-240x180.jpg]


    Das ist ein typisches Sonnenteam im Uber. Es wurde von Colonel Phantom und mir erstellt, ich möchte jetzt auch nicht viele Worte schreiben, hier kommt das Team.
    ZekromGroudonReshiramArceusKnakrackRayquaza


    @ Wahlband Wahlband

    252ATK/252SPE/4KP

    Frohes Wesen

    Blitzschlag

    Wutanfall

    Drachenklaue

    Schlafrede


    Zekrom ist der Lead in diesem Team, er soll gegnerische Rainteams vorzeitig ausschalten damit Groudon die Sonne ins Spiel bringen kann. Dafür dient Blitzschlage Wutanfall als Konter für die Drachen die man so oft sieht im Uber. Schlafrede gegen Darkrai-Leads. Drachenklaue dient einfach in der Art wenn man nicht direkt Wutanfall einsetzen will.


    @ Überreste Überreste

    252ATK/240KP/16 SPE

    Hartes Wesen

    Feuerschlag

    Drachenrute

    Erdbeben

    Tarnsteine


    Jo, einige wollen wissen warum dieser Split, damit wir andere Bulky Groudons überholen. Tarnsteine sind regulär, Drachenrute ist ein Brüller der Schaden macht, Erdbeben als STAB Feuerschlag als PseudoSTAB.


    @ Feuerjuwel Feuerjuwel

    252SP/252SPE/4KP

    Scheues Wesen

    Blauflammen

    Drachenpuls

    Kraftreserve {Pflanze}

    Ruheort


    Reshiram agiert in der Form als sehr starker Sweeper, Feuerjuwel Blauflammen OHKO't alles was keine Feuerresistenz aufweißen kann. Drachenpuls trifft die Drachen die von Blauflammen nicht so gut getroffen werden Kraftreserve gegen solche Viecher wie Groudon und Kyogre. Ruheort zum recovern.


    @ Seidenschal Normaljuwel

    252ATK/252SPE/4KP

    Hartes Wesen

    Turbotempo

    Schwerttanz

    Genesung

    Erdbeben


    Nachdem Arceus mit einem Schwerttanz geboostet hat, OHKO't Turbotempo alles was nicht Resistent ist. Erdbeben kontert Zekrom und Reshiram. Und Genesung zum recovern


    @ Wahlschal Wahlschal

    252ATK/252SPE/4KP

    Frohes Wesen

    Wutanfall

    Erdbeben

    Steinkante

    Feuerzahn


    Knakrack agiert in diesem Team als physischer Sweeper, mit dem Wahlschal überholt es selbst Deoxys, Wutanfall als allgemeiner STAB der auch Schaden verursacht. Drachenklaue ist wenn man keine Verwirrung davontragen möchte Erdbeben als Konter für Dialga und Steinkante gegen Flugpoke wie Ho-oh.


    Möglicher Ersatz für Knakrack;


    @ Prunusbeere Prunusbeere

    252ATK/252SPE/4KP

    Frohes Wesen

    Wutanfall

    Drachentanz

    V-Generator

    Turbotempo


    Drachentänzer Rayquaza, nach einem Drachentanz kann Wutanfall zu einer der gefährlichsten Waffen werden. Turbotempo ist zum finishen geschwächter Pokemon da, V-Generator bekommt in der Sonne eine unheimliche Kraft.
    Prunusbeere heilt die Verwirrung nachdem Wutanfall endet.


    [align=center]Möglicher Ersatz für Rayquaza, Tentantel;

  • kleine anmerkung zu deiner Anmerkung:


    du sagtest reshirams kraftreserve pflanze um viecher wie kyogre und groudon zu besiegen aber da ist ein logikfehler, kyogre und groudon OHKOn dich und du wirst mit HP{grass} nichtmal die hälfte der KP abziehen. da würde ich lieber draco meteor spielen und evtl. auch draco juwel > feuerjuwel.


    bei knakrack könntest du statt feuerzahn, feuersturm spielen. selbst mit 0 SAtk EVs (wobei, du könntest 0/252/0/252/4/0 (Hastig) spielen(speed in der mitte)) haut feuersturm mehr rein als feuerzahn, da du feuerattacken meistens gegen steels benutzt, bestes beispiel ist panzaeron und da hilft feuersturm mehr als feuerzahn, da steels meistens physisch defensiv stark sind.


    außerdem hast du 3 pokemon mit wutanfall, du solltest am besten auf knakrack steinkante über wutanfall spielen oder besser noch, erdbeben oder drachenklaue über rayquazas wutanfall(oder beides). da sich wutanfall auf scarfer und booster (naja, im Lategame wird es vllt. schwer zu blocken sein) nicht sehr lohnt.


    ich habe nicht viel zeit also waren das erstmal nur kleine verbesserungen am set, aber ich fände du solltest auch ein paar pokemon ganz durch andere ersetzen.

  • Jede HP Pflanze mit Max SPA zieht Groudon mehr als 50%. Knakrack mit Wahlschal hat sich schon bewährt, Feuerzahn reicht mir weil wir Chomp ungerne Speziell spielen würden. Da Zekrom nur den gegnerischen Lead entfernen sollte finden wir Wutanfall in ordnung, und Rayquaza ist nur ein Finischer, deshalb kann der Wutanfall dort auch beibehalten werden, danke für den Rate trotzdem.

  • Ich gehe immer von den Voraussetzungen, die deine Thesen bestmöglichst unterstützen, aus:


    252SpAtk Turboblaze Reshiram (Neutral) Hidden Power (Grass) vs 252HP/0SpDef Groudon (Neutral): 46% - 54% (186 - 220 HP). Guaranteed 3HKO. 14% chance to 2HKO.
    252SpAtk Turboblaze Reshiram (Neutral) Draco Meteor vs 252HP/0SpDef Groudon (Neutral): 69% - 81% (279 - 328 HP). Guaranteed 2HKO.


    252Atk Garchomp (Neutral) Fire Fang vs 252HP/4Def Sturdy Skarmory (Neutral): 31% - 37% (106 - 126 HP). Guaranteed 4HKO.
    0SpAtk Garchomp (-SAtk) Fire Blast vs 252HP/252SpDef Sturdy Skarmory (Neutral): 38% - 45% (128 - 152 HP). Guaranteed 3HKO.

  • Detailed Result:
    252 SpAtk Reshiram Hidden Power Grass vs 0 HP/0 SpDef Kyogre: 37,54% - 44,57%
    3 hits to KO




    Detailed Result:
    252 SpAtk Reshiram Hidden Power Grass vs 252 HP/0 SpDef Groudon: 46,04% - 54,46%
    2-3 hits to KO



    Dementsprechend beides sehr unsicher. Zusätzlich wirst du von Groudon's Erdbeben OHKOt und von Surfer / Hydropumpe von Specs Kyogre im Regen auch. Weiterhin, als kleiner Tipp. V-Generator ist recht unnötig, da du mit Erdbeben fast alles auch besiegen kannst, was du mit V-Generator schaffst und du Rayquaza nicht sofort wegen dem Drop auswechseln musst. Zusätzlich: Rayquazas Fähigkeit ignoriert Wettereffekte, dementsprechend wird V-Generator nicht verstärkt. Oder du spielst Hitzekoller, das hilft gegen Panzaeron etc. Und wichtig: Ändere Knakracks Wesen auf Froh, sonst wirst du von Scarf-Palkia überholt, was 4/6 Pokemon deines Teams mit Raumschlag OHKOt und die anderen beiden 2HKOt. SO hast du wenigstens die Möglichkeit, es mit Knakrack revengen zu können.

  • 252SpAtk Turboblaze Reshiram (Neutral) Hidden Power (Grass) vs 252HP/0SpDef Groudon (Neutral): 46% - 54% (186 - 220 HP). Guaranteed 3HKO. 14% chance to 2HKO.
    252SpAtk Turboblaze Reshiram (Neutral) Draco Meteor vs 252HP/0SpDef Groudon (Neutral): 69% - 81% (279 - 328 HP). Guaranteed 2HKO.


    Ist die Schwächung des Spezial-Angriffs beim 2. Angriff von Draco Meteor miteinberechnet?

    252Atk Garchomp (Neutral) Fire Fang vs 252HP/4Def Sturdy Skarmory (Neutral): 31% - 37% (106 - 126 HP). Guaranteed 4HKO.
    0SpAtk Garchomp (-SAtk) Fire Blast vs 252HP/252SpDef Sturdy Skarmory (Neutral): 38% - 45% (128 - 152 HP). Guaranteed 3HKO.


    Jo, wobei bei Feuersturm die TQ noch geringer ist, kommt also auf dasselbe hinaus, oder?

    . V-Generator ist recht unnötig, da du mit Erdbeben fast alles auch besiegen kannst, was du mit V-Generator schaffst und du Rayquaza nicht sofort wegen dem Drop auswechseln musst. Zusätzlich: Rayquazas Fähigkeit ignoriert Wettereffekte, dementsprechend wird V-Generator nicht verstärkt.


    Okay, wird übernommen, das der Klimaschutz auch positive Effekte für einen negiert.. das passiert wenn man nicht aufpasst ^^

    Oder du spielst Hitzekoller, das hilft gegen Panzaeron


    Werde ich mal ausprobieren.

    Und wichtig: Ändere Knakracks Wesen auf Froh, sonst wirst du von Scarf-Palkia überholt, was 4/6 Pokemon deines Teams mit Raumschlag OHKOt und die anderen beiden 2HKOt. SO hast du wenigstens die Möglichkeit, es mit Knakrack revengen zu können.


    Wird geändert.


    Vielen Dank für die Rates :)

  • Was mir auffällt ist folgendes:
    Du hast mit Reshiram und Rayquaza 2 gegen Tarnsteine recht anfällige Mons und auch alles andere wird normal getroffen davon..
    Zudem kommt es öfter vor das Leute mit Tentantel oder Forstellka oder Deoxys leaden und dann erstmal Steine oder Spikes legen..
    Zumindest Tentantel und Forstellka sind auch ganz ok gegen deinen häufigsten Lead (Zekrom), deshalb ist das wohl nicht optimal.
    Außerdem fällt mir noch auf, dass das Team eine große Schwäche gegen Eis-Attacken aufweist.
    Kyurem-W oder Mewtu sind wohl die beiden größten Bedrohungen, da sie vieles ziemlich schwer beschädigen, wenn nicht sogar KO'n werden mit ihrem Moves.
    Was du dagegen machen könntest, weiß ich auch nicht soo genau, darin sind vermutlich andere besser bewandert.
    ABER
    Eine Eisresistenz zu haben wäre vermutlich nicht schlecht und dafür Knackrak zu kicken erscheint mir ganz gut, da es eine doppelte Schwäche aufweist und deinem Team auch nicht wirklich etwas gibt was kein anderes kann.
    Ebenso fände ich einen Spinner nicht schlecht..
    So etwas wie Forstellka zB...
    Wenn du das spielst könntest su auch Groudon statt mit Tarnsteinen mit Donnerwelle spielen um ein wenig Support für das Team zu bieten und die Steine stattdessen mit Forstellka rausbringen.
    Hoffe es war alles einigermaßen verständlich und hat dir ein wenig geholfen.

  • Huhu, mal wieder Uber. Also:


    Wenn Zekrom Zekrom euer Hauptlead ist, würde ich auf dem Sleep Talk>Stone Edge spielen für Darkrai-Leads. SE könnte ihr dann auf Groudon oder Garchomp packen. Hab dazu bei Groudon Groudon das mit Dragon Claw gegen Latias nachgerechnet und als Ergebnis kam das:


    Zitat

    252Atk Groudon (+Atk) Dragon Claw vs 252HP/4Def Latias (Neutral): 63% - 75% (232 - 274 HP). Guaranteed 2HKO.


    Also nur ein 2HKO und kein OHKO... Naja, wäre jedenfalls dafür, dass ihr Dragon Claw durch Stone Edge oder Dragon Tail ersetzt. Ersteres hilft gegen Ho-oh und bringt die EdgeQuake-Combo und letzteres wäre ein pHazing move, welchen ich eher benutzen würde. Bei Reshiram Reshiram wäre ich ebenfalls für Draco Meteor>HP Grass. Gründe wurden schon genannt. Und zu der Frage oben, ja Draco Meteor ist selbst mit der Schwächung ein 2HKO:


    Zitat

    252SpAtk Turboblaze Reshiram (Neutral) Draco Meteor vs 252HP/0SpDef Groudon (Neutral): 69% - 81% (279 - 328 HP). Guaranteed 2HKO.
    252SpAtk -2 Turboblaze Reshiram (Neutral) Draco Meteor vs 252HP/0SpDef Groudon (Neutral): 34% - 40% (139 - 165 HP). Guaranteed 3HKO.


    Also insgesamt ein Damage von: 103% - 121% und somit ein ziemlich sicherer 2HKO. Bin außerdem kein Fan von Juwelen im Einzel und würde ihn deswegen durch was anderes ersetzten z.B. der Anti-Drachen-Beere, Feuertafel oder dem Leben-Orb. Bei Arceus Arceus dasselbe wie bei Reshiram. Mögliche Optionen wären auch hier wieder Leben-Orb, Seidenschal oder Prunusbeere. Garchomp Knakrack wie gesagt mit Stone Edge>Dragon Claw/Fire Fang spielen, falls diese nicht bei Groudon sind. Und bei Rayquaza Rayquaza schließe ich mich Overconfidence an mit Overheat>V-Generator.


    Was mir allgemein nicht so gut an dem Team gefällt ist, dass ihr bis auf Groudon nur 5 Sweeper mit einen einfachen 252 Ang,Sp.A /252 Init. / 4 KP Split habt und euch die passende Unterstützung in Form von entweder Stachler oder Turbodreher fehlt oder auch, dass über das halbe Team aus Drachen besteht und ihr kein einziges Stahlpokemon im Team habt. Und dies hat zur Folge, dass eigentlich fast immer, wenn der Gegner Wutanfall oder Draco-Meteor einsetzt, erst was bei euch sterben oder großen Schaden nehmen muss, bevor ihr das Pokemon überhaupt revengen könnt. Auch mit Kyogre (vorallem Scarf- und Specs-Kyogre) sieht es ebenfalls nicht wirklich gut aus, da bis auf Zekrom und Rayquaza alles von Fontränen großen Schaden nimmt und die beiden einen Eisstrahl auch nicht mögen. Von daher würde ich Vorschlagen Rayquaza durch Tentantel Tentantel oder Forstellka Forstellka zu ersetzten, welcher ersteres ein guter Regencheck ist und letzteres ein Spinner wäre. Rayquaza bracht ihr mMn sowieso nicht, weil ihr schon Arceus als Booster habt. Außerdem wäre ich dafür Garchomp durch Palkia Palkia zu ersetzten, um einen weitere sicheren Switch-In in Kyogre zu bekommen. Sets stehen in den Spoilern:


    Speziell-Defensives-Tentantel


    Uber-Forstellka


    Scarf-Palkia


    So, dass ganze war jetzt ziemlich lang und weil ich auch müde bin, geh ich auch gleich schlafen :sleeping: . Hoffe jedenfalls, dass ich helfen konnte.


    mfg Darkbowser