Erneuerungen zu den Editionen Schwarz & Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jeder mitbekommen haben sollte, sind ab heute, dem 12.10.2012, die Editionen Schwarz und Weiß 2 offiziell in Deutschland erhältlich. Das bringt natürlich einige Änderungen, namentlich die die neuen Formen, neue Fähigkeiten von Pokemon so wie die neuen Attackenhelfer mit sich.
    Dazu hat sich das BPL-Komitee auf folgende Änderungen geeinigt:

    • Die Tiergeistformen von Boreos, Demeteros und Voltolos, sowie die die neuen Formen von Kyurem, sind vorerst bis auf weiteres verboten, da diese auf den ersten Schwarz & Weiß Editionen nicht erkennbar sind (die Normalformen mit den Traumweltfähigkeiten sind hingegen erlaubt).
    • Die neue Form von Keldeo ist erlaubt, da sich bei ihr bis auf eine Attacke nichts ändert.
    • Bei jedem folgenden Turnier* und jeder Tour sind die durch Schwarz & Weiß 2 erhaltbaren Attacken , Fähigkeiten und Items ab jetzt erlaubt.
      *Das Eröffnungsturnier und der Mt. Silver Cup zählen noch nicht dazu, in diesen Turnieren sind die exklusiven Fähigkeiten und Attacken noch verboten


    Viel Spaß weiterhin wünscht euch das BPL-Komitee

  • Aber alle Momentan laufenden Turniere werden im Stil des angefangenen Turniers gespielt?
    Will damit wissen, ob z.B. das Wifi Eröffnungsturnier auch dieser Regeländerung unterliegt?
    Weil einige die Kämpfe bis heute herausgezögert haben - vermute mal wegen der eventuelle Regeländerung, die zu erwarten war...


    Also keine BW2 Attacken oder VF die ab BW2 erhältlich/nutzbar sind?

  • Genau.

    Zitat

    *Das Eröffnungsturnier und der Mt. Silver Cup zählen noch nicht dazu, in diesen Turnieren sind die exklusiven Fähigkeiten und Attacken noch verboten


    ;)

  • Kann man Pokemon die man in der sw2 fängt, nach weiß/schwarz rübertauschen und dann mit denen weiter am Eröffnungsturnier/ mt silver teilnehmen, wenn die keine sw2 spezifische Attacken haben? Z.b. Latios mit draco-meteor, feuerreserve, eisstrahl, trick und thunderbollt (nur als beispiel)?
    Oder müssen die Viecher unbedingt aus früheren Editionen kommen? :O

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Nein, es geht nur darum, dass BW2-exklusive Attacken(kombinationen), Fähigkeiten und Formen nicht bei den im Moment laufenden Turnieren verwendet werden dürfen.

  • Blöde Frage und rein aus egoistischem Interesse, aber: Woher kriegt man die Beere denn?


    Ansonsten würd ich mir ja überlegen, die neuen Formen spätestens zur BFM oder so doch zu erlauben. Wer mit den alten Spielen die letzten Monate GBU gespielt hat, konnte auch nichts dagegen tun, dass die Japaner einem ständig unsichtbare Formen modulo Demeteros gegeben haben. :P Irgendwann ist man's halt selbst schuld, wenn man eine neue Edition benutzen könnte, aber es einfach nicht tut. So meine Meinung dazu.


  • Ansonsten würd ich mir ja überlegen, die neuen Formen spätestens zur BFM oder so doch zu erlauben. Wer mit den alten Spielen die letzten Monate GBU gespielt hat, konnte auch nichts dagegen tun, dass die Japaner einem ständig unsichtbare Formen modulo Demeteros gegeben haben. :P Irgendwann ist man's halt selbst schuld, wenn man eine neue Edition benutzen könnte, aber es einfach nicht tut. So meine Meinung dazu.


    /sign


    Zumal der Traumball auch für Nutzer der alten Module ein dezenter Hinweis auf die neuen Formen sein kann (die per Dreamradar erlangten Tiergeister kommen im Traumball, die BW1 Versionen können nicht im Traumball sein)

  • Ich entschuldige mich für die späte Antwort, wurde vergessen.
    Die Traumweltfähigkeiten auf den Normalformen der Dschinns sind erlaubt, nur die neuen Formen sind vorerst verboten, da diese auf BW1 nicht erkennbar sind.