Probleme bei der Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi allerseits ich hab keine Ahnung wo ich das posten kann, darum versuche ich es hier :)
    Ich hab mal bei mir die Zeit verstellt ( Schwarze Edition ) um mit der Einall Royal zu fahren, aber weil der Ds gedacht hab ich verarsch ihn ( hab ich ja auch gemacht ;) ) hat er die Tagesevents gesperrt . Nach einer Weile konnte ich dann Tagesevents machen ( Rayono Stadion oder so ) . Weil es mir schließlich zu blöd war, immer in der Nacht rumzulaufen hab ich die Zeit wieder normalisiert aber seit dem kann ich keine Tagesevents mehr machen . Aber jetzt kann ich auch in Schwarz 2 keine Tagesevents machen ( Einklangspassage ) und die Edition hab ich mit der normalisierten Zeit angefangen !


    Bitte helft mir

  • Also wo hast du denn die Zeit umgestellt? Am DS selbst oder? Dann würde die nämlich für alle Spiele gelten, so weit ich weiß. Und ansonsten muss man dann glaube ich 24 Stunden warten, bis die Zeit sich "normalisiert" und man wieder Tagesevents machen kann.

  • Ja, das stimmt.
    Nach ein bis zwei tagen ist es wieder normal. Wenn du es allerdings zb. um mehrere Tage bis Wochen verstellt hast musst du länger warten, da sie auf dem Spiel ja schon geschehen sind, aber in realtime noch nicht( glaub mir, ich spreche aus Erfahrung]
    Hoffe ich konnte helfen.
    LG,
    Silberschneetieger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • wenn ich dir mal einen tipp geben darf:


    wenn du z.b. die zeit einen tag vor stellen willst, dann setz sie auf 23:59 Uhr, starte das spiel, warte ingame ab bis der 0:01 Uhr anzeigt und speichere das spiel


    wenn du an dem tag dann noch ein spezielles event machen willst, kannst du problemlos nach anwenden obigen tricks die zeit einstellen. dann denkt der nämlich nicht dass du ihn verarschst weil der bei der tagesumstellung dabeiwar. willst du wieder auf das aktuelle datum zurückstellen, ändere das datum auf den tag vor diesem, die uhrzeit auf 23:59 Uhr, warte ingame wieder ab und stell nach annehmen des nächsten tages wieder die korrekte uhrzeit ein.


    auf diese weise hab ich schon die vorgänger ausgetrickst :p