Frage zu Zekrom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisaboard,


    nachdem vor kurzem ja Pokemon Schwarz und Weiß 2 auf den deutschen Markt kam, hab ich mich vor knapp einer Woche dazu entschloßen, vorher noch mal Weiß 1 durch durchzuspielen. Aktuell steh ich vor Zekrom und so es einfangen. Nun will ich aber, dass Zekrom auch das richtige Wesen hat (was im Ideallfall Froh wäre, hastig oder naiv wären aber auch kein Problem). Da man aber das Wesen erst nach den Kämpfen gegen N und G-Cis sicher überprüfen kann, wenn man nicht verliert, wollte ich wissen ob es auch während den Kampfes möglich ist herauszufinden, welches Wesen Zekrom hat. Ich hab es testweise schon ein paar Mal gefangen und die Werte als Vergleich untereinander aufgeschrieben, aber das ist leider sehr ungenau, da die Werte meist um 15 bis 25 Punkte schwanken :( Gibtes da eine Möglichkeit oder muss ich einfach auf gut glück hoffen?


    PS: RNG kann ich nicht und will es auch nicht lernen ;)

  • Aufnehmen kann man es schon, aber dann hat man das Problem, dass man direkt gegen N kämpfen muss,und in Kämpfen kann man den Bericht von Pokemon nicht öffnen. Das nächste Mal, dass man ab dann das Wesen dierekt prüfen kann wäre nach dem Abspann, wenn man zu hause ist und das Wesen schon gespeichert ist :(

  • Im Bericht im Kampf ist das Wesen nicht sichtbar, du kannst es also erst wenn der Kampf beendet ist prüfen. Verlier eindach mit Absicht, das sollte weniger dauern.

  • Na ja, mir würde noch eine Methode einfallen...


    Du kannst mit einem Pokemon mit der Fähigkeit Synchro(z.B. Pygralon) das Wesen beeinflussen. Wenn du das Synchro an erster Stelle hast, hast das wilde Pokemon (Zekrom) eine 50%-Chance, das Wesen des Synchro-Pokemon zu besitzen.
    Brauchst natürlich erst ein Synchro-Pokemon mit frohem Wesen, aber das kannst du noch für jedes andere wilde Pokemon nutzen (außer Geschenke, Wander-Pokemon, Tauschpokemon).


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Am besten wäre es vermutlich, einfach die Wertunterschiede nachzuschauen und mit denen von deinem Zekrom vergleichen (Such mal auf Bisafans oder Pokewiki nach Veränderung der Werte durch das Wesen auf lvl 50 und schau die durchschnittswerte von Zekrom auf lvl 50 an, vllt habe ich ja Zeit dazu, dann schreibe ich es)