Sandsturm-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Despotar @ scharfklaue
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Solo(+Angriff, -Verteidigung)
    Evs:4,252,0,0,0,252
    Surfer
    Knirscher
    Steinhagel
    Durchbruch


    Der Sandsturmerzeuger im Team, auch perfekt zum angreifen.


    Pottrott @ überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Ernst(neutral)
    Evs:4,0,252,0,252,0
    Delegator
    Toxin
    Erholung
    Käfertrutz


    Dazu gemacht, viel auszuhalten. Um Verhöhner nicht komplett zum Opfer zu fallen, habe ich ihm eine Attacke gegeben die Schaden(sehr wenig!) verursacht UND den Spezialangriff senkt!


    Golgantes @ flinkklaue
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Hart(+Angriff, -Spezialangriff)
    Evs:100,252,100,0,60,0
    Hammerarm
    Finsterfaust
    Erdbeben
    Fliegen


    Zum Draufhauen und als Konter für Kampf-Attacken gedacht(lässt sich also gut gegen Despotar tauschen).


    Tentantel @ überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Sacht(+Spezialverteidigung, -Spezialangriff)
    Evs:4,0,252,0,252,0
    Fluch
    Gegenstoß
    Erholung
    Gyroball


    Durch die Attacke Fluch lässt sich schnell der Schaden von Gyroball maximieren! Die Verteidigung nimmt auch zu und die nicht steigende Spezialverteidigung Ist durch das Wesen schon anfangs sehr hoch!


    Skorgro @ blendpuder
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Robust(neutral)
    Evs: 4,252,0,0,0,252
    Erdbeben
    Aero-Ass
    Schwerttanz
    Feuerzahn


    Durch Blendpuder und Sandschleier wird es selten getroffen! Wehrt sich mit Feuerzahn gegen seinen größten Feind (Eis)!


    Lucario @ fokusgurt
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Naiv(+Initiative, -Spezialverteidigung)
    Evs:0,252,0,252,0,4
    Steinhagel
    Aurasphäre
    Drachenpuls
    Finsteraura


    Wieder einer zum Angreifen. Es ist fast unmöglich, ihn mit einem Schlag zu besiegen und er ist verdammt schnell!


    Wie ist das Team so? Taugt es was? Kann es ein Match gewinnen?

  • Was ist an meinem Team denn falsch? Ich habe gut auf eine Strategie geachtet und die Evs habe ich auch einigermaßen logisch verteilt.
    Hätte man mir nicht alternativ sagen können, was ich falsch gemacht habe?

  • Wenn du dich wirklich mit dem Guide beschäftigt hättest, dann würdest du zumindest das ganz offensichtliche erkennen..


    Aaaaaalso:
    -Deine EV Splits sind nicht optimal, Lucario zB spielt man immer mit Max Speed, während defensive Pokemon wie dein Tentantel idr mit max KP verwendet werden.
    -Schutzschild im Doppel ist quasi Pflicht, um sich so vor gegnerischen Angriffen und auch eigenen Feldattacken zu schützen
    -Deine Pokemonwahl ist nicht die beste, Lucario, Skorgro, Pottrott sind alles Pokemon, die in einem "normalem" Team eher nicht zu finden sind und wenn, dann auch anders. Bei der momentanen Teamsynergie verlierst du zB gegen jedes Rainteam, in dem sich ein Kampfmon findet, das Tentantel OHKOt
    -Deine Wesen sind ebenfalls stark verbesserungswürdig, Neutrale Wesen sind strategisch nicht wirklich brauchbar
    -Deine Teamstrategie, Sandsturm, ist nicht optimal umgesetzt,da du atm quasi keine Chance gegen sinnvoll genutztes Gegenwetter hast

  • Das Team kann man nicht bewerten, weil es einfach komplett schlecht ist, du solltest dir wie gesagt einmal die Trainerschule durchlesen....Falls das Team für Doppel Handycap sein soll gilt auch die Item-Clause, d.h. du darfst jedes Item nur einmal spielen....

    Joa wie du sehen kannst ist das Team im Endeffekt nicht sonderlich gut und du solltest dir dringend drug_ducks Link durchlesen

  • Okay, ich werde mein Team auf jeden Fall ändern!
    Die verlinkte Seite habe ich mir jetzt auch durchgelesen und schlussendlich auch bemerkt, dass mein Team Käse ist(bzw. WAR, es wird ja jetzt geändert)
    Pottrott werde ich raus nehmen.
    Golgantes kommt raus
    Despotars Wesen wird geändert
    Tentantel kriegt ein anderes Moveset
    Vielleicht nehme ich Knakrack ins Team
    Ich habe jetzt ein spezielles Lucario, mit maximaler Initiative und Spezialangriff.
    Ich könnte ein Hippoterus als Ersatz-Erzeuger reinstellen.
    Bei Skorgro könnte ich Donnerzahn wegen der Wasserschwäche einfügen
    Ich könnte Metagross oder Bronzong reinstellen.

  • Warum brauchst du nen zweiten Sandsrurm-Beschwörer? Ich würde dir mal raten Teams zu bauen, die nicht vom jeweiligen Wetter abhängig sind, also nicht wie deins sind. Versuch mal etwas unabhängiger vom Sand zu werden. Und wozu zwei Steels? Und wieso noch nen dritten(Meta/Bronzong)? Achte auch auf die Synergie.


    LG Mcpete

  • Och, zwei Sandbeschwörer sind schon recht lustig. ;D Ich hab ungefähr vor 'nem Jahr mal Despotar Hippoterus Stalobor Tentantel Zapdos Cresselia gespielt, lief ganz akzeptabel und es war schon lustig, wie das typischen Regen-Teams einfach mal das komplette Spiel versaut hat trotz 6347268 Wasser-Schwächen. ;D Retrospektiv betrachtet sollte die Cresselia, sofern der Sechser bleibt, aber unbedingt offensiv gespielt werden, weil das Team sonst gegen Kapoera (und neuerdings Demeteros-T) iwie ein Knecht ist. Wobei, insbesondere Demeteros ist schlimm, weil der mit seiner scheiß Kehrtwende halt dem Eisstrahl vollkommen sicher entkommt... Whatever. Grundsätzlich geht's jedenfalls.

  • Hallo Flandango,


    da du jegliche PNs von mehreren Teambewertern ignoriert hast, weiterhin inkompetent ratest und immer wieder unbewertbare Teams postest, muss dieser Post leider jetzt sein. Trazyn und ich (und vielleicht auch noch mehr Teambewerter) haben dir versucht, klazumachen, dass du noch mehr Erfahrung brauchst, um Teams zu bewerten, aber auch zu bauen. Deshalb empfehle ich dir die Trainerschule, sowie den von drug_duck verlinkten Guide, den du anscheinend trotz Aufforderung nicht gelesen hast. Ehrlich gesagt frage ich mich, ob du uns bewusst ignorierst, oder einfach denkst, dass du schon genug Erfahrung hast. Wie pencake schon gesagt hat, ist das Team einfach komplett schlecht und nicht zu bewerten, ich hätte dieses Thema nicht freigeschaltet, aber eventuell war es mal ganz gut, damit wir dir hier sagen können, dass du halt noch mehr Erfahrung brauchst. Da du anscheinend keine Ahnung vom Doppelkampf hast, empfehle ich dir, den Guide von Fatum zu lesen, denn genau das macht man, um Erfahrung zu sammeln, nehme an Turnieren Teil und beschäftige dich mit der Trainerschule.


    Also, bitte poste nicht jeden Tag ein neues Team, weil immer dasselbe herauskommen wird, sammel mehr Erfahrung und warte, bis die Zeit reif ist und du dich wirklich in der Lage fühlst, ein Team zu posten oder zu bewerten, ich hoffe, dass du in der Lage bist, das selbst einschätzen zu können, was du bisher leider nicht geschafft hast. Zum Schluss ein paar Links, die dir weiterhelfen:


    [Sonstiges] Ruhmeshalle
    Einall hält gut, Doppel hält besser! – Ein Doppelkampf-Tutorial zur fünften Generation.
    Singles mit Handicap - Ein Wi-Fi Einzelkampftutorial zur 5. Generation