Vorschlag: "Kreuzverhör"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    erstmal: tut mir Leid, falls das schonmal vorgeschlagen wurde, hab mir nicht alles durchgelesen.
    Also:
    Hab sowas schon in diversen anderen Foren gesehen, und find die Idee eig. ganz gut.
    Verschiedene User können sich in einem Topic zum Kreuzverhör aufstellen lassen. Dann hat jeder User eine Woche lang sein eigenes Kreuzverhör. Das heißt, dass die anderen User ihm Fragen stellen können, und er muss sie eben beantworten.
    Zum Beispiel: F: Hast du Haustiere? Hast du Geschwister? Welche Musik hörst du?
    Und der, der gerade das Kreuzverhör hat antwortet dann eben immer.
    Ich hoffe ihr habt kapiert was ich meine?


    Find das Spiel ganz cool eigentlich, weil man sich so auch besser kennenlernen kann und so :)

  • Im Bisafans-Bereich kann man sich vorstellen und gibt den Usern so die Möglichkeit, Fragen zur Person zu stellen - ein Vorstellungsthema ist im Prinzip genau das, worauf du abzielst.


    Außerhalb dieser Möglichkeiten ist soetwas nicht wirklich umzusetzen, aber man hat jederzeit die Möglichkeit, einen User privat anzuschreiben, wenn man Näheres über ihn erfahren möchte. Etwas Derartiges öffentlich zu machen, ist ohnehin nicht wirklich die beste Option.


  • Wenn es jetzt eine unangenehme Frage wäre und der andere müsste antworten wäre das fies... :thumbdown:


    Ja, muss man halt dazu sagen, dass man auf manche Fragen nicht antworten will. Weil nur wegen so nem Spiel muss man ja auf unangenehme Fragen nicht antworten. Wenn die Antwort irgendetwas privates ist. Ich finde die Idee, das jetzt z.B als Forenspiel zu machen jetzt auch nicht so gut, weil gibt ja schon das Forenspiel "Der User unter mir..." wo auch Fragen mit stimmt und Stimmt nicht beantwortet werden. Man könnte da genauso gut ne Frage stellen und eine beantworten. Aber so als Spiel ist das nicht so gut. Gibt ja genug, Möglichkeiten, jemanden auszufragen. Gästebuch und private Nachricht schreiben.