Alle Sterne am Trainerpass

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe mir als Ziel gesetzt den Weißen Trainerpass zu bekommen. Also Alle Sterne zu sammeln (Auch wenn diese nicht mehr angezeigt werden.) DAs Problem: Was muss ich dafür tun?


    2 Unterschiedliche Quellen, die ich beide für gut halte, sagen unterschiedliches!


    Quelle 1: Pokewiki.de
    Hier muss man folgendes geleistet haben: http://www.pokewiki.de/Trainer…Schwarz_2_und_Wei.C3.9F_2
    Die Top Vier besiegen.
    Vervollständigung des National-Pokédex.
    Vervollständigung der Pokéwood-Filme.
    Besiegen aller Gegner im PWT.
    Sammlen aller Medaillen.


    Quelle 2: Das Lösungsbuch
    Hier sind folgende Ziele Angegeben
    - den Champ besiegen und in die Ruhmeshalle einziehen
    - den Nationalen Pokédex vervollständigen
    - alle 40 Filme in Pokéwood drehen
    - das Championturnier beim Pokémon World Turnament gewinnen
    - in der Kontaktebene einen Schwarz- bzw. Weiß-Level von 30 erreichen


    Letzteres ist deutlich einfacher, da die Medaillen wohl meherer 100 Stunden in Anspruch nehmen würden... (Bei Schwar 1 hatte ich die 5 Sterne nach knapp unter 300 Spielstunden...)


    Aber was ist nun richtig?

  • naja ich schätzte mal das lösungsbuch weil es von nintendo persönlich ist und die werden wohl besser wissen was man da machen muss als pokewiki

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • naja ich schätzte mal das lösungsbuch weil es von nintendo persönlich ist und die werden wohl besser wissen was man da machen muss als pokewiki


    Ja... mit der Logik bin ich auch mal dran gegangen, bis ich bei HG/SS sowie S/W1 gemerkt habe, dass dort immer mal wieder ein Fehler im Detail steckt und mal hier mal da ne kleine Angabe falsch war. Deswegen hab ich mir das Buch zu S/W2 auch garnicht mehr gekauft ;-)

  • Buldapedia sagt das Selbe wie Pokewiki. Serebii hingegen gibt das wieder, was im Lösungsbuch steht.
    Ich halte Serebii und Lösungsbuch für die glaubhafteren Quellen, da ich bei Pokewiki schon des öfteren Fehlinformationen gefunden habe.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • hm, ok. Aber das ganze hat ja eh noch ein wenig Zeit. Ich spiele Weiß im Hürdenmodus (hab anfang der woche angefnagen) und das dauert doch irgendwie länger^^


    Zudem kann ich ja erstmal machen, was das Lösungsbuch sagt... Ist ja eine Teilmenge von Pokewiki. (also alles, was das Lösungsbuch sagt, dafür gibt's ne Medaille.) Ich werd dann in einigen Wochen bzw Monaten mal hier wieder schreiben was stimmt^^

  • im pokewiki steht jetzt was anderes:


    Zitat

    Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2


    Besiegen der Top Vier
    Vervollständigung des National-Pokédex
    Vervollständigung der Pokéwood-Filme
    Erfolgreiches Abschließen des Champ-Turniers im PWT
    Erreichen der Kontaktbaum-Stufe 30 im Schwarz-Level und Weiß-Level


    bis auf den dex und den kontaktbaum hab ich alles,das stimmt schonmal.
    dex is auch klar,nur der 5. punkt stört mich...was stimmt denn nun? medaillien oder der kontaktbaum?
    immerhin wäre das viel einfacher,denn wer schafft es hier in deutschland 1000 leute beim vorbeigehen mit den c-gear zu finden? (eine medaillie)beim pokemon day sag ich mal findet man höchstens 500,vlt auch ein paar hundert weniger


    hoffe bin nicht der einzigste der verwirrt ist^^'


  • also blubella-dingens irrt sich, da serebii immer sehr zuverlässig ist was die angaben betrifft!