Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,



    Ich brauche Hilfe und zwar möchte mein Kumpel mit mir auf einem Server MineCraft zocken,er hat es sich allerdings nicht gekauft und ich weiß nicht wie man es so einstellen kann das auch Leute die kein MineCraft gekauft haben auf den Server können.Und zudem bräuchte ich noch Hilfe beim einstellen eines Owners,habe nämlich noch keine Ahnung von sowas da dies mein erster Server ist :batman:

  • Wenn du dir schon ein Server zulegst, sollte schon ein gewisses Basiswissen vorhanden sein.
    in der Server.properties datei änderst du dies. änder folgendes: online-mode=true zu online-mode=false .
    Zum einstellen des Owners brauchst du ein Plugin namens "Essentials GroupManager" Oder so ähnlich. Vorraussetzungen zu diesem Plugin ist einfach Essentials. Wenn du aber nur OP meinst dann gebe in die Console folgendes ein: "op *user*". Aber ich glaube das wusstest du schon. ^^
    LG.

  • 1.4 is draußen? OwO


    Okay, OT beiseite, dass was bei deinem Kumpel steht war bei mir auch schon mal, dann kommt sein MC mit dem Datenumfang iwie nicht zurecht. Wartet erstmal 'ne Weile und wenns nicht weggeht und keiner mehr weiterweiß schaut auf YT nach, da finden sich immer Info- und Helpvideos cC;

  • Ja die Version von Tekkit ist 1.3.2 allerdings besitzen ich und mein Kumpel noch die 1.3.2.Auf die 1.4.2 haben wir auch noch nicht geupdatet.
    Okay,das mit dem betreten des Servers hat sich erledigt,aber ich verstehe noch nicht ganz wie man Serverowner,Admin und so weiter einstellen kann.Und vllt noch wie man Passwortsicherung einstellen kann.

  • 1. EssentialsGroupManager (die wichtigsten gruppen sind da schon vorhanden. man kann einen mit /manuadd *user* *gruppe* eben auf die entsprechende Benutzergruppe stufen.)
    2. AuthMe
    Beides einfach Installieren, aber ob sich die beiden mit Tekkit vertragen kann ich dir nicht sagen denn ich hatte noch nie einen Tekkit server, nur Bukkit.
    LG