Abenteuer in Einoh (Einall und Sinnoh)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Timo:Ich kann es kaum erwarten mein erstes Pokemon,wo bleiben denn nur ash und bell?
    Timo freut sich auf sein allererstes pokemon.Er muss sich aus 15 Pokemon eines auswählen.
    Bell:Hi Timo ,Ash kommt heute nicht er hat Hausarest er hat das nachsbarhaus mit dem flambirex seiner mutter abgefackelt.
    Timo:ER HAT WAS???
    Timo kann es nicht fassen ash leiht sich das poki seiner mutter und fackelt häuser ab.
    Timo:So dann wähle ich mir mal ein Pokemon aus Ich nehme Glumanda
    Bell:Und ich nehme Plinfa
    Wie wäre es mit einem Kampf mein lieber Timo ?
    Timo:Dazu sage ich nicht nein aber draußen bitte ich will mein zimmer noch ganz haben!
    Bell:Na klar!
    Kurze Zeit später sind Bell und Timo draußen vor dem Haus unc der Kampf beginnt!
    Timo:Glumanda du bist dran.
    Bell:Plinfa lege los mit Aquaknarre
    Timo:Glumanda weich aus und dann Solarstrahl
    ★★★★★★★★★★★★★★★★★
    Bell:Plinfa Hydropumpe
    Timo:Glumanda Tackle
    Plinfa kann nicht weiterkämpfen!
    Timo hat gewonnen
    (Ende von Teil 1
    jede woche kommt ein teil immer dazu)
    Kapitel 2
    Bell;Timo du hast gut gekämpft machen wir uns auf den Weg nach Rayono-Town
    Timo:Zu unseren ersten Orden très bien .
    Bell:Timo du muss nicht übertreiben ,du redest schon wie dein Bruder.Pokemonkenner Benny
    Timo:Tja er ist auch Arenaleiter
    Diese Disskusion geht so weiter bis plötzlich ....
    Benny:Hallo kleiner Bruder ,wie ich sehe hast du ein Pokemon ,Lust auf einen Kampf?
    Timo:aber klar
    Benny:Diese Niederlage wird schmerzlich für dich,
    Vegimak kämpf mit mir.
    Timo: Na schön Glumanda zeigs diesem Angeber
    mit Glut.
    Benny:Vegimak setz Felswurf ein.
    Timo:Glumanda noch mal Glut und dann spring auf Vegimak
    Benny:vegimak schauflerattacke
    Timo:Glumanda Kratzfurie und Glut
    Benny:Vegimak oh nein....na schön Vegimak Blättersturm
    Timo:Glumanda beende es mit Solarstrahl
    Benny:dein pokemon ist ausgezeichnet Bruderherz.
    Aber Vegimak Solarstrahl
    Timo:Na schön Glut
    Bell : Vegimak kann nicht weiterkämpfen Timo hat gewonnen
    Benny :Das war ein sehr guter kampf mit der perfekten würze deswegen habe ich ein geschenk für dich und bell
    Nähmlich für Timo ein Schallquapp
    und für Bell ein Praktibalk
    Also ihr beiden ich muss weiter nach nach Ordelia City wir sehen uns bald wieder.
    Timo und Bell :Danke Benny
    Nach 1 h langem Marsch tauchen da zwei pokemon auf es sind
    Timo:ein Nockchan und ein...
    Bell :....ein Chaneira
    Timo ;ich fang mir nockchan so Schallquapp setz aquaknarre ein.
    Bell:Praktibalk setz Fußkick auf Ohrdoch ein.
    Timo und Bell:Pokeball los!
    Die Pokebälle wackelten danach ziemlich aber sie haben Glück und die Pokemon sind jetzt ihre.
    Am Abend kommen die beiden in Rayono-Town an .
    Sie haben hart gekämpft und Timo macht sich auf den Weg in die Arena.Zuvor gingen sie noch in das Poke-center dann in die arena
    Da stand sie schon
    Kamilla:Ah neue Herrausforderer
    Bei mir ist Doppelkampf angesagt also ihr beide gegen mich
    Timo:ich bin Timo und das ist bell okay dann kanns losgehen
    Schallquap du bist dran,:
    Aber plötzlich fing schallquap an zu leuchten es entwickelt sich zu mebrana.
    Bell:Praktibalk kämpf mit mir
    Kamilla:Zebritz und Emolga strahlt so hell wie die sonne
    Timo:Mebrana setz Lehmschuss auf Emolga ein.
    Bell:Praktibalk Nahkampf auf Zebritz
    Kamilla :Zebritz setz Nitroladung auf Mebrana ein.
    ♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪
    Timo:Mebrana setz Lehmschuss auf Zebritz ein.
    Bell:Nahkampf auf Zebritz
    Schiedsrichter:Zebritz kann nicht mehr weiterkämpfen
    Kamilla:Emolga Setz donnerblitz auf praktibalk ein .
    Timo;Mebrana setz Steinkante auf Emolga ein.
    Bell:Praktibalk Nahkampf
    Schiedsrichter Emolga kann nicht weiterkämpfen.
    Kamilla:Hier sind eure Voltorden und eine Frage Darf ich euch auf eurer Reise begleiten?
    Timo und Bell aber natürlich.
    Ende von Kapitel 2♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪

  • Hallo lieber hyperfire!
    Hier kommt das Kommentar, das ich dir versprochen habe :D
    Also ich finde, du hast den Anfang einer tollen Geschichte geschrieben. Ich finde es super, dass du dir auch weiter fleißig neue Bereiche des Forums erschließt ^^
    Wow, der Anfang klingt für einen Pokémontrainer ja schon wie ein Traum. Aus 15 Pokémon darf er wählen! Ich hätte gerne gewusst, welche das alles sind. Auch ein paar mehr Details wären schön gewesen, zum Beispiel, warum genau er sich freut, will er auf Reisen gehen? Oder wo er sich gerade befindet, zuhause? Oder ist er gerade aufgestanden und noch müde? Solche Sachen hättest du ja noch mit einflechten können ^^
    Gleich in der dritten Zeile gibt es dann auch schon den ersten großen Plottwist. Ash wird gar nicht an der Reise teilnehmen! Der Grund dafür besticht durch seine Kreativität. Das zeigt auch, dass deine Charaktere mehr Tiefe besitzen, als die in der Serie, immerhin würde der Ash aus dem Anime niemals auf solche Ideen kommen.
    Die Überraschung von Timo verwundert da auch nicht weiter, vielleicht machst du ja irgendwann eine Rückblende, wie genau Ash das Haus denn abgefackelt hat, da hätte ich irgendwie gerne nähere Infos zu. Auch wäre es schön, noch ein paar Beschreibungen zu kriegen, was für Gesichter die Personen in der Geschichte machen, wenn sie gerade reden, oder wie sie die Worte betonen.
    Zum Beispiel hättest du schreiben können:
    "ER HAT WAS?!", rief Timo erstaunt, als er das hörte.
    Bell hat sich ja auch schon ziemlich schnell entschieden, schön, dass deine Charaktere eine derartige Willenskraft und Determiniertheit ausstrahlen.
    Und jetzt beginnt der erste Kampf deiner Fangeschichte. Es fängt an mit einer eher humanen Aquaknarre des Plinfas und steigert sich dann dezent in die Erwiderung eines Solarstrahls von Glumanda, schön durch die Sterne untermauert. Plinfa antwortet mit einer Hydropumpe, auch nicht von schlechten Eltern. Ich würde dir empfehlen, solche großen und starken Attacken erst später im Verlaufe der Geschichte einzubauen, damit noch die Spannung bleibt, wann die Pokémon den Angriff denn nun erlernen werden! Außerdem kann sich die Geschichte dann auch noch etwas steigern.
    Nachdem das Plinfa nun also den Solarstrahl gekonnt weggesteckt hat, wird es von einem Tackle-Angriff besiegt. So endet der erste Kampf, und Timo, die Hauptperson hat natürlich gewonnen! Vielleicht schaffst du es ja, im nächsten Teil noch etwas mehr über die Gefühle der Pokémon und Trainer zu berichten. Hatte Timo Angst, als sein Glumanda von der Hydropumpe erwischt wurde, oder ging die Attacke daneben? Wie ging es Glumanda dabei? An sich ist die Geschichte sehr schön, ich würde dir nur raten, ein wenig mehr zu schreiben, damit man sich alles etwas besser vorstellen kann!
    Sodann, ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel =D

  • Kamilla:Ich freue mich schon auf die Reise
    Plötzlich kam Officer Rocky in die Arena
    Officer Rocky:Kamilla,Team Pokenapper sind zurück sie haben die Stadt eingnommen
    Timo und Bell sind schockiert:Was?? Das haben die schon vor 5 Jahren versucht.
    Können wir helfen?
    Kamilla :Natürlich aber vorher müssen wir ins Pokecenter
    Hinter ihnen ertönte eine Stimme es ist Schwester Joy
    Schwester Joy:Nicht nötig Ohrdoch setz Heilwoge ein .Jetzt sind alle wieder fit
    Kamilla :Wir müssen zur Metro !
    Ein Pokenapper Rüpel bewacht die Metro
    Alexis:Ich bin Alexis von den Pokenappern und kann euch nicht durchlassen.
    Wir sind dabei Einoh zu übernehmen.Upps jetzrt habe ich zu viel gesagt aber du schafft es nicht mich zu
    besiegen.
    Kamilla :Na warte ich bin auch nich da und ich habe jemanden dabei
    Benny :Lass meinen kleinen Bruder in Ruhe
    Schwester Joy und Officer Rocky:Wir helfen auch mit !
    Timo :Glumanda und Schallquapp ihr seid dran
    Kamilla:Zebritz erhelle mal diesen Angeber von Alexis.
    Schwester Joy (sj):Ohrdoch
    Off.Rocky:Terribark
    Benny:Vegimak und Serpiroyal
    Bell:Plinfa
    Alle: Zusammen greift an
    Glumanda Feuerschlag
    Alexis:Maunzi setz Kraftfurie ein und Golgantes Erdbeben
    Benny:Vegimak Solarstrahl.
    Alexis:Leider bin ich der einzige hier die anderen sind alle in Seelenstadt.
    im Pokemon center liegt ein Brief
    wir haben eure Freundin Bell .
    Alle schockiert :
    wir müssen Bell retten!
    Werden unsere Freunde das schaffen das erfahrt ihr nächste Woche
    (euer Hyperfire

  • Also, da ich mich gerade vor einem Kunstprojekt drücken möchte, dachte ich, ich kann dir mal einen kleinen Kommentar hinterlassen :3 Nimm mir meine Kritik bitte nicht böse, ich möchte dir nur helfen :> Und da leider kein Startpost vorhanden ist, werde ich eben lediglich etwas zu deinen Kapiteln sagen.
    Nun ja... ehrlich gesagt kommt mir das hier fast schon mehr wie ein Theaterstück oder sowas vor anstatt einer richtigen Story ^^" Ich meine, da sind ja eigentlich gar keine Beschreibungen, gar keine Handlung und ausschließlich Dialoge - so, wie man es beispielsweise in einem klassischen Drama vorgesetzt bekommt, mit Dialogen und Szenenanweisungen. Jedoch sollte eine Fanfiction - zumindest meiner Meinung nach, vielleicht ist das ja von dir auch so beabsichtigt - mehr wie ein Buch sein, eine geschriebene Geschichte und nicht bloß die Dialoge. Es gibt die Umgebung, die du ausschweifend beschreiben könntest, die Gedanken und Gefühle der Protagonisten, die einzelnen Handlungen ausschmücken, sonst kann man sich ja wirklich gar nichts darunter vorstellen. Ich weiß, bei einer Story soll man ja auch seine Fantasie einsetzen, ich für meinen Teil allerdings bin ein Fan ausgefallener und detailliertester Beschreibungen, und zwar in jeder Hinsicht :3 Du erwähnst hier ja auch einen Pokemon Kampf und da wäre es recht interessant zu erfahren, wie die Attacken deiner Meinung nach aussehen, wie sie sich anfühlen (Hitze- oder Druckwellen par exemple) , was sie für einen Schaden beim anderen Pokemon und in ihrer Umgebung hinterlassen. Die Umgebung an sich, was sieht man, wo befindet sich was, welche Eindrücke erzeugt es bei den Protagonisten?
    Bei den Dialogen könntest du ebenfalls noch etwas feilen. Zunächst mal sollten andere Satzzeichen als Fragezeichen und Ausrufezeichen darin vorkommen, Punkte und Kommata sind nicht deine Feinde ;P Außerdem klingt das Gesagte recht oberflächlich und vorhersehbar, so, wie man es vom imo inzwischen total unsinnigen Anime erwarten könnte - und eben das sollte es nicht sein. Ich denke auch, dass das nicht dein Ziel ist, oder? Dahinter sollte mehr Sinn stehen, mehr Tiefsinnigkeit. Anfangen könntest du damit, zu beschreiben, wie die einzelnen Personen ihre Sätze von sich geben. Ob genervt, erregt, nervös, furchtsam, schüchtern, freudig, etc., dazu sind Adjektive bzw Adverbien ja schließlich da, um Handlungen und Gegenstände näher zu definieren. Zudem lässt sich daraus oft auch schon auf die Persönlichkeit der jeweiligen Figur schließen, das ist ja auch mit der Spaß beim Lesen, dass man Stück für Stück herausfindet, wie der und der Chara tickt, was ihn auszeichnet, welche Meinung er hat. Dazu ist es ebenso notwendig, seine Gedanken und Gefühle im Laufe der Handlung zu beschreiben und ihn exakter darzustellen. Wie denkt er, welches Bild hat er von anderen, was sind seine Angewohnheiten, was kann man über seine Vergangenheit sagen, was hat ihn geprägt? Letztes könntest du auch gut in einem Steckbrief einbringen, solltest du dich dazu entschließen, einen Startpost zu erstellen - wozu ich dir raten würde, da du ja scheinbar zwei Regionen gekreuzt hast und man überhaupt nicht weiß, wie man sich da zurecht finden soll, also in den separaten Städten. Am besten, du schaust mal in der Schreibschule vorbei oder orientierst dich grob an anderen Fanfictions, die es hier gibt :3


    LG

    Namine ~