Make it rain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kurzer Einblick


    [align=center]


    Wie ich zu diesem Team kam: Irgendwie hatte ich in letzter Zeit bock ein Regenteam zusammen zu stellen, also machte ich es auch.Quaxo sicherte sich den Platz als Wetterbringer.Nun brauchte ich ein Pokemon das durch den Regen profitiert, sofort dachte ich an Tentoxa das mit seiner DW-Fähigkeit regengenuss perfekt ins Team passt.Ein Elektro-Pokemon mit Donner darf in einem Regen-Team natürlich nicht fehlen,als erstes dachte ich an Blitza, aber Zapdos gefiel mir besser.Was jetzt fehlt ist ein Pokemon mit einer 4-Fach Feuerschwäche,mir fiel Tentantel ein was sich gut im team machen würde.Nun fehlt ein Pokemon das den regen zurückbringen kann falls andere Wetterteams sucken wollen,ich nahm Bronzong was gute Devensivwerte hat und durch den Regen keine einzige Schwäche aufweist.Über das 6te Pokemon grübelte ich lange,als erstes habe ich Garados geplant aber dann hätte mein team eine heftige Elektro-Weak, also nahm ich Maxax was die Elektro-Weak von Quaxo und Tentoxa ausgleichen dürfte, Vorteile aus dem Regen zieht es zwar nicht,aber scheiß drauf.Mein Team wurde verbessert, so kam Voltolos anstelle von Zapdos, und Maxax wurde durch Seedraking ersetzt.


    @Wahlglas
    EVs: 252Int 252 Sp.Ang|Fähigkeit: Niesel|Wesen: Mäßig
    Surfer
    Eistrahl
    Fokusstoß
    Psychokinese
    Die 88 KP-EVs sind dazu da um mehr auszuhalten, dafür mussten die Sp.Ang EVs niedriger fallen,was durch das mäßige Wesen und Wahlglas jedoch nicht stören dürfte.Surfer dient als mächtiger STAB.Eisstrahl ist gegen suckende Drachen die meinen ein ganzes Team zerstören zu können.Kraftreserve Kampf ist gegen Stahl-Viecher, vor allem gegen Tentantel.Psychokinese ist dazu da um vor Apoquallyp nicht blöd darzustehen.


    @Giftschleim
    EVs: 252KP 252 Sp.Ver|Fähigkeit: Regengenuss|Wesen: Still
    Turbodreher
    Schutzschild
    Gigasauger
    Siedewasser
    Der sucker im Team:Tentoxa.Es wird als reine spezielle Wall gespielt, deswegen auch der EV-Split.Die stille Qualle,lässt die Gegner nicht so still seien wenn sie mit Schutzschild suckt während sie sich ihre KP durch Regengenuss und Giftschleim auffüllt.Siedewasser erhält durch STAB und Regen ordentlich Power und lässt sogar zu 30% Physische Sweeper verkrüppeln.Gigasauger ist als Recovery da was zusammen mit Regengenuss,Giftschleim und Wasserring sogar die ganzen KP auffüllen könnte.Mit Turbodreher hat es auch die Möglichkeit lästige Stacheln und Steine aus dem Weg zu räumen.


    @Leben-Orb
    EVs:252 Sp.Ang 252Int|Fähigkeit: Strolch|Wesen: Scheu
    Ränkeschmied
    Donner
    Kraftreserve{Eis}
    Strauchler
    Voltolos ist der booster im Team mit Ränkeschmied boostet er sein Sp.Angriff gefährlich hoch und schafft bei fast jedem Vieh ein OHKO.Donner als mächtiger STAB.Mit Kraftreserve Eis schafft es nach einem Ränkeschmied selbst bei einem Dragoran mit Multischuppe einen OHKO.Strauchler ist gegen suckende Pokemon wie Despotar.


    @Überreste
    EVs:252 KP 164 Sp.Ver. 88 Ver|Fähigkeit: Eisenstachel|Wesen: Locker
    Egelsamen
    Tarnsteine
    Schutzschild
    Blattgeißel
    Der EV-Split ist sollte Sp.Verteidigung und Verteidigung ausgleichen.Mit Egelsamen bringt es sich eine Recovery Möglichkeit was dieses Vieh auch brauchen wird.Mit Donnerwelle nervt es Gegner und macht sie langsamer als ein Pottrott.Mit Schutzschild kann es sich schützen und ganz locker die Überreste von gestern die es sich mitgenommen hat essen.Blattgeißel dient als STAB und ist gegen sucker die mit Verhöhner sucken.


    @Tristrubeere
    EVs:252KP 252 Ver|Fähigkeit: Schwebe|Wesen: Locker
    Regentanz
    Eisenabwehr
    Toxin
    Gyroball
    Der Regentänzer Bronzong wird als Physische Wall gespielt, die so einiges aushalten kann.Mit Eisenabwehr boostet es seinen hohen Verteidigungswert noch höher,und lässt Physischen Sweepern nichts als Verzweiflung.Mit Gyroball hat Bronzong einen epischen STAB erwischt der natürlich nicht ungenutzt bleiben darf.Toxin ist dazu da um passiven Schaden zu machen und etwas zu haben falls Gyroball keine AP mehr hat.


    @ Maronbeere
    EVs: 168 KP 188 Angr 152 Init|Fähigkeit: Wassertempo|Wesen:Hart
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Kaskade
    -Erholung
    Im Team muss natürlich auch ein Tänzer sein Seedraking überholt bei Regen fast alles,schon ohne Drachentanz.Mit Wutanfall kann es ganze Löcher ins Team reißen,und Kaskade ist ein mächtiger STAB der im Regen nicht unbenutzt bleiben sollte.Mit Erholung hat es eine gute Recovery und kann dank Maronbeere sofort weitermachen

  • Quaxo
    Was genau bringen dir die 88 KP EVs? Wenn du damit nix spezielles überlebst, was du dir gecalct hast, würd ich die auf den Sp Angr legen.
    Bei den Attacken würd ich lieber Fokusstoss statt HP Kampf spielen und dafür dann Psychokinese durch HP Elektro ersetzen, gegen Garados, welches sonst gegen 3-4 deiner aktuellen Mons leicht zum Set-Up kommt.
    Das Quaxo defensiv zu machen wäre ebenfalls eine Möglichkeit, da dein Team es nicht mag, den Wetterwar zu verlieren.


    Tentoxa
    Bitte mit Siedewasser, Protect, Turbodreher und Gigasauger / Giftspitzen / Regentanz spielen.


    Zapdos
    Hier würd ich persönlich lieber Ränkeschmied-Voltolos oder Scarf Voltolos-T spielen. Wenn du bei Zapdos bleibst wären auch ein Expertengurt oder Wahlglas eine Option, Attackenset sollte am besten Donner, Votlwechsel, HP Ice und Hitzewelle sein, da du auch nicht permanent Regen haben wirst und Hitzewelle dir so gegen nervige Tentantels hilft.


    Tentantel
    Deinem Team fehlen die Tarnsteine, welche in quasi jedem guten 6on6 Team zu finden sind. Donnerwelle brauchst du in dem Team eigtl eher nicht, die kannst du dafür ersetzen. Alternativ auch Stachler benutzen, dann musst du die Tarnsteine aber woanders unterbringen.


    Bronzong
    Würd ich persönlich durch Panzaeron ersetzen, kann dasselbe, aber besitzt eine bessere Recovery und kann Phazen, was dir in dem Team sehr hilfreich sein kann. Set wäre Tarnsteine / Stachler, Sturzflug, Ruheort und Wirbelwind.
    Wenn du bei Bronzong bleibst, dann solltest du Tarnsteine auf ihm unterbringen.


    Maxax
    Als Item eine Prunusbeere oder einen Leben-Orb nehmen am besten. Seit BW 2 ist Feuerschlag noch eine sehr gute Attackenoption ggn nervige Tentantels und Scherox.
    Alternativ dazu kannst du DD Seedraking spielen, welches ähnliche Qualitäten, aber dank des Regens viel mehr Speed besitzt. Set ist:


    Seedraking @ Maronbeere
    Trait: Wassertempo
    Wesen: Hart
    EVs: 168 KP / 188 Angr / 152 Init
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Kaskade
    -Erholung

  • die KP EVs auf Quaxo wurden entfernt,Zapdos wurde durch Ränkeschmied-Voltolos ersetzt und Seedraking kam dazu und Maxax.
    Bronzong würde ich eher nicht durch Panzaeron ersetzen,weil mein team mit Panzaeron eine heftige Elektroweak hätte,außerdem wird Panzaeron von jeder speziellen Attacke besiegt, Bronzong nicht.

  • Ich bin der Meinung du vergisst auf allen deinen Pokemon jeweils 4 Evs, hab jetzt bei Seedraking nicht nachgerechnet, aber beim Rest auf jeden Fall.
    Ist jetzt kein großartiger Rate, tut mir leid grad keine Zeit, aber dann und wann sind die 4 Evs auch mal entscheidend^^

  • Ich geb mal fix ein Feedback, muss jedoch bald los, wird nicht allzu ausführlich.


    Das Team selbst ist natürlich gerade bei den ganzen Regensteams ziemlicher Standard, aber naja das meiste ist dafür bewährt und mit Regen steht man beim Wetterkrieg meist auf der sichereren Seite^^


    Quaxo: Böse, böse, böse, klar ich steh auch auf das offensive Quaxo, gerade mit dem Wahlglas bekommt das Vieh sogar eine OHKO´s zu stande, die die meisten Leute überraschen, ich geh zwar gerne etwas von der Init weg um auf phyischer Seite nicht so verprügelbar zu sein, was gerne mal Quaxo´s grünen Hintern und mir das Wetter rettet aber der Punkt ist Geschmackssache.
    Trotzdem: Kraftreserve Kampf ist ne böse Idee. 1. Weil Fokusstoß wesentlich mehr abgeht (ja ich weis die 70er Trefferchance nervt etwas, trotzdem braucht Quaxo die Power, da ohne diese sein Spez Angr Wert doch etwas zu niedrig ist) und 2. weil du mit anderen Kraftreserven besser da stehst würde also entweder Kraftreserve Pflanze oder Elektro dafür reintun, du triffst sogar mit beiden die Quelle effektiv, zudem hast du mit Elektro auch noch was gutes für Garados (bei Aquana müsste man aufpassen, das wallt dich selbst mit ner passenden Kraftreserve befürchte ich fast) mit Pflanze stehst gegen Rotom W nicht ganz nackt da


    Tentoxa: Das Ding ist schon geil oder? Regengenuss, Schutzschild und Gigasauger, dazu noch die Recovery von Giftschleim, die Wall auf spezieller Seite vom Feld zu bekommen ist über, zudem gewinnt mit Gigasauger sogar gegen die Qualle (dem Attackentutor sei dank^^)


    Das restliche Team passt eigentlich, lediglich bei Bronzong würde ich einmal drüber schauen, ohne konstante Recovery Marke Überreste sieht es da gefährlich aus, gerade wenn es Boosten und lange bleiben soll, das wird durch mehrere Switches zu leicht konstant runtergezogen.
    Zudem ist Wassertempo+Niesel oft gegen die Regeln, aber das kommt auf den Gegner an