Wieso mit dem Pokemon TCG anfangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB'ler,
    ich bin neu hier und weiß noch nicht, ob ich mit dem Pokemon TCG anfangen soll!
    Ich kenne mich sehr gut aus, und habe auch schon sehr viele Karten von früher zusammengesammelt, die neusten sind von Heartgold/Soulsilver Unerschrocken!
    Jetzt habe ich mal eine Frage an euch und zwar :
    Wieso sollte man mit dem Pokemon TCG anfangen?
    Ich habe jetzt eine Zeit lang YuGiOh gespielt und darauf hab ich eigentlich keine Lust mehr!
    Dann sah ich, dass die neuen Black and White Karten ziemlich cool aussehen!
    Also, soll ich wieder anfangen? Und wieso spielt IHR ! Pokemon? :)


    LG Henry!

  • ich hab damals agefangen weil ein guter kumpel das gespiet hat und mich solange bearbeitet hat bis ich auch angefangen hab und ich danke ihm heute dafür. es macht spaßß, die spielergemeinde ist zu 90% nett und total in ordnung (die restlichen 10% sind leute mit deren man art man nich so klarommt und de hat man immer und überall) meist sehr nette und faire Judges auf turnieren und serh wenig bis gar kein geklaue bzw vrsuche unerfahrene spieler bei tausch über den tsch zu ziehen. dernachteil den du nur hast wenn du jetz wieder anfängst ist die set rotation deine arten sind, bis auf diverse trainerkarten und die basis energien nicht mehr turnierlegal deswegen müsstest du zunächst auch mal etwas geld reinstecken

  • Henry ich befinde mich in genau der selben Situation wie du.
    Ich hab atm auch kein Bock auf Yu-Gi-Oh.Ich fange deswegen mit Pokemon an,weil zB du eig mit jedem Pokemon eine Geschichte verbindest,so wie:"Zubat.das ist dieses reudige Pokemon,dass mich in der Höhle zu Tode genervt hat",beim Yu-Gi-Oh hast du das eben nicht.
    Pokemon ist außerdem billiger,zumindest glaube ich das.Ich finde auch das kartendesign bei Pokemon viel besser.Die Yu-gi-Oh Karten sind nämlich immer so dunkel,außerdem finde ich auch,dass die Pokemon die Yu-Gi Oh Monster vom Design her schlagen.
    Ich denke außerdem,dass man bei Pokemon mehr kombinieren kann.Des Weiteren kann ich noch sagen,dass man Pokemon Karten auch besser sammeln kann,finde ich.


    mfg

  • ich spiele und sammle das Pokemon TCG schon seit sehr langer Zeit und ich bin schon sehr vertraut und gut in dem TCG ;)
    Das Pokemon-TCG ist eines der ALLERbeliebtesten TCGs die es gibt!
    Das sammeln ist echt eine äußerst spannende Angelegenheit,die Karten sind super,die Duelle sind ebenfalls nicht ohne!
    Ich besitze selber bereits über 500 Pokemon-Karten,glaub mir,ich bin erfahren ;)

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich besitze selber bereits über 500 Pokemon-Karten,glaub mir,ich bin erfahren ;)

    No offense, aber wenn schon prollen, dann bitte mit sehenswerten Zahlen. x)


    Ich spiele hauptsächlich aus zwei Gründen. Erstens hat es mir die Spielmechanik schon seit jeher angetan. Das Spiel ist nicht so übermäßig auf Speed, Zerstörung und Unberechenbarkeit ausgelegt wie beispielsweise YGO - es gibt keine Effekte wie "zerstöre drölfzig Pokemon und was sonst noch so auf dem Feld liegt" oder "verhindere was auch immer dein Gegner als nächstes macht", ich glaube du verstehst. Das Prinzip des Spielaufbaus steht mehr im Vordergrund, wenn auch in letzter Zeit nicht mehr so stark wie früher. Man kann immer noch einigermaßen vorausplanen, früher außerdem mit dem richtigen Deck aus so ziemlich jeder Situation noch einen Sieg herausspielen - nicht, indem man das gesamte Feld des Gegners mit einer Karte mal eben wegpustet, sondern indem man es ausspielt.
    Zweitens die Community. Ich will nicht wieder die Klischees bedienen müssen, aber es ist tatsächlich so, dass die typischen Profitspieler bei weitem nicht so sehr an der Tagesordnung sind wie bei YGO. Mit der Zeit lernt man nen Haufen Leute kennen, mit denen man einfach super auskommt.