Der K-On! FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, weil ich grade so schön den K-ON!-Ordner auf meinem PC durchhöre, wollte ich mal wieder posten. ^-^



    Habt ihr ein Lieblingsopening?
    Ja, habe ich. Eigentlich mag ich ja alle Openings von K-ON!, aber am meisten gefällt mir in letzter Zeit irgendwie Go Go Maniac!. ich mag das Lied, weil es so schön powervoll und schnell ist, und wenn Yui die Töne so schnell runterbrettert bekomme ich zwangsweise einfach gute Laune. :D Außerdem habe ich von diesem Lied ständig einen Ohrwurm. ^-^ Wenn ich es anmache, dann muss ich so rumzappeln, grade höre ich es schon wieder. :D Ich mag die Openings von K-ON! generell sehr, es gibt irgendwie keins, was ich nicht mag. Und in letzter Zeit finde ich an Yui's Stimme auch immer mehr Gefallen, weil sie so süß klingt. :3


    Welches Ending mögt ihr am meisten?
    Hm, ich mag alle Endings. :D Nein, wirklich, ich finde die Endings von K-ON! so geil, ich kann von ihnen nicht genug bekommen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl NO, Thank you! wählen. Ich liebe das Lied einfach und es war zudem das erste Lied von K-ON!, welches ich mir angehört habe. Schon vom ersten Hören an hat es mich gefesselt und mich zudem auf die Musik des Animes gebracht, weil ich vorher nur den Manga gelesen habe. Singing finde ich auch toll, ich kenne das Lied noch nicht so lange aber höre es derzeit rauf und runter.


    So, ich hätte noch ein paar Themenvorschläge für den FC (: :
    - Wessen Stimme mögt ihr am meisten?
    Es gibt ja nicht nur Yui und Mio, nein, auch die anderen Charakter haben schon gesungen, wenn auch nur bei den Character Songs. Mich würde daher interessieren, welche Stimme ihr am meisten mögt. Zur Wahl stehen natürlich auch die Mädels, die nicht bei Houkago Teatime sind. (:


    -Mögt ihr lieber die Openings oder die Endings?
    Die Idee kam mir spontan beim Schreiben meines Posts. ^-^


    -Habt ihr Band 4 schon? Wenn ja, wie findet ihr ihn?
    Ein ziemlich aktuelles Thema, über das man sicher auch gut diskutieren könnte. (:


    So, das wärs dann. Ich würde mich freuen, wenn die Themen in den Startpost aufgenommen werden ^^. Und wenn nicht, dann sorge ich dafür, Anni. >:D


    Mfg, Rumia


    //Edit: Seite 3, yay! o/


  • Quelle: Weheartit

    Hallo lieber K-ON FC! :3 Ich melde mich mal wieder mit dem monatlichen Post. (:


    Findet ihr Yuis oder Mios Stimme besser?
    Erstmal eine Entschuldigung an die Yui-Fans und Mio-Hater. Ich finde Mios Stimme viel besser als die von Yui. Ich finde, dass Yui zu kindlich klingt, also ich finde, dass die Stimme auch bei mir erwachsener wirken soll, wie Mios Stimme. Als ich 'Don't say "lazy"' und 'No, thank you' gehört habe, dachte ich: "Wow, was für eine tolle Stimme" Wenn ich mich zwischen Mios und Yuis Stimme entscheiden würde, würd ich definitiv Mios nehmen. *-* <3

    Wen würdet ihr am liebsten einmal treffen?
    Ich muss zugeben, ich würde so gern Tsumugi treffen. Sie ist so mädchenhaft und hübsch, dass völlige Gegenteil von mir. Ich würde sie mal besser kennenlernen und würde echt gerne wie Tsumugi sein. Sie ist immer so lieb und nett, was ich irgendwie nicht bin. Ich würde sie sogar fragen, wie ich so sein kann wie sie. (: Am zweitmeisten möchte ich Mio treffen. Ich finde sie echt hübsch (sowie Tsumugi), sie ist so schüchtern und mädchenhaft, wie Tsumugi. Ich würde auch gerne von ihr lernen, wie man so sein kann. *-* Als drittes würde ich gern Azusa treffen. ^-^ Sie ist echt total kawaii und ich glaube, zugleich jeder Junge würde sie süß finden. Naja, ich glaube, dass war der Grund, weswegen ich auch gerne mal Azusa treffen möchte. c:

    Welches Ending mögt ihr am meisten?
    Jetzt schwanke ich zwischen 'Don't say "lazy"' und 'No, thank you', weil die beiden Endings echt total toll sind und echt gut klingen. Ich muss zugeben, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Ending mir besser gefällt. Beide sind echt der Kracher und zudem höre ich auch beides wirklich gerne. Mios Stimme ist aber auch wirklich toll.


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/7296/327124.jpg]



    Irgendwie verstehe ich nicht, was alle gegen Yui's Stimme haben :'D Anfangs mochte ich sie auch nicht so, aber mittlerweile finde ich sie echt super, weil sie so süß ist. x3 Klar, Mio klingt super undso, aber ich denke, dass ich beide Stimmen doch gleich mag, jede hat nämlich irgendwie was. :3 Und deswegen möchte ich mich an dieser Stelle auch mal für Yui aussprechen. xD Zudem gefällt mir persönlich der kindliche Ton wirklich sehr, und der Charakter hinter Yui's Stimme gefällt mir auch besser. (: Das alles könnte aber auch daran liegen, dass ich irgendwie grade ein Fabel für süße japanische Stimmen habe, die machen mich irgendwie froh. xD *an Rena aus Higurashi denk* Uwah, mir läuft ein Schauer den Rücken herunter. >w< Ne, Spaß, ich habe Yui einfach zum Knuddeln gern, genau wie ihren Gesang.



    Naja, egal, ich werde auch noch mal eins von den Themen beantworten, die ich letztes Mal vorgeschlagen habe, falls das okay ist. :'D


    Habt ihr Band 4 schon? Wenn ja, wie findet ihr ihn? (eventuell Spoiler!)
    Mir persönlich gefällt der Band wie alle anderen gut, ich konnte lachen undso, nur das Ende fand ich etwas traurig. Aber da Ui und Jun ja jetzt der AG beitreten, freue ich mich trotzdem schon auf den 5. Band. Ist meiner Meinung nach trotzdem nicht der beste Band, aber wie alle anderen cool. :3 Und vor allen Dingen Mugi auf dem Cover, ich könnte ausrasten x3. Mugi ist so mega-süß. :'D


    Nyaw, ich wollte nur mal schnell reinschauen. Bye-nee o/
    Rumia

  • So es ist ein neuer Monat und da ich gerade etwas Zeit habe werde ich mal meinen Monatlichen Post da lassen cx


    Findet ihr den Anime gut oder nicht so?
    Ich finde den Anime spitze ! Auch wen ich erst eine Folge gesehn habe ><
    Am meisten gefallen mir wie die Charakter getroffen sind. Wen man den Manga verfolgt, ist es manchmal wirklich schön wenn man sieht wie dir Charaktere in Farbe und beweglich aussehn.

    Was ist eure Lieblingsstelle?
    Meine Lieblingsstelle ist genau die aller erste xD Die wo Yui denkt das sie verschlafen hat und sich dann so beeilt xD
    Ich weiß selbst nicht so wirklich warum ich diese Stelle so mag. Vielleicht liegt es daran, dass ich manchmal auch denke ich verschlafe dann, aber noch sehr viel Zeit habe x.x Bloß ich falle dann nicht so hin wie Yui als sie aus dem Haus rennt xDD

    Wie viele Bände habt ihr?
    Ich hab erst noch 3 Bänder DD: Zur Zeit bin ich einfach zu faul mir Mangas zu bestellen oder in ein Laden zu gehn um mir welche zu kaufen x.x
    Wen ich, aber mal wieder meinen Körper nach draußen bewege und in der nähe ein Buchladen ist, werde ich mich da hinschleifen und hoffen das sie K-On band 4 haben ><

    So das wars dann wieder von mir cx
    Lg~

  • Endlich kann ich posten. Juchu :3 Es würde mich aber echt freuen, wenn alle Mitglieder mal etwas mehr schreiben würden,einige sind ja schon ziemlichc inaktiv. :( Nya, egal, ich poste einfach mal.


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2010/263/0/c/ui_and_yui___wallpaper_by_ch4mi-d2yn52k.jpg]



    Findet ihr den Anime oder den Manga besser?
    Ganz klar, den Manga. Ich bin zwar mit dem Anime noch nicht so weit, aber ich finde, beim Manga zünden die Gags einfach besser. Das von einem Panel auf das andere die Gemütslage sich plötzlich ändert oder ein Witz einfach so eingeworfen wird, ohne das man ihn erwartet, finde ich einfach total lustig. :D Bei dem Anime wird man auf die lustigen Stellen immer irgendwie etwas vorbereitet, und das stört mich. Zudem sind im Anime Stellen, die im Manga gar nicht waren. Zum Beispiel wird den anderen schon sehr früh klar, dass Mugi bei dem Musikladen an den Preisen dreht, und sie sagen ihr das auch. Im Manga findet Mugi aber erst in Band 4 heraus, dass die anderen davon wussten, und das fand ich irgendwie lustiger so. Alles in einem mag ich den Manga mehr, ich muss da auch öfter lachen, aber das liegt vielleicht daran, dass ich, bevor ich den Anime gesehen habe, die ganzen Witze schon vom Manga kannte und sie deshalb vielleicht etwas langweiliger waren.


    Wen würdet ihr gerne mal treffen?
    Alle :D Nein, ernsthaft, ich finde einfach alle Charas lustig und am liebsten würde ich sie alle zusammen einmal treffen, denn so wäre es doch am lustigsten. Ich würde aber Mugi echt gerne mal treffen, aber am allerliebsten Ritsu. :D Mit der könnte ich bestimmt Spaß haben, da wir uns schon in manchen Punkten echt ähnlich sind. Also würde ich sie echt gerne treffen, oder Yui. Die ist bestimmt auch sehr lustig, und sie könnte mir Gitarre beibringen, da sie bei sowas genauso planlos ist wie ich. Und Mugi könnte mir Kuchen machen. Oh, wie lecker. :3


    Das wars erstmal wieder. Also, liebe FC-ler, fleißig posten! :3
    Lg, Rumia

  • Entschuldigt, dass ich nicht gepostet habe im letzten Monat, aber ich habs irgendwie nicht auf die Reihe bekommen einen GUTEN Beitrag zu verfassen und habe den dann immer wieder gelöscht. Tut mir echt leid (so ein schlechtes Bossmädchen >.<)



    Wie findet ihr die Musik?
    Ich finde die Musik einfach super x3 . Sie klingt einfach super und macht einem eigentlich immer super gute Laune und singen kann mans auch gut (auch wenn ich nur 3 Lieder auf japanisch kann und den Rest notgedrungen auf deutsch singen muss, weil ich mit japanisch nicht klar komme :D). Mir gefällt es besonders gut wenn man den Bass und/oder die Gitarre gut hört, da ich diese Instrumene einfach toll finde :3 .


    Habt ihr ein Lieblingsopening?
    Mein persönliches Lieblingsopening... Schwer zu sagen, denn ich finde alle toll, da alle etwas richtig kewles haben. "Cagayake! GIRLS" macht einen irgendwie so fröhlich und hyperaktiv(zumindestens mich :D) und "Utayo! MIRACLE" finde ich voll süß, seitdem ich die Übersetzung gelesen habe, bekomm ich bei dem Lied nur noch niedliche und knuffige Gedanken XD . Bei "GO! GO! Maniac" muss ich eigentlich dasselbe wie bei "Cagayake! GIRLS" sagen, da sie sich doch irgendwie gleichen, finde ich ^^.


    Welches Ending mögt ihr am meisten?
    Direkt ein Lieblingsopening habe ich nicht, da ich mich nicht zwischen
    "NO, Thank you!" und "Listen!" entscheiden kann ("Don't say lazy" habe
    ich schon zu oft gehört, tut mir leid). An diesen Liedern finde ich die
    Melodie einfach geil und dann noch Mios Stimme dazu...Die sind einfach
    genial und machen echt Spaß zu hören. Doch die Musikvideos(oder wie man
    das jetzt nennen will) sind auch echt toll, selbst wenn ich den
    Zusammenhang zwischen den Texten und den Videos nicht verstehe...


    [Blockierte Grafik: http://www.myanx.com/anxgifsanimados/k-on/k-on86.gif] LG Raspberry


  • Und ich dachte, dass ich nie zum posten kommen werde. ): Ja, ich habe Animes gesehen und hab meinen Post für März schon vorbereitet, aber ich hab auch nebenbei Animes geschaut. o: Nun kann ich posten. :3


    Wie findet ihr die Musik?
    Ich finde die Musik total toll. Obwohl ich eher der Meinung bin, dass die Endings bzw. Mios Stimme besser ist, mag ich so ziemlich alle Lieder. Auch wenn Yui bei den Openings manchmal total quietschig ist, geht das schon, weil ich meine, Yuis Stimme ist normalerweise doch quietschig, weil das eigentlich so gedacht wäre. :3 Aber die Musik allgemein ist toll. <3


    Habt ihr schon Band 4? Wenn ja, wie findet ihr ihn?
    Ja, ich habe ihn schon lange und hab ihn auch schon lange durchgelesen. (: Ich hab ihn jetzt einer Freundin geliehen, weil sie auch K-ON mag, hihi, bin nicht die einzige aus meiner Klasse. ^.^ Ich finde ihn ziemlich gut, wie sie die Prüfungen schreiben undso und dann ihren Abschluss machen. Total schade, dass es keine Fortsetzung gibst. ._.


    Mögt ihr lieber die Openings oder die Endings?
    Wie man sieht, mag ich viel lieber die Endings, weil Mios Stimme einfache eine Erleichterung für die Ohren sind, während Yuis Stimme an manchen Stellen ein Schreihals ist, aber ich hab nichts gegen Yui. Aber deswegen finde ich auch die Endings besser, weil die meisten Lieblingslieder von K-ON (Don't say lazy und No, Thank you) die Endings sind. ^-^



    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Huhu, lieber FC. Da es ja gerade nicht so super läuft und einige Mitglieder auch inaktiv sind, möchte ich mal wieder posten. :3



    Ui und Azusa sind süß, hehe. Ich hoffe, dass sie in den neuen Bänden mal in den Vordergrund rücken, da sie ja jetzt ihre eigene Band gründen werden. ;) Ich wünsche den Wakaba Girls jedenfalls alles Gute. ;D Ich denke auch, mit 1-2 Bänden können wir noch rechnen. Ich habe nämlich im Internet bereits die Fortsetzungskapitel gelesen, und ja, sie existieren! Also freut euch, noch ist es nicht ganz zu Ende. :)


    [tabmenu][tab='~']Ja, Quotes. Ich will das in diesem FC auch mal umsetzen. Aus anderen Fanclubs, in denen ich Mitgleid bin, kenne ich es nämlich so, dass die verschiedenen User in Tabmenus oder Spoilern, was auch immer, auf die Posts der anderen eingehen und wenigstens ein paar kurze Sätze dazu sagen, anstatt nur einfach ein paar Themen zu beantworten. So entstehen hier nämlich keine Diskussionen, und das gehört zu einem FC nun mal auch dazu. Ich hoffe, ihr übernehmt das bei euren Posts, es würde mich freuen :3 Klickt einfach auf das Tab mit eurem Namen ;D
    [tab='Himbeerige Himbeere :3']Openings? Du meinst wohl Endings ;D Ja, "Don't say Lazy" geht einem langsam echt auf die Nerven, mir geht das genauso. Ich kann es langsam nicht mehr hören, irgendwie. D:
    [tab='Alischa']Ich bin die einzige, die Mangas überhaupt mag. Du hast es gut. Aber vielleicht lerne ich im Kurssystem ja noch ein paar kennen. ;D Und es gibt eine Fortsetzung, ob und wann sie in Deutschland erscheint, kann ich zwar nicht sagen, aber es gibt sie. Ich habe sie auf Mangareader.net schon gelesen. :D Aber Vorsicht, Spoiler![/tabmenu]

    Nun zu den Themen. Heute beantworte ich nur eins.


    Was gefällt euch am Anime?
    Am Anime gefällt mir am besten die Musik. Sie ist für mich schlichtweg das Highlight, da ich dem Anime sonst nicht wirklich viel abgewinnen kann, irgendwie. Ich finde, die überraschenden Momente, die im Manga vorhanden sind, gibt es im Anime kaum. Ich finde ihn daher auch einfach nicht lustig, zumindest kommt er nicht an den Manga ran. Die Musik und auch die Synchronisation der einzelnen Charaktere mag ich sehr, da ich sie für überaus passend halte. Die Lieder setzen die Stimmen der Sprecherinnen gut in Szene und sind tolle Ohrwürmer. Als Music-Anime kann sich K-ON! daher meiner Meinung nach gut in der Branche behaupten. Natürlich fällt mit der Musik beim Manga eines der Hauptkriterien für einen Musik-Manga weg, aber die gibt es ja dafür im Anime. Gerade habe ich ja auch schonmal die Stimmen der Charaktere angesprochen, und sie sind wirklich toll. Irgendwie untermalen sie die Persönlichkeiten der Personen gut und ich bin mit keiner Stimme wirklich unzufrieden. Da hat man auch echt Lust, einen Anime zu schauen. :3 Ich rede aber selbstverständlich von der japanischen Synchro, und nicht von der provisorischen deutschen. Es gibt ja auch viele Fandubs zu K-ON!, aber ich bin kein wirklicher Fan davon. Ich mag Originalsynchros generell lieber und habe an sowas große Ansprüche.


    Das wars erstmal mit Themen. Ich hätte allerdings auch noch ein paar Themenvorschläge einzubringen. :3
    -Wie findet ihr die japanische Synchronisation?
    -Was haltet ihr von Fandubs? Könnt ihr vielleicht welche empfehlen?
    -Wessen Stimme mögt ihr besonders?


    So, das wars dann erstmal. Liebe Grüße euch allen, und schön posten! :3
    Eure Rumia.

  • [tabmenu]
    [tab=Rotkäppchen wurde nicht vom Wolf gefressen]

    *Hust* Mehrere Monate inaktiv, sorry *Hust*

    Das RPG steht immer noch still. Bestimmt wäre es hier etwas aktiver, wenn

    wir es mal anfangen würden. Jedoch sind noch nicht alle Steckbriefe abgegeben worden.

    Mit mir sind es bis jetzt nur vier. Wäre also nett, wenn die anderen Steckbriefe abgegeben werden.


    [tab=I]

    Ja, Quotes. Ich will das in diesem FC auch mal umsetzen. Aus anderen Fanclubs, in denen ich Mitgleid bin, kenne ich es nämlich so, dass die verschiedenen User in Tabmenus oder Spoilern, was auch immer, auf die Posts der anderen eingehen und wenigstens ein paar kurze Sätze dazu sagen, anstatt nur einfach ein paar Themen zu beantworten. So entstehen hier nämlich keine Diskussionen, und das gehört zu einem FC nun mal auch dazu. Ich hoffe, ihr übernehmt das bei euren Posts, es würde mich freuen :3 Klickt einfach auf das Tab mit eurem Namen ;D

    Wäre ehrlich mal ganz gut. Später ist der bloß inaktiv, weil niemand von uns Themen hat. ^^
    (Ich hab schon fast keine Themen mehr.)


    [tab=II]

    Openings? Du meinst wohl Endings ;D Ja, "Don't say Lazy" geht einem langsam echt auf die Nerven, mir geht das genauso. Ich kann es langsam nicht mehr hören, irgendwie. D:

    Ich finde die Musik total toll. Obwohl ich eher der Meinung bin, dass die Endings bzw. Mios Stimme besser ist, mag ich so ziemlich alle Lieder. Auch wenn Yui bei den Openings manchmal total quietschig ist, geht das schon, weil ich meine, Yuis Stimme ist normalerweise doch quietschig, weil das eigentlich so gedacht wäre. :3 Aber die Musik allgemein ist toll. <3

    Mögt ihr lieber die Openings oder die Endings?
    Wie man sieht, mag ich viel lieber die Endings, weil Mios Stimme einfache eine Erleichterung für die Ohren sind, während Yuis Stimme an manchen Stellen ein Schreihals ist, aber ich hab nichts gegen Yui. Aber deswegen finde ich auch die Endings besser, weil die meisten Lieblingslieder von K-ON (Don't say lazy und No, Thank you) die Endings sind. ^-^

    Ich muss ehrlich sagen, da ich ja kein wirklicher Fan von Yui's Stimme bin(bist also nicht die einzige Lychee ;D) und Mio wenige Lieder hat in denen sie singt(zumindest sind mir nicht so viele bekannt) habe ich eigentlich schon genug von den Liedern. ^^
    Auch wenn die Lieder ja toll sind, gehen sie einem wirklich nach 'ner Zeit auf die Nerven. Ist ja auch vollkommen normal, hehe.
    [tab=III]

    Ich bin die einzige, die Mangas überhaupt mag. Du hast es gut. Aber vielleicht lerne ich im Kurssystem ja noch ein paar kennen. ;D Und es gibt eine Fortsetzung, ob und wann sie in Deutschland erscheint, kann ich zwar nicht sagen, aber es gibt sie. Ich habe sie auf Mangareader.net schon gelesen. :D Aber Vorsicht, Spoiler!

    Ich bin persönlich ja immer noch nicht zum Lesen der Mangas gekommen. Wie sind die so? ^^

    Ich finde, die überraschenden Momente, die im Manga vorhanden sind, gibt es im Anime kaum. Ich finde ihn daher auch einfach nicht lustig, zumindest kommt er nicht an den Manga ran.

    Ich kenne den Manga ja noch nicht, deswegen kann ich das nicht so beurteilen, wie du es tust. Ich finde den Anime cool, eigentlich nicht wegen der Musik, sondern wegen dem Alltagsleben der Mädels. Richtig witzig ist er nicht, aber ist gibt halt immer mal Szenen die einen zum Schmunzeln bringen.
    [tab=IV]
    Habt ihr ein Lieblingsopening?
    Nun, ich habe ja schon erwähnt, das Yui's Stimme etwas zu quitischig ist(oder ich habe es mir eingebildet^^). Wenn
    ich aber zwischen den dreien entscheiden müsste, würde meine Stimme an das erste Opening gehen. Es begeleitet einen durch die ersten Folgen des Animes und eigentlich ist es ganz süß mMn.
    [tab=V]
    Allgemein:
    Wie seit ihr auf K-On! gekommen?
    Wieso mögt ihr K-On!?
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Wen mögt ihr nicht so?
    Habt ihr Fanartikel?

    Findet ihr den Anime oder den Manga besser?
    Wen würdet ihr am liebsten einmal treffen?

    zum Manga:
    Wie viele Bände habt ihr?
    Bei welchem Band seit ihr?
    Was ist euer Lieblings-Kapitel?


    zum Anime:
    Bei welcher Folge seit ihr?
    Was ist eure Lieblingsstelle?
    Findet ihr den Anime gut oder nicht so?


    zur Musik:
    Wie findet ihr die Musik?
    Habt ihr ein Lieblingsopening?
    Welches Ending mögt ihr am meisten?
    Wenn ihr ein Instrument spielt, habt ihr schon mal versucht, die Musik nachzuspielen?
    Was ist euer Lieblingslied?
    Habt ihr schonmal etwas von K-On! gecovert?
    Könnt ihr auch ein Instrument oder habt ihr eine eigene Band?

    [/tabmenu]


  • Hey lieber FC :3

    Ich bin doch noch nicht erloschen, höhöhö, Wortspiel mit meinem Namen.

    @Raspberry: Ich heiße in einigen Tagen Feliciá Ferucci, nur so, dass du dich nicht wunderst und mich unter neuem Namen eintragen kannst (;

    Aber nun mal zu meinem Post~


    Wen würdet ihr am liebsten einmal treffen?

    Mugi-Chan! <3 Keine Ahnung, aber ich will ihre Haare mal anfassen *-* xD

    Außerdem finde ich sie irre drollig irgendwie. Und ich finde sie voll toll. Auch vom ganzen Verhalten her finde ich sie richtig richtig drollig. Und ich würde mit ihr Kuchen essen gehen und Tee trinken. Und ich will sie frisieren! :D


    Findet ihr Yui's oder Mio's Stimme besser?

    Unentschieden D: Ich finde beide klasse. Wobei, hmh, wenn es hart auf hart kommt bevorzuge ich glaube ich doch Mio's Stimme. Ich finde sie irgendwie etwas kraftvoller und angenehmer als die von Yui. Womit ich nicht sagen will, dass sie schlecht singt. Aber ich bevorzuge eben Mio (:


    OT: Hey wann beginnt unser RP endlich? D:

    Das wars dann auch, kurz und knapp, mein PC spinnt, daher. ):

    Tut mir leid >:


  • Huhu ich wollte auch noch was hier schreiben da ich nichts hier noch geschrieben habe.


    Ich mochte heute euch meine Lieblingsfigur und meine Hassfigur vortellen.


    Also meine Lielingsfigur ist Azusa


    Warum Azusa?
    Weil ich finde sie cool lustig chillig sie ist iwie ruhig und das mag ich auch an ihr weil ich,auch so bin na ja wenigstens ein bisschen.
    AH ja und sie spielt mein Lieblings Instrument Gitarre oder besser gesagt Elektrogitarre.






    Meine Hassfigur ist garkeiner


    Wieso garkeiner?


    Also ich mag jeden es gibt auch so welche pausen wo mich einer so nervt aber das tut nichts zu Sache.

  • [Blockierte Grafik: http://balancebox.files.wordpress.com/2010/01/coalguys-k-on-14-ova-72a0fddb-mkv_snapshot_21-28_2010-01-20_18-29-37.jpg]


    Guten Tag lieber K-On Fanclub~ Da ich gerade gesehen habe das ich noch für diesen Monat einen Post verfassen muss und mir gerade langweilig ist. Hab ich mir gedacht ich jetzt mal meinen monatlichen Post schreibe.


    Was ist euer Lieblings-Kapitel?
    Ich liebe eigentlich jedes Kapitel vom Manga *-* Aber mein Lieblings kapitel ist im ersten Band, als Yui ihre Dickitarre bekommt.
    Keine Ahnung warum ich diese stelle so mag xD
    Aber sie ist einfach nur cool finde ich. Wo Yui danach auch noch mit ihrer Gitarre schläft ich musste erstmal lachen xD
    Es gibt aber noch ein anderes Kapitel was ich sehr mag. Es ist das aller letzte.

    Ich war so traurig als ich das gelesen habe q.q Der Manga soll noch nicht zu ende sein q.q


    Habt ihr Fanartikel?
    Nein leider nicht q.q Ich habe nur die Mangas, aber kann man die wirklich als Fanartikel zählen ?
    Finde ich ehr nicht /: Zur Zeit, aber bin ich am überlegen ob ich mir vielleicht mal eine Anime Figur oder so kaufen soll o:
    Ich weiß leider aber auch nicht welche oder so x.x Es könnte, aber eine K-On Figur werden :'D


    Wen mögt ihr nicht so?
    Es gibt eigentlich keinen Charakter den ich nicht mag xD
    Jeder Charakter ist auf seiner Art und Weise toll und ich liebe einfach jeden *-* *fangirling*


    So das war es dan auch mal wieder für diesen Post~
    Lg~

  • [tabmenu]
    [tab=I]


    |Red Hood ist wieder am Start für den Monats-Post, höhö :3
    [tab=II]
    [subtab=Was ist euer Lieblingslied?]
    |Was ist mein Lieblingslied?
    Gohan wa Okazu! Ichi, ni, san, shi. GOHAN! Haha.
    Ich finde das Lied einfach süß. Es zeigt Yui's wahre Liebe zu Reis.
    Außerdem ist es schnell und die Musik, die klingt auch auf ihre Art und Weise süß.
    Mugis Keyboard ist denke ich mal daran "Schuld".
    Außerdem wird mir das Lied nicht langweilig und ich akzeptiere außnahmsweise Yui's hohe Stimme.
    [subtab=Wie viele Bände habt ihr?]
    |Wie viele Bände habe ich?
    Keine, höhö. Warum beantworte ich diese Frage dann? Nun, weil
    ich mir auch keine zulegen werde. Ich bin allgemein nicht so der Fan von Mangas. Die sind mir
    von der Größe her unangenehm, haha.
    Na ja, aber den Manga lesen, werde ich auf jeden Fall tun, obwohl es am Pc auch etwas nervig ist.
    [tab=III]


    Nun ist Ende im Gelände! Auf wiedersehen "meine" lieben FC-Mitglieder!Höhö!


    SKY HIGH!!!,
    |Rotkäppchen!
    [/tabmenu]

  • Quelle hab ich nicht mehr :'D


    Ankündigung:
    Ja, hier ist eine kleine Ankündigung für euch:
    Wir haben bemerkt, dass wir wieder neue Themen brauchen. Deshalb wäre es toll, wenn wir zusammen nach neuen Themen suchen und jeder der Vorschläge hat, der kann sie Rotkäppchen, Rumia oder mir schicken (natürlich könnt ihr sie auch in eurem nächsten Post miteinbringen).
    Ein neues Thema, was mir gerade so spontan eingefallen ist: Wie findet ihr den Zeichenstil des Animes/Mangas?
    Lasst euch einfach mal etwas einfallen, aber wir sind langsam echt mies dran mit den Themen.


    Kommentare abgeben:
    SnowWhite:
    Ich würde dich bitten, dass nächste Mal etwas mehr zu posten, da wir es sonst melden müssen. Ich helfe dir auch echt gerne, wenn du willst.
    Aber um mal auf den Post einzugehen:
    Azusa finde ich auch toll(allerdings nicht so wie Mugi). So ganz kann ich dir allerdings mit dem "chillig" nicht einstimmen, da sie ja am Anfang sehr steif war, allerdings hat sie sich ja später auch ins "chillige" umgewandelt. Auch toll an ihr finde ich, dass sie so eine tolle Katze abgibt.


    Echo~:
    Das letzte Kapitel von Band 4 ist wirklich traurig. Ist schwer, wenn ich immer bei irgendwelchen traurigen Dingen heulen muss...Allerdings, wie die liebe Rumia schon mitgeteilt hat, soll es weitergehen, deswegen ist es ja nicht ganz so tragisch.

    Rotkäppchen:

    Schade, dass du dir keine Mangas kaufst. Von der Größe finde ich sie eigentlich auch ganz okay, obwohl die K-On!Bände größer sind als einige andere, die ich lese. Ansonsten finde ich es praktischer als Animes zu schauen, weil ich das immer vergessen und dann hör ich die auf zu schauen, außerdem ist mein Internet zu langsam...


    Fragen beantwortet:
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ist eine echt schwere Frage, da eigentlich alle super sind, allerdings finde ich Mugi am besten. Sie hat so einen genialen Charakter und die Tatsache, dass sie immer leckeres Essen mithat, gibt einen Pluspunkt. Ich finde, sie kann echt wunderschön auf dem Keyboard spielen und ihre Stimme ist auch total angenehm. Da bekommt man immer Lust, mitzusingen. In Sachen Keyboardspielen ist sie auch mein großes Vorbild, da ich mir extra ein Keyboard kaufen lassen habe und dann versucht habe zu spielen und ich überhaupt nicht mit 2 Händen spielen kann(ich kann jetzt Don't say lazy und NO! Thank you! spielen x3)
    . Außerdem sind ihre Haare wunderschön, die würde ich gerne mal betatschen (meine Klassenkameraden können bezeugen, dass ich so etwas jeden Tag mache).

    Wen mögt ihr nicht so?
    Ritsu ist mir nicht ganz so sympathisch wie die anderen. Sie ist mir zu aufgedreht, außerdem mag ich es nicht, dass sie andauernd Mio ärgert. Ich finde auch ihre Haare nicht so toll und das Schlagzeug mag ich auch nicht ganz so... Ihre Stimme gefällt mir auch nicht so, die klingt nicht so sanft und schön wie die der anderen. Also mein allerliebster Charakter ist sie jetzt nicht, allerdings finde ich es toll, dass sie so tolle Stimmung verbreiten kann und immer gut drauf ist.


    So, das war es erst einmal von mir, bis zum nächsten Monat
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/2792/yuiyoung.gif] LG Raspberry

  • Huhu lieber FC, auch ich werde heute mal wieder posten, da es hier ja auch etwas aktiver geworden ist, und das freut mich wirklich. <: Ich hoffe dass hier demnächst auch noch mehr los sein wird, vielleicht kommt ja auch noch das ein oder andere neue Mitgleid dazu, mit dem wir dann diskutieren können. Ich würde mich jednfalls über Zuwachs freuen. Jetzt fange ich aber endlich mal mit dem eigentlichen Post an.~


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-HvtFUzuFwjw/TjchtzJJxYI/AAAAAAAABCE/BonYtkQNDFI/s1600/k-on+azusa+jun+ui.jpg]


    [tabmenu][tab='~']

    Quotes~

    [tab='Rotkäppchen']
    Wenn du den Manga noch nicht kennst, würde ich ihn dir wirklich nahe legen, denn ich persönlich mag ihn sehr, gerade wegen der lustigen Szenen. Mangas wie K-ON! mag ich generell am liebsten. Wenn du also mal einen Manga suchst, kannst du ihn ja lesen. :3 Wenn du keine Mangas magst, dann akzeptiere ich das, aber ich empfehle dir trotzdem, ihn vielleicht auch auf Deutsch einfach mal zu kaufen, denn er hat nur 4 Bände und es werden wohl auch nicht viel mehr, also ist er auch noch nicht so umfassend. Natürlich kannst du ihn auch online lesen, das habe ich auch teilweise gemacht, wobei ich ihn da nicht ganz so lustig fand, muss ich zugeben. (;

    [tab='Feliciá Ferucci']
    Ja, Mugi's Haare will ich auch mal anfassen. *-* Und sie ist wirklich drollig. Ich denke, dass ich sie bestimmt auch mal gerne treffen würde. :3 Was das RPG betrifft, soweit ich weiß hat Rotkäppchen noch nicht alle Steckbriefe erhalten, und solange das nicht geschehen ist können wir leider auch noch nicht anfangen. Tut mir leid. Da jedoch auch ein paar Mitglieder aus dem FC ausgetreten sind, müssen wir schauen, wie wir das ganze jetzt organisieren. Es war ja eigentlich eine Aufspaltung der Bands geplant, aber je nach Anzahl der Teilnehmer ist das vielleicht gar nicht mehr von Nöten, denke ich. Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich mit der Organisation des RPG nicht wirklich vertraut bin.

    [tab='Snow White']
    Willkommen im Fanclub, das war ja dein erster Post. Azusa mag ich auch gerne. Was deinen Post betrifft, war er okay, es war ja dein erster, aber nächstes mal kannst du gerne noch etwas mehr schreiben. :3 Dann sieht es am Ende auch immer schöner aus. ^-^

    [tab='Raspberry']
    Ich mag Ritsu, weil sie mich an mich selbst erinnert. Ich ärgere auch gerne meine Freunde. :B Ja, ihre Haare sind nicht so toll, aber ich würde glatt behaupten, dass ich sie sogar mit am meisten von allen mag, irgendwie. x) Und ich werde bald ein paar awesome Themenvorschläge einbringen, wenn mir welche einfallen :B
    [/tabmenu]


    So, das Tabmenu ist fertig, Zeit für den Post! :3


    ~Wie findet ihr den Zeichenstil des Mangas?
    Ich persönlich mag den Stil von K-ON! sehr. Meiner Meinung nach passt er gut zu dieser Kategorie von Manga. Die Augen von kakifly mag ich besonders, denn sie sehen immer sehr süß aus und passen gut zu dem Image der Highschool-Girls, die die Charaktere ja darstellen. Ich nutze für meine Zeichnungen auch gerne diesen Stil, auch wenn ich momentan lieber den Stil von Hetalia 'klaue'. :3 Trotzdem gefällt mir der ja eigentlich eher simpel gehaltene Stil, um die Zeichnungen ist nicht zu viel Tamtam, sie sind schlicht aber trotzdem gut. Die Chibis, die ab und an mal im Hintergrund zu sehen sind, finde ich auch genial, sie passen gut zur Atmosphäre des Mangas und machen ihn gleich noch besser. Ich finde die Zeichnungen auch immer inspirierend, da ich auch am liebsten eher 'süße' Mädchen zeichne, und das macht kakifly meiner Meinung nach wirklich gut. Ich denke, es sähe auch irgendwie komisch aus, wenn die Mädchen bei K-ON! eher realistische Gesichter hätten, das passt irgendwie nicht zu dem Manga. Es handelt sich hier ja schließlich um einen Comedy-Manga, der auch davon lebt, dass die Mädchen süß sind, in Japan lässt sich sowas sicherlich besonders gut vermarkten. Kakifly hat also einen passenden Stil gewählt und ich mag seine Zeichnungen. Sie unterscheiden sich auch in einer gewissen Art und Weise von anderen Zeichnungen in Mangas, auch die Coloration. Er verwendet für die Kleidung ja beispielweise so in etwa kleine weiße Punkte auch schwarzem Grund usw. Ich habe mal bei einem anderen Manga, vielleicht kennt ihr ihn ja, Black Butler, gesehen, wie die Zeichnerin dieses Mangas arbeitet, sie und ihre Assistentinnen schneiden verschiedene Muster aus und verwenden sie für die Kleidung. Ich denke, so ähnlich arbeitet kakifly auch, zumindest könnte ich es mir vorstellen. Mir persönlich gefällt diese Art von Schwarz-Weiß-Coloration im Manga gut, weil man sich dadurch auch die Arbeit mit dem Stift spart, die manchmal wirklich anstrengend und zeitaufwändig sein kann. Wenn man dann auch noch dauernd irgendwelche Abgabetermine einhalten muss, ist das sicherlich eine gute Methode. Jedenfalls mag ich den Zeichenstil an sich, denn er lässt die Mädchen süß aussehen, und sowas finde ich im Manga immer schön. (:


    So, das wars erstmal von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    ~Rumia


  • Tabmenu kaputt gegangen -.-




    Wie findet ihr den Zeichenstil des Animes?



    Auf jeden Fall süß. Jeder einzelne Charakter ist so, wegen den großen schönen Augen. (Man bin ich grad nicht in der Lage 'nen vernünftigen Text zu schreiben ._.)
    Ehm, ich mag auch die Zeichnung der Umgebung. Harmoniert alles und sieht sehr schön aus.
    Die einzelnen Charaktere find ich auch total cool. Ihre Klamotten passen zu ihren Charaktern und auch zu High-School Schülerinnen. Überhaupt alles strahlt so ein süßes Moe-Image aus!


    [align=center][Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/60568830/large.gif]
    Quelle


    Fertisch~
    Wobei ich mich frage ob das so geht, haha :'D



    [/align]


  • [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/k-on/images/d/d6/Death_devil_HTT.jpg


    HalliHallo K-On Fanclub .3. Da ich gerade nichts bessers zu tun habe und langeweile schiebe.

    Habe ich mir gedacht ich schreib mal meinen Beitrag für dieses Monat cx


    Habt ihr ein Lieblingsopening?
    Mein Lieblings Opening ist auf jedenfall Go!Go! Maniac (<-lange Version)
    Bei dem Lied bekomme ich immer lust zu tanzen xD Es macht gute Laune und ich höre meisten wen ich mal Depri bin und so.
    Yui's Stimme passt auch richtig zu dem Lied finde ich :'D Nur wegen der Stimme bring das Lied auch so gute Laune.
    Würde das Lied Mio singen, würde es bestimmt auch gut klingen, aber es würde nicht so gute Laune bringen.


    Welches Ending mögt ihr am meisten?
    Ich habe zwei Lieblings Endings. Einmal Don't Say Lazy. Ich finde bei dem Ending eigentlich alles toll :'D
    Das Video, die Musik und so weiter. Es ist cool gemacht und die Klamotten von jeden sind auch gut gemacht worden cx
    Mein anderes Lieblings Ending ist No, Thank You. (<- Lyrics und lange Version)
    Bei dem Lied muss ich immer sofort anfangen mitzusingen obwohl ich den text garnicht kann xD

    Mio's stimme passt richtig zu dem Lied als jetzt Yui's o:


    So das wars dan auch wieder mit meinem Beitrag :'D
    Lg~


  • Oyasumi, minna. Ich poste endlich mal. Sorry, wenn's etwas spät ist, bin etwas inaktiv geworden.
    Sumimasen.

    Welches Ending mögt ihr am meisten?
    Oh, ganz klar "Don't say lazy". Ich mag das Ending, da die Kleidung der Charaktere sehr passend sind. Außerdem ist der Gesang sehr gut, und auch die Lyrics sind ok. Außerdem gefällt mir an dem Lied, dass es sowohl Realität als auch Fantasie wiedergespiegelt, was mir sehr gefällt.
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Meine Lieblingscharaktere sind Azusa und Ritsu. Azusa, da sie als Jüngste in den Klub kommt, und trotzdem viel kann. Außerdem gefällt mir ihre Art, die sowohl sehr ernst, als auch niedlich sein kann. (siehe 'Nyan' xD). Ritsu ist etwas verrückt, das gefällt mir, außerdem ist dieses amüsante Band zwischen ihr und Mio oftmals ganz witzig. Sie ähnelt meiner Person etwas, vorallem was die Verbindung zu Mio angeht, wobei Mio dann in meinem Falle jemand bestimmtes wäre. xD
    Wie findet ihr die japanische Synchronisation?
    Die japanische Synchronisation ist ok. Im Gegensatz zur Deutschen eigentlich ganz gut.
    Habt ihr schonmal etwas von K-On! gecovert?
    Nein, also nicht mit Aufnahme. So freizeitlich mal dahergeträllert schon öfter. Vorallem "Don't say lazy". Vorallem meine Dusche sollte das gut kennen, haha. Naja, auf dem Schulweg gelentlich, mich gucken die Passanten an, aber wenn ich an der Musikschule vorbeigehe (Note: Dort sind viele Asiaten, darunter einige Japaner.) sind dort manchmal Japaner, und gelegentlich weiß einer mal Bescheid und winkt mir lächelnd, hihi~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • [tabmenu]
    [tab='Ichi']
    [subtab='Begrüßung']



    So! Mein monatlicher Post (sogar einen Tag eher gepostet als nötig-man bin ich genial <3) ! Nya, ich bin gewachsen und bin älter geworden um meinen Pflichten als Leiterin noch ernster nachzugehen (wer's glaubt xD) .



    [subtab='Neuigkeiten']

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/510P8yMiTJL._.jpg][Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NCrcfTzFL._.jpg]
    Megatolle Neuigkeiten Leute! Auf Amazon.de wurden zwei neue K-On! Bände zum Vorverkauf angeboten. Diese wären einmal:


    K-On! Highschool: Hier geht es um das letzte Jahr von Azusa, Ui und Jun und wie sie in der Schulband spielen. Dieser Band wird im Oktober 2013 erscheinen.
    K-On! College: Wie man es sich schon denkt, wird hier das Collegeleben von Yui, Mio, Ritsu und Mugi gezeigt. Der Band wird im Januar 2014 erscheinen.
    Wie es Rumia gesagt hat, wird K-On! fortgesetzt und jetzt müssen wir nicht mehr traurig sein, weil wir denken, dass K-On! schon zu Ende ist. *hust* Vielleicht bekommen wir auch neue Mitglieder und dann ist es auch nicht mehr so still o/ .

    [tab='Ni']
    [subtab='Usagi']

    Das war ja dein erster Post, oder? Aber schön, dass du endlich Zeit hattest, zu posten ^^ .
    Nya, die Klamotten und der Text von "Don't say lazy" ist wirklich nicht schlecht und das ist das, was ich an dem Lied mag, aber mir geht die Melodie langsam etwas auf die Ketten. Ja, das mit dem angestarre, wenn man mal etwas in der Öffentlichkeit vor sich herumsummt, kenn' ich. Ich komme nie bei unserer Musikschule vorbei....Sollte ich vielleicht mal probieren und meine Dusche darf mich auch des Öfteren hören 8D .



    [subtab='Echo~']

    Wah x3 ! "Go!Go! Maniac" finde ich auch toll und du hast recht, es macht einem gleich gute Laune und es muntert mich auch auf ^^ . Ich hab mir das Lied irgendwie nie mit Mios Stimmt vorgestellt, aber ich denke mal, dass deine Vermutung richtig ist, da Mio nicht so "quietschen" kann und sie ja eher eine erwachsene Stimmt hat.



    [subtab='Rotkäppschen']

    Siehst du doch, wie man sie nicht leiden kann :P . Ihre Haare finde ich nicht so dolle, da ich es nicht mag, wenn ein Mädchen solche kurzen Haare hat...Die erinnert mich dann immer an Anna...Jetzt solltest du es doch verstehen o.o



    [tab='San']
    [subtab='neue Themen']

    Hört ihr euch auch Cover der Lieder von K-On! an?
    Welches Lied findet ihr am besten gecovert?



    [subtab='Wessen Stimme mögt ihr besonders?']

    Hmm...Eigentlich finde ich alle angenehm (zumindest meist..also wenn sie rumkreischen, dann nicht xD) und auf ihre eigene Art süß (ja, ich rede von den Stimmen). Doch am meisten gefällt mir die von Mugi.
    Mugis Stimme klingt so unendlich freundlich und ruhig und irgendwie könnte ich ihr alles abkaufen. Ich glaube, ich könnte ihr stundenlang beim Reden zu hören und wäre immernoch begeistert. Ihre Stimme passt aber auch gut zum Chara (also vom Aussehen her ^^).



    [subtab='verbleibende Fragen']

    Allgemein:
    Wie seit ihr auf K-On! gekommen?
    Wieso mögt ihr K-On!?

    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Wen mögt ihr nicht so?
    Habt ihr Fanartikel?
    Findet ihr den Anime oder den Manga besser?
    Wen würdet ihr am liebsten einmal treffen?


    zum Manga:
    Wie viele Bände habt ihr?
    Bei welchem Band seit ihr?
    Was ist euer Lieblings-Kapitel?
    Was findet ihr am Manga gut?
    Was findet ihr nicht gut?
    Habt ihr schon Band 4? Wenn ja, wie findet ihr ihn?


    zum Anime:
    Bei welcher Folge seit ihr?
    Was ist eure Lieblingsszene/-stelle?
    Was gefällt euch am Anime?
    Was gefällt euch nicht so?
    Wie findet ihr die japanische Synchronisation?
    Was haltet ihr von Fandubs? Könnt ihr vielleicht welche empfehlen?
    Wessen Stimme mögt ihr besonders?


    zur Musik:
    Wie findet ihr die Musik?
    Habt ihr ein Lieblingsopening?
    Welches Ending mögt ihr am meisten?
    Wenn ihr ein Instrument spielt, habt ihr schon mal versucht, die Musik nachzuspielen?
    Was ist euer Lieblingslied?
    Habt ihr schonmal etwas von K-On! gecovert?
    Könnt ihr auch ein Instrument oder habt ihr eine eigene Band?

    Findet ihr Yuis oder Mios Stimme besser?
    Wessen Stimme(allgemein) mögt ihr am meisten?
    Mögt ihr lieber die Openings oder die Endings?
    Hört ihr euch auch Cover der Lieder von K-On! an?
    Welches Lied findet ihr am besten gecovert?



    [tab='Shi']
    [subtab='Verabschiedung']


    Auf Wiedersehen, Chickas o/ . Ich hoffe, mein Beitrag war noch halbwegs erträglich und noch schönes Wochenende.




    [/tabmenu]

  • Hallo lieber FC, ich denke es wird Zeit, dass ich hier wieder etwas präsenter werde, immerhin liegt mein letzter Post schon fast einen Monat zurück. Jedenfalls war ich gestern auf dem Japantag in Düsseldorf, und dort habe ich ein Kissen von Mio erworben! Fast hätte ich auch noch einen Wandscroll gekauft, aber das habe ich dann doch gelassen. Ich wünschte, ich hätte auch ein paar K-ON!-Cosplayer gesehen. Oder ich hab sie einfach übersehen.. :D.


    [Blockierte Grafik: http://8c4625.medialib.glogste…don-t-say-lazy-k-on-7.jpg]
    Quelli~



    [tabmenu][tab='~']Nun zu den feinen Quotes~ c:
    [tab='Rotkäppchen']Das ist dann natürlich deine Meinung, aber ich meinte nur, da K-ON! ja keine sonderlich lange Reihe ist und daher auch nicht soo viel kostet. Aber ich verstehe auch nicht, wie man Ritsu nicht mögen kann. Sie ist mein persönlicher Lieblingscharakter, und ich mag generell Personen, die wie sie sind, ich bin es ja auch irgendwie. Auch in Mangas/Animes mag ich solche Leute immer besonders *hust* Dänemark *hust* ne Anni? :D
    [tab='Echo~']Ja, ich trällere auch gerne mal japanische Lieder vor mich hin, meine Freunde kennen das aber mittlerweile, da ich das besonders in der Schule gerne mache. :D K-ON!-Musik summe ich auch gerne mal mit, auch wenn ich davon den Text nicht wirklich kann, in meinem Falle aber eher "NO, Thank you!"
    [tab='Awesomeness']Ich hab ja gesagt es geht weiter! :D Ich habe die Kapitel bereits online gelesen, wusste es daher. Die Cover gefallen mir total gut! *-*[/tabmenu]


    Hört ihr euch auch Cover der Lieder von K-ON! an?
    Cover nur bedingt, eher selten. Ich finde die Originalversionen der Lieder aus K-ON! schon sehr schön, und auch die Stimmen der Seiyu der Charaktere passen gut zu den Liedern, weshalb ich eigentlich keinen Grund sehe, mir davon Cover anzuhören. Ich habe vereinzelt natürlich bereits welche gehört, u.a. von StrawbellyCake oder Cover auf anderen Sprachen, was ich immer ganz amüsant finde. Von "No, thank you!" oder den Openings habe ich mir auch schon deutsche Cover angehört, jedoch mache ich das nicht oft. Meistens bleibe ich dann bei den Originalversionen. Cover höre ich nämlich eigentlich nur, wenn mir die Stimme im Original eines Liedes nicht gefällt, wie z.B bei Vocaloid. Die Lieder an sich finde ich schön und ich höre sie auch gerne an, aber mich stört einfach der künstliche Gesang, dem ich nichts abgewinnen kann. Daher bin ich in dem Falle auf Cover übergesprungen, und von denen gibt es ja nicht wenige, und einige überzeugen mich wirklich sehr. Aber zurück zum Thema K-ON!. Hier mag ich den Originalgesang wie bereits erwähnt schon recht gerne, Cover müssen daher nicht unbedingt sein.


    Das wars dann fürs erste von mir.
    LG~