(Bald) Neuer PC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    Nach 2Hardware Upgrades an meinen 10Jahren alten PC.
    Möchte ich mich entschließen einen neuen PC zukaufen.
    Ein freund hat sehr gute Erfahrung bei Alternate gemacht und ich werde dies auch mal versuchen.
    Mein PC sollte nicht mehr als 1000€ kosten und ich hab schon was zusammen gestellt das ich weiter unten Posten werde.
    Vorallem sollte mein PC ein Gamer PC werden.
    Da ich gerne mal die neusten Games wie Crysis 2+3 spielen möchte.
    Auch die Spiele die noch kommen werden.


    So das sind die Teile die ich holen würde.
    Sagt mir eure meinung und was man da noch verbessern könnte.
    Gehäuse: Cooltek Xanthos
    Netzteil: Corsair GS700
    Laufwerke: ASUS BC-12B1ST
    Mainboard: MSI Z77A-G43
    Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
    Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 Core Edition
    Festplatte: Seagate ST2000DM001 2 TB
    Prozessor: i5-2500K
    Prozessorlüfter: Alpenföhn Brocken
    Solid State Drives: Crucial M4 2,5" SSD 128 GB

  • Dann nimm 8GB RAM,
    das reicht heutzutage noch locker, wenn du nicht gerade Spiele entwickelst;)
    Dein PC scheint ja für Gaming ausgerichtet zu sein, falls nein, sag uns bitte wozu du ihn verwenden möchtest(Software Development, Grafikdesign, simples surfen/emailn etc.)
    So kann man dir genauer helfen.
    Btw, Profis können dir einen ähnlichen PC für ein paar Kröten weniger zusammenstellen, du würdest dir nie vorstellen, wo man überall effizient sparen kann.
    Falls du übrigends gamen willst, sag uns bitte noch die Spiele(ungefähr) denn es macht einen Unterschied ob du Battlefield 3 auf Ultra zocken wills oder GTA San Andreas;)
    Zu BF3 auf Ultra: Das packt auch locker ein PC für 800 Ocken oder sogar weniger.

  • Falls du übrigends gamen willst, sag uns bitte noch die Spiele(ungefähr) denn es macht einen Unterschied ob du Battlefield 3 auf Ultra zocken wills oder GTA San Andreas
    Zu BF3 auf Ultra: Das packt auch locker ein PC für 800 Ocken oder sogar weniger.


    Da ich gerne mal die neusten Games wie Crysis 2+3 spielen möchte.
    Auch die Spiele die noch kommen werden.

  • Du könntest auch eine kleinere SSD nehmen, 64GB reichen für Windows und ein, zwei Spiele oder Ähnliches, da spart man auch nochmal. Außerdem wäre ein guter AMD-Prozessor überlegenswert, wenn du sparen möchtest.

  • Also einen i7-Prozessor für einen Spiele-Rechner nehmen? O_O i5 reicht dicke, wenn nicht sogar ein AMD. In den meisten Fällen ist die Grafikkarte der Übeltäter, der die Leistung limitiert. Lieber den i7 einsparen und einen guten i5 nehmen.


    Die SSD: Nehme am besten eine SSD von Samsung, Die sind günstig und sollen zu den besten SSDs zählen. Nimm wie Mew schon sagte eine 64er SSD.


    Und was mir auch noch aufgefallen ist: Willst du übertakten? Wenn nein, nimm einen Prozi ohne k-Anhängsel und ein H77-Mainboard. Da sparst du auch nochmal eine ganze Menge.



    Les dir aber auch mal hier die Zusammenstellungen durch: Systeme



    Und noch etwas: Nimm einen Ivy-Bridge Intel, wenn du Intel nimmst. Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch und dann auch noch günstiger. Empfehlenswert: i5-3450 aufwärts


  • Also, musst du schauen, was du mit dem System anfangen willst. Also, nicht Spiele-Technisch, sondern Zukünftig. Wenn du Übertakten willst, aftermarket-Lüfter und K-Prozessor, wenn nicht, beides Standard und den neuen i5 auf jeden Fall in Erwägung ziehen.