Auf Bonbonjagd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf Bonbonjagd, genauer gesagt Sonderbonbonjagd. Jemand hat mir geraten ein Yorkleff auf Level 80 zu trainieren ( um mit Mitnahme Items zu kriegen ), aber um sicher zu gehen hab ich einen Pokewiki Artikel gelesen. Der war aber nicht sonderlich genau und es tun sich bei mir ein paar Fragen auf ...
    1. Auf welchem Level bekommt man die meisten Bonbons ?
    2. Die Items bekommt man ja im Kampf, aber auch wenn man ein wildes Poki fängt ?
    3. Die Tabellen bei dem Artikel zu Schwarz/Weiß wieso sind da 2 ?
    4. Gilt für Schwarz 2 dasselbe wie für Schwarz ?
    5. Muss das Pokemon aktiv am Kampf teilnehmen ?
    6. Lohnt sich die Arbeit ?
    7. Nein kleiner Scherz^^


    Danke !

  • Meinst du diese Liste? klick


    1) Level 41-100, ist vollkommen egal in diesem Bereich: Immer 10% auf Sonderbonbons


    2) Die Wahrscheinlichkeit, dass ein pkmn mit Mitnahme nach einem Kampf ein Item hat beträgt 10% (aso nach jeden 10. Kampf i Schnitt). Es macht keinen Unterschied, wenn du das pkmn fängst!


    3) Wenn du die obige Tabelle meinst: Da ist eine mit den Wahrscheinlichkeiten und eine LEgende, was die Symbole bedeuten. Ansonsten könnte es sein (wenn du einen anderen Link hast), dass es sich von S/W zu S/W2 verändert hat und somit 2 Tabellen da sind.


    4) Keine Ahnung, ich denke schon. (Maximal die Tabelle hat sich verändert!)


    5) Nein


    6) Ansichtssache. Ich habe 4 Geradachs auf hohem Level dafür. Wenn ich damit durch die Gegendstreife bekomm ich schon coole Items ;-)

  • zu 6.) nochmal:
    Gerade in SW2 lohnt sich das Ganze weniger, wenn du wirklich nur Bonbons möchtest und nicht auch die anderen Items, die man per Mitnahme bekommen kann. Bonbons kann man hier nämlich recht schnell und einfach bekommen. Du musst dazu den Champ besiegt haben, damit die zufällig gewählten Trainer in den Sporthallen von Rayono auftauchen. Dann stellst du dich neben den Teleporter im Eingang der Halle und speicherst (du darfst an dem Tag noch nicht drin gewesen sein). Danach betritts du die Halle und schaust nach, ob ein Züchter da ist, dann noch schnell die andere Halle prüfen. War keiner dabei, resettest du solange, bis du einen hast. Den Züchter bekämpfst du dann, erhälst am Schluss als Geschenk ein Bonbon, verlässt den Ort kurz über den Teleporter, gehst wieder rein und kannst wieder kämpfen und ein Bonbon bekommen. Züchter sind in SW2 (zumindest an dieser Stelle) praktischerweise ja beliebig wiederbekämpfbar. Da diese ein recht volles Team haben, bekommst du so etwa alle 3 Minuten ein Bonbon.

  • Zitat von Rosa

    Zu 6.) nochmal:
    Gerade in SW2 lohnt sich das Ganze weniger, wenn du wirklich nur Bonbons möchtest und nicht auch die anderen Items, die man per Mitnahme bekommen kann. Bonbons kann man hier nämlich recht schnell und einfach bekommen. Du musst dazu den Champ besiegt haben, damit die zufällig gewählten Trainer in den Sporthallen von Rayono auftauchen. Dann stellst du dich neben den Teleporter im Eingang der Halle und speicherst (du darfst an dem Tag noch nicht drin gewesen sein). Danach betritts du die Halle und schaust nach, ob ein Züchter da ist, dann noch schnell die andere Halle prüfen. War keiner dabei, resettest du solange, bis du einen hast. Den Züchter bekämpfst du dann, erhälst am Schluss als Geschenk ein Bonbon, verlässt den Ort kurz über den Teleporter, gehst wieder rein und kannst wieder kämpfen und ein Bonbon bekommen. Züchter sind in SW2 (zumindest an dieser Stelle) praktischerweise ja beliebig wiederbekämpfbar. Da diese ein recht volles Team haben, bekommst du so etwa alle 3 Minuten ein Bonbon.


    Das ganze machst du dann am Besten mit sechs Mitnahme Mons auf einem hohen Level und guckst Ca alle 5 Kämpfe mal, ob welche Items gefunden haben, dann bekommst du sehr schnell sehr viele Sonderbonbons. :-)