Welche Grafikkarte ist eine gute Investition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Da ich mal Borderlands 2 und andere Games auf höherer Grafikeinstellung geniesen möchte, habe ich mich entschlossen eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Mein Budget liegt bei 200-215€, sie soll möglichst lange gut bleiben, weil ich nächstes Jahr, wenn die Hexa-Cores weiter entwickelt wurden, so einen in Angriff nehmen werde.
    Es sollen BF3 und Borderlands 2 möglichst auf Hoch oder Ultra laufen. Ich denke, das ist mit diesem Budget möglich oder?
    Es sollte ausserdem GTA IV ruckelfrei laufen. Und das neue Hitman(welches ich noch nicht besitze) soll mein Rechenknecht dann auch ruckelfrei abspielen können.
    Nun brauch ich aber etwas Hilfe: z.B. lohnt sich NVIDIA mehr als ATI oder so, und wie viel VRAM ich bräuchte(2GB wären schon cool, aber wenn es unnötig ist, spare ich gerne;) )
    Ich habe mich mit GraKas nie so richtig befasst. Der Prozessor und RAM stellen momentan kein Problem dar.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Für das Budget greifst du besser zu AMD, besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Mögliche Optionen wären beispielsweise diese oder die hier. Wie lange die tatsächlich halten ist allerdings eher fraglich, weil der Takt eher mittelmäßig ist. Eine bessere Alternative (aber auch über dem angegebenen Budget) wäre diese, für die angegebenen Spiele müssten es alle tun, aber die dritte ist zukunftsfreundlicher.

  • Danke Kyouki!
    DIe ist günstig und hat eine tolle Taktung, und kommt toll daher, die werde ich mir vielleicht kaufen.
    Auch dir danke, Mew, ich habe auf alle 3 einen Blick geworfen, auch tolle Vorschläge!
    Ich schaue aber mal weiter, vielleicht finde ich noch was besseres^^
    Ich kenne auch einen Fachmann, der mir die GraKas auch billiger besorgen kann(Kaufpreis :D)
    Mal schauen^^

  • Hallo,


    ich hab das in einem anderen Thread schonmal geschrieben. nVidia hat ja jetzt die 660Ti auf den Markt geworfen, die ist auf jeden Fall Leistungsmäßig in 7870/ 7950 - Liga und kostet je nach Shop nicht allzu viel. Könnte man sich vielleicht auch mal anschauen. Ansonsten hängts halt davon ab, was du machen willst. Aktuelle Spiele in Very high/Ultra gehen bis Full-HD auch mit der 7850, wenn du Battlefield 4 in Very High / Ultra zocken willst, würde ich dir die 79XX (50<) oder die Geforce 660Ti (<) anraten. BF 4 in high klappt wohl mit jeder Mittelklasse-Graka, die jetzt so auf dem Markt ist, es sei denn, EA schärft Frostbite richtig die Zähne, was ich angesichts von Medal of Honor nicht so wirklich glaube.


    MsG