Neue Briefpapiere im Pokemon-Design!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis auf filb, dass in den amerikanischen Nintendo Briefkästen Pokemon-Event-Briefpapier verteilt wurde, welches wie folgt aussieht:



    Falls ihr also amerikanische Freunde in eurem 3DS gespeichert habt, fragt einfach mal nach, ob sie diese Briefpapiere schon erhalten haben! Diese können sie nämlich unbegrenzt oft verschicken! :)


    Quelle

  • die sehen voll cool aus. hab sie gestern zugesendet bekommen^^
    wenn interesse besteht, über gästebuch anfrage mit fc senden. versand erfolgt dann am wochenende.
    bin unter der woche in der tagestätte und da wird gerade der i-net rechner neu gemacht und das kann noch dauern.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Hey habe da mal eine Frage wo gibt es Das Briefpapier hier?

    Für uns gibt es die Briefpapiere vorerst nicht. Nur 3DS-Nutzer in Amerika können zurzeit Briefe mit den entsprechenden Designs verschicken. Wenn wir aber etwas Glück haben, sind diese vielleicht auch später bei uns erhältlich :)


    Ansonsten bin ich eigentlich nicht wirklich über die Designs erfreut. Insbesondere die Briefpapiere mit Genesect sind etwas zu dunkel ausgefallen und schwarze Schriftfarbe findet darauf wohl kaum Platz. Das erste hingegen ist noch halbwegs akzeptable, da es einen weißen Hintergrund besitzt und daher, meiner Meinung nach, "anpassungsfähiger" ist. Ich bin eher weniger neugierig, die Briefpapiere nun wirklich zu verwenden, zumal ich kaum Briefe verschicke.


    ~Glumanda

  • Durchaus interessant diese Desings, vielleicht etwas eintönig, aber die Idee ist schonmal sehr interessant. Warum eigentlich ausgerechnet Genesect als Hintergrund?
    Mir gefällt jedenfalls das erste dieser drei am besten. Schade, dass sie nur für amerikansche Fans erhältlich sind. Ich würde damit auch gern schreiben ^^

  • Für uns gibt es die Briefpapiere vorerst nicht. Nur 3DS-Nutzer in Amerika können zurzeit Briefe mit den entsprechenden Designs verschicken. Wenn wir aber etwas Glück haben, sind diese vielleicht auch später bei uns erhältlich :) ... ~Glumanda


    Ja, das stimmt, dass das Briefpapier momentan nur direkt für die Amerikaner erhältlich ist.
    Das Briefpapier kann aber selbstverständlich jeder verwenden, der es hat.
    Es spielt keine Rolle, ob man nun aus Amerika kommt oder nicht.
    Ich habe nämlich das Briefpapier bereits von Kollegen erhalten und wer es auch möchte, kann mir gerne eine Nachricht in meinem GB hinterlassen.


    Wie, sind das nun echte oder virtuelle Briefpapiere?
    So doll sehen die nicht aus... andererseits sind das nur Briefpapiere. Da kommen mir grad die schönen Zeiten von "Diddel" wieder in den Sinn.


    Es handelt sich bei den Briefpapieren nur um virtuelle Papiere, die man mit der 3DS App "Nintendo Briefkasten" verwenden kann, falls du noch nichts davon gehört hast.
    Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Briefpapieren, wobei ein Großteil der Papiere den Mario-Titeln gewidmet waren.
    Zudem ist es auch so, dass es bestimmte Briefpapiere nur in Japan, Amerika und Europa gibt.


    Durchaus interessant diese Desings, vielleicht etwas eintönig, aber die Idee ist schonmal sehr interessant. Warum eigentlich ausgerechnet Genesect als Hintergrund?
    Mir gefällt jedenfalls das erste dieser drei am besten. Schade, dass sie nur für amerikansche Fans erhältlich sind. Ich würde damit auch gern schreiben ^^


    Ja, die Briefpapiere sind etwas einfach gestaltet, aber du musst bedenken, dass die Papiere an sich schon sehr klein sind.
    Da ist es wohl etwas schwierig und kostspielig besonders aufwendige Briefpapiere zu gestalten.
    Ich denke, dass sie Genesect ausgewählt haben, weil es ja erst vor kurzem per Wifi verteilt wurde bzw. sogar aktuell noch verteilt wird.
    Wenn du das Briefpapier möchtest, schreibe mir dann einen Eintrag mitsamt FC in mein Gästebuch. ;)


    MfG Dreamscape

  • Die Briefpapiere sehen sehr eintönig aus. Ich hätte mich eher auf ein Pikachu oder eines der Starter Briefpapiere gefreut. Trotzdem ist es eigentlich ganz cool, das auch mal Pokémon Briefpapiere verteilt werden.